Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#19771
18.06.2024 - 11:29 Uhr
Zitat von Aschenplatz
Das Thema Terzic hat sich beim BVB erledigt. Punkt.
Ob das die richtige Entscheidung war ist müßig und nicht zielführend zu beantworten. Punkt.
Der Großteil der tm User war jedenfalls der Ansicht das eine Trennung unumgänglich war. Punkt.
Jetzt gilt es Sahin zu unterstützen und das Thema Terzic ruhen zu lassen. Punkt.

...am besten einfach mal offline gehen...Punkt
Edin Terzic [Trainer] |#19772
18.06.2024 - 13:24 Uhr
Zitat von mba123
Zitat von BVBLeo

Zitat von mba123

Zitat von realBVB

Interessant ist doch, dass hier doch Redakteure der WAZ-Gruppe herumspringen und aus solch einem Nonsens-Thema direkt einen Artikel machen.

Aber mal was anderes:
Ich hatte gestern mit einem Freund einen lebhaften Austausch darüber, ob Terzic der erfolgreichste Trainer nach 2014 für den BVB war oder nicht.
Man kann dafür durchaus Argumente finden, denke ich. Am Ende war er näher dran Titel zu gewinnen, als bspw. ein Tuchel oder auch ein Favre.

Wie sieht es der Rest des Forums?

Also Can war bei allen Terzic Erfolgen dabei. Demnach wäre Can wohl einer der erfolgreichsten Mittelfeldspieler nach 2014; zumindest erfolgreicher als beispielsweise Bellingham.

So ähnlich wie bei Can, würde ich das auch bei Terzic einordnen. Erfolg und Leistung ist nicht das gleiche für mich. Weil jemand bei den Erfolgen dabei war, muss er halt nicht am meisten geleistet haben.

Hier übertreibst du jetzt langsam das gleichstellen von Spielern mit Trainern. Also ich verstehe deinen Ansatz, aber rein vom Erfolg ist Terzic natürlich der erfolgreichste Trainer seit 2014 und dafür muss er nicht mal Erfolg wiederholen, denn auch Glück spielt in der Rechnung keine Rolle.

Ja, irgendwie fahre ich aktuell die Agenda, dass Mannschaftsleistung nicht gleich Trainerleistung ist.

Mir gefällt diese Sichtweise nicht. Wieso wird bei Spielern eingeordnet, was sie tatsächlich beitragen, aber bei Trainern häufig nicht? Wieso zeigt niemand auf, wieso Terzic besser war als zumindest 90 % der Bundesliga Trainer? Das sollte dann ja gelten.
Ja, ich übertreibe. Aber der Spielervergleich soll zeigen, dass da anders bewertet wird. Beim Trainer schauen viele nur auf die Erfolge der Mannschaft, bei den Spielern nicht.
Übrigens halte ich Can für keinen Blinden, genau wie Terzic nicht. Nur würde ich sie längst nicht zu den besten zählen, was bei Can vielen klar scheint, aber bei Terzic einige nicht hinterfragen. Can war aber eben auch bei den Erfolgen von Terzic dabei. Hier sollte einem aufgehen, dass man doch zeigen müsste, was Terzic nun konkret herausragendes geleistet haben soll, um als bester Trainer nach Klopp zu gelten.

Für mich persönlich war 15/16 ganz klar die beste Mannschaftsleistung nach Klopp. Das beinhaltet sowohl Spieler als auch Trainer.
Aber hier spreche ich halt von Leistung und nicht Erfolg. Wobei ich die zweithöchste Punkteausbeute unserer Vereinsgeschichte durchaus auch als sehr großen Erfolg sehe.

Ich weiß ja genau wohin du willst und gebe dir recht, dass das nicht immer so leicht ist. Spieler kann man aber eben, trotz Mannschaftsleistung, besser einzeln bewerten und bei Trainern muss man immer relativ viel interpretieren, weil er eben für die Gesamtkonstellation verantwortlich ist.

Ich würde auch nicht sagen, dass Terzic etwas außergewöhnlich gut gemacht hat, aber er hat im größten Wettbewerb das beste Ergebnis erreicht, also einfach zur richtigen Zeit die richtigen Konstellationen aufgestellt und vllt zur richtigen Zeit auch Glück usw gehabt. Da seit 2014 kein Trainer wirklich dauerhaft bei uns war, muss man dementsprechend für mich sagen, dass Edin der erfolgreichste war. Pokalsieg und CL-Finale + trotzdem 3 mal für CL qualifiziert, egal wie. Hätte ein Trainer in der Zeit 2-3 Saison extreme Punkterekorde oder ähnliches in der Bundesliga, dann könnte man das aufwiegen, aber weder Tuchel, noch Favre konnte die Punkteschnitte der ersten Saison bestätigen.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Edin Terzic [Trainer] |#19773
18.06.2024 - 13:44 Uhr
Zitat von BVBLeo
Zitat von mba123

Zitat von BVBLeo

Zitat von mba123

Zitat von realBVB

Interessant ist doch, dass hier doch Redakteure der WAZ-Gruppe herumspringen und aus solch einem Nonsens-Thema direkt einen Artikel machen.

Aber mal was anderes:
Ich hatte gestern mit einem Freund einen lebhaften Austausch darüber, ob Terzic der erfolgreichste Trainer nach 2014 für den BVB war oder nicht.
Man kann dafür durchaus Argumente finden, denke ich. Am Ende war er näher dran Titel zu gewinnen, als bspw. ein Tuchel oder auch ein Favre.

Also Can war bei allen Terzic Erfolgen dabei. Demnach wäre Can wohl einer der erfolgreichsten Mittelfeldspieler nach 2014; zumindest erfolgreicher als beispielsweise Bellingham.

So ähnlich wie bei Can, würde ich das auch bei Terzic einordnen. Erfolg und Leistung ist nicht das gleiche für mich. Weil jemand bei den Erfolgen dabei war, muss er halt nicht am meisten geleistet haben.

Hier übertreibst du jetzt langsam das gleichstellen von Spielern mit Trainern. Also ich verstehe deinen Ansatz, aber rein vom Erfolg ist Terzic natürlich der erfolgreichste Trainer seit 2014 und dafür muss er nicht mal Erfolg wiederholen, denn auch Glück spielt in der Rechnung keine Rolle.

Ja, irgendwie fahre ich aktuell die Agenda, dass Mannschaftsleistung nicht gleich Trainerleistung ist.

Mir gefällt diese Sichtweise nicht. Wieso wird bei Spielern eingeordnet, was sie tatsächlich beitragen, aber bei Trainern häufig nicht? Wieso zeigt niemand auf, wieso Terzic besser war als zumindest 90 % der Bundesliga Trainer? Das sollte dann ja gelten.
Ja, ich übertreibe. Aber der Spielervergleich soll zeigen, dass da anders bewertet wird. Beim Trainer schauen viele nur auf die Erfolge der Mannschaft, bei den Spielern nicht.
Übrigens halte ich Can für keinen Blinden, genau wie Terzic nicht. Nur würde ich sie längst nicht zu den besten zählen, was bei Can vielen klar scheint, aber bei Terzic einige nicht hinterfragen. Can war aber eben auch bei den Erfolgen von Terzic dabei. Hier sollte einem aufgehen, dass man doch zeigen müsste, was Terzic nun konkret herausragendes geleistet haben soll, um als bester Trainer nach Klopp zu gelten.

Für mich persönlich war 15/16 ganz klar die beste Mannschaftsleistung nach Klopp. Das beinhaltet sowohl Spieler als auch Trainer.
Aber hier spreche ich halt von Leistung und nicht Erfolg. Wobei ich die zweithöchste Punkteausbeute unserer Vereinsgeschichte durchaus auch als sehr großen Erfolg sehe.

Ich weiß ja genau wohin du willst und gebe dir recht, dass das nicht immer so leicht ist. Spieler kann man aber eben, trotz Mannschaftsleistung, besser einzeln bewerten und bei Trainern muss man immer relativ viel interpretieren, weil er eben für die Gesamtkonstellation verantwortlich ist.

Ich würde auch nicht sagen, dass Terzic etwas außergewöhnlich gut gemacht hat, aber er hat im größten Wettbewerb das beste Ergebnis erreicht, also einfach zur richtigen Zeit die richtigen Konstellationen aufgestellt und vllt zur richtigen Zeit auch Glück usw gehabt. Da seit 2014 kein Trainer wirklich dauerhaft bei uns war, muss man dementsprechend für mich sagen, dass Edin der erfolgreichste war. Pokalsieg und CL-Finale + trotzdem 3 mal für CL qualifiziert, egal wie. Hätte ein Trainer in der Zeit 2-3 Saison extreme Punkterekorde oder ähnliches in der Bundesliga, dann könnte man das aufwiegen, aber weder Tuchel, noch Favre konnte die Punkteschnitte der ersten Saison bestätigen.

Wie geschrieben, dass Terzic der erfolgreichste Trainer in dieser Zeit war, mag man so sehen. Aber um auch der Beste zu sein, reicht es nicht die Erfolge aufzuzählen.
Ohne bessere Gründe zu nennen, fehlt die Grundlage, um einen Trainer zu bewerten. Anderfalls könnte man eben Spieler nach dem selben Muster bewerten. Es ist schließlich nicht so, dass die Mannschaft unter Terzic so hervorstach, dass man automatisch eine starke Trainerleistung erwarten muss.

Also, wenn Du Terzic für den erfolgreichsten Trainer nach Klopp hälst, finde ich das nachvollziehbar.
Hälst Du Terzic aber auch für den besten Trainer, fehlen mir nahezu komplett die Gründe, um das nachzuvollziehen.
Edin Terzic [Trainer] |#19774
18.06.2024 - 13:44 Uhr
Zitat von BVBLeo
Zitat von mba123

Zitat von BVBLeo

Zitat von mba123

Zitat von realBVB

Aber mal was anderes:

Ich glaube für Terzic war Emre goldwert weil er vieles ablaufen konnte was schief gegangen ist. Seine Zweikampfführung ist auch wirklich gut. Denke schon das man nicht gerne gegen ihn spielt. Defensiv ist Can ein sehr guter Spieler in meinen Augen. Das Problem ist das Spiel mit Ball...
Edin Terzic [Trainer] |#19775
18.06.2024 - 13:55 Uhr
Zitat von BVBLeo
Zitat von mba123

Zitat von BVBLeo

Zitat von mba123

Zitat von realBVB

Aber mal was anderes:

Ich sehe Tuchel vor Terzic.

Tuchel hat mit 78 Punkten die beste Punkteausbeute seit Klopp und die zweitbeste Punkteausbeute aller Zeiten erreicht. Darüber hinaus hat er es geschafft, das System auf Ballbesitz auszurichten und hat das Team spielerisch klar verbessert.

In seiner zweiten Saison wurden ihm 3 Leistungsträger genommen (Hummels, Gündogan, Mikhitaryan), und dennoch hat er den Pokal gewonnen!

Terzic hat nie eine solche Punktezahl erreicht, hat das Team spielerisch nicht verbessert (eher noch verschlechtert), und ist nach dem 2. Platz in der Vorsaison auf den 5. Platz abgestürzt. Dabei hat er mit Bellingham und Guerreiro nur 1 1/2 Leistungsträger verloren. In der CL hat er zwar das CL-Finale erreicht, aber in der KO-Rubde eine einfache Auslosung plus erheblichen Dusel im Halbfinale gehabt.
Edin Terzic [Trainer] |#19776
18.06.2024 - 14:49 Uhr
Zitat von MrStatistik
Zitat von BVBLeo

Zitat von mba123

Zitat von BVBLeo

Zitat von mba123

Zitat von realBVB

Aber mal was anderes:

Ich sehe Tuchel vor Terzic.

Tuchel hat mit 78 Punkten die beste Punkteausbeute seit Klopp und die zweitbeste Punkteausbeute aller Zeiten erreicht. Darüber hinaus hat er es geschafft, das System auf Ballbesitz auszurichten und hat das Team spielerisch klar verbessert.

In seiner zweiten Saison wurden ihm 3 Leistungsträger genommen (Hummels, Gündogan, Mikhitaryan), und dennoch hat er den Pokal gewonnen!

Terzic hat nie eine solche Punktezahl erreicht, hat das Team spielerisch nicht verbessert (eher noch verschlechtert), und ist nach dem 2. Platz in der Vorsaison auf den 5. Platz abgestürzt. Dabei hat er mit Bellingham und Guerreiro nur 1 1/2 Leistungsträger verloren. In der CL hat er zwar das CL-Finale erreicht, aber in der KO-Rubde eine einfache Auslosung plus erheblichen Dusel im Halbfinale gehabt.

