Dieter Eilts
20.11.2008 - 15:02 Uhr
05.02.2009 - 20:00 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von oxygeddon:
Ich muss hier trotzdem mal meine meinung sagen selbst wenn man jetzt die nächsten 3 spiele alle verliert muss man am trainer festhalten und das sage ich obwohl mir der ernst der lage vollkommen bewusst ist man kann nicht als abstiegsaspirant erwarten das wir gegen drei mögliche aufsteiger minimum 5 oder7 punkte holt das geht nicht egal wie sehr man sich das wünscht
Dieses "Argument" hat hier noch gefehlt. :rolleyes
War man nicht vor Saisonbeginn mit unseren Kader auf Augenhöhe mit den 3 nächsten Mannschaften?
Gegner hin oder her.Es muss gepunktet werden, egal gegen wen und das sofort.Jede weitere Niederlage ist "Gift" für die Moral und das Selbstvertrauen, denn davon ist schon so gut wie nichts mehr vorhanden.
Das sehe ich genauso.
In der Hinrunde wähnte man sich auf einem guten Weg, nachdem man das schwere Auftaktprogramm punktemäßig einigermaßen überstanden hatte. Gegen die "leichten" Gegner wollte man dann fleißig punkten. Was dabei rausgekommen ist, ist bekannt.
Sollten wir die nächsten 3 Spiele alle verlieren, wäre auch Eilts nicht mehr zu halten (bei einer Bilanz von dann 3 Punkten aus 8 Spielen).
Wenn in Aachen nicht gepunktet wird, sieht es schon ganz, ganz finster aus.
Zitat von oxygeddon:
Ich muss hier trotzdem mal meine meinung sagen selbst wenn man jetzt die nächsten 3 spiele alle verliert muss man am trainer festhalten und das sage ich obwohl mir der ernst der lage vollkommen bewusst ist man kann nicht als abstiegsaspirant erwarten das wir gegen drei mögliche aufsteiger minimum 5 oder7 punkte holt das geht nicht egal wie sehr man sich das wünscht
Dieses "Argument" hat hier noch gefehlt. :rolleyes
War man nicht vor Saisonbeginn mit unseren Kader auf Augenhöhe mit den 3 nächsten Mannschaften?
Gegner hin oder her.Es muss gepunktet werden, egal gegen wen und das sofort.Jede weitere Niederlage ist "Gift" für die Moral und das Selbstvertrauen, denn davon ist schon so gut wie nichts mehr vorhanden.
Das sehe ich genauso.
In der Hinrunde wähnte man sich auf einem guten Weg, nachdem man das schwere Auftaktprogramm punktemäßig einigermaßen überstanden hatte. Gegen die "leichten" Gegner wollte man dann fleißig punkten. Was dabei rausgekommen ist, ist bekannt.
Sollten wir die nächsten 3 Spiele alle verlieren, wäre auch Eilts nicht mehr zu halten (bei einer Bilanz von dann 3 Punkten aus 8 Spielen).
Wenn in Aachen nicht gepunktet wird, sieht es schon ganz, ganz finster aus.
05.02.2009 - 23:17 Uhr
Zitat von hanseat599:
Aber auch wir werden wieder mal Siegen !!
Und wie haben wir uns die 10 Jahre in der ersten Liga gehalten ?? Es waren immer min.3 Mannschaften schlechter als wir. Warum sollte es diesesmal anders sein ?? Hoff ...
Guck dir nur Pauli an ,wo die die letzten Jahre waren Regionalliga! Da haben die vielen Jahre Erst- und Zweitligaerfahrung auch nichts gebracht
Man steigt schneller ab als man denkt ...
Aber auch wir werden wieder mal Siegen !!
Und wie haben wir uns die 10 Jahre in der ersten Liga gehalten ?? Es waren immer min.3 Mannschaften schlechter als wir. Warum sollte es diesesmal anders sein ?? Hoff ...
Guck dir nur Pauli an ,wo die die letzten Jahre waren Regionalliga! Da haben die vielen Jahre Erst- und Zweitligaerfahrung auch nichts gebracht
Man steigt schneller ab als man denkt ...
07.02.2009 - 03:20 Uhr
Dieter, du bist also doch lernfähig, hast auf mich gehört und 4-4-2 spielen lassen.
Was eine Systemänderung so alles bewirken kann? ;)
Den Gegner kann man auch mit der Taktik "Alles auf Angriff" vom eigenen Tor weghalten bzw wenig Chancen wie gestern zulassen.
Zudem mit Fin und Felix gleich ein neues Sturmduo gefunden, was vollsten überzeugt hat und hoffentlich wieder spielt.
Gestern haben deinen Jungs vorne mehr auf Tor geschossen als die letzten "5" Spiele zusammen.Das sollte dir zu denken geben!
Dennoch muss ich dich mal wieder tadeln.^^
Felix der gelb-rot gefährdet war, runterzunehmen, war zwar richtig aber dann einen Listesz zu bringen und auf 4-5-1 umszustellen, war völlig unnötig, auch wenn deine Mannschaft zu weiteren Torschüssen gekommen ist, dass aber nur weil sie 11 Mann waren.Danach ging der Spielfluß nämlich etwas verloren.
Dennoch haste deine Jungs unter der Woche gut vorbereitet.Bleibt zu hoffen das diese Leistung keine "Eintagsfliege" war und es gegen Freiburg so weiter geht.Aber dann mit 3 Punkten.
Den Gegner kann man auch mit der Taktik "Alles auf Angriff" vom eigenen Tor weghalten bzw wenig Chancen wie gestern zulassen.
Zudem mit Fin und Felix gleich ein neues Sturmduo gefunden, was vollsten überzeugt hat und hoffentlich wieder spielt.
Gestern haben deinen Jungs vorne mehr auf Tor geschossen als die letzten "5" Spiele zusammen.Das sollte dir zu denken geben!
Dennoch muss ich dich mal wieder tadeln.^^
Felix der gelb-rot gefährdet war, runterzunehmen, war zwar richtig aber dann einen Listesz zu bringen und auf 4-5-1 umszustellen, war völlig unnötig, auch wenn deine Mannschaft zu weiteren Torschüssen gekommen ist, dass aber nur weil sie 11 Mann waren.Danach ging der Spielfluß nämlich etwas verloren.
Dennoch haste deine Jungs unter der Woche gut vorbereitet.Bleibt zu hoffen das diese Leistung keine "Eintagsfliege" war und es gegen Freiburg so weiter geht.Aber dann mit 3 Punkten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 07.02.2009 um 03:21 Uhr bearbeitet
07.02.2009 - 10:52 Uhr
Zitat von Kogge86:
Dieter, du bist also doch lernfähig, hast auf mich gehört und 4-4-2 spielen lassen.
Nächster Wunsch: Defensivverhalten bei Standards. Dann wird das tatsächlich noch was. ;)
Nächster Wunsch: Defensivverhalten bei Standards. Dann wird das tatsächlich noch was. ;)
07.02.2009 - 11:47 Uhr
Ich fand die Einwechslung von Lisztes absolut richtig, denn er kann den gefährlichen Pass spielen, was ein Bartels gut nutzen kann. So leitete er übrigens das 3:1 ein.
07.02.2009 - 14:29 Uhr
Dieter hat es begriffen das er mit Zwei Spitzen spielen muss um den Gegner unter Druck zu setzen.Vor allem um den Gegner von unser wackligen Abwehr fern zu halten.
Ich gehe fest davon aus das gegen Freiburg Kroos und Dorn stürmen werden.
07.02.2009 - 15:02 Uhr
Was mir an ihm gefällt:
- er trainiert so wie ich das mitbekommen habe hart und gut,
- er spricht scheinbar mit den Spielern,
- er versucht Ordnung in das Abwehrspiel zu bekommen,
- er hat nunmehr auch festgestellt, dass das Spielfeld 2 Tore hat,
- er scheint? lernfähig zu sein
- er ist ein bischen stur,
und v. allem
- er leidet offensichtlich sehr, und zeigt das auch ohne wehleidig zu wirken (das beweist seine Verbundenheit mit Hansa),
- er ist vorbildlich im Verhalten.
was mir an ihm nicht gefällt ist:
- dass der bessere Torwart auf der Bank sitzt,
- seine Zustimmung zu Lisztes, Svärd und dem Finnen???,
- (mit Schöneberg bin ich einverstanden)
- seine Spielphilosophie (kann sich evtl. noch ändern)
(gestern wars natürlich bis zur Kroos Auswechslung Sahne) :p
- er trainiert so wie ich das mitbekommen habe hart und gut,
- er spricht scheinbar mit den Spielern,
- er versucht Ordnung in das Abwehrspiel zu bekommen,
- er hat nunmehr auch festgestellt, dass das Spielfeld 2 Tore hat,
- er scheint? lernfähig zu sein
- er ist ein bischen stur,
und v. allem
- er leidet offensichtlich sehr, und zeigt das auch ohne wehleidig zu wirken (das beweist seine Verbundenheit mit Hansa),
- er ist vorbildlich im Verhalten.
was mir an ihm nicht gefällt ist:
- dass der bessere Torwart auf der Bank sitzt,
- seine Zustimmung zu Lisztes, Svärd und dem Finnen???,
- (mit Schöneberg bin ich einverstanden)
- seine Spielphilosophie (kann sich evtl. noch ändern)
(gestern wars natürlich bis zur Kroos Auswechslung Sahne) :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 07.02.2009 um 15:11 Uhr bearbeitet
07.02.2009 - 15:03 Uhr
Zitat von HROyal:
Dieter hat es begriffen das er mit Zwei Spitzen spielen muss um den Gegner unter Druck zu setzen.Vor allem um den Gegner von unser wackligen Abwehr fern zu halten.
Ich hoffe eher auf Kroos und einen Wiedergenesenen Kern. Enrico kann im Gegensatz zu Dorn einfach mehr fürs Spiel machen - und für mein Dafürhalten ist er wesentlich abgebrühter vor dem Tor. Dafür hat Dorn die Schnellkraft um den Steilpass zu erahnen und dann auch zu bekommen. Schwere Entscheidung... Ansich wird das aber auch nur eine Übergangslösung, wenn Bartels wieder mit dabei sein darf wird er auch spielen...
Ich hoffe eher auf Kroos und einen Wiedergenesenen Kern. Enrico kann im Gegensatz zu Dorn einfach mehr fürs Spiel machen - und für mein Dafürhalten ist er wesentlich abgebrühter vor dem Tor. Dafür hat Dorn die Schnellkraft um den Steilpass zu erahnen und dann auch zu bekommen. Schwere Entscheidung... Ansich wird das aber auch nur eine Übergangslösung, wenn Bartels wieder mit dabei sein darf wird er auch spielen...
07.02.2009 - 15:09 Uhr
Ich denke auch nächste Woche sollte der k.u.k.-Sturm spielen. Zwar kommt der Tabellenführer in die DKB-Arena und es wird für egal wen schwer, da ein vernünftiges Offensivspiel aufzuziehen. Aber Dorn ist nunmal in meinen Augen ein Konterstürmer, und wir können einfach nicht auf Konter spielen, das hat man unlängst dreifach bewiesen. Flucht nach vorn heißt stattdessen die Devise, und da ist Kern der geeignetere Mann, sofern er bis dahin fit wird. Wie man Eilts hat kennenlernen dürfen, wird er allerdings auf Dorn setzen.
07.02.2009 - 15:09 Uhr
Ich habe es bisher leider noch nicht erlebt, dass Dorn mit Geschwindigkeit am Gegenspieler vorbeizieht. Ein Lufthauch (auch ein nur gedachter) reicht aus, um ihn zu bremsen. Platsch liedgt er auf der Nase und spielt den Sterbenden.
Ergo:
Dorn ist nicht schnell.
Er fällt schnell! ;)
Ich hatte mal große Hoffnungen in ihn gesetzt.
Aber er kann sich nicht durchsetzen. Leider. :(
Ergo:
Dorn ist nicht schnell.
Er fällt schnell! ;)
Ich hatte mal große Hoffnungen in ihn gesetzt.
Aber er kann sich nicht durchsetzen. Leider. :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 07.02.2009 um 15:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.