Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#19721
13.06.2024 - 23:10 Uhr
Bei aller Rivalität möchte ich nur eins sagen, man sollte trotz der nicht immer erfüllten hohen Erwartungen des BvB und seinen Anhängern, Tersic seinen Respekt zollen!
Mit Herz und Seele war er immer ein Borusse!
Was den sportlichen Erfolg ob der hohen Ansprüche angeht, kann ich nicht beurteilen, ob es alleine an ihm, dem Kader oder der sportlichen Führung gelegen hat, wahrscheinlich ein Mix aus allem.
Negativ bei ihm ist mir allerdings immer wieder aufgefallen, dass er die Schuld bei Mißerfolgen häufig bei anderen gesucht hat.

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
Edin Terzic [Trainer] |#19722
13.06.2024 - 23:29 Uhr
Es gab ja Diskussionen, aber der Abgang heute hat mich doch überrascht.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Edin Terzic [Trainer] |#19723
13.06.2024 - 23:32 Uhr
Zitat von Taunus-1848
Bei aller Rivalität möchte ich nur eins sagen, man sollte trotz der nicht immer erfüllten hohen Erwartungen des BvB und seinen Anhängern, Tersic seinen Respekt zollen!
Mit Herz und Seele war er immer ein Borusse!
Was den sportlichen Erfolg ob der hohen Ansprüche angeht, kann ich nicht beurteilen, ob es alleine an ihm, dem Kader oder der sportlichen Führung gelegen hat, wahrscheinlich ein Mix aus allem.
Negativ bei ihm ist mir allerdings immer wieder aufgefallen, dass er die Schuld bei Mißerfolgen häufig bei anderen gesucht hat.

Kann man genau so sagen. Ich habe ihn als Trainer auch immer kritisch gesehen.
Wer jetzt aber hier in Schadenfreude verfällt oder Ähnliches ist mMn nicht ganz bei Trost.
Man kann von ihm als Trainer halten was man will, aber ich glaube man hat auch heute wieder gesehen, dass er wie kaum ein anderer für diesen Verein lebt.
Ich wünsche ihm auch von Herzen alles Gute und jeden Erfolg.
Ich glaube schon, dass es ein wahnsinnig guter Typ ist und hätte mir sehr gewünscht, dass er es hier schafft.
Trotzdem bin ich fachlich/qualitativ auch auf der Seite, dass es mMn nicht reicht.
Ob Sahin (oder wer auch immer) es am Ende wirklich besser macht bleibt abzuwarten. Trotzdem erhoffe ich mir ab jetzt schon wieder ansehnlicheren und mutigeren Fußball.
Edin Terzic [Trainer] |#19724
13.06.2024 - 23:42 Uhr
Zitat von Spoolt
Hab ich es nur übersehen oder hat noch keiner unserer Spieler sich beim.trainer bedankt und alles gute gewünscht?

Ich finde sowas ist ja meist Formsache. Aber auf z.b insta hab ich noch kein Statement oder so gesehen .
Finde das sagt schon einiges aus

Nur Sancho und das sogar mehrmals plus Story-Post. Glaube jetzt wo Terzic weg ist wird Sancho auch nicht bleiben.
Edin Terzic [Trainer] |#19725
13.06.2024 - 23:43 Uhr
Zitat von IoBinQuak-Quak
Zitat von Joschi09

Zitat von Profussballer

Zitat von Joschi09

Zitat von Profussballer

Zitat von derJones

Zitat von Profussballer

Zitat von Zeh-Lizenz

Was ist denn in ET gefahren?!?

jetzt bin ich paff…oops

Ich würde sagen die Realität und vor allem ermöglicht ihm der BVB sein Gesicht zu wahren, denn dass er diese Erkenntnisse und Ansichten tatsächlich selbst entwickelt hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich bin froh, dass man nun einen neuen Trainer holt, aber so richtig glücklich erst, wenn derjenige es tatsächlich besser macht. Nach der vergeigten Meisterschaft letztes Jahr hätte ich ihn schon entlassen. Dass man das CL Finale erreicht heuer war seine Rettung. Aber mit dem Kader wäre in der Liga mehr möglich gewesen. Trotzdem muss man auch anerkennen, was geleistet wurde. Danke trotzdem, und hoffentlich klappt's im nächsten (Trainer)-Job besser!

Kommt ja nur leider kein neuer Trainer…

Steht das tatsächlich fest? Wie blauäugig wäre es mit Sahin (hat der überhaupt schon die erforderlichen Bedingungen erfüllt) und Bender in die Saison zu gehen? Himmelfahrtskommando 2.0
Bin gerade etwas schockiert. Finde aber auch keine direkte, endgültige Info dass kein Trainer kommt. Vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Es wird Nuri werden

Okay, super..... Finde solche Antworten absolut überflüssig. Keine Quelle, nichts.

Hier bitte

Quelle: x.com
Nuri Sahin to become Borussia Dortmund's new coach! The deal is now just a formality. His agent is in Dortmund today to finalise the last details. It's all about the duration of the contract and financial details.
und weiter:
"Sahin is considered a tactics expert and played a decisive role in helping Borussia Dortmund reach the Champions League final in recent months."

Für mich unfassbar, dass man jetzt den nächsten Berufsanfänger ins Amt hieven will. Ich würde mir da eine erfahrenere Lösung mit mehr Nachweis wünschen, aber das scheint wohl frommes Wunschdenken zu sein.

Ganz unabhängig davon, dass ich mir auch bessere Lösungen vorstellen kann als Sahin (ich würde z.b. Urs Fischer durchaus zutrauen bei uns zu überraschen), aber mich würde schon interessieren, was für dich Berufsanfänger bedeutet. Sahin hat immerhin schon mehr als 2 Jahre Cheftrainererfahrung. Das mag jetzt nicht die ganz große Erfahrung sein, aber Alonso hatte auch nicht viel mehr Erfahrung bevor er zu Leverkusen ging und im Vergleich hat Sahin Erfahrung auf höherer Ebene sammeln können (erste türkische gegen dritte spanische Liga).

Das soll jetzt nicht bedeuten das Nuri ein ähnlich guter oder besserer Trainer wäre als Alonso (ich denke da hat Alonso nochmal mehr Trainertalent), sondern eher zeigen, dass ich Sahin nicht als Berufsanfänger einstufen würde und ich es für durchaus möglich halte, dass er hier einen guten Job machen kann. Was man über seine Arbeit in der Türkei ließt, war zumindest nicht schlecht.
Edin Terzic [Trainer] |#19726
14.06.2024 - 00:10 Uhr
Gut, etwas besseres hätte dem BVB nicht passieren können.

Auch schön für die Liga. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Edin Terzic [Trainer] |#19727
14.06.2024 - 02:19 Uhr
Zitat von Paganethos
Gut, etwas besseres hätte dem BVB nicht passieren können.

Auch schön für die Liga. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Wie genau ist der Satz, dass das Geschäft durch Konkurrenz belebt wird gemeint? Und wieso hätte den BVB nichts besseres passieren können?
Edin Terzic [Trainer] |#19728
14.06.2024 - 06:21 Uhr
Erst einmal möchte ich sagen, dass mir das Video von Edin gefällt.
Es wirkt authentisch und sprich mich persönlich an.
Ich bin darüber hinaus trotzdem froh, dass die Entscheidung so gefallen ist.
Ich glaube schon, dass man dort einen Wechsel benötigt. Die taktischen Defizite waren sichtbar.
Trotzdem waren die CL Spiele mit Edin für mich ein Erlebnis. Dankeschön.

Noch eine Sache fällt mir auf - ist rein subjektiv. Wie Edin so redet, es erinnert mich schon ein bisschen sehr an Mats. Sehr wortgewandt, ich finde so könnte Mats H. in 5-6 Jahren auch als Trainer reden.
Vielleicht passte deshalb die Chemie auch nicht. Mats formuliert auch manchmal Dinge "etwas drüber" und kann hervorragend einen Autoverkäufer abgeben. Da sehe ich Edin ähnlich.

Trotzdem Edin alles Gute, er kann sich jetzt das CL FInale mit einen guten Vertrag vergolden lassen.
Ich denke die englische Liga wird anklopfen.
Ob das noch im November oder Dezember 2024 gewesen wäre, ....mit einer Entlassung im Rücken...

Alles Gute !!!

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Campari_09 am 14.06.2024 um 06:23 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#19729
14.06.2024 - 07:06 Uhr
Zitat von Fissi
Zitat von IoBinQuak-Quak

Zitat von Joschi09

Zitat von Profussballer

Zitat von Joschi09

Zitat von Profussballer

Zitat von derJones

Zitat von Profussballer

Zitat von Zeh-Lizenz

jetzt bin ich paff…oops

Ich würde sagen die Realität und vor allem ermöglicht ihm der BVB sein Gesicht zu wahren, denn dass er diese Erkenntnisse und Ansichten tatsächlich selbst entwickelt hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich bin froh, dass man nun einen neuen Trainer holt, aber so richtig glücklich erst, wenn derjenige es tatsächlich besser macht. Nach der vergeigten Meisterschaft letztes Jahr hätte ich ihn schon entlassen. Dass man das CL Finale erreicht heuer war seine Rettung. Aber mit dem Kader wäre in der Liga mehr möglich gewesen. Trotzdem muss man auch anerkennen, was geleistet wurde. Danke trotzdem, und hoffentlich klappt's im nächsten (Trainer)-Job besser!

Steht das tatsächlich fest? Wie blauäugig wäre es mit Sahin (hat der überhaupt schon die erforderlichen Bedingungen erfüllt) und Bender in die Saison zu gehen? Himmelfahrtskommando 2.0
Bin gerade etwas schockiert. Finde aber auch keine direkte, endgültige Info dass kein Trainer kommt. Vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Es wird Nuri werden

Okay, super..... Finde solche Antworten absolut überflüssig. Keine Quelle, nichts.

Hier bitte

Nuri Sahin to become Borussia Dortmund's new coach! The deal is now just a formality. His agent is in Dortmund today to finalise the last details. It's all about the duration of the contract and financial details.
und weiter:
"Sahin is considered a tactics expert and played a decisive role in helping Borussia Dortmund reach the Champions League final in recent months."

Für mich unfassbar, dass man jetzt den nächsten Berufsanfänger ins Amt hieven will. Ich würde mir da eine erfahrenere Lösung mit mehr Nachweis wünschen, aber das scheint wohl frommes Wunschdenken zu sein.

Ganz unabhängig davon, dass ich mir auch bessere Lösungen vorstellen kann als Sahin (ich würde z.b. Urs Fischer durchaus zutrauen bei uns zu überraschen), aber mich würde schon interessieren, was für dich Berufsanfänger bedeutet. Sahin hat immerhin schon mehr als 2 Jahre Cheftrainererfahrung. Das mag jetzt nicht die ganz große Erfahrung sein, aber Alonso hatte auch nicht viel mehr Erfahrung bevor er zu Leverkusen ging und im Vergleich hat Sahin Erfahrung auf höherer Ebene sammeln können (erste türkische gegen dritte spanische Liga).

Das soll jetzt nicht bedeuten das Nuri ein ähnlich guter oder besserer Trainer wäre als Alonso (ich denke da hat Alonso nochmal mehr Trainertalent), sondern eher zeigen, dass ich Sahin nicht als Berufsanfänger einstufen würde und ich es für durchaus möglich halte, dass er hier einen guten Job machen kann. Was man über seine Arbeit in der Türkei ließt, war zumindest nicht schlecht.

In meinen Augen sind die 2 Jahre bei einem international eher sehr kleinen Verein und die paar Monate in der Funktion in Dortmund keine große Berufserfahrung für die Führung eines so großen Teams. Aber möglicherweise braucht Nuri diese auch gar nicht entpuppt sich tatsächlich als guter Griff. Zu wünschen wäre es.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Edin Terzic [Trainer] |#19730
14.06.2024 - 07:21 Uhr
Zitat von IoBinQuak-Quak
Zitat von Fissi

Zitat von IoBinQuak-Quak

Zitat von Joschi09

Zitat von Profussballer

Zitat von Joschi09

Zitat von Profussballer

Zitat von derJones

Zitat von Profussballer

Zitat von Zeh-Lizenz

jetzt bin ich paff…oops

Es wird Nuri werden

Hier bitte

und weiter:

In meinen Augen sind die 2 Jahre bei einem international eher sehr kleinen Verein und die paar Monate in der Funktion in Dortmund keine große Berufserfahrung für die Führung eines so großen Teams. Aber möglicherweise braucht Nuri diese auch gar nicht entpuppt sich tatsächlich als guter Griff. Zu wünschen wäre es.

Unerfahrenheit hin oder her. Ich denke Sahin hat die Chance verdient. Ich glaube er ist der richtige. Ich habe keine Spiele von Antalya gesehen, aber wer sich dort zwei Jahre hält ohne gezeigt zu bekommen, wo der Mauerer ein Loch gelassen hat, scheint nicht ganz schlecht zu sein . Ja, es ist wieder ein Risiko. Bei mir ist eine Mischung aus Sympathie für Nuri, das was ich gehört wie er in Antalya hat spielen lassen und natürlich mangelt es auch an vernünftigen Alternativen. Der Trainermarkt ist tot. Wen will man holen? Mir fällt keiner ein, der bezahlbar wäre und den ich gerne sehen will. Vielleicht noch Fabian Lübbers von SF Lotte, gerade aufgestiegen.Cool

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.