FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Dieter Eilts

20.11.2008 - 15:02 Uhr
Dieter Eilts |#451
17.02.2009 - 11:39 Uhr
Zitat von Paule77:

Und ich sage nochmals , wer jetzt wirklich noch krampfhaft irgendetwas positives aus den spielen ziehen will , macht nur einen auf Zweckoptimismus . Denn Aachen hat nicht gut gespielt und Freiburg auch nicht . Und Wolfsburg war noch fertig von den Trainingseinheiten vom Quälix .

Fakt ist die Bilanz von Eilts ! :angry

Du machst es dir aber auch ziemlich einfach. Komm mal wieder runter.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Dieter Eilts |#452
17.02.2009 - 11:51 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von Paule77:
Genau das hab ich mir gestern beim lesen auch schon gefragt , wie können manche noch so gelassen bleiben . Das ist mir echt zu risikobehaftet , einfach darauf zuhoffen , na gegen die kleineren Vereine werden wir es schon packen . :/:

Bei jedem anderen Verein der Welt , wäre ein Trainer mit so einer Bilanz zum Anfang , wie der Herr Eilts , schon lange weg . :angry

Aber nein unser Vorstand führt uns direkt mit sehendem Auge in den Abgrund .

Ich bin beispielsweise so "gelassen", weil es einfach nichts bringt Unruhe in die aktuelle Lage zu bringen. Wir haben einfach momentan arge personelle Probleme, sprich folgende Spieler fehlen uns derzeit bzw. haben gegen Freiburg gefehlt:

Orestes
Lense
Gledson
Schöneberg
Rathgeb
Bartels
Kern

Dies sind 7 Spieler, wovon eigentlich alle, bis auf Lense, Stammspieler sind. Zudem sind es gestandene Spieler, die Erfahrung haben, das Team mitreißen können. Wie wichtig ein Gledson beispielsweise ist, hat man in der gesamte Rückrunde sehen können.

Hinzu kam gestern noch, dass Freiburg eine sehr gute und ausgeglichene Mannschaft besitzt, die derzeit einfach einen überragenden Lauf hat und zurecht Tabellenführer der 2. Liga ist.

Dass der Platz keinen technischen Hurra-Fußball ermöglicht, sollte jedem bewusst sein. Und dass Freiburg schlecht gespielt haben, mag zum Anderen auch an Hansa gelegen haben, denn jeder Gegner ist nur so gut wie man es zulässt.

Aufgrund der Abwehrschwäche mit unseren Innenverteidigern #4 und #5 (!!!) sowie unserem RV-Not-Backup kann man einfach gegen so eine Mannschaft nicht über 90 Minuten lang ein Abwehrbollwerk erwarten. Ein frühes Gegentor verunsichert zudem erheblich - gerade in dieser Situation. Nach längerer Spielzeit und einigen Fast-Herzstillständen wurde dies dann auch besser. Die Gegentore fielen sehr unglücklich und es war durchaus ein Punkt drin, den man sich erkämpft hätte - zugegeben auch etwas glücklich.

Zudem fand ich Hansa in der zweite Halbzeit besser als in der 1. Halbzeit und war mit Freiburg absolut ebenbürtig. Dass die erste Halbzeit 1:1 und die zweite Halbzeit 0:2 ausgeht, stellt natürlich die Aussagen auf den Kopf - aber das ist Fußball.

Mit Gledson, Schöneberg und Bartels sieht es in Mainz da schon wieder etwas besser aus, aber eine Niederlage dort wäre immer noch nicht das Todesurteil, denn die Spiele, die man gewinnen muss, folgen ab nächster Woche, denn dies sind einfach nicht die Mannschaften, mit denen wir uns derzeit messen können. Wir brauchen allerdings schleunigst ein Erfolgserlebnis in Form eines Sieges, denn nur das bringt Selbstvertrauen.

Sehe ich genau so!
Dieter Eilts |#453
17.02.2009 - 11:51 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von deCoo:
Zitat von Paule77:

Und ich sage nochmals , wer jetzt wirklich noch krampfhaft irgendetwas positives aus den spielen ziehen will , macht nur einen auf Zweckoptimismus . Denn Aachen hat nicht gut gespielt und Freiburg auch nicht . Und Wolfsburg war noch fertig von den Trainingseinheiten vom Quälix .

Fakt ist die Bilanz von Eilts ! :angry

Du machst es dir aber auch ziemlich einfach. Komm mal wieder runter.

Brauche ich nicht . Sind alles Fakten die ich aufgezählt habe . Und einfach machen es sich diejenigen , die darauf hoffen , daß es dann gegen die Underdogs einfacher wird .
So siehts nämlich aus . :/:

Wo sind das bitte Fakten? Gegen Aachen haben wir ein Klassespiel abgeliefert, sodass Aachen nie wirklich ins Spiel gefunden hat. Zum Freiburg-Spiel habe ich mich im obigen Posting geäußert.
Und dass Wolfsburg fertig gewesen sein soll wegen des Trainings halte ich mal für sehr an den Haaren herbeigezogen, denn wir haben 60 Minuten klasse gespielt bis die Stabilität der Abwehr in Form von Gledson raus musste. Anschließend kam die Verunsicherung zurück. Wir waren in diesen 60 Minuten gleichwertig mit einem Erstligisten, der um die internationalen Plätze spielt und haben einfach nichts zugelassen. Das lag nicht daran, dass Wolfsburg schlecht gespielt hat oder fertig war. Denn sonst hätten sie wohl kaum die Luft gehabt noch 5 Tore in der letzten halben Stunde zu erzielen, oder?

•     •     •

Dieter Eilts |#454
17.02.2009 - 11:52 Uhr
Zitat von hansafan87:
Zitat von deCoo:
Zitat von Paule77:
Genau das hab ich mir gestern beim lesen auch schon gefragt , wie können manche noch so gelassen bleiben . Das ist mir echt zu risikobehaftet , einfach darauf zuhoffen , na gegen die kleineren Vereine werden wir es schon packen . :/:

Bei jedem anderen Verein der Welt , wäre ein Trainer mit so einer Bilanz zum Anfang , wie der Herr Eilts , schon lange weg . :angry

Aber nein unser Vorstand führt uns direkt mit sehendem Auge in den Abgrund .

Ich bin beispielsweise so "gelassen", weil es einfach nichts bringt Unruhe in die aktuelle Lage zu bringen. Wir haben einfach momentan arge personelle Probleme, sprich folgende Spieler fehlen uns derzeit bzw. haben gegen Freiburg gefehlt:

Orestes
Lense
Gledson
Schöneberg
Rathgeb
Bartels
Kern

Dies sind 7 Spieler, wovon eigentlich alle, bis auf Lense, Stammspieler sind. Zudem sind es gestandene Spieler, die Erfahrung haben, das Team mitreißen können. Wie wichtig ein Gledson beispielsweise ist, hat man in der gesamte Rückrunde sehen können.

Hinzu kam gestern noch, dass Freiburg eine sehr gute und ausgeglichene Mannschaft besitzt, die derzeit einfach einen überragenden Lauf hat und zurecht Tabellenführer der 2. Liga ist.

Dass der Platz keinen technischen Hurra-Fußball ermöglicht, sollte jedem bewusst sein. Und dass Freiburg schlecht gespielt haben, mag zum Anderen auch an Hansa gelegen haben, denn jeder Gegner ist nur so gut wie man es zulässt.

Aufgrund der Abwehrschwäche mit unseren Innenverteidigern #4 und #5 (!!!) sowie unserem RV-Not-Backup kann man einfach gegen so eine Mannschaft nicht über 90 Minuten lang ein Abwehrbollwerk erwarten. Ein frühes Gegentor verunsichert zudem erheblich - gerade in dieser Situation. Nach längerer Spielzeit und einigen Fast-Herzstillständen wurde dies dann auch besser. Die Gegentore fielen sehr unglücklich und es war durchaus ein Punkt drin, den man sich erkämpft hätte - zugegeben auch etwas glücklich.

Zudem fand ich Hansa in der zweite Halbzeit besser als in der 1. Halbzeit und war mit Freiburg absolut ebenbürtig. Dass die erste Halbzeit 1:1 und die zweite Halbzeit 0:2 ausgeht, stellt natürlich die Aussagen auf den Kopf - aber das ist Fußball.

Mit Gledson, Schöneberg und Bartels sieht es in Mainz da schon wieder etwas besser aus, aber eine Niederlage dort wäre immer noch nicht das Todesurteil, denn die Spiele, die man gewinnen muss, folgen ab nächster Woche, denn dies sind einfach nicht die Mannschaften, mit denen wir uns derzeit messen können. Wir brauchen allerdings schleunigst ein Erfolgserlebnis in Form eines Sieges, denn nur das bringt Selbstvertrauen.

Sehe ich genau so!

•     •     •

Dieter Eilts |#455
17.02.2009 - 11:57 Uhr
Zitat von Paule77:
Brauche ich nicht . Sind alles Fakten die ich aufgezählt habe . Und einfach machen es sich diejenigen , die darauf hoffen , daß es dann gegen die Underdogs einfacher wird .

Nicht das Du denkst, ich habe mich jetzt auf Dich eingeschossen, aber du gibst mir grad eine Steilvorlage nach der anderen. ;)
Wenn Du unsere kommenden Gegner (nach Mainz) als "Underdogs" bezeichnest, hast Du Deinen Blick auch weniger auf die Tabelle geworfen und man erkennt schnell, dass Deine derzeitigen Äußerungen aus "Frust" vor dem entfernten, ursprünglichen Ziel entstehen. Diese Saison gibt es in der zweiten Bundesliga (scheinbar) keine Underdogs. Hier kann jeder jeden schlagen. nur bei uns klappt es derzeit leider nicht.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Dieter Eilts |#456
17.02.2009 - 12:10 Uhr
Zitat von HROyal:
Nun sitzt man nun zu tief in der Sache drin.Was soll den ein andere trainer anders machen!?Noch härter trainieren?
Die Verletzten müssen zurückkommen und gegen Teams wie Ahlen,St Pauli un Frankfurt gepunket werden.

Und wenn dies nicht passiert? Auch dies erinnert mich 1 zu 1 an die Sprüche der letzten Saison...leider. :/:

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Dieter Eilts |#457
17.02.2009 - 12:39 Uhr
naja dann kann wir zu zeit keinen anderen trainer vorstellen wer sollte unds denn da helfen können berger der feuerwehrmann oder was :o
Dieter Eilts |#458
17.02.2009 - 12:41 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von Paule77:

Nicht das Du denkst, ich habe mich jetzt auf Dich eingeschossen, aber du gibst mir grad eine Steilvorlage nach der anderen. ;)
Wenn Du unsere kommenden Gegner (nach Mainz) als "Underdogs" bezeichnest, hast Du Deinen Blick auch weniger auf die Tabelle geworfen und man erkennt schnell, dass Deine derzeitigen Äußerungen aus "Frust" vor dem entfernten, ursprünglichen Ziel entstehen. Diese Saison gibt es in der zweiten Bundesliga (scheinbar) keine Underdogs. Hier kann jeder jeden schlagen. nur bei uns klappt es derzeit leider nicht.

So ein Quatsch ! Ihr sprecht doch von den Gegnern die man schlagen MUß ! Ich sage doch , daß es nicht einfacher wird . Wie oft wurde hier gesagt , nach Mainz kommen die Gegner die man schlagen muß . Also jetzt ist aber gut hier . Mir jetzt sowas zu unterstellen . Jetzt fangt nicht an , Worte umzudrehen . Ich hab übrigens auch schon vorher im Freiburg Spieltagsthread geschrieben , daß wir dieses spiel verlieren werden , aber auf das Wie kommt es an .
Also jetzt werde ich langsam sauer !!!!!

Du unterstellst mir aber auch grad die Meinung von Anderen!
Ich habe mich diesbezüglich noch nicht geäußert, wen man schlagen muss oder wen nicht. Schaut man allerdings auf die Tabelle, ist die Wahrscheinlichkeit der kommenden Gegner rein statistisch natürlich höher.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Dieter Eilts |#459
17.02.2009 - 14:54 Uhr
Zitat von deCoo:

Orestes
Lense
Gledson
Schöneberg
Rathgeb
Bartels
Kern

Sehr schöner Beitrag.
Schade nur, dass man bei den vielen "Fakten" um die Bilanz von Eilts etc. diese Fakten hier außenvorlässt.

Außerdem muss man immer hinterfragen was ein Trainerwechsel bringt. Zum einen ein neues Gehalt, vielleicht sogar zwei (neuer Co-Trainer), dann vielleicht ein neues Spielsystem bzw. eine neue Spielphilosophie, taktische Neuerungen. Darauf müssen sich die Spieler erstmal einstellen. Das Spielermaterial bleibt aber das gleiche. Ein Myntti wird wahrscheinlich auch dann noch nicht für 90 Minuten fit sein und ein Lukimya wird immer noch ein so großer Unsicherheitsfaktor sein, dass alle lieber Lense/Gledson/Orestes sehen wollen. Svärd wird auch dann noch immer die Spielpraxis fehlen. Rathgeb wird durch einen neuen Trainer auch nicht gesünder. Würde die Mannschaft mehr kämpfen? (Geht das überhaupt?) Was ich an Laufbereitschaft und Einsatz gegen Aachen und Freiburg gesehen habe, hat mich doch verwundert, im positiven Sinne.
Vielleicht wiederhole ich mich, aber wer nichts positives unter Eilts sieht, der will es nicht sehen. Keiner sagt, dass alles besser ist. Das MSV-Spiel war schlicht weg scheiße. In fast allen Belangen. Aachen, 60 Minuten gegen Wolfsburg und teilweise Freiburg geben Grund zur Hoffnung.
Dieter Eilts |#460
17.02.2009 - 15:18 Uhr
Zitat von Paule77:
Ein Trainerwechsel kann etwas anderes bewirken . Wie oft hat man das schon erlebt , daß ein neuer Trainer kam und mit der gleichen Mannschaft auf einmal wie ausgewechselt gespielt hat . Aber wer das nicht kapieren will , der will halt nicht :rolleyes .

Ich gaub schon, dass man hier versteht, was du damit sagen willst. Aber wir hatten im Prinzip schon zwei Trainerwechsel und beide endeten nicht im Platzen des Knotens, sondern im Desaster. Das kann man nun einerseits damit begründen, dass die neuen Trainer eben Pfeifen sind und nun der vierte her muss... oder halt damit, dass die Spieler wie Pfeifen spielen und daran auch der vierte Trainer nichts mehr ändert... wofür auch immer man sich entscheidet, man wird niemals mit der Gegenseite auf einen grünen Zweig kommen... aber das ist doch auch okay so, sind halt verschiedene subjektive Meinungen zu einem objektiv gar nicht beurteilbaren Thema...

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 17.02.2009 um 15:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.