FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Dieter Eilts

20.11.2008 - 15:02 Uhr
Dieter Eilts |#461
17.02.2009 - 15:18 Uhr
Es redet doch keiner von locker abschießen. Nur kann Freiburg einen Idrissou auswechseln und dafür einen Rodionov bringen. Kann das St. Pauli auch? Oder Wehen? Sicherlich werden auch diese Spiele schwer. Man muss kämpfen, laufen, sich defensiv stabilisieren und vorne Druck machen. Kämpfen und laufen können sie, das haben sie außer gegen Duisburg gezeigt. Auch Tore fallen dank unserer Offensive. Wenn man sich nun hinten festigt, hoffentlich mit zwei anderen IVs als gestern und Schöneberg als RV, dann bin ich frohen Mutes, dass es mit dem Nichtabstieg noch klappt.
Deine Aussage zur Überbewertung, Paule77, kann man auch umdrehen. Man kann sich das ganze negative auch einreden, nur weil man den Trainer nicht mag. Du sagtest ja, dass du Eilts von Anfang an für den falschen Trainer hälst. Und um ehrlich zu sein, hier spreche ich dir eine gewisse Objektivität ab, die andere Eilts-Kritiker haben.
Die Frage was mir lieber sei ist doch kokolores. Die Wahl aus "einem 2. Gehalt" oder "der Insolvenz bei Abstieg" ist regelrecht ein Endszenario. Entdweder wir feuer Eilts und haben dadurch mit dem neuen Trainer erfolg oder wir steigen mit Eilts ab. Seine Bilanz spricht gegen ihn, seine Verbesserungen für ihn. Und genau deswegen glaube ich, dass er vielleicht nicht der optimale Trainer ist, aber ein ganz guter. Auch wenn mit manchen Fehlern, so doch lernfähig. Ich glaube an ihn und die Mannschaft. Beide haben noch mein Vertrauern. Wenn aber in 3-5 Spielen keine weiteren Punkte gefolgt sein sollten, dann muss man vielleicht doch einen Feuerwehrmann holen...
Dieter Eilts |#462
17.02.2009 - 15:53 Uhr
Zitat von Paule77:
Son jetzt kommen wir ja doch so ziemlich auf einen Nenner . Denke ich zumindest mal .
Nur eins muß ich dir widersprechen . Ich bin ein Eiltskritiker und das auch so ziemlich von Anfang an , aber nur deswegen , weil ich immer gedacht habe bzw. denke , daß wir in unsere jetzigen Situation einen erfahreneren Trainer gebraucht hätten . Der den Abstiegskampf kennt usw.usf . !
Und vor allem einen der den Spielern Feuern unterm Hintern macht , denn ich hab schon vor Monaten gesagt , daß es an den Spielern liegt . :angry Eilts ist meiner Meinung nach auch zuruhig .

Schön, dass wir relativ genau auf einen Nenner kommen :)
Das mit dem Feuer kann ich nicht beurteilen. Zumindest hat er mehr Feuer bei Spielen als unser vorheriger Trainer. Ob das auch im Training so ist, kann ich nicht sagen. Allerdings ist zu vermuten, dass er nicht mit Lethargie um sich schmeißt ;)
Dieter Eilts |#463
17.02.2009 - 16:03 Uhr
Das glaube ich beim besten Willen nicht.
Bis Ahlen wird er Zeit haben.
Dieter Eilts |#464
17.02.2009 - 16:28 Uhr
Zitat von Stralsunner:
Ich kann mir vorstellen das er wenn er nicht mindestens einen Punkt in Mainz holt entlassen wird.

man wird diese saison keinen trainer mehr entlassen, höchstens wenn bereits alles verloren ist! davon bin ich fest überzeugt. maximal könnte eilts zurücktreten.

aber auch unter eilts wird die mannschaft irgendwann (hoffentlich sehr bald) wieder dreifach punkten und das wird dann zum anlass für eine große euphorie im vorstand genommen und zu einem lobgesang auf eilts.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Christoph am 17.02.2009 um 16:29 Uhr bearbeitet
Dieter Eilts |#465
17.02.2009 - 16:56 Uhr
Es kommt nur noch Mainz wo er es noch schwer wird.
In der nächsten Spiele Sind bestimmt Orestes und Gledson dabei und dann fighten wir uns da unten raus.

•     •     •

Man kann fallen aber auch wieder aufstehen und dem ganzen eine ganz andere Wende geben.
Als Hansafan ist man ein Allroundkämpfer.
Dieter Eilts |#466
17.02.2009 - 17:09 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von rmogi:
Es redet doch keiner von locker abschießen. Nur kann Freiburg einen Idrissou auswechseln und dafür einen Rodionov bringen. Kann das St. Pauli auch? Oder Wehen? Sicherlich werden auch diese Spiele schwer. Man muss kämpfen, laufen, sich defensiv stabilisieren und vorne Druck machen. Kämpfen und laufen können sie, das haben sie außer gegen Duisburg gezeigt. Auch Tore fallen dank unserer Offensive. Wenn man sich nun hinten festigt, hoffentlich mit zwei anderen IVs als gestern und Schöneberg als RV, dann bin ich frohen Mutes, dass es mit dem Nichtabstieg noch klappt.
Deine Aussage zur Überbewertung, Paule77, kann man auch umdrehen. Man kann sich das ganze negative auch einreden, nur weil man den Trainer nicht mag. Du sagtest ja, dass du Eilts von Anfang an für den falschen Trainer hälst. Und um ehrlich zu sein, hier spreche ich dir eine gewisse Objektivität ab, die andere Eilts-Kritiker haben.
Die Frage was mir lieber sei ist doch kokolores. Die Wahl aus "einem 2. Gehalt" oder "der Insolvenz bei Abstieg" ist regelrecht ein Endszenario. Entdweder wir feuer Eilts und haben dadurch mit dem neuen Trainer erfolg oder wir steigen mit Eilts ab. Seine Bilanz spricht gegen ihn, seine Verbesserungen für ihn. Und genau deswegen glaube ich, dass er vielleicht nicht der optimale Trainer ist, aber ein ganz guter. Auch wenn mit manchen Fehlern, so doch lernfähig. Ich glaube an ihn und die Mannschaft. Beide haben noch mein Vertrauern. Wenn aber in 3-5 Spielen keine weiteren Punkte gefolgt sein sollten, dann muss man vielleicht doch einen Feuerwehrmann holen...

Son jetzt kommen wir ja doch so ziemlich auf einen Nenner . Denke ich zumindest mal .
Nur eins muß ich dir widersprechen . Ich bin ein Eiltskritiker und das auch so ziemlich von Anfang an , aber nur deswegen , weil ich immer gedacht habe bzw. denke , daß wir in unsere jetzigen Situation einen erfahreneren Trainer gebraucht hätten . Der den Abstiegskampf kennt usw.usf . !
Und vor allem einen der den Spielern Feuern unterm Hintern macht , denn ich hab schon vor Monaten gesagt , daß es an den Spielern liegt . :angry Eilts ist meiner Meinung nach auch zuruhig .

"Einen Trainer der den Abstiegskampf kennt..."
Jetzt erklär mir doch mall bitte, welcher Trainer "den Abstiegskampf" kennt bzw. wie man ihn kennen lernt?
Muss man vorher 3 Jahre in Osnabrük gearbeitet haben, wo man mit einer mäßig guten Mannschaft (die ich übrigens sehr mag) das beste aus dem Team holt und dann gerade so über dem Strich steht, wel die Mannschaft nicht besser ist?
Muss man vorher in Nürnberg gearbeitet haben, wo man eine gute Mannschaft, die viel mehr kann, wieder in die Spur bekommen muss?
Muss man in einem Verein gearbeitet haben, in dem aufgrund von Verletzungen ein Drittel des Kaders fehlt und daher "Löcher" gestopft werden müssen?
Muss man in einem Verein gearbeitet haben, der hinten gut steht, aber vorn einfach nicht trifft?
Muss man in einem Verein gearbeitet haben, der gute Stürmer hat, aber zu viele Gegentore bekommt?

Merkst du, worauf ich hinaus will? Es gibt "den Abstiegskampf" nicht und es gibt vor allem keine Patentrezepte dagegen! Man muss von Fall zu Fall unterscheiden!
Bei uns ist es das Problem (wenn man meine Aufzählung betrachtet wohl am ehsten Nürnberg), dass wir eine gute Mannschaft haben, die ihr Potenzial nicht bzw. nicht konstant abrufen kann!
Wenn dein Kind immer fleißig lernt und zu Hausa alle Aufgaben richtig löst, aber dann in der Arbeit versagt, brüllst du es dann an oder nimmst du dir die Zeit um die Hintergründe zu erfahren und somit das Problem ganz zu beseitigen, auch wenn es ein mühsamer Weg ist und vielleicht noch 2-3 Arbeiten verhauen werden??

Und jetzt überlegt mal, wo Eilts den Hebel ansetzen will!!
Dieter Eilts |#467
17.02.2009 - 18:07 Uhr
Zitat von Paule77:
Tomminho : Ich möchte einen Trainer der Erfahrung hat , als Vereinstrainer . Ich hab das glaub ich vor ein paar Wochen schon mal gesagt . So einen unerfahrenen Trainer wie Eilts , konnte man holen , wenn wir nix zuverlieren haben . Also in der 1.Liga oder in der 2.Liga im Mittelfeld stehen würden . Dann von mir aus . Aber doch nicht in unseren Verhältnissen .
Haste mich jetzt verstanden , was ich meine ?

Und genau das Laste ich unseren Vorstand an . :/:

Aber Tommi mal unter uns , hab ich damals auch Pagelsdorf so vehement verteidigt , wie du jetzt Eilts ? :D Ich weiß du hast noch volles Vertrauen , aber ich und viele andere glaub ich , nicht mehr . Aber das wichtigste ist doch , daß wir alle Hansafans sind .

Also wir werden sehen , was die nächsten Wochen bringen werden .

Nochmal eine private Frage an dich , Tommie , wann wäre für dich der Moment gekommen die Reißleine zuziehen ? Oder würdest du mit ihm auch absteigen ? Soll jetzt keine Provo sein , sondern nur wirklich aus Interesse . :)

"Vertrauen in den Trainer" ist sehr schwammig formuliert...
Ich habe Vertrauen in die Mannschaft und habe Vertrauen darin, dass Eilts sie wieder an ihre Leistungsgrenze heranführt! Ich habe Pagel damals auch verteidigt, aber er hat aus einer Mannschaft viele Gruppen gemacht - das war inakzeptabel!

Der Einfluss des Trainers wird überschätzt, denn seine Möglichkeiten sind begrenzt!
Er muss eine gute Mannschaft zusammenstellen und diese "bei Laune halten"! Mehr kann er nicht machen... Und bei der derzeitigen Personalsituation ist das fast unmöglich!

An einen Abstieg glaube ich nicht!
Viele hier scheinen einen größer werdenenden Abstand zu den Aufstiegsplätzen mit einem größer werdenden Abstand zu den Abstiegsplätzen gleichzustellen, aber da unten ändert sich doch kaum was! Mit 2 Siegen ist man schon fast wieder im Mittelfeld - also Ruhe bewahren!

Und dass es gegen kleine Mannschaften nicht leichter wird, sehe ich genauso wie du, aber es kommt halt manchmal doch auf individuelle Klasse an und die bei uns (in Bestbesetzung) besser als bei 14-15 anderen Teams in der 2. Liga! Also werden wir da auch mal das nötige Glück (bzw. Können) haben!
Dieter Eilts |#468
17.02.2009 - 18:14 Uhr
Zitat von Paule77:
schöner Beitrag , Tommie ! :)

Also wir werden sehen was so in den nächsten Wochen passiert .

Das einzige was mich halt so richtig ärgert , ist , daß wir in den letzten beiden spielen wirklich Punkte verschenkt haben .
In Aachen MÜSSEN wir gewinnen und gestern gegen Freiburg war auch viel , viel mehr drin , denn ihren besten Tag hatten sie auch nicht . :/:

Aber das kann uns doch gerade Hoffnung für die nächsten Wochen geben...Dass wir gegen Aufstiegskandidaten mithalten konnten und ohne diese verdammte Standardschwäche hätten wir vier statt einen Punkt mitgenommen...

•     •     •

AFDFCH !!!
Dieter Eilts |#469
17.02.2009 - 18:16 Uhr
Das gestrige Spiel habe ich nicht so schlecht gesehen.

Grundsätzlich hatte der Dieter das Team gut eingestellt - der Einsatz hat gestimmt.
Die Mannschaft war besonders in der Deckung arg ersatzgeschwächt und so konnte es nicht verwundern, dass es wieder 3 Gegentore gab. Geht es so weiter, hilft die gegenüber den ersten Eilts-Spielen etwas verbesserte Offensive auch nicht weiter und wir steigen ab.

Hoffen wir, dass es nicht so kommt und vielleicht in Mainz doch ein Punkt rausspringt, denn die haben auch erst 3 Heimspiele gewonnen.

Die Verletztenliste allein kann natürlich keine Ausrede sein. Sollten wir in Mainz verlieren, könnte das Heimspiel gegen Ahlen schon Dieters erstes Endspiel sein.
Dieter Eilts |#470
17.02.2009 - 18:17 Uhr
Zitat von Paule77:
schöner Beitrag , Tommie ! :)

Also wir werden sehen was so in den nächsten Wochen passiert .

Das einzige was mich halt so richtig ärgert , ist , daß wir in den letzten beiden spielen wirklich Punkte verschenkt haben .
In Aachen MÜSSEN wir gewinnen und gestern gegen Freiburg war auch viel , viel mehr drin , denn ihren besten Tag hatten sie auch nicht . :/:

Wir hatten aber eine halbe Amateurmannschaft auf dem Platz! (das wird hier einfach viel zu sehr vergessen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.