FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Torwartfrage

22.04.2011 - 16:56 Uhr
Die Torwartfrage |#421
23.07.2013 - 12:39 Uhr
Zitat von FutureBoy:
2 Spiele Sperre für Jockel ...

Da Künnemann noch verletzt ist haben wir jetzt wohl ein kleines Keeper-Vakuum.

Zwei Spiele Sperre sind für so ein "Vergehen" deutlich zu viel!

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Torwartfrage |#422
23.07.2013 - 13:49 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von FutureBoy:
2 Spiele Sperre für Jockel ...

Da Künnemann noch verletzt ist haben wir jetzt wohl ein kleines Keeper-Vakuum.

Zwei Spiele Sperre sind für so ein "Vergehen" deutlich zu viel!

An der Stelle ist der DFB ziemlich "formal", Vereitelung einer klaren Torchance macht zwei Spiele. Das Problem ist auch nicht plötzlich entstanden sondern im Prinzip schon vor einer Woche mit Künnemanns Verletzung. Die II. hat momentan nur einen Torwart (man ist noch am Suchen), und Künnemann sollte sich eigentlich Spielpraxis dort holen.
Jedenfalls darf Werki jetzt mal zu den "Großen". :)

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Die Torwartfrage |#423
23.07.2013 - 14:06 Uhr
Es war klar das bei all den Talenten die uns verlassen bzw vergrauelt wurden uns das Thema nochmal einholen wird.

Ein weiteres glorreiches Beispiel unsere Jugendpolitik in den letzten Jahren.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Torwartfrage |#424
23.07.2013 - 14:23 Uhr
Zitat von HROyal:
Es war klar das bei all den Talenten die uns verlassen bzw vergrauelt wurden uns das Thema nochmal einholen wird.

Vegraulen ist wohl das falsche Wort. Die wirklich talentierten Spieler, von denen wir ja einige hatten, wollen eben eine sportlich interessante Perspektive, und die können wir ihnen mit Drittligafußball nicht bieten. Somit gehen sie dann irgendwann, mit Glück gibt es noch etwas Geld.
Aber zum Thema dieses Threads, welchen interessanten Jugendtorwart hatten wir denn in letzter Zeit. Bei allem Respekt, Hahnel ist ein loyaler durchschnittlicher Torwart für die dritte Loga. Aus dem Jugendbereich kam in den letzten Jahren keiner, der sofort unumstritten besser war als er. Ich sehe weder letztes Jahr Kevin Müller noch Johannes Brinkies jetzt als klare Nummer eins. Auch fällt mir ansonsten keiner ein aus dem Nachwuchs. Vielleicht hätte Paul Ladwig noch was werden können, aber den sehe ich ähnlich wie Müller und Brinkies.
Zusammenfassend, aus dem Jugendbereich haben wir keinen Torwart vergrault. Wir hatten einfach keinen richtig guten. Rein sportlich ist die Personalie vielleicht sogar wichtiger als das Thema MF außen oder IV, da sind wir wenigstens mit jeweils einer Person gