| Geburtsdatum | 08.07.1978 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Griechenland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
04.10.2019 - 15:03 Uhr
Zitat von FOSESP
Ich will mal nen älteren darmstädter Fangesang neu auflegen:
Lilien kämpfen, Grammozis raus!!!!!!
Bravo, das ist wirklich sehr originell und hat das Zeug zu einem Klassiker.
Ich gehöre zu denen, die sich heute einen Heimsieg wünschen.
04.10.2019 - 16:30 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von FOSESP
Ich auch. Alles andere wäre doch absurd.
04.10.2019 - 20:53 Uhr
Zitat von CopyPaste
Genau dieser Wille fehlt mir auch. Es ist der Wille, der über Punkte entscheidet. Die Mannschaft hat meiner Meinung nach nicht für den Trainer gespielt.
So leid es mir tut, aber ich würde den Trainerwechsel jetzt schon durchführen. Man hat bei Schuster und Frings in diesen Situationen immer gewartet, gebracht hat es nichts.
Der große Unterschied ist, dass wir diesmal keinen Punktepolster auf den Abstieg haben. Die Bochum Punkte könnten am Ende der Saison fehlen. Der Verein muss diese Saison ernst nehmen, es wird womöglich die Härteste für den SVD in Liga 2!
Zitat von Human20
Die letzten beiden Spiele waren solide, mehr aber auch nicht. Ich vermisse den unbedingten Siegeswillen bei der Mannschaft.
Es werden eindeutig zu wenig Chancen kreiert, was auch damit zusammenhängt, dass der Ball zur Sicherheit lieber hintenrum gespielt wird.
Grammozis sollte in Bochum drei Punkte holen, da die kommenden Spiele auch nicht leichter werden.
Die letzten beiden Spiele waren solide, mehr aber auch nicht. Ich vermisse den unbedingten Siegeswillen bei der Mannschaft.
Es werden eindeutig zu wenig Chancen kreiert, was auch damit zusammenhängt, dass der Ball zur Sicherheit lieber hintenrum gespielt wird.
Grammozis sollte in Bochum drei Punkte holen, da die kommenden Spiele auch nicht leichter werden.
Genau dieser Wille fehlt mir auch. Es ist der Wille, der über Punkte entscheidet. Die Mannschaft hat meiner Meinung nach nicht für den Trainer gespielt.
So leid es mir tut, aber ich würde den Trainerwechsel jetzt schon durchführen. Man hat bei Schuster und Frings in diesen Situationen immer gewartet, gebracht hat es nichts.
Der große Unterschied ist, dass wir diesmal keinen Punktepolster auf den Abstieg haben. Die Bochum Punkte könnten am Ende der Saison fehlen. Der Verein muss diese Saison ernst nehmen, es wird womöglich die Härteste für den SVD in Liga 2!
Wie von mir bereits am 22.09. geschrieben, war es meiner Meinung nach schon damals richtig den Trainerwechsel sofort durchzuführen.
Es fehlen einfach die wenigen Prozente, die auch Siege bringen. Die Ergebnisse seit dem 22.09. haben meine Meinung leider bestätigt - obwohl ich natürlich das Gegenteil hoffte.
Sollte man diese Saison absteigen, dann war dieses zögern nicht förderlich. Da ich gerade dieses Jahr das Risiko des Abstiegs als groß einschätze, war die Diskussion über einen Trainerwechsel vor diesen Partien in meinen Augen extrem wichtig.
Was mir wichtig ist. Das ganze ist auch kein plumpes "Trainer raus", nur außen hin erkenne ich Woche für Woche nicht wie Grammozis den Turnaround schaffen könnte. Weder an seinen Interviews, noch an seinen Aufstellungen. Man hat in ähnlichen Situationen (Spiele werden nicht mehr gewonnen) bei Frings, bei Schuster und jetzt bei Grammozis gewartet. Genutzt hat das Warten in solchen Situationen bislang bei keinem dieser Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CopyPaste am 04.10.2019 um 20:54 Uhr bearbeitet
05.10.2019 - 08:51 Uhr
Ich finde, die Aussage trifft auf das gestrige Spiel nicht zu. Die Spieler haben alles investiert, aber vor dem Tor ist einfach der Wurm drin.
Was man Grammozis meines Erachtens vorwerfen kann, ist die Aufstellung. Zum wiederholten Mal verzichtet er auf Schnellhardt, der mit dem runden Leder nicht auf Kriegsfuß stehen und auch mal - ähnlich wie Paik - etwas Überraschendes initiieren können.
05.10.2019 - 09:42 Uhr
Zitat von bassman
Ich finde, die Aussage trifft auf das gestrige Spiel nicht zu. Die Spieler haben alles investiert, aber vor dem Tor ist einfach der Wurm drin.
Was man Grammozis meines Erachtens vorwerfen kann, ist die Aufstellung. Zum wiederholten Mal verzichtet er auf Schnellhardt, der mit dem runden Leder nicht auf Kriegsfuß stehen und auch mal - ähnlich wie Paik - etwas Überraschendes initiieren können.
Und Mehlem auf dem Flügel... das geht einfach nicht. Der muss ins Zentrum oder auf die Bank. Dazu Kempe auf der Tribüne, der weiß wo das Tor steht und ist mal mindestens für die letzte halbe Stunde gut. Inwiefern ein Claus weniger Bälle als Stritzel hält, wäre auch einen Test wert.
05.10.2019 - 14:46 Uhr
Ich habe mal einen kleinen Fragenkatalog erstellt, der allgemein zur Beurteilung der Leistung/Situation eines Trainers gelten könnte.
Ich verzichte bewusst auf meine Antworten, zumal ich aus meiner Perspektive gar nicht alles beantworten könnte.
Geht die Fragen, wenn Ihr Bock habt einfach mal für Euch durch und bewertet selbst, was für oder gegen Grammozis spricht.
Stimmen die Ergebnisse?
Stellt er die Mannschaft personell und systematisch richtig auf?
Stellt er die Mannschaft richtig ein?
Erreicht er die Mannschaft menschlich/emotional?
Kitzelt er alles aus der Mannschaft raus?
Haben die Spieler Bock/Spaß, sind sie geil darauf jedes Spiel zu gewinnen?
Hat jeder Spieler das Gefühl ein wichtiger Bestandteil des Kaders zu sein?
Wie gestaltet er das Training?
In welchem körperlichen Zustand ist die Mannschaft?
Macht er jeden einzelnen Spieler besser?
Entwickelt er insbesondere junge Spieler weiter?
Genießt er Rückendeckung aus Mannschaft und Umfeld?
Ich verzichte bewusst auf meine Antworten, zumal ich aus meiner Perspektive gar nicht alles beantworten könnte.
Geht die Fragen, wenn Ihr Bock habt einfach mal für Euch durch und bewertet selbst, was für oder gegen Grammozis spricht.
Stimmen die Ergebnisse?
Stellt er die Mannschaft personell und systematisch richtig auf?
Stellt er die Mannschaft richtig ein?
Erreicht er die Mannschaft menschlich/emotional?
Kitzelt er alles aus der Mannschaft raus?
Haben die Spieler Bock/Spaß, sind sie geil darauf jedes Spiel zu gewinnen?
Hat jeder Spieler das Gefühl ein wichtiger Bestandteil des Kaders zu sein?
Wie gestaltet er das Training?
In welchem körperlichen Zustand ist die Mannschaft?
Macht er jeden einzelnen Spieler besser?
Entwickelt er insbesondere junge Spieler weiter?
Genießt er Rückendeckung aus Mannschaft und Umfeld?
05.10.2019 - 16:32 Uhr
Die die Diskussion auch sehr mit subjektiven Aussagen geführt wird, habe ich mir erlaubt einige Fakten zu Grammozis zu liefern:
Wie lange ist der SVD unter Grammozis ohne Sieg in der 2. Bundesliga?
Zwischen dem Erfolg gegen Kiel und dem nächsten Ligaspiel in dieser Saison liegen rd. 75 Tage bzw. rd. 2,5 Monate.
Zum Vergleich lag der letzte Sieg von Schuster mit dem SVD am Tage seiner Entlassung in 2019 nur knapp über 15 Tage zurück.
Faktencheck, Dimi setzt auf junge Spieler:
Gestern betrug das Alter der Startaufstellung 27,8 Jahre. Das Durchschnittsalter der Aufstellungen betrug un dieser Saison 26,5 bis 28 Jahre (HSV-Match). Das entspricht meiner Meinung nach absolut keinem Fokus auf junge Spieler.
Zum Vergleich das Vorjahr unter Schuster. Hier war der Altersdurchschnitt im Herbst ähnlich bzw. meistens knapp unter 27,8 Jahren. Eine Verjüngung hat somit vielleicht im Kader von Wehlmann stattgefunden, nicht jedoch in Dimis Startelf.
Im übrigen. Das Durchschnittsalter der Startelf im Aufstiegsjahr in der 2. Bundesliga unter Schuster lag im Herbst oft unter 27 Jahren. Insgesamt gab es unter Schuster 13 Mal in Aufstiegsjahr eine Startelf unter 27 Jahren. Unter Grammozis diese Saison erst 3 Mal. Da die Spieler im Laufe der Saison immer älter werden, steigt auch das Durchschnittsalter, sofern man auf die gleichen Spieler setzt.
Faktencheck Punkte. Kategorie Punkte nach eigener Sommervorbereitung und 9 Spieltagen in den letzten 3 Jahren.
Grammozis: 8 Punkte
Schuster: 10 Punkte
Frings: 15 Punkte
Faktencheck Punkteschnitt bei Entlassung in der jeweiligen Saison:
Schuster 1,05
Frings 1,06
Aktueller Punkteschnitt Grammozis: 0,89
Ich weiß, dass die harten Fakten oft weh tun. Sie sagen aber oft mehr aus als subjektive Einschätzungen. Gerne können die Grammozis-Fans diesen Faktencheck mit Daten wiederlegen, ich kann mich auch beim Nachlesen auf transfermarkt.de wo geirrt haben.
Bitte um Verständnis an die Grammozis-Fans, dass einige nicht wollen, dass der SVD einfach so Richtung Liga 3 marschiert.
Zwischen dem Erfolg gegen Kiel und dem nächsten Ligaspiel in dieser Saison liegen rd. 75 Tage bzw. rd. 2,5 Monate.
Zum Vergleich lag der letzte Sieg von Schuster mit dem SVD am Tage seiner Entlassung in 2019 nur knapp über 15 Tage zurück.
Gestern betrug das Alter der Startaufstellung 27,8 Jahre. Das Durchschnittsalter der Aufstellungen betrug un dieser Saison 26,5 bis 28 Jahre (HSV-Match). Das entspricht meiner Meinung nach absolut keinem Fokus auf junge Spieler.
Zum Vergleich das Vorjahr unter Schuster. Hier war der Altersdurchschnitt im Herbst ähnlich bzw. meistens knapp unter 27,8 Jahren. Eine Verjüngung hat somit vielleicht im Kader von Wehlmann stattgefunden, nicht jedoch in Dimis Startelf.
Im übrigen. Das Durchschnittsalter der Startelf im Aufstiegsjahr in der 2. Bundesliga unter Schuster lag im Herbst oft unter 27 Jahren. Insgesamt gab es unter Schuster 13 Mal in Aufstiegsjahr eine Startelf unter 27 Jahren. Unter Grammozis diese Saison erst 3 Mal. Da die Spieler im Laufe der Saison immer älter werden, steigt auch das Durchschnittsalter, sofern man auf die gleichen Spieler setzt.
Faktencheck Punkte. Kategorie Punkte nach eigener Sommervorbereitung und 9 Spieltagen in den letzten 3 Jahren.
Schuster 1,05
Frings 1,06
Ich weiß, dass die harten Fakten oft weh tun. Sie sagen aber oft mehr aus als subjektive Einschätzungen. Gerne können die Grammozis-Fans diesen Faktencheck mit Daten wiederlegen, ich kann mich auch beim Nachlesen auf transfermarkt.de wo geirrt haben.
Bitte um Verständnis an die Grammozis-Fans, dass einige nicht wollen, dass der SVD einfach so Richtung Liga 3 marschiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CopyPaste am 05.10.2019 um 16:42 Uhr bearbeitet
05.10.2019 - 17:28 Uhr
Tipp: Grammozis bleibt
Niederlage gegen Pauli und dann bei einer Niederlage gegen Aue -wovomn ich nicht ausgehe- rappelt es im Karton.
Niederlage gegen Pauli und dann bei einer Niederlage gegen Aue -wovomn ich nicht ausgehe- rappelt es im Karton.
05.10.2019 - 17:40 Uhr
Zitat von CopyPaste
Die die Diskussion auch sehr mit subjektiven Aussagen geführt wird, habe ich mir erlaubt einige Fakten zu Grammozis zu liefern:
Schuster 1,05
Frings 1,06
Schuster 1,05
Frings 1,06
Danke Mann!!!!
05.10.2019 - 18:13 Uhr
Ich glaube, hier wird einiges verwechselt bzw falsch verstanden. Es geht doch nicht darum, Fan von einem Trainer zu sein.
Wenn man nur die Punktausbeute betrachtet, kann ich die (teilweise harsche) Kritik schon nachvollziehen. Persönlich bin ich noch unentschlossen, ob ein Trainerwechsel wirklich schon sein muss - trotz der Ergebnisse. Und das hat nichts mit Sympathie für den Trainer zu tun. Wir können aber auch nicht jede Saison den Trainer wechseln. Und wer soll es denn sein?
Wenn man nur die Punktausbeute betrachtet, kann ich die (teilweise harsche) Kritik schon nachvollziehen. Persönlich bin ich noch unentschlossen, ob ein Trainerwechsel wirklich schon sein muss - trotz der Ergebnisse. Und das hat nichts mit Sympathie für den Trainer zu tun. Wir können aber auch nicht jede Saison den Trainer wechseln. Und wer soll es denn sein?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Griechenland