| Geburtsdatum | 12.09.1985 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Italien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Bologna |
Domenico Tedesco [ehem. Trainer]
09.06.2017 - 17:52 Uhr
13.03.2019 - 08:14 Uhr
Ich bin seit über 45 Jahren Schalke Fan, alles erlebt. Freitag Abends gegen Wormatia Worms im Parkstadion mit 10.500 Zuschauern bei Regen. Alles nicht so schlimm, wie das was jetzt passiert. Sollte der Trainer am Samstag immer noch auf der Bank sitzen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Man geht sehenden Auges Richtung 2.Liga. Wenn Düsseldorf schon schlimm war, wird es Samstag noch schlimmer.....
13.03.2019 - 08:18 Uhr
Zitat von claudia02
Ich bin seit über 45 Jahren Schalke Fan, alles erlebt. Freitag Abends gegen Wormatia Worms im Parkstadion mit 10.500 Zuschauern bei Regen. Alles nicht so schlimm, wie das was jetzt passiert. Sollte der Trainer am Samstag immer noch auf der Bank sitzen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Man geht sehenden Auges Richtung 2.Liga. Wenn Düsseldorf schon schlimm war, wird es Samstag noch schlimmer.....
Aber wer sollte ihn ablösen? Der schöne Bruno hat noch Vertrag bei WOB,oder uns Huub zieht nochmal die Trainingsklamotten an.
13.03.2019 - 08:22 Uhr
Zitat von Lantos04
Aber wer sollte ihn ablösen? Der schöne Bruno hat noch Vertrag bei WOB,oder uns Huub zieht nochmal die Trainingsklamotten an.
Zitat von claudia02
Jetzt mal ganz ehrlich. Egal, wer ihn ablöst kann es doch nur besser machen. Das gestern war der absolute Tiefpunkt und ich sehe auch nicht, wie Tedesco da das Ruder noch rumreißen kann.
Am Samstag werden wir sein Abschiedsspiel sehen.
13.03.2019 - 08:23 Uhr
Zitat von RGB277740
Tedesco und seine Spieler tragen entweder gemeinsam die Kritik dafür, oder die Spieler bekommen die größten Anteile der Verantwortung dafür aufgebrummt. Aber nur auf Tedesco draufgehen ist ekelhaft und letztlich nicht gerecht.
Wenn man sich die Auftritte ansieht und erkennt wie man verloren hat, ist es mir unbegreiflich wie man dieses am Trainer festmachen kann.
Tedesco und seine Spieler tragen entweder gemeinsam die Kritik dafür, oder die Spieler bekommen die größten Anteile der Verantwortung dafür aufgebrummt. Aber nur auf Tedesco draufgehen ist ekelhaft und letztlich nicht gerecht.
Wenn man sich die Auftritte ansieht und erkennt wie man verloren hat, ist es mir unbegreiflich wie man dieses am Trainer festmachen kann.
Die einzelnen Spiele kann man sicherlich nicht am Trainer festmachen, aber die Entwicklung dahin schon. Tedesco ist es weder gelungen die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen, noch den Abwärtstrend zu stoppen. Dass dann irgendwann, wenn man ständig Misserfolge einfährt, die Köpfe hängen und die Einstellung fehlt, lässt sich kaum verhindern.
Natürlich muss man da auch die Mannschaft in die Pflicht nehmen, aber letzte Saison hat auch keiner gesagt, dass die Spieler so super waren, sondern dass Tedesco ihre Stärken perfekt eingesetzt hat. Wenn man das Lob an Tedesco festmacht, dann muss das auch für die Kritik gelten.
Tedesco ist nicht dafür geholt worden, dass 25 Spieler beim Training einen haben, der zuguckt. Tedesco ist dafür da, aus der Mannschaft das herauszuholen, was möglich ist und selbst wenn man sich da in der Gesamtqualität verschätzt hat, sollte das doch wohl mehr sein als das was Schalke in 2019 erlebt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Runaway am 13.03.2019 um 08:46 Uhr bearbeitet
13.03.2019 - 08:29 Uhr
Zitat von Lantos04
Zitat von claudia02
Gerald zusammen mit Mike...Schalker durch und durch. Aber wer jetzt noch etwas gutes sieht, verschließt die Augen vor dem Scherbenhaufen. Denkt an meine Worte.... sitzt D.T. am Samstag auf der Bank, gibt es zur Halbzeit mind. 3 Stück und die Arena ist halb leer.
13.03.2019 - 08:34 Uhr
Zitat von claudia02
Gerald zusammen mit Mike...Schalker durch und durch. Aber wer jetzt noch etwas gutes sieht, verschließt die Augen vor dem Scherbenhaufen. Denkt an meine Worte.... sitzt D.T. am Samstag auf der Bank, gibt es zur Halbzeit mind. 3 Stück und die Arena ist halb leer.
Zitat von Lantos04
Zitat von claudia02
Samstag wird noch kein neuer Trainer auf der Bank sitzen. Was sol der auch in 2 Tagen bewirken? Genau nichts.
Nach dem Leipzig Spiel hätte ein neuer Trainer 2 Wochen Zeit und es geht nach Hannover. Da muss dann ein neuer Trainer da sein. Aber diese Woche macht das keinen Sinn.
13.03.2019 - 08:39 Uhr
Eine Entlassung Tedescos als Fehler zu bezeichnen ist doch in den Bereich schwarzer Humor einzuordnen.
Es ist auch vollkommen egal, was Schneider von ihm hält oder was das Team sagt, ebenso wie es egal ist, ob er den Gegner toll analysiert, in den PKs mit intelligenten Antworten glänzt und ein Schalker Herz hat.
Er ist der Trainer und das bedeutet, er ist für die Leistung des Teams auf dem Platz verantwortlich.
Dieser Verantwortung entzieht er sich bisher durch personelle Konsequenzen, Spieler wie Naldo, Mendyl, Harit, Uth, aber auch di Santo und Geis (dessen lange Bälle eigentlich in Tedescos System hätten passen müssen) mussten als Sündenböcke herhalten.
Das zeugt von einem schwachen Charakter, während er weiter vor sich hin stümpert verunsichern solche Entscheidungen das Team zusätzlich.
Wenn Tedesco das Team nicht erreicht, wenn das Team keine Leistung zeigt, wenn es spektakulär beim ersten Nackenschlag auseinanderbricht - dann ist der Trainer derjenige, der das verschuldet und er ist derjenige der einen Ausweg aufzuzeigen hat.
Kann er das nicht, ist er fehl am Platz.
Und mag gerne die Abfindung mitnehmen, um weiteren Schaden abzuwenden.
Es ist auch vollkommen egal, was Schneider von ihm hält oder was das Team sagt, ebenso wie es egal ist, ob er den Gegner toll analysiert, in den PKs mit intelligenten Antworten glänzt und ein Schalker Herz hat.
Er ist der Trainer und das bedeutet, er ist für die Leistung des Teams auf dem Platz verantwortlich.
Dieser Verantwortung entzieht er sich bisher durch personelle Konsequenzen, Spieler wie Naldo, Mendyl, Harit, Uth, aber auch di Santo und Geis (dessen lange Bälle eigentlich in Tedescos System hätten passen müssen) mussten als Sündenböcke herhalten.
Das zeugt von einem schwachen Charakter, während er weiter vor sich hin stümpert verunsichern solche Entscheidungen das Team zusätzlich.
Wenn Tedesco das Team nicht erreicht, wenn das Team keine Leistung zeigt, wenn es spektakulär beim ersten Nackenschlag auseinanderbricht - dann ist der Trainer derjenige, der das verschuldet und er ist derjenige der einen Ausweg aufzuzeigen hat.
Kann er das nicht, ist er fehl am Platz.
Und mag gerne die Abfindung mitnehmen, um weiteren Schaden abzuwenden.
13.03.2019 - 08:43 Uhr
Zitat von sexmaex
ich glaube nicht, dass Tedesco bleibt, weil er eine hohe Abfindung kassieren will - er ist ja erst 33 und nicht schon 63 und will sicherlich zügig irgendwo wieder Trainer werden. Tatsächlich schätze ich ihn derart ein, dass er überzeugt von sich und seiner Arbeit ist und WIRKLICH glaubt das Ruder noch herumreißen zu können. Ob Schneider das genauso sieht werden wir nach dem Leipzig-Spiel sehen.
ich glaube nicht, dass Tedesco bleibt, weil er eine hohe Abfindung kassieren will - er ist ja erst 33 und nicht schon 63 und will sicherlich zügig irgendwo wieder Trainer werden. Tatsächlich schätze ich ihn derart ein, dass er überzeugt von sich und seiner Arbeit ist und WIRKLICH glaubt das Ruder noch herumreißen zu können. Ob Schneider das genauso sieht werden wir nach dem Leipzig-Spiel sehen.
Er ist noch neu in der Branche und ist sicherlich noch kein Multimillionär. Wenn er knapp 1 Millionen auf dem Konto hat, sind die 3 Mio. die ihm vllt. noch zustehen eine ganze Menge, mit der er praktisch ausgesorgt hätte. Seine nächste Station wird sicher keine Top-Mannschaft und mit entsprechend weniger wird er sich zufrieden geben müssen und je nach dem wie es dann läuft, sitzt man ganz schnell auf dem absteigenden Ast. Er hat die Mannschaft in die CL geführt und damit einiges an Kohle reingespült. Die paar Millionen sollten man ihm auch gönnen.
Zitat von Gribsy
Wenn Schneider in die Mannschaft reinhört, so wird er von denen hören, dass der Trainer die Truppe immer sehr gut auf den nächsten Gegner vorbereitet.
Es ist wie es ist. Du spielst 30 Minuten mehr, oder weniger gut mit, kassierst dann durch einen unberechtigten Elfmeter das Gegentor und musst zusehen, wie das wenige vorhandene Selbstbewusstsein Deiner Truppe in die Hose rutscht.
Wenn Schneider in die Mannschaft reinhört, so wird er von denen hören, dass der Trainer die Truppe immer sehr gut auf den nächsten Gegner vorbereitet.
Es ist wie es ist. Du spielst 30 Minuten mehr, oder weniger gut mit, kassierst dann durch einen unberechtigten Elfmeter das Gegentor und musst zusehen, wie das wenige vorhandene Selbstbewusstsein Deiner Truppe in die Hose rutscht.
Die Vorbereitungen und Ideen bringen nichts, wenn es auf dem Platz nicht funktioniert. Und nein, für 16 in Niederlagen in der BuLi sind sicher nicht die Schiri's Schuld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kebekus am 13.03.2019 um 08:45 Uhr bearbeitet
13.03.2019 - 08:51 Uhr
Das Team ist einfach dermaßen schlecht zusammen gestellt und bei euch läuft so viel Mittelmaß rum...einfach unglaublich. Ich bin der Meinung, dass es letztes Jahr optimal gut für euch lief und diese Saison eben optimal daneben. Ob ein Trainerwechsel so viel bringt? Mich überzeugt Tedesco einfach vom Typ. Es fehlt Schalke komplett an konstanten, schnellen und technisch starken Außen. Spieler die mal was außergewöhnliches machen. Das ist 08/15 Fußball wie in der letzten Saison bloß ohne Erfolg.
Rudy 16
Mascarell 10
Serdar 10
Mendyl 6
Bentaleb 19
Kono 12
Embolo 26
Was sind die Spieler aktuell zusammen wert? Für die Spieler wurden 100 Millionen auf den Tisch gelegt.
3 Mittelstürmer zu viel im Team, Kader meiner Meinung nach zu groß, viel zu viel in das ZM/DM investiert.
Rudy 16
Mascarell 10
Serdar 10
Mendyl 6
Bentaleb 19
Kono 12
Embolo 26
Was sind die Spieler aktuell zusammen wert? Für die Spieler wurden 100 Millionen auf den Tisch gelegt.
3 Mittelstürmer zu viel im Team, Kader meiner Meinung nach zu groß, viel zu viel in das ZM/DM investiert.
13.03.2019 - 08:51 Uhr
Man muss leider konstatieren, dass Tedesco in seiner zweiten Saison grandios auf Schalke gescheitert ist.
Es muss endlich die Reißleine gezogen werden! Aber Jochen Schneider macht auf mich leider nicht den Eindruck, dass er hart durchgreifen kann; er ist m.E. bereits gescheitert, bevor er offiziell angefangen hat.
Es muss endlich die Reißleine gezogen werden! Aber Jochen Schneider macht auf mich leider nicht den Eindruck, dass er hart durchgreifen kann; er ist m.E. bereits gescheitert, bevor er offiziell angefangen hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien