FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Domenico Tedesco
Geburtsdatum 12.09.1985
Alter 40
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bologna

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09.06.2017 - 17:52 Uhr
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4311
12.03.2019 - 23:31 Uhr
Ich bin nach dem Spiel gegen Düsseldorf davon ausgegangen dass man Tedesco bis zum Leipzig Spiel behält und dann vor der Länderspielpause austauscht. Nach der heutigen Niederlage haben wir nun 4:21 Tore und 5 Spiele in Folge verloren. Heute war es wieder eine Demütigung für unsere Mannschaft Jetzt sind wir wohl an einen Punkt wo wir auch Tedesco selber schützen müssen. Man kann ihn eigentlich nicht mehr gegen Leipzig auf die Bank setzen und dem Mob in der Arena auf dem Präsentierteller zum Fraß vorwerfen. Man darf das heutige Resultat auch als klare Absetzbewegungen des Teams gegenüber ihrem Trainer interpretieren. So leid es vielen und auch mir tut, dass Experiment Tedesco ist im 2. Jahr krachend gescheitert. Mit der Trennung nimmt man der Mannschaft dann endlich auch jedes weitere Alibi. Ich bleibe dabei, im Sommer muss man den gesamten Kader auf "links" drehen und auf weitere Tauglichkeit abklopfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 12.03.2019 um 23:33 Uhr bearbeitet
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4312
12.03.2019 - 23:35 Uhr
Zitat von wupperschalker
Zitat von Fonzie

Zitat von wupperschalker

Puh, also nach dem Spiel schwer vorstellbar, dass er Samstag noch auf der Bank sitzt. Dafür war das Spiel (trotz des Gegners) schlicht zu deutlich und desolat, als dass er unter den Umständen noch auf der Bank sitzen kann.
Weiß nicht, ob man dann Eichkorn erstmal auf die Bank setzt und sich noch ein paar Tage nach einer "richtigen" Interimslösung umschaut.

Wobei man Eichkorn auch einmal hinterfragen darf, als Co hat er keinerlei positiven Einfluß zeigen können und über seine Resultate als (Chef-)Scout darf man auch mal diskutieren.

Will ich nicht bestreiten, bin aber natürlich auch zu weit weg, um das bewerten zu können. Eichkorn wäre wohl auch nur eine Option für das Leipzig-Spiel, falls man sich bereits morgen von Tedesco trennen würde. Das hat er ja schonmal nach dem Aus von Magath und Rangnick gemacht.

Ich glaube Eichkorn ist der, den man am wenigsten kritisieren kann. Die Strukturen im Kader stimmen null komma null. Trainer hat scheinbar keinen großen Einfluss mehr auf das Geschehen. Manager weg. Spieler "spinnen", vermüllen Kabine usw.
Wir können auch anfangen den Zeugwart zu kritisieren: Evtl hat er die Lenor-Kugeln vergessen und deshalb streiken die Spieler. Wartet ab: Wenn das rauskommt, dass das der Grund ist, dürft ihr mich feiern.

Nicht falsch verstehen: Jeder muss hinterfragt werden: Aber aktuell glaube ich, dass unter dem Trainer und dem Einfluss der Heidelschen Transferpolitik auch die Mourinhos und Simeones dieser Welt mind. keinen einfachen Job haben...
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4313
12.03.2019 - 23:36 Uhr
Zitat von daheschda
Er ist nicht allein schuld an der jetzigen Situation aber er holt uns da definitiv nicht mehr raus! Wie will er denn, bei dieser Statistik den nächsten matchplan für Leipzig vermitteln, wenn seit Ewigkeit kein Plan mehr aufgeht!

Absolut korrekt. Selbst wenn man mal außen vor lässt, dass er ja mindestens Mitschuld an der Situation (Kaderzusammenstellung, Mentalität, Entwicklung einzelner Spieler, Taktik, Mannschaftshierarchie, etc) trägt: er holt uns da nicht mehr raus. Es kann also nur noch darum gehen, mit welchem Szenario (Zeitpunkt, Nachfolger) er abgesetzt wird.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4314
12.03.2019 - 23:38 Uhr
Das muss es für Tedesco gewesen sein. Unser Feuerwehrmann braucht jedes Spiel und jeden Tag mit der Mannschaft, um sie in die Spur zu bekommen. Man kann es nicht riskieren, auch in der Bundesliga weiter abzurutschen. Dort haben wir schon länger den Relegationsplatz verdient.

Diese Saison wird uns noch lange nachwirken, vor allem wegen der Kaderplanung. Das tut weh Stirnrunzelnd

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4315
12.03.2019 - 23:39 Uhr
Zitat von dreamliner
Ich bin nach dem Spiel gegen Düsseldorf davon ausgegangen dass man Tedesco bis zum Leipzig Spiel behält und dann vor der Länderspielpause austauscht. Nach der heutigen Niederlage haben wir nun 4:21 Tore und 5 Spiele in Folge verloren. Heute war es wieder eine Demütigung für unsere Mannschaft Jetzt sind wir wohl an einen Punkt wo wir auch Tedesco selber schützen müssen. Man kann ihn eigentlich nicht mehr gegen Leipzig auf die Bank setzen und dem Mob in der Arena auf dem Präsentierteller zum Fraß vorwerfen. Man darf das heutige Resultat auch als klare Absetzbewegungen des Teams gegenüber ihrem Trainer interpretieren.

Weil wir von City ein Gegentor mehr gefangen haben als Chelsea vor ein paar Wochen?
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4316
12.03.2019 - 23:40 Uhr
Zitat von RGB277740
Charakter hat jeder Mensch, man unterscheidet zwischen guten oder schlechten Charakter.

Es bleibt trotzdem dabei, die letzten Partien (0:3/0:4/2:4/0:7) kann man, sofern man sich nur ein bisschen mit dem Sport beschäftigt, nicht am Trainer festmachen.

Ihr müsst mal begreifen, dass man diese Partien nicht verloren hat, weil der Gegner einfach besser war, sondern das Verhalten der Mannschaft in jeglicher Art eine Farce dem Sport gegenüber war - von Bremen mal abgesehen, dieses habe ich nicht verfolgt.

Tedesco steht zwar zurecht in der Kritik, doch was die Mannschaft da abzieht ist ungebührlich ihm, dem Klub, den Fans und dem Sport gegenüber, der die Besonderheit hat, nur als Team funktionieren zu können.

Man kann sich von Tedesco trennen, für mich trennt man sich da aber nicht vom eigentlichen Problem oder anders gesagt, nicht vom gravierenden Problem. Die Ergebnisse sind deutlich, das Zustandekommen dessen recht Aussagekräftig. Dem Sportvorstand bleibt jetzt keine andere Wahl mehr..

Sofern man sich nur ein wenig mit dem Sport beschäftigt .. das sagt dann schon mehr aus als dir eventuell bewusst ist.

Am Ende stehen die Spieler auf dem Platz, ganz klar aber irgendwann sollte man vielleicht auch mal einsehen, dass Tedesco die Mannschaft nicht mehr motiviert bekommt. Anscheinend ist die Luft in der Mannschaft raus. Ob das nun für Tedesco und gegen einzelne Spieler spricht ist da nur noch sekundär. Es scheint einfach die Luft raus zu sein egal in welcher Konstellation man das setzen möchte.

Als Dortmunder hoffe ich das ihr bald die Kurve bekommt. Eine Saison ohne Derby wäre kaum vorstellbar.

Auf Jungs. Ihr packt das schon Glück auf für euch aber nur der BVB zwinker

•     •     •

Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4317
12.03.2019 - 23:45 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von dreamliner

Ich bin nach dem Spiel gegen Düsseldorf davon ausgegangen dass man Tedesco bis zum Leipzig Spiel behält und dann vor der Länderspielpause austauscht. Nach der heutigen Niederlage haben wir nun 4:21 Tore und 5 Spiele in Folge verloren. Heute war es wieder eine Demütigung für unsere Mannschaft Jetzt sind wir wohl an einen Punkt wo wir auch Tedesco selber schützen müssen. Man kann ihn eigentlich nicht mehr gegen Leipzig auf die Bank setzen und dem Mob in der Arena auf dem Präsentierteller zum Fraß vorwerfen. Man darf das heutige Resultat auch als klare Absetzbewegungen des Teams gegenüber ihrem Trainer interpretieren.

Weil wir von City ein Gegentor mehr gefangen haben als Chelsea vor ein paar Wochen?

Nein, nicht deshalb. Sondern weil TD uns nicht aus dieser insgesamt desolaten Lage herausführt.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4318
12.03.2019 - 23:55 Uhr
Zitat von andede
Zitat von wupperschalker

Zitat von Fonzie

Zitat von wupperschalker

Puh, also nach dem Spiel schwer vorstellbar, dass er Samstag noch auf der Bank sitzt. Dafür war das Spiel (trotz des Gegners) schlicht zu deutlich und desolat, als dass er unter den Umständen noch auf der Bank sitzen kann.
Weiß nicht, ob man dann Eichkorn erstmal auf die Bank setzt und sich noch ein paar Tage nach einer "richtigen" Interimslösung umschaut.

Wobei man Eichkorn auch einmal hinterfragen darf, als Co hat er keinerlei positiven Einfluß zeigen können und über seine Resultate als (Chef-)Scout darf man auch mal diskutieren.

Will ich nicht bestreiten, bin aber natürlich auch zu weit weg, um das bewerten zu können. Eichkorn wäre wohl auch nur eine Option für das Leipzig-Spiel, falls man sich bereits morgen von Tedesco trennen würde. Das hat er ja schonmal nach dem Aus von Magath und Rangnick gemacht.

Ich glaube Eichkorn ist der, den man am wenigsten kritisieren kann. Die Strukturen im Kader stimmen null komma null. Trainer hat scheinbar keinen großen Einfluss mehr auf das Geschehen. Manager weg. Spieler "spinnen", vermüllen Kabine usw.
Wir können auch anfangen den Zeugwart zu kritisieren: Evtl hat er die Lenor-Kugeln vergessen und deshalb streiken die Spieler. Wartet ab: Wenn das rauskommt, dass das der Grund ist, dürft ihr mich feiern.

Nicht falsch verstehen: Jeder muss hinterfragt werden: Aber aktuell glaube ich, dass unter dem Trainer und dem Einfluss der Heidelschen Transferpolitik auch die Mourinhos und Simeones dieser Welt mind. keinen einfachen Job haben...

Bei Eichkorn darf man durchaus hinterfragen wie viel Einfluss er überhaupt haben kann. DT ist Cheftrainer und Eichkorn kann ihn als Co beraten, ob DT das umsetzt, was Seppo ihm rät, kann man nicht wissen. Vielleicht lässt er Seppo nur Hüttchen aufstellen (überspitzt gesagt).

Ich bin davon überzeugt, dass es mit DT nichts mehr wird. Bei den Leistungen der letzten Spiele gehe ich davon aus, dass er große Teile der Mannschaft verloren hat. Ich mag DT und kann mir vorstellen, dass er noch ein guter Trainer wird. Dennoch sehe ich keine Alternative, die Mannschaft mag ein Sauhaufen sein, aber am Ende kann man nicht die komplette Mannschaft austauschen, den Trainer schon.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4319
12.03.2019 - 23:56 Uhr
Tedesco hat noch 3 Jahre Vertrag. Warum musste man einen solangen Vertrag machen ohne Not ?
Jetzt im 2.Jahr ist es dann schon aus und kostet viel Geld. Hier hat Heidel einen sehr schlechten Vertrag für Schalke 04 gemacht. Heidel meinte, bevor Ihn ein anderer Verein nimmt, ob es jetzt einen Verein noch gibt der Tedesco nimmt, das wird eine schwere Frage.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4320
13.03.2019 - 00:01 Uhr
Zitat von RGB277740
Charakter hat jeder Mensch, man unterscheidet zwischen guten oder schlechten Charakter.

Es bleibt trotzdem dabei, die letzten Partien (0:3/0:4/2:4/0:7) kann man, sofern man sich nur ein bisschen mit dem Sport beschäftigt, nicht am Trainer festmachen.

Ihr müsst mal begreifen, dass man diese Partien nicht verloren hat, weil der Gegner einfach besser war, sondern das Verhalten der Mannschaft in jeglicher Art eine Farce dem Sport gegenüber war - von Bremen mal abgesehen, dieses habe ich nicht verfolgt.

Tedesco steht zwar zurecht in der Kritik, doch was die Mannschaft da abzieht ist ungebührlich ihm, dem Klub, den Fans und dem Sport gegenüber, der die Besonderheit hat, nur als Team funktionieren zu können.

Man kann sich von Tedesco trennen, für mich trennt man sich da aber nicht vom eigentlichen Problem oder anders gesagt, nicht vom gravierenden Problem. Die Ergebnisse sind deutlich, das Zustandekommen dessen recht Aussagekräftig. Dem Sportvorstand bleibt jetzt keine andere Wahl mehr..

Ich kann deine Punkte einerseits nachvollziehen aber letzten endes fehlt mir die Konsequenz.
Dieses angesprochene Fehlverhalten der Mannschaft wurde durch den Trainer weiter toleriert. Das was auf Schalke passiert ist schon den ganze Saison murks und selbst gegen Düsseldorf gab es nach der Pause noch ein "Aufbäumen" der Mannschaft, also so komplett hatten sie noch nicht abgeschaltet.
Es gibt auf dem Platz keine Lösungen und die gab es noch nie. Wieviel Vertrauen soll man nach 25 Spieltagen noch in die "Lösungen" vom Trainer haben?
Tedesco hat es geschafft dem Vizemeister innerhalb einer Vorbereitung sämtliches Selbstvertrauen und Selbstverständnis zu nehmen.

Ja Tedesco ist nicht alleinverantwortlich! Aber wenn er sich von Heidel im Stich gelassen gefühlt hat, kann er auch konsequent sein und sagen, dass man in dieser Konstellation nicht weiter kommt.
Wenn er sich von seinen Spielern auf der Nase rumtanzen lässt dann ist er am Ende dafür verantwortlich.
Er hat die Befugnisse, die Spieler aus dem Kader zu werfen oder ähnliches.
Natürlich ist das viel verlangt für einen jungen Trainer aber wir sind nunmal im Profifußball.

Diese "eigentlichen Probleme" die du ansprichst sind nicht im Keim erstickt worden sondern jetzt über ein halbes Jahr geduldet worden.

Mir ist es unbegreiflich wie man in der Führungsebene so eine Misswirtschaft betreiben kann.

GIbt es auf Schalke niemanden der sich ein objektives Bild vom der Lage machen kann? Niemand der es erkennen mag, ob seit Heidels Aus die Spieler dem Verein und dem Trainer auf der Nase rumtanzen?

Das ist in Summe nur noch lachhaft.
Aber diese Entschuldigung, dass die Mannschaft ja absolut nicht abliefert kann man nicht gelten lassen, weil wer diese Spieler dann trotzdem aufstellt, ist selbst dran schuld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.