Warte mal ab, Tuchel ist trotz seines schäbigen Verhaltens mittlerweile ein Mythos unter der breiten Fanmasse, ich behaupte das Terzic dank Pokal, Fast Meisterschaft und CL Finale ein noch viel hartnäckigerer Mythos werden wird. In einem Jahr erinnert sich keiner mehr an das "wie", sondern nur noch und einzig an diese 3 Ereignisse.

Wird man schon merken sollte Sahin es wagen nächste Saison im CL Achtelfinale zu scheitern.
Edin Terzic [Trainer] |#19777
18.06.2024 - 15:24 Uhr
Zitat von Deard
Ich finde die Diskussion hier sehr interessant. Denn vom reinen Erfolg oder knapp verfehlten Erfolg, finde ich auch schlüssig, dass Edin der erfolgreichste Trainer seit Klopp ist. Zwar ist mit 71 Punkten Zweiter werden nicht besser als mit 76 Punkten Zweiter werden und Rose war auch dicht dran an dieser Punktzahl, aber Edin ist komplett der wichtigste Zugang und Mittelstürmer ausgefallen. Wie weit wäre Rose ohne Haaland gekommen? Die Rückrunde war einfach heftig gut dann.

Auch Atletico und Paris hätten wir wohl mit den wenigsten Mannschaften/Trainern aus dem Weg geräumt und das CL-Finale erreicht. Und der Weg war vielleicht etwas glücklich und auch das Weiterkommen, aber 2013 hatten wir doch genauso etwas Glück mit Donetzk und dann Malaga in der Co-Runde, wo man auch nur denkbar knapp weiter ist. Selbst Real im Halbfinale war denkbar knapp am Ende.

Von den Erfolgen her ist Terzic finde ich deshalb ganz oben mit dabei. Übernimmt eine angeschlagene Truppe und macht sie zu Gewinnern, holt den DFB-Pokal und mit 7 Siegen am Stück am Ende noch die CL-Quali. Dann übernimmt er ein Team von Rose, dass mehr verletzt war als gespielt hat, kriegt für Haaland (den Überspieler) einen Ersatz, der krankheitsbedingt gar keine Rolle spielen kann und setzt die erste Hinrunde in den Sand, spielt dann aber eine heftige Rückrunde und wird fast Meister. Nebenbei rotiert er genug und kriegt das Verletzungsthema in den Griff. Das Jahr drauf versagt er zwar in der Liga, aber spielt mit die stärkste CL-Saison, die der BVB jemals hatte.

Das ließt sich schon nicht schlecht. Für mich beginnen bei Terzic fast mehr die Probleme, wenn man ihn nicht an konkreten Erfolgen misst, sondern an der Entwicklung. Ich finde nach zwei Jahren Terzic steht der BVB nicht mehr für attraktives Spiel, nicht mehr für Talententwicklung, wir werden immer häufiger von der Konkurrenz am Transfermarkt ausgestochen, Top-Trainer wollen nicht unbedingt hier her wie früher, die Ambitionen geht zurück. Gleichzeitig ist der Kaderwert eingebrochen und viele Stützen der Mannschaft sind in steigendem Alter. Das Potenzial ist limitiert. Hier sehe ich das Hauptproblem mit Terzic und freue mich auf Nuri!

Bei Terzic muss(te) man natürlich recht plakativ die Frage stellen, wie oft er noch die Chance gehabt hätte, in der CL zu zeigen, dass sein Ansatz Ergebnisse liefert. Wir sind fünfter geworden. Und idR wird das nicht für die Champions League reichen. Damit hat er national als erster Trainer seit Klopp die Champions League verpasst. Die Argumente, warum sich mindestens eine Lücke zu entweder Leverkusen, Bayern, Leipzig, oder Stuttgart schließt, waren nicht so offensichtlich. Diese beruhten mindestens mal so sehr auf dem Schwächeln andere (Stuttgart), wie im Winter. Und schon da ist die Rechnung schon nicht aufgegangen.

Ich würde das daher sogar in mehreren Kategorien messen.

Erfolge:
Silberware erreicht: Höchste Kategorie: Wettbewerbsfähig, als die Chance da war, aber individuell den besten unterlegen (Bayern, Stuttgart, Leipzig, Real)

Silberware in Aussicht: schwierig

denn:
Leistung: durchwachsen
Potenzial: begrenzt
Edin Terzic [Trainer] |#19778
18.06.2024 - 15:48 Uhr
Man muss aber auch sagen das die Konkurrenz im letzten Jahr in der Liga sehr schwach war, ansonsten wären wir nicht fast Meister geworden. Diese Jahr kam hinzu das wir die Liga und den Pokal komplett versemmelt haben und noch paar weitere Faktoren zusammen kamen die den Erfolg in der CL gefördert haben. Milan, Newcastle, PSV und Atletico sollte man nicht zu stark reden und wir hatten gegen Paris mehr Glück als Verstand (6x Alu). Ich sehe auch einen großen Impact durch Sahin, Maatsen und Sancho in der RR der noch mal Extra Energie gegeben hat. Trotzdem hat Terzic sicher diesen Glauben vermittelt und ich glaube auch das er die Spieler auf emotionaler Ebene packt, er kann zweifelsfreie eine Energie erzeugen. Was ihm zum Erfolg gefehlt hat, waren eher seine Fähigkeiten weg von den Emotionen. Wenn er sich dahin gehend weiterentwickelt kann er ein absoluter Top Trainer werden. Wenn man sich anschaut wo er herkommt, hat er wirklich gute Arbeit geleistet in einem komplexen, schwierigen Geschäft.
Edin Terzic [Trainer] |#19779
18.06.2024 - 16:46 Uhr
Zitat von TheInternational

Warte mal ab, Tuchel ist trotz seines schäbigen Verhaltens mittlerweile ein Mythos unter der breiten Fanmasse, ich behaupte das Terzic dank Pokal, Fast Meisterschaft und CL Finale ein noch viel hartnäckigerer Mythos werden wird. In einem Jahr erinnert sich keiner mehr an das "wie", sondern nur noch und einzig an diese 3 Ereignisse.

Wird man schon merken sollte Sahin es wagen nächste Saison im CL Achtelfinale zu scheitern.

Ja, das könnte in der gesamten BVB-Öffentlichkeit so kommen, fiele aber insbesondere einer Mehrheit hier in diesem Forum als Teil der BVB-Öffentlichkeit ziemlich schmerzhaft auf die Füße, weil die TM-Mehrheit in den vergangenen Monaten an Terzic kein gutes Haar mehr gelassen und ihm nahezu jede Trainerkompetenz abgesprochen hat.

Im Grunde muss Sahin der Heilsbringer sein, also mit dem BVB in der kommenden Saison klar BL-Zweiter werden, im DFB-Pokal weit und in der CL mindestens ins Viertelfinale, besser ins Halbfinale kommen, damit nicht die Frage aufgeworfen wird, ob nicht doch ein Festhalten an Terzic besser gewesen wäre.

Noch grundsätzlicher formuliert ist für die kommende Saison eine Diskurslage bereits jetzt in Stein gemeißelt, die nicht nur für Sahin eine Hypothek darstellt, sondern auch für jeden anderen BVB-Trainer eine solche wäre, weil die BVB-Öffentlichkeit nach wie vor am Narrativ festhält, der BVB sei zweite BL-Kraft in Deutschland - hinter den Münchenern. Dieses Narrativ ist wegen RB Leipzig ohnehin schon fragwürdig geworden und wird dann, wenn es Leverkusen und möglicherweise sogar Stuttgart trotz einiger Abgänge gelingen sollte, auch in der nächsten Saison wieder zu den TOP-4 zu gehören, noch fragwürdiger. Außerdem - horribile dictu - könnte ja sogar noch ein Überraschungsverein oben mitmischen.

Kurz, Sahin dürfte aktuell durchaus begeistert sein, nun den Cheftrainer des BVB geben zu dürfen, da jedoch im Ergebnissport Fußball die zwar disparate, aber unter dem Strich doch eher positive Terzizsche Bilanz der Maßstab für Sahin ist, wird sich zeigen, wie lange Sahins Begeisterung und die TM-Freude über Terzics Abgang anhalten. Sahin ist dazu verdammt, v.a. aus Sicht der terzicablehnenden Mehrheit des TM-Forums, deutlich bessere Ergebnisse als Terzic abzuliefern. Selbst wenn der Spielvortrag unter Sahin interessanter und angeblich bvb-angemessener sein sollte, wird Sahin sehr schnell doch an den Ergebnissen gemessen werden.

Klar, ich wünsche mir einen erfolgreichen Sahin, nur ist die Voraussetzung für bessere Ergebnisse ein unwuchtbereinigter Kader - v.a. im Zentrum, aber auch in der Breitengebung - und da muss man ja erst mal sehen, ob das gelingt. Außerdem ist Sahin die nächste BVB-Family-Lösung nach Terzic, was ihn (und die BVB-Verantwortlichen) zusätzlich unter Druck setzen könnte, denn funktioniert Sahin nicht, stände nicht nur diese Personalie zur Debatte, sondern möglicherweise die gesamte Stallgeruchsstrategie.

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Edin Terzic [Trainer] |#19780
19.06.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von BvRevolution
Man muss aber auch sagen das die Konkurrenz im letzten Jahr in der Liga sehr schwach war, ansonsten wären wir nicht fast Meister geworden. Diese Jahr kam hinzu das wir die Liga und den Pokal komplett versemmelt haben und noch paar weitere Faktoren zusammen kamen die den Erfolg in der CL gefördert haben. Milan, Newcastle, PSV und Atletico sollte man nicht zu stark reden und wir hatten gegen Paris mehr Glück als Verstand (6x Alu). Ich sehe auch einen großen Impact durch Sahin, Maatsen und Sancho in der RR der noch mal Extra Energie gegeben hat. Trotzdem hat Terzic sicher diesen Glauben vermittelt und ich glaube auch das er die Spieler auf emotionaler Ebene packt, er kann zweifelsfreie eine Energie erzeugen. Was ihm zum Erfolg gefehlt hat, waren eher seine Fähigkeiten weg von den Emotionen. Wenn er sich dahin gehend weiterentwickelt kann er ein absoluter Top Trainer werden. Wenn man sich anschaut wo er herkommt, hat er wirklich gute Arbeit geleistet in einem komplexen, schwierigen Geschäft.

Stimme in jedem Fall schonmal zu das die Gegner teils zu stark geredet wurden inkl. das da eine Menge Faktoren mit reingespielt haben die du gar nicht planen kannst. Wer wusste schon das Milan die Verletzungsseuche schlechthin in der Gruppenphase bekommt. PSG ist komplett am rumturnen gewesen die ganze Saison und hat sich meist nur durch individuelle Qualität oben gehalten. Newcastle bleib ich bei waren tatsächlich solide Leistungen. Dann Achtelfinale -> freilos im Grunde, sehr schwer getan mit einer Portion Glück, Viertelfinale -> nominell wieder den leichtesten Gegner, wobei man selber vermutlich der einfachste war, Hinspiel massiv Glück, Rückspiel aufgrund eines legendären Sabitzer und Brandt verdient gewonnen, HF zweimal massiv die Glücksfee gerufen die jeden Ball ans Alu gelenkt hat, einmal sogar doppelt. Gegen Real war das erste Spiel wo Dortmund mich wirklich überzeugt hat, von der akribischen Seite die ich hinter Terzic feststellen konnte bin ich aber auch überzeugt -> Sahin und Bender haben mindestens 50% des Erfolgs auf Ihren Schultern zu tragen. Terzic stand mehr oder weniger nur rum und hat vermutlich geschrien das man nur glauben muss.

Zu dem Impact den er erzeugen kann mit seiner (in meinen Augen unangenehmen, weil sie faked wirkt) Art,
wieso kriegt er das dann nur in der CL hin? Ich denke eher die Spieler brauchen und das meine ich für grds. jede CL Mannschaft, keine Motivation vom Trainer. Jeder weiß wie massiv diese Spiele polarisieren. Da willst du einfach nochmal mehr gewinnen. Ich glaube die Spieler haben genau wie es mal bei Bayern war nur den ***** hochbekommen für die Highlights und die Liga so nebenbei laufen lassen. Ich glaube das was Terzic hinbekommen hat, hätte mit der Unterstützung im Hintergrund (Co-Trainer), der Qualität an Spielern, auch ein Thomas Doll hinbekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.