| Geburtsdatum | 30.10.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Athletic Bilbao |
Edin Terzic [Trainer]
13.12.2020 - 15:19 Uhr
15.06.2024 - 10:21 Uhr
Gott sei Dank sind jetzt die täglichen erbärmlichen Hasstiraden der paar User hier vorbei, bzw. demnächst dann wieder an anderer Stelle zu finden. Aber erstmal ist Ruhe. War ähnlich ekelhaft wie schon bei Favre.
15.06.2024 - 10:22 Uhr
Zitat von solalaa
Danke Edin für deine tolle Arbeit beim BVB.
Hätte dir zugetraut eine Ära zu prägen um dann in einer Reihe mit Hitzfeld und Klopp aufzusteigen.
Aber leider war da zu viel Hetze und Heckenschützen, die an dem Trainerstuhl gesägt haben.
Es zeigt seine menschlicher Größe sich selbst nicht über den Verein zu stellen.
Den Trainerwechsel werden hier einige in der nächsten Saison noch bitter bereuen..
Hätte dir zugetraut eine Ära zu prägen um dann in einer Reihe mit Hitzfeld und Klopp aufzusteigen.
Aber leider war da zu viel Hetze und Heckenschützen, die an dem Trainerstuhl gesägt haben.
Den Trainerwechsel werden hier einige in der nächsten Saison noch bitter bereuen..
Ich zitiere mal einen User, der Dir bekannt vorkommen könnte:
"Auf vielen Ebenen eine verlorene Saison: Mit der vorhandenen individueller Klasse sich noch irgendwie in die CL-Plätze retten und dann am Ende der Saison Tabula Rasa machen: Ein neuer sportlicher Leiter, der klar das Heft in der Hand hat, und ein neuer Trainer."
"Warum bekommt Özcan auch heute wieder den Vorzug vor Can? Ist Emre nicht fit?
Özcan hat sich ja jetzt nicht gerade durch Leistung empfohlen .."
"Füllkrug hat heute leider kein Land gesehen. Dazu zu viele dumme Ballverluste.
Er wurde zu spät ausgewechselt .."
"Brandts Ecken kann man heute vergessen..."
"Zum Glück sind die Bremer noch zu unpräzise in ihrem Spiel. Wenn gleich mal das Anschlusstor fallen sollte, fangen wir wieder zu wackeln an.
Ärgerliches Spiel ..."
"Die Mannschaft hat keine Lust mehr .. nicht schön"
"Wir scheinen das Erfolgsmodell der letzten Jahre von Union Berlin übernehmen zu wollen. Schön sieht anders aus."
Das sind alles Beiträge von Dir aus den letzten Wochen.
Daß man indirekt den Trainer kritisiert ist ja durchaus ok, aber Dein Auftrag jetzt ist mir nicht ganz klar. Denn auch Du hast ja den Trainer deutlich kritisiert und seine Entlassung gefordert.
15.06.2024 - 10:27 Uhr
Zitat von solalaa
Hmm , also Hitzfeld und Klopp sind nochmal gefühlt 3 Regale über E.T. , das Potenzial es dorthin zu schaffen sehe ich bei ihm nicht - ganz und gar nicht . Menschlich ist er sicherlich ok gewesen - von außen betrachtet - allerdings hab ich von nie NIE gehört was er falsch gemacht hat .... liegt evtl ja an mir , daß ich es überhört habe ....
Fakt ist , er hat niemanden besser gemacht , die Marktwerte der Spieler sind gesunken - ergo er hat Kapital vernichtet ! Taktisch ist er Anfängerlevel - kaum ein BuliTrainer wurde so oft in der 2.Halbzeit ausgecoacht wie er !
Fast Meister im letzten Jahr - ja , weil der Rest so schlecht war . Ähnliches trifft auch auf das CL Finale zu ...
Also ich für meinen Teil möchte mal bezweifeln das ich den Trainerwechsel bereuen werde . Ich glaube nicht das das Nuri das Rad wird neu erfinden können , aber mir würde es schon reichen , wenn man sich ein BVB Spiel wieder ansehen kann ohne Krämpfe in den Sehnerven zu bekommen
15.06.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von BVBLeo
Was hat Brandt gesagt? Und welche Ausflüchte gab es bei Can?
Zitat von NullNeun
Ich kann mich an keinen halbwegs erfolgreichen Trainer erinnern, der in der Mannschaft öffentlich und wiederkehrend so wenig Rückhalt hatte. Brandt, Hummels, Füllkrug, Reus, sogar bei Can als Kapitän konnte man schon Ausflüchte hören, die von der Trainerdiskussion nur schwerlich abzulenken vermochten.
Das hatte mindestens die Qualität von Sokratis gegen Bosz und da waren die Systemschwächen richtig offensichtlich zum Ende.
Zitat von Bitemark
Solche Kommentare sind dann halt das Gegenteil von "Hetze und Heckenschützen" und meiner Meinung nach ebenso vollkommen überflüssig. Du kannst ja gerne mal auflisten, woran man deiner Meinung nach diese "tolle Arbeit" festmachen kann. Also welche Aspekte genau hat Terzic hier verbessert und was hätte darauf hingedeutet, dass er hier eine Ära wie Klopp oder Hitzfeld hätte prägen können?
Zitat von solalaa
Solche Kommentare sind dann halt das Gegenteil von "Hetze und Heckenschützen" und meiner Meinung nach ebenso vollkommen überflüssig. Du kannst ja gerne mal auflisten, woran man deiner Meinung nach diese "tolle Arbeit" festmachen kann. Also welche Aspekte genau hat Terzic hier verbessert und was hätte darauf hingedeutet, dass er hier eine Ära wie Klopp oder Hitzfeld hätte prägen können?
Ich kann mich an keinen halbwegs erfolgreichen Trainer erinnern, der in der Mannschaft öffentlich und wiederkehrend so wenig Rückhalt hatte. Brandt, Hummels, Füllkrug, Reus, sogar bei Can als Kapitän konnte man schon Ausflüchte hören, die von der Trainerdiskussion nur schwerlich abzulenken vermochten.
Das hatte mindestens die Qualität von Sokratis gegen Bosz und da waren die Systemschwächen richtig offensichtlich zum Ende.
Was hat Brandt gesagt? Und welche Ausflüchte gab es bei Can?
Bei Brandt müsste ich jetzt nochmal suchen, an Can erinnere ich mich im Herbst/Winter, als man richtig räudig spielte und Can auf den Anteil des Trainers (der Taktik) angesprochen wurde und er dann in seiner eloquenten Art etwas sagte wie „Es liegt nicht immer am Trainer“, wo auch recht offensichtlich drinsteckte „der Trainer kriegt es aber auch nicht besser hin“. Das müsste chronologisch irgendwo kurz vor der „Putschversuch-Diskussion“ in den Medien gewesen sein.
Brandt wurde hier aber auch schon von anderen angeführt, vll. hat jemand dessen Aussagen auch spontan parat. Niemand war so deutlich wie Hummels, zumindest nach außen, das ist klar. Füllkrug war schon relativ früh dran, gerade dafür, dass er noch neu dazugestoßen war.
Aber auch durch die Blume waren eben einige Spieler recht deutlich. Dazu passte Terzics sehr dünnhäutige Art, wenn er in seltenen Momenten mal auf die dürftige taktische Leistung angesprochen wurde. Immerhin wurde er ja quasi zu „unsexy, aber erfolgreich“ fast genötigt. Als wenn das jemand geglaubt hätte, dass das nach 85 Toren in der Vorsaison ernsthaft die neue Marschroute hätte sein sollen…
16.06.2024 - 01:10 Uhr
Nach seinen zweieinhalb Jahren als BVB Trainer bin ich froh das Edin Terzic nun den Verein verlässt.
Meine Wahrnehmung von dieser Zeit bei Dortmund bleibt doch etwas ambivalent und schließe nicht aus, das es sich für mich persönlich im Nachhinein als eine Art Hassliebe, ähnlich wie bei Oliver Kahn und Uli Hoeneß - auch wenn diese natürlich beim falschen Verein waren, entwickeln könnte.
Zu ihren aktiven Zeiten habe ich für beide sowohl sportlich, wie von ihrer Art her eine ( große ) Abneigung empfunden. Erst im Nachhinein, nachdem ihre biederen emotionslosen Nachfolger das Feld übernommen haben, habe ich angefangen sowohl ihre sportlichen Erfolge anzuerkennen, wie ihre kontroverse aber direkte Art zu vermissen.
Nun will ich Terzic weder sportlich auf eine Stufe mit den beiden stellen ( das würde Olli und Uli nicht gerecht ) noch menschlich ( das würde Edin nicht gerecht
).
Es ist bei aber ebenfalls möglich das ich seine Verdienste für den Verein erst nach vielen Jahren unter seinen Nachfolgern im "grauen Mittelmaß" von attraktivem Fußball in der Bundesliga und Platzierungen von 2-4 ohne Chance auf die Meisterschaft und schönem Ausscheiden in den CL Achtelfinals und Pokal Halbfinals, wirklich zu würdigen weiß und vielleicht sogar vermissen werde. Das gleiche gilt für seine Art, die vielleicht wie bei den anderen beiden mir nicht immer sympathisch und auch nicht immer offen, reflektiert und fair jedem gegenüber war, wo aber bei allem persönlichen Druck, Ehrgeiz und Antrieb, seine Ziele und Beweggründe doch für jeden unverholen und klar zu erkennen waren.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück alles Gute für die Zukunft, seine Sympathie für Dortmund kaufe ich ihm ab!
Mach es gut du sturer Vogel, hast hier lange genug alle in den Wahnsinn getrieben.
Meine Wahrnehmung von dieser Zeit bei Dortmund bleibt doch etwas ambivalent und schließe nicht aus, das es sich für mich persönlich im Nachhinein als eine Art Hassliebe, ähnlich wie bei Oliver Kahn und Uli Hoeneß - auch wenn diese natürlich beim falschen Verein waren, entwickeln könnte.
