FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Domenico Tedesco
Geburtsdatum 12.09.1985
Alter 40
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bologna

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09.06.2017 - 17:52 Uhr
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4331
13.03.2019 - 02:35 Uhr
Zitat von derProf
Die letzte Saison hat dermaßen viel fast schon ohne Limit nach oben verzerrt, dass man hier noch angegangen wurde, wenn man diese "Entwicklung" kritisch beäugt hat, mittlerweile kommen ja schon Leverkusenfans hier ins Schalkerforum und bauen die Gemeinde auf, was eigentlich für jeden Schalkefan ein fröhlicher Tiefschlag sein dürfte, der trotzdem weh tut.Ich will jetzt auch garnicht auf die Schiene von wegen Schande aufspringen, klar man sieht das nur ungern, wenn ein eigentlich ambitionierter Bundesligist international so vernichtet wird.Andererseits kann ich das Geschwätz der vermeintlichen armen Kirchenmäusen innerhalb der Bundesliga nicht mehr hören, weil man selbst im Vergleich international bestehende Gelder verbrennt ohne Nachhaltigkeit und sorry, Deutschland ist das wirtschaftliche Powerhouse von ganz Europa und dann quiekt die Unterhaltungsindustrie schlechthin, der Fußball nach Geld.Die gegenwärtige Seuche beginnt ja schon im Verbandsfußball, bei der Talenteförderung es ist im Vergleich zu anderen Nationen schwer zu vermitteln.Tedesco ist am Ende jedenfalls krachend gescheitert.Es geht hier auch nicht mehr um Kontinuität, sondern um die mittelfristige Konkurrenzfähigkeit des Vereins Schalke ansich, diese elendige Niebelungentreue ist süßes Gift, was einen betört aber am Ende trotzdem dahinrafft.Für mich wirkt es so, dass der jetzige Trainer noch die letzen Schläge abbekommt und dann ein neuer instaliliert wird/werden muss.Die Mannschaft ist unausgewogen, mit teilweise überschätzen Kicker "verstärkt", oder unnötig geschwächt worden, Heidel hat das ja mittlerweile erkannt,der war zu leicht für diese Aufgabe,fragwürdig, wie man als ambitionierter Verein ernsthaft sein Vertrauen in einem Autohändler aus der Provinz stecken konnte, bei Schalke erkennt man kein Konzept, es fehlt an Idealen und Zukunft, so wird man den Weg vieler anderer Traditionsmannschaften gehen, den Weg des Niedergangs, tut mir leid, aber das muss es für Tedesco gewesen sein, die Mannschaft, wenn man sie so schimpfen darf hat er nicht mehr hintersich und der Cut muss her.Das Spielglück was man letzte Saison hatte, trifft einen in der aktuellen Saison negativ umso härter.

Danke für deine umfassende Analyse der Gesamtsituation. Vieles hatte ich vorher noch gar nicht gehört und war mit überhaupt nicht bewusst. Umso mehr freue ich mich, dass du da mal Aufklärungsarbeit geleistet hast. Ich wusste z. B. überhaupt nicht, dass es sich bei Christian Heidel um jemanden gehandelt hat der vorher gar nichts mit Fussball zu tun hatte sondern scheinbar sein Leben lang in nem Kuhkaff Gebrauchtwagen verramscht hatte.

Ich meine, gut dass ich das als einfacher Fussball-Fan nicht so ganz wissen konnte, dürfte ja vorkommen. Aber wenn sonst wirklich niemand mitgekriegt hat, dass man sich da komplett vertan hat, macht einen schon sprachlos. Vielleicht sollte man da mal komplett tabula rasa machen.

Um noch den Bogen zu Tedesco zurück zu spannen, weil wir ja in dem seinem Thread sind. Mir ist gerade auch aufgefallen, dass man sich da ja auch gar keinen Fussball-Trainer, sondern einen Auto-Ingenieur von Daimler angelacht hat. Zumindest ergibt das aber auch Sinn mit dem Autohändler. Aber so doof können die da doch eigentlich gar nicht sein. Man man man...

•     •     •

Arminia Bielefeld!

Starke Sympathie:
Schalke 04!

Lieblingsspieler aller Zeiten:
Emile Mpenza / Patrick Kluivert / Raúl / Michael Ballack / Markus Schuler / Sibusiso Zuma /
Tomas Müller / Fabian Klos / Tom Schütz / Patrick Owomoyela / Marcelo Bordon / Isaac Boakye
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4332
13.03.2019 - 03:19 Uhr
Zitat von FabianKlosinho
Zitat von Elkos2019

Tedesco hat noch 3 Jahre Vertrag. Warum musste man einen solangen Vertrag machen ohne Not ?
Jetzt im 2.Jahr ist es dann schon aus und kostet viel Geld. Hier hat Heidel einen sehr schlechten Vertrag für Schalke 04 gemacht. Heidel meinte, bevor Ihn ein anderer Verein nimmt, ob es jetzt einen Verein noch gibt der Tedesco nimmt, das wird eine schwere Frage.

Ganz ehrlich, solche hinterher Besserwisser wie du sind wirklich unerträglich. Sie ekeln mich regelrecht an. Tedesco hat letztes Jahr erreicht aus einem Haufen der 10ter wurde ein Team zu formen, dass auf dem 2ten Platz gelandet ist, sowie wahrscheinlich jedem Schalker dass unglaublichste Derby aller Zeiten schenkte! Mag sein, dass da vllt schon nicht alles Gold war was glänzte, nichtsdestotrotz war das Ergebnis wirklich überragend. Dazu konnte sich jeder extrem gut mit ihm identifizieren: fleißig, eloquent aber an den richtigen Stellen auch emotional und einem immer das Gefühl gebend, dass er sich mit Schalke so sehr identifiziert wie lange kein anderer.

Tedesco wurde von mehreren Zeitungen usw. zum Trainer der Saison gekürt und jeder war der Überzeugung, dieser Trainer könnte nach vielen mittelmäßig bis schlechten Jahren endlich mal wieder für eine kontinuierliche Entwicklung stehen und ist ein wahrer Glücksgriff.

Und du willst jetzt ernsthaft Heidel vorwerfen, wie der so dumm sein konnte Tedesco mit nem langfristigen Vertrag an den Verein zu binden?

Genau du bist es dann wahrscheinlich auch, der sich darüber bekürt, dass man doch nem Kolasinac schon auf Verdacht nen gut bezahlten Vertrag auf Lebenszeit hätte geben müssen, damit dieser bloß niemals ablösefrei wechselt.weil du ja schon 13/14 wusstest dass der 16/17 die Saison seines Lebens spielen wird und die ganz großen Schlange stehen werden und diesen mit nem Berg Geld zuschütten werden.

Ich werfe das Heidel vor, bei einen Spieler hätte ich es verstanden, aber nicht beim Trainer und dann nicht 3 Jahre.
Auf Schalke haben leider zu viele Spieler zu viel Geld bekommen, aber die Leistung dazu passte nicht und das ist auch hier nicht das Thema.

Der 2.Platz hat viel getäuscht, man dachte das ist Fussball. Aber nur wegen den 2.Platz einen 3 Jahres Vertrag geben, dazu gab es keinen Grund. Wenn er doch deiner Meinung sich mit Schalke identifiziert, dann wäre es noch verwunderlicher, weil er würde ja nicht gehen. Das letzte Saison war kein schöner Fussball, aber erfolgreich. Jetzt der gleiche Stil, nur nicht erfolgreich.
Nur weil du jetzt frustriert bist, sind andere Fakten nicht falsch.
Es war auf jeden Fall falsch einen Vertrag sofort zu geben bis 2022, man hätte das nächste Jahr abwarten können und das ohne Not. Jetzt kostet es den Club wieder viel Geld wenn man Ihn entlässt. Aber Geld spielt ja keine Rolle auf Schalke oder doch?
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4333
13.03.2019 - 06:39 Uhr
Zitat von Elkos2019
Zitat von FabianKlosinho

Zitat von Elkos2019

Tedesco hat noch 3 Jahre Vertrag. Warum musste man einen solangen Vertrag machen ohne Not ?
Jetzt im 2.Jahr ist es dann schon aus und kostet viel Geld. Hier hat Heidel einen sehr schlechten Vertrag für Schalke 04 gemacht. Heidel meinte, bevor Ihn ein anderer Verein nimmt, ob es jetzt einen Verein noch gibt der Tedesco nimmt, das wird eine schwere Frage.

Ganz ehrlich, solche hinterher Besserwisser wie du sind wirklich unerträglich. Sie ekeln mich regelrecht an. Tedesco hat letztes Jahr erreicht aus einem Haufen der 10ter wurde ein Team zu formen, dass auf dem 2ten Platz gelandet ist, sowie wahrscheinlich jedem Schalker dass unglaublichste Derby aller Zeiten schenkte! Mag sein, dass da vllt schon nicht alles Gold war was glänzte, nichtsdestotrotz war das Ergebnis wirklich überragend. Dazu konnte sich jeder extrem gut mit ihm identifizieren: fleißig, eloquent aber an den richtigen Stellen auch emotional und einem immer das Gefühl gebend, dass er sich mit Schalke so sehr identifiziert wie lange kein anderer.

Tedesco wurde von mehreren Zeitungen usw. zum Trainer der Saison gekürt und jeder war der Überzeugung, dieser Trainer könnte nach vielen mittelmäßig bis schlechten Jahren endlich mal wieder für eine kontinuierliche Entwicklung stehen und ist ein wahrer Glücksgriff.

Und du willst jetzt ernsthaft Heidel vorwerfen, wie der so dumm sein konnte Tedesco mit nem langfristigen Vertrag an den Verein zu binden?

Genau du bist es dann wahrscheinlich auch, der sich darüber bekürt, dass man doch nem Kolasinac schon auf Verdacht nen gut bezahlten Vertrag auf Lebenszeit hätte geben müssen, damit dieser bloß niemals ablösefrei wechselt.weil du ja schon 13/14 wusstest dass der 16/17 die Saison seines Lebens spielen wird und die ganz großen Schlange stehen werden und diesen mit nem Berg Geld zuschütten werden.

Ich werfe das Heidel vor, bei einen Spieler hätte ich es verstanden, aber nicht beim Trainer und dann nicht 3 Jahre.
Auf Schalke haben leider zu viele Spieler zu viel Geld bekommen, aber die Leistung dazu passte nicht und das ist auch hier nicht das Thema.

Der 2.Platz hat viel getäuscht, man dachte das ist Fussball. Aber nur wegen den 2.Platz einen 3 Jahres Vertrag geben, dazu gab es keinen Grund. Wenn er doch deiner Meinung sich mit Schalke identifiziert, dann wäre es noch verwunderlicher, weil er würde ja nicht gehen. Das letzte Saison war kein schöner Fussball, aber erfolgreich. Jetzt der gleiche Stil, nur nicht erfolgreich.
Nur weil du jetzt frustriert bist, sind andere Fakten nicht falsch.
Es war auf jeden Fall falsch einen Vertrag sofort zu geben bis 2022, man hätte das nächste Jahr abwarten können und das ohne Not. Jetzt kostet es den Club wieder viel Geld wenn man Ihn entlässt. Aber Geld spielt ja keine Rolle auf Schalke oder doch?

Am Ende ist es immer einfacher mit dem Finger zu zeigen. Ehrliche und intelligente Menschen beurteilen eine Entscheidung zum „Zeitpunkt“ der Entscheidung und der war damals vollkommen richtig. Im Nachhinein beschweren bringt nix, außer Unruhe... Großer Fehler in unserer Gesellschaft aktuell.

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4334
13.03.2019 - 06:42 Uhr
Man muss jetzt aber auch nicht so tun als ob jeder im Sommer die Vertragsverlängerung um 3 !!! Jahre abgefeiert hätte.

Ich habe ja noch den Verdacht das Hoffenheim wartet bis er fliegt damit er die im Sommer übernehmen kann.

Wäre ne Win Win Win für alle Seiten.

Auf Schalke hat Tedesco fertig und das wird am Sonntag nach der Leipzig Pleite auch verwirklicht.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4335
13.03.2019 - 07:13 Uhr
Zitat von McCafe

Man muss jetzt aber auch nicht so tun als ob jeder im Sommer die Vertragsverlängerung um 3 !!! Jahre abgefeiert hätte.

Ich habe ja noch den Verdacht das Hoffenheim wartet bis er fliegt damit er die im Sommer übernehmen kann.

Wäre ne Win Win Win für alle Seiten.

Auf Schalke hat Tedesco fertig und das wird am Sonntag nach der Leipzig Pleite auch verwirklicht.

3 Jahre sind für einen Trainer sicher eine unüblich lange Zeit. Man wollte eine Ära festschreiben. Hat offensichtlich nicht geklappt, wie man es sich vorgestellt hat.
Ich hab das damals auch als etwas voreilig empfunden, aber ich bin mir auch hundertprozentig sicher, dass Tedesco und sein Team nicht so unfassbar viel verdienen, von daher war die Sache okay. Man wird sein Gehalt im Rahmen der Vertragsverlängerung sicher an die Bundesliga angepasst haben, aber ich glaube nicht, dass er unter den Bundesligatrainern vom Gehalt her im oberen Drittel ist. Wirtschaftlich wird uns seine Entlassung meiner Vermutung nach nicht stark treffen. Außerdem wird er schnell wieder arbeiten wollen, um seine Karriere nicht zu gefährden, deshalb kann man sich als Verein wohl auch eine hohe Abfindung sparen.

Ich hoffe, dass wir gegen Leipzig punkten, damit er uns diese Saison noch retten kann. Das würde seinem Ruf unglaublich gut tun, wenn er den Karren selbst wieder aus dem Dreck ziehen kann. Dass es im Sommer bei uns dann wohl mit ihm vorbei ist, steht für mich trotzdem fest. :/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zoodirektor am 13.03.2019 um 07:16 Uhr bearbeitet
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4336
13.03.2019 - 07:35 Uhr
Zitat von Elkos2019

Ich sehe dies als Grund, warum er nicht von selbst zurück tritt.
Schalke erhält gerade eine Klatsche nach der anderen. Und es gibt auch keine Aussicht auf Besserung.
Normalerweise geht ein Trainer von selbst, wenn es derart desolat aussieht wie hier.

Ich vermute zwei Gründe, warum er nicht von selbst geht.

1) er will bei 3 Jahren Restvertrag nicht selber gehen, siehe @ Elkos

2) der neue Sportvorstand Schneider sieht den Klassenerhalt immer noch nicht ernsthaft gefährdet. Daher nimmt sich Schneider nun Zeit, um den geeigneten Nachfolger für Schalke zu finden. Das macht Tedesco zum Platzhalter bis der neue Trainer gefunden ist.
Es könnte ja sein, daß der Wunschtrainer erst ab Sommer verfügbar ist.

Wenn Schneider tiefer gräbt, wird er sich wohl auch damit beschaftigen was in dieser Mannschaft überhaupt los ist, daß solche Auftritte zustande kommen. Dafür könnte es viele Gründe geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ashantus am 13.03.2019 um 07:36 Uhr bearbeitet
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4337
13.03.2019 - 07:41 Uhr
Zitat von Ashantus

Zitat von Elkos2019

Schalke erhält gerade eine Klatsche nach der anderen. Und es gibt auch keine Aussicht auf Besserung.
Normalerweise geht ein Trainer von selbst, wenn es derart desolat aussieht wie hier.

1) er will bei 3 Jahren Restvertrag nicht selber gehen, wie es Elkos

2) der neue Sportvorstand Schneider sieht den Klassenerhalt immer noch nicht ernsthaft gefährdet. Daher nimmt sich Schneider nun Zeit, um den geeigneten Nachfolger für Schalke zu finden. Das macht Tedesco zum Platzhalter bis der neue Trainer gefunden ist.

Wenn Schneider tiefer gräbt, wird er sich wohl auch damit beschaftigen was in dieser Mannschaft überhaupt los ist, daß solche Auftritte zustande kommen. Dafür könnte es viele Gründe geben.

Ich glaube auch dass Tedesco nicht freiwillig auf eine Abfindung verzichten will und deshalb sozusagen auf eine Entlassung wartet statt selbst hinzzschmeissen. Aber wenn wir alle ehrlich sind, dann würden 99% ähnlich reagieren. Das ist sein erster großer Vertrag, wer weiß schon wie viele da noch kommen, wenn er bspw bei seiner nächsten Station scheitern sollte. Deshalb ist es nur legitim das Geld wodurch man wahrscheinlich finanziell erstmal ausgesorgt hat (natürlich mit kleinerem Lebensstandard) mitzunehmen.

Andererseits schätze ich DT auch so ein, dass er weiterhin von sich überzeugt ist und an eine Trendwende glaubt. Ob das dann realistisch ist, muss jeder selbst beurteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diama am 13.03.2019 um 07:43 Uhr bearbeitet
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4338
13.03.2019 - 07:51 Uhr
Zitat von Diama
Zitat von Ashantus

Zitat von Elkos2019

Ich glaube auch dass Tedesco nicht freiwillig auf eine Abfindung verzichten will und deshalb sozusagen auf eine Entlassung wartet statt selbst hinzzschmeissen. Aber wenn wir alle ehrlich sind, dann würden 99% ähnlich reagieren. Das ist sein erster großer Vertrag, wer weiß schon wie viele da noch kommen, wenn er bspw bei seiner nächsten Station scheitern sollte. Deshalb ist es nur legitim das Geld wodurch man wahrscheinlich finanziell erstmal ausgesorgt hat (natürlich mit kleinerem Lebensstandard) mitzunehmen.

Andererseits schätze ich DT auch so ein, dass er weiterhin von sich überzeugt ist und an eine Trendwende glaubt. Ob das dann realistisch ist, muss jeder selbst beurteilen.

ich glaube nicht, dass Tedesco bleibt, weil er eine hohe Abfindung kassieren will - er ist ja erst 33 und nicht schon 63 und will sicherlich zügig irgendwo wieder Trainer werden. Tatsächlich schätze ich ihn derart ein, dass er überzeugt von sich und seiner Arbeit ist und WIRKLICH glaubt das Ruder noch herumreißen zu können. Ob Schneider das genauso sieht werden wir nach dem Leipzig-Spiel sehen.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4339
13.03.2019 - 08:06 Uhr
Zitat von sexmaex

Zitat von Diama

Zitat von Ashantus

Zitat von Elkos2019

ich glaube nicht, dass Tedesco bleibt, weil er eine hohe Abfindung kassieren will - er ist ja erst 33 und nicht schon 63 und will sicherlich zügig irgendwo wieder Trainer werden. Tatsächlich schätze ich ihn derart ein, dass er überzeugt von sich und seiner Arbeit ist und WIRKLICH glaubt das Ruder noch herumreißen zu können. Ob Schneider das genauso sieht werden wir nach dem Leipzig-Spiel sehen.

Ich denke beides fließt in die Entscheidung mit ein.

Einerseits vermute ich, dass Tedesco noch daran glaubt, dass es zu einer Veränderung kommen könnte, wobei die Zeichen zusehens schwinden, aber der Spielverlauf gegen Bremen, wo man in Führung ging und mit dem Unentschieden in die Kabine gehen konnte, da denke ich hatte er schon die Hoffnung, dass es ein positives Ergebnis geben könnte, das vielleicht den Knoten löst, gerade nachdem er einige Spieler vorher wegen fehlender Einstellung aussortiert hatte.

Gleichzeitig wird er wohl aber auch nicht auf die Abfindung verzichten wollten.
3 Jahre Gehalt sind nun mal viel Geld und wer würde darauf ernsthaft verzichten wollen?

Darum, an einen freiwilligen Rücktritt glaube ich nicht, egal welche Ergebnisse da noch folgen werden.
MMn ist die Entlassung bald alternativlos, da die wichtigsten Partien der Rückründe gegen die direkte Abstiegskonkurrenz bald ansteht und man hier aus den Partien gegen Hannover, Augsburg, Nürnberg und Stuttgart die Punkte mitnehmen muss, die verhindern dass man direkt absteigt oder in die Relegation gehen muss.

Ein Erfolg gegen den BVB könnte die Saison vielleicht noch versüßen, aber vor solchen Träumereien stehen erst mal die Hausaufgaben und die heißen nun mal Abstieg verhindern und mindestens 12 - 15 Punkte aus den 9 Partien holen, wobei eben 4 "6 Punkte Spiele" dabei sind, die eigentlich alle gewonnen werden MÜSSEN.

Wenn man gegen RBL nun erneut verliert, sollte man dringend einen Feuerwehrmann bis zum Saisonende präsentieren, damit in den 2 Wochen bis zum Spiel gegen Hannover vielleicht ein Nachfolger mit der Mannschaft arbeiten kann und den neue Besen Effekt nutzen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrBall am 13.03.2019 um 08:06 Uhr bearbeitet
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4340
13.03.2019 - 08:07 Uhr
Zitat von sexmaex

Tedesco zu entlassen, wäre ein großer Fehler. Und Schneider kann das aus meiner Sicht noch gar nicht beurteilen, ob er der Richtige ist.
Wenn Schneider in die Mannschaft reinhört, so wird er von denen hören, dass der Trainer die Truppe immer sehr gut auf den nächsten Gegner vorbereitet.
Es ist wie es ist. Du spielst 30 Minuten mehr, oder weniger gut mit, kassierst dann durch einen unberechtigten Elfmeter das Gegentor und musst zusehen, wie das wenige vorhandene Selbstbewusstsein Deiner Truppe in die Hose rutscht.
Was soll Tedesco machen? Die komplette A-Jugend aufbieten? Da müssen sich ganz klar die Spieler hinterfragen, wie es sein kann, dass sie nach einem Rückschlag direkt die Flinte ins Korn werfen und aufgeben.
Das schlimmste ist, dass der Kämpfer vor dem Herren Caliguiri jetzt auch noch mittelfristig ausfällt. Er war einer, dem man es angesehen hat, sich gegen den "Absturz" zu wehren. Bei Fährmann hat man gestern nur Frust gesehen. Zwei Tunnel und dann noch fünf Mal hinter sich greifen müssen, weil die Vorderleute nur pennen.
MCKenny hat das ja am Anfang super gemacht. Aber mit dem 1:0 von City, war er auf ein Mal eine Spur zu langsam für Sanè. Das kann doch alles kein Zufall sein.
Ich hoffe für Schalke, dass die Verantwortlichen da keine falschen Rückschlüsse ziehen.
Hier scheint es mir echt angebracht, die Truppe zum großen Teil auszutauschen und sich eine Schublade tiefer mit hungrigen Spielern zu verstärken.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.