FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2983
1163
11--
51-
21-

Edin Dzeko [10]

21.01.2026 - 19:04 Uhr
Edin Dzeko [10] |#481
06.04.2026 - 09:12 Uhr
"Schmerzen" sind im Profisport quasi eh kein Thema.

Es geht bei Dzeko ja eher darum, ob er mit der Schulter in den Zweikampf gehen kann - ohne, dass strukturelle Schäden die Folge sind.

Wir wissen alle nicht, was er genau hat. Aber mal angenommen es ist sowas wie "Schlüsselbein angebrochen". Da kann man eh nicht vernünftig operieren. Dann wird der Arm ruhig gehalten und abgewartet. Aber Dzeko kann dann nicht nach 2 Wochen in einem Zweikampf rennen, weil einfach das Schlüsselbein noch nicht vollständig verheilt ist.
Edin Dzeko [10] |#482
06.04.2026 - 11:15 Uhr
Dzeko wird mit Sicherheit kein zu großes Risiko gehen, weil er die WM auf keinen Fall verpassen möchte. So ungern die Schalker das auch hören möchten. Die Nationalmannschaft hat nun mal momentan für Dzeko die höchste Priorität. Klar möchte er noch dazu beitragen, dass ihr aufsteigt. Wenn er kann, wird er so schnell wie möglich wieder für euch auflaufen. Aber er wird kein übertriebenes Risiko eingehen, was ihn die WM kosten kann. Da gehe ich jede Wette ein.

•     •     •

bosnian and proud
Edin Dzeko [10] |#483
06.04.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von huddiin
Dzeko wird mit Sicherheit kein zu großes Risiko gehen, weil er die WM auf keinen Fall verpassen möchte. So ungern die Schalker das auch hören möchten. Die Nationalmannschaft hat nun mal momentan für Dzeko die höchste Priorität. Klar möchte er noch dazu beitragen, dass ihr aufsteigt. Wenn er kann, wird er so schnell wie möglich wieder für euch auflaufen. Aber er wird kein übertriebenes Risiko eingehen, was ihn die WM kosten kann. Da gehe ich jede Wette ein.

Und woher weißt du das?
Dzeko wird jede Chance nutzen um noch für Schalke auftreten zu können, immerhin wäre ein Aufstieg mit Schalke auch ein sehr großes Highlight seiner Karriere, so war er in 40 Jahren seiner Karriere, wieso wäre das jetzt anders? Eine völlig falsche Mutmaßung.
Edin Dzeko [10] |#484
06.04.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von Specific
Zitat von huddiin

Und woher weißt du das?
...
Eine völlig falsche Mutmaßung.

Kapiert, worauf ich hinaus möchte?

•     •     •

bosnian and proud
Edin Dzeko [10] |#485
06.04.2026 - 13:31 Uhr
Ich glaube, dass Dzeko mit Schalke aufsteigen will und auch unter Schmerzen spielen würde, hat er ja schon. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die WM für ihn das größere Highlight seiner Karriere sein wird. Aber die Frage entweder oder stellt sich ja gar nicht. Wenn er spielfit ist, wird er für Schalke spielen und ansonsten eben nicht.
Dass ein Spieler mit fast 150 Länderspielen für Bosnien die Nationalmannschaft höher bewertet als Schalke nach 8 Spielen, ist weder verwunderlich, noch verwerflich. Dzeko hat keinen Anlass gegeben, dass man glauben könne, er würde keine 100% für Schalke geben, also warum sollte man ohne Anlass sowas diskutieren?

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Edin Dzeko [10] |#486
06.04.2026 - 15:00 Uhr
Dass Dzeko weiterhin auch unter Schmerzen bereit ist euch dabei zu helfen aufzusteigen, streite ich ja gar nicht ab. Ganz im Gegenteil, würde mich sogar sehr freuen, wenn er schon nächste Woche wieder auf dem Platz steht. Würde ich dem Mann auch vom Herzen gönnen.

Ich kann mir aber zum Verrecken nicht vorstellen, dass er dabei alles riskieren würde. Wenn der Arzt ihm sagt, dass er spielen kann und kein allzu großes Risiko besteht, dass sich die Verletzung dadurch verschlimmern könnte, wird er das natürlich tun. Da bin ich absolut überzeugt von. Wenn es jedoch heißt, dass ihn ein zu früher Wiedereinstieg die WM kosten kann, glaube ich nicht wirklich daran, dass er da mitspielt. Vielleicht am letzten Spieltag, wenn es um alles gehen könnte. Selbst da würde ich aber nicht drauf wetten.
Ist in meinen Augen aber auch logisch und absolut nachvollziehbar. Geht mir halt nur darum, dass man nicht zu viel von ihm erwartet, wie man weiter oben sehen kann. Der Mann hat ja auch Träume. Einer davon ist es sich bei ner WM von der Nationalmannschaft zu verabschieden. Die WM zu verpassen, wäre halt das schlimmste was ihm momentan beruflich passieren kann. So eine Chance bekommt er nie wieder. Und dessen sollten sich Leute bewusst sein, bevor sie zu viel von ihm verlangen.

•     •     •

bosnian and proud
Edin Dzeko [10] |#487
06.04.2026 - 21:16 Uhr
Zitat von huddiin
Dass Dzeko weiterhin auch unter Schmerzen bereit ist euch dabei zu helfen aufzusteigen, streite ich ja gar nicht ab. Ganz im Gegenteil, würde mich sogar sehr freuen, wenn er schon nächste Woche wieder auf dem Platz steht. Würde ich dem Mann auch vom Herzen gönnen.

Ich kann mir aber zum Verrecken nicht vorstellen, dass er dabei alles riskieren würde. Wenn der Arzt ihm sagt, dass er spielen kann und kein allzu großes Risiko besteht, dass sich die Verletzung dadurch verschlimmern könnte, wird er das natürlich tun. Da bin ich absolut überzeugt von. Wenn es jedoch heißt, dass ihn ein zu früher Wiedereinstieg die WM kosten kann, glaube ich nicht wirklich daran, dass er da mitspielt. Vielleicht am letzten Spieltag, wenn es um alles gehen könnte. Selbst da würde ich aber nicht drauf wetten.
Ist in meinen Augen aber auch logisch und absolut nachvollziehbar. Geht mir halt nur darum, dass man nicht zu viel von ihm erwartet, wie man weiter oben sehen kann. Der Mann hat ja auch Träume. Einer davon ist es sich bei ner WM von der Nationalmannschaft zu verabschieden. Die WM zu verpassen, wäre halt das schlimmste was ihm momentan beruflich passieren kann. So eine Chance bekommt er nie wieder. Und dessen sollten sich Leute bewusst sein, bevor sie zu viel von ihm verlangen.

Nö, das wichtigste ist erst mal Schalke.
Edin Dzeko [10] |#488
06.04.2026 - 21:49 Uhr
Nö das wichtigste ist die Gesundheit der Spieler. Punkt.
Wenn Dzeko unter Schmerzen spielen möchte und weiß, dass er liefern kann - lass ihn spielen.
Wenn ein Risiko besteht, sollte man ihn nicht zu irgendetwas drängen.
Wir werden auch ohne Dzeko aufsteigen.
Wird knapper, aber ich bin mir mittlerweile sicher wir steigen auf. Natürlich lieber mit Dzeko aktiv sobald wie möglich. Und ich hoffe er bleibt uns für Liga 1 erhalten, aber das ist seine Entscheidung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GreatGrizzly am 06.04.2026 um 21:49 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#489
06.04.2026 - 22:59 Uhr
Zitat von GreatGrizzly
Wenn Dzeko unter Schmerzen spielen möchte und weiß, dass er liefern kann - lass ihn spielen.
Wird knapper, aber ich bin mir mittlerweile sicher wir steigen auf. Natürlich lieber mit Dzeko aktiv sobald wie möglich. Und ich hoffe er bleibt uns für Liga 1 erhalten, aber das ist seine Entscheidung.

Sehe ich genauso. Ich hadere wirklich mit Dzekos Ausfall. Aber wenn er seine Gesundheit riskiert, bringt das weder ihm noch uns etwas. Das macht auch kein vernünftiger Trainerstab mit. Spieler sollen und müssen 100% fit sein, erst dann kann man sie einsetzen. Gilt für Dzeko wie für jeden anderen.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Edin Dzeko [10] |#490
06.04.2026 - 23:07 Uhr
Zitat von Diego04
Zitat von GreatGrizzly

Sehe ich genauso. Ich hadere wirklich mit Dzekos Ausfall. Aber wenn er seine Gesundheit riskiert, bringt das weder ihm noch uns etwas. Das macht auch kein vernünftiger Trainerstab mit. Spieler sollen und müssen 100% fit sein, erst dann kann man sie einsetzen. Gilt für Dzeko wie für jeden anderen.

Ist die ganze Diskussion nicht generell überflüssig? Keiner von uns weiß was er wirklich hat. Dzeko wird seinen Körper kennen und er wird auch merken was geht und was nicht. Am Ende werden die Ärzte, der Spieler und der Trainerstab die richtige Entscheidung treffen. Ich schätze Muslic nicht so ein das er Dzeko zu irgendetwas drängen wird und ich schätze Dzeko nicht als einen Spieler ein der seine Gesundheit übermäßig falsch einschätzt. Dafür ist er zu erfahren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.