Zu ihren aktiven Zeiten habe ich für beide sowohl sportlich, wie von ihrer Art her eine ( große ) Abneigung empfunden. Erst im Nachhinein, nachdem ihre biederen emotionslosen Nachfolger das Feld übernommen haben, habe ich angefangen sowohl ihre sportlichen Erfolge anzuerkennen, wie ihre kontroverse aber direkte Art zu vermissen.
Nun will ich Terzic weder sportlich auf eine Stufe mit den beiden stellen ( das würde Olli und Uli nicht gerecht ) noch menschlich ( das würde Edin nicht gerecht
). Es ist bei aber ebenfalls möglich das ich seine Verdienste für den Verein erst nach vielen Jahren unter seinen Nachfolgern im "grauen Mittelmaß" von attraktivem Fußball in der Bundesliga und Platzierungen von 2-4 ohne Chance auf die Meisterschaft und schönem Ausscheiden in den CL Achtelfinals und Pokal Halbfinals, wirklich zu würdigen weiß und vielleicht sogar vermissen werde. Das gleiche gilt für seine Art, die vielleicht wie bei den anderen beiden mir nicht immer sympathisch und auch nicht immer offen, reflektiert und fair jedem gegenüber war, wo aber bei allem persönlichen Druck, Ehrgeiz und Antrieb, seine Ziele und Beweggründe doch für jeden unverholen und klar zu erkennen waren.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück alles Gute für die Zukunft, seine Sympathie für Dortmund kaufe ich ihm ab!
Mach es gut du sturer Vogel, hast hier lange genug alle in den Wahnsinn getrieben.
16.06.2024 - 11:07 Uhr
Hat sich eigentlich ein Spieler ausser Sancho zum Abgang von Terzic geäussert? Ich habe somst nichts gesehen.... das zeigt dann auch das einiges im Argen lag.
16.06.2024 - 11:16 Uhr
Zitat von Toootti
Hat sich eigentlich ein Spieler ausser Sancho zum Abgang von Terzic geäussert? Ich habe somst nichts gesehen.... das zeigt dann auch das einiges im Argen lag.
Das zeigt vor allem, dass die Spieler im Urlaub sind. Und was soll man dazu auch groß sagen?
16.06.2024 - 11:20 Uhr
Ich bin gespannt, wo seine nächste Trainerstation sein wird.
16.06.2024 - 11:21 Uhr
Zitat von Toootti
Schon mal daran gedacht, dass er vereinsintern oder privat (ja das geht auch durch WhatsApp Nachrichten) verabschiedet wurde? Da muss man sich nicht extra auf Social Media zum Abschied äußern. Am Ende des Tages ist das alles Business. Oder äußerst du dich auf Instagram, wenn dein Chef seine Arbeitsstelle verlässt?
Jeder hat das bekommen, was er am Ende wollte und dabei sollte es auch bleiben. Für den Menschen Edin Terzic tut es mir leid, für den Trainer dann eben nicht trotz der Errungenschaften wie DfB Pokalsieg, Vize-Meisterschaft und CL-Finalist.
Wünsche Ihm trotzdem alles Gute für die Zukunft und dass er auch einen Verein findet, der Ihm die nötige "Wertschätzung" gibt.
16.06.2024 - 11:35 Uhr
Zitat von Ragu97
Schon mal daran gedacht, dass er vereinsintern oder privat (ja das geht auch durch WhatsApp Nachrichten) verabschiedet wurde? Da muss man sich nicht extra auf Social Media zum Abschied äußern. Am Ende des Tages ist das alles Business. Oder äußerst du dich auf Instagram, wenn dein Chef seine Arbeitsstelle verlässt?
Jeder hat das bekommen, was er am Ende wollte und dabei sollte es auch bleiben. Für den Menschen Edin Terzic tut es mir leid, für den Trainer dann eben nicht trotz der Errungenschaften wie DfB Pokalsieg, Vize-Meisterschaft und CL-Finalist.
Wünsche Ihm trotzdem alles Gute für die Zukunft und dass er auch einen Verein findet, der Ihm die nötige "Wertschätzung" gibt.
Zitat von Toootti
Sorry, da würde ich vehement widersprechen. Natürlich kann es sehr gut sein, dass die Spieler sich entsprechend privat bei Edin gemeldet haben. Wer die Social-Media-Aktivitäten aber ein ganz klein bisschen verfolgt kann bestätigen, dass die fehlende Anteilnahme bei den Posts über Edin schon sehr auffällig ist.
Natürlich ist Marco da das ganz große Extrem. Bei Edin hat sich aber nur Sancho gemeldet, dazu hat Schlotterbeck noch Beiträge gelliked. Sonst niemand (zumindest von den BVB-Spielern, die ich verfolge). Bei Hummels waren es immerhin Schlotterbeck, Can, Bynoe-Gittens, Adeyem, Moukoko, Ryerson und Reyna. Das lässt in gewisser Hinsicht schon tief blicken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland