FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Dieter Eilts

20.11.2008 - 15:02 Uhr
Dieter Eilts |#441
17.02.2009 - 09:35 Uhr
Jetzt wird‘s eng für Eilts

Hansa brettert mit Volldampf auf die 3. Liga zu!

Im Topspiel der 2. Liga geht Rostock 1:3 (1:1) gegen den neuen Spitzenreiter Freiburg unter. Die fünfte Niederlage im siebten Liga-Spiel unter Dieter Eilts (44). Von 21 möglichen Punkten hat der Klub unter dem neuen Trainer gerade mal vier Zähler geholt...

Hansa Rostock: SC Freiburg – Fünfte Pleite im siebten Spiel für den Erfolglos-Trainer Eilts

Hansas Standard-Trottel kassierten gestern wieder zwei Tore nach ruhenden Bällen

Hansa stürzt im „Eilts-Tempo“ in den Abgrund. Jetzt wird‘s eng für den Trainer!

Eilts weiß selbst: „Die Bilanz ist nicht schlecht. Sie ist katastrophal.“ Stimmt genau!

Gegen Freiburg konnte Hansa nie wirklich mithalten. Dabei hatte sich Eilts extra was Besonderes ausgedacht. Statt Regis Dorn (52 Erstliga-Spiele) durfte erstmals Sebastian Albert (21) für Rostock ran. Der Mittelfeld-Mann senkte den Altersschnitt auf 23,1 Jahre – und sah gleich alt aus...

...

Die Standard-Trottel verpennen die 2. Liga. Und die (gerade) 7000 Fans lassen ein Pfeifkonzert los.

Eilts schimpft: „Wir sind einfach nicht konzentriert genug. Ich bin wirklich ratlos...“

Darum ist er vielleicht schnell seinen Job los. Freitag geht‘s nach Mainz...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/02/17/hansa-rostock-sc-freiburg/jetzt-wird-es-eng-fuer-trainer-dieter-eilts.html

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Dieter Eilts |#442
17.02.2009 - 09:37 Uhr
Zitat von Tomminho:

Mein Gott, entspann dich doch mal!
Sind wir 10 Punkte hinter einem Nicht-Abstiegsplatz? Sind nur noch 2 Spiele? NEIN!

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, als wenn hier von Spiel zu Spiel immer mehr die Wut mit dazukommt, dass wir ja wirklich nicht mehr aufsteigen können, denn das wird immer klarer!! Wenn man nämlich ganz nüchtern das Ziel "Nichtabstieg" formuliert (und mehr ist einfach nicht zu holen in dieser Saison), dann muss man hier nicht den Teufel an die Wand malen, sondern einfach auf die Tabelle schaun und da ist alles drin!!

deine ruhe möchte ich haben. echt. vermutlich denken die mitglieder des vorstandes genauso.

und darüber, dass wir den aufstieg nicht mehr erreichen können, mache ich mir schon mehrere monate keine gedanken mehr.
aber ich habe einfach angst, dass wir ABSTEIGEN und da sind wir momentan gerade genau dabei.

"und einfach mal ganz nüchtern das ziel nichtabstieg formulieren. - und da ist ja noch alles drin." - das ist ja der wahnsinn. natürlich ist das drin. aber bisher nicht erreicht! und der anspruch dieses kaders/ dieses vereins(!) kann es nicht nur sein, nichtabzusteigen, da haben wir ganz andere möglichkeiten, eigentlich.
und was wird daraus?:
8 spiele - 1 sieg - 1 remis - 6 niederlagen
nur mal so. eilts bilanz und damit steigt man ab!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Christoph am 17.02.2009 um 09:39 Uhr bearbeitet
Dieter Eilts |#443
17.02.2009 - 09:50 Uhr
Zitat von _Christoph:

8 spiele - 1 sieg - 1 remis - 6 niederlagen
nur mal so. eilts bilanz und damit steigt man ab!

Vielleicht sollten auch einige mal daran denken, dass dies auch die Bilanz der Mannschaft ist und nicht nur des Trainers! Sicherlich haben wir uns alle mehr davon erhofft, aber eine Garantie, dass es besser läuft, hätte uns auch kein Pagelsdorf, Scolari, Mourinho oder sonst wer gegeben. Die Mannschaft ist gefordert zu zeigen, dass sie zu unrecht da unten steht. Und da ist egal, wen Eilts aufstellt. Jeder im Team hat sich gefälligst die Tabelle anzuschaun und sich den ***** für den Verein, die Region und die Fans aufzureißen!
Und wenn man die letzten 2 Spiele nüchtern betrachtet, war zumindest zu sehen, dass sie gekämpft und versucht haben etwas zu reißen. Aber keine Mannschaft kann so ohne weiteres auf so viele Spieler/Leistungsträger verzichten, wie wir grad müssen. Schaut man auf die Krankenliste, könnte man ja fast ne eigene Mannschaft daraus aufstellen. Von daher gebe ich Tomminho recht! Das Ziel ist der Klassenerhalt mit einer möglichst optimalen Punktausbeute in den folgenden Spielen!
Und ich bin mir sicher, dass mit Gledson, Orestes, Kern, Schöneberg, Lense und vielleicht auch noch Rathgeb das Ziel Klassenerhalt frühzeitig erreicht wird! Was fehlt ist ein Erfolgserlebnis als Initialzündung!

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sachsenkogge am 17.02.2009 um 10:00 Uhr bearbeitet
Dieter Eilts |#444
17.02.2009 - 09:54 Uhr
Zitat von Paule77:
Genau das hab ich mir gestern beim lesen auch schon gefragt , wie können manche noch so gelassen bleiben . Das ist mir echt zu risikobehaftet , einfach darauf zuhoffen , na gegen die kleineren Vereine werden wir es schon packen . :/:

Bei jedem anderen Verein der Welt , wäre ein Trainer mit so einer Bilanz zum Anfang , wie der Herr Eilts , schon lange weg . :angry

Aber nein unser Vorstand führt uns direkt mit sehendem Auge in den Abgrund .

Und du meinst, dass der Verein, der ja bekanntlich nicht auf Rosen gebettet ist, einen weiteren Trainerwechsel finanziell verkraftet? Besonders beim Blick auf die Zuschauerzahlen von gestern! 7000 Zuschauer... so wenig gab es glaube ich noch nie! Oder? Zudem wer gibt Dir die Gewissheit, dass ein neuer Trainer den Erfolg zurück bringt und nicht genau so eine Bilanz fabriziert!?

•     •     •

Dieter Eilts |#445
17.02.2009 - 10:26 Uhr
Zitat von Paule77:
Genau das hab ich mir gestern beim lesen auch schon gefragt , wie können manche noch so gelassen bleiben . Das ist mir echt zu risikobehaftet , einfach darauf zuhoffen , na gegen die kleineren Vereine werden wir es schon packen . :/:

Bei jedem anderen Verein der Welt , wäre ein Trainer mit so einer Bilanz zum Anfang , wie der Herr Eilts , schon lange weg . :angry

Was hatn jetzt schon wieder der Vorstand gemacht? Man hat ein Idol abgesägt, schnell einen neuen, hungrigen Trainer geholt und eine der größten Umbrüche im Verein forciert. Jetzt, in dieser Phase den Trainer noch einmal zu kippen, 2 Spiele keinen Neuen zu haben und dann neu anzufangen wäre das Schlimmste was geht.

Ich bin keinesfalls ruhig und gelassen - ich sehe aber die Realitäten. Was die Mannschaft kann hat man gegen WOB und Aachen gesehen - aber mit der dritten Abwehr und ohne Torhüter gegen den Tabellenführer, das wird halt nix... Ich für mich hoffe auf eine Überraschung gegen Mainz und dann auf die Genesung unserer wichtigen Jungs. Wenn Gledson, Orestes, Schöneberg, Kern und Tobi wieder an Board sind, bin ich sicher, dass die Spiele anders laufen werden.

Dieter Eilts |#446
17.02.2009 - 10:44 Uhr
Nun sitzt man nun zu tief in der Sache drin.Was soll den ein andere trainer anders machen!?Noch härter trainieren?
Die Verletzten müssen zurückkommen und gegen Teams wie Ahlen,St Pauli un Frankfurt gepunket werden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Dieter Eilts |#447
17.02.2009 - 10:50 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von Paule77:

Und du meinst, dass der Verein, der ja bekanntlich nicht auf Rosen gebettet ist, einen weiteren Trainerwechsel finanziell verkraftet? Besonders beim Blick auf die Zuschauerzahlen von gestern! 7000 Zuschauer... so wenig gab es glaube ich noch nie! Oder? Zudem wer gibt Dir die Gewissheit, dass ein neuer Trainer den Erfolg zurück bringt und nicht genau so eine Bilanz fabriziert!?

Da frage ich mich doch was finanziell besser verkraftet werden kann . Jetzt doch nochmal einen Trainerwechsel oder das Risiko abzusteigen .
Hast du dir schon überlegt , was bei einem möglichen abstieg los wäre ? Dann lieber nochmals Geld in die Hand nehmen und einen neuen Trainer holen . :/:

Aber ist eh alles für dei Katz . Mit unseren derzeitigen bossen passiert da eh nix . :angry

Dann solltest Du aber auch bedenken, was bei einem erneuten Trainerwechsel und einem dennoch möglichen Abstieg los wäre... Es gibt Dir keiner ne Garantie!

•     •     •

Dieter Eilts |#448
17.02.2009 - 11:15 Uhr
Zitat von Paule77:

Und ich sage nochmals , wer jetzt wirklich noch krampfhaft irgendetwas positives aus den spielen ziehen will , macht nur einen auf Zweckoptimismus . Denn Aachen hat nicht gut gespielt und Freiburg auch nicht . Und Wolfsburg war noch fertig von den Trainingseinheiten vom Quälix .

Fakt ist die Bilanz von Eilts ! :angry

Fakt ist: Die Bilanz von Eilts ist eben auch die Bilanz des ganzen Teams! Und wer sich die Spiele unter Eilts vor Augen hält und keine Verbesserung in Sachen Einsatz und Willen erkennt, ist meiner Ansicht nach eher Zweckpessimistund lässt seine momentanen Tabellen-Emotionen zu sehr sprechen!
Aachen, Freiburg, Wolfsburg.... der Gegner ist immer nur so stark, wie man es selber zulässt! *3 Euro ins Phrasenschein*

Wir haben uns alle mehr erwartet dieses Saison. Aber wir müssen nun auch mal wieder runter kommen, die Ziele neu stecken und verinnerlichen und die Mannschaft bedingungslos im Stadion nach vorn peitschen! Möglichst mit mehr als 7000 Leuten!!

•     •     •

Dieter Eilts |#449
17.02.2009 - 11:16 Uhr
Zitat von HROyal:
Nun sitzt man nun zu tief in der Sache drin.Was soll den ein andere trainer anders machen!?Noch härter trainieren?
Die Verletzten müssen zurückkommen und gegen Teams wie Ahlen,St Pauli un Frankfurt gepunket werden.

So sieht's leider aus. Die Suppe müssen die auslöffeln, die jetzt im Verein sind, und da gibt es keinerlei Alternative zu.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Dieter Eilts |#450
17.02.2009 - 11:32 Uhr
Zitat von Paule77:

Ich bin beispielsweise so "gelassen", weil es einfach nichts bringt Unruhe in die aktuelle Lage zu bringen. Wir haben einfach momentan arge personelle Probleme, sprich folgende Spieler fehlen uns derzeit bzw. haben gegen Freiburg gefehlt:

Orestes
Lense
Gledson
Schöneberg
Rathgeb
Bartels
Kern

Dies sind 7 Spieler, wovon eigentlich alle, bis auf Lense, Stammspieler sind. Zudem sind es gestandene Spieler, die Erfahrung haben, das Team mitreißen können. Wie wichtig ein Gledson beispielsweise ist, hat man in der gesamte Rückrunde sehen können.

Hinzu kam gestern noch, dass Freiburg eine sehr gute und ausgeglichene Mannschaft besitzt, die derzeit einfach einen überragenden Lauf hat und zurecht Tabellenführer der 2. Liga ist.

Dass der Platz keinen technischen Hurra-Fußball ermöglicht, sollte jedem bewusst sein. Und dass Freiburg schlecht gespielt haben, mag zum Anderen auch an Hansa gelegen haben, denn jeder Gegner ist nur so gut wie man es zulässt.

Aufgrund der Abwehrschwäche mit unseren Innenverteidigern #4 und #5 (!!!) sowie unserem RV-Not-Backup kann man einfach gegen so eine Mannschaft nicht über 90 Minuten lang ein Abwehrbollwerk erwarten. Ein frühes Gegentor verunsichert zudem erheblich - gerade in dieser Situation. Nach längerer Spielzeit und einigen Fast-Herzstillständen wurde dies dann auch besser. Die Gegentore fielen sehr unglücklich und es war durchaus ein Punkt drin, den man sich erkämpft hätte - zugegeben auch etwas glücklich.

Zudem fand ich Hansa in der zweite Halbzeit besser als in der 1. Halbzeit und war mit Freiburg absolut ebenbürtig. Dass die erste Halbzeit 1:1 und die zweite Halbzeit 0:2 ausgeht, stellt natürlich die Aussagen auf den Kopf - aber das ist Fußball.

Mit Gledson, Schöneberg und Bartels sieht es in Mainz da schon wieder etwas besser aus, aber eine Niederlage dort wäre immer noch nicht das Todesurteil, denn die Spiele, die man gewinnen muss, folgen ab nächster Woche, denn dies sind einfach nicht die Mannschaften, mit denen wir uns derzeit messen können. Wir brauchen allerdings schleunigst ein Erfolgserlebnis in Form eines Sieges, denn nur das bringt Selbstvertrauen.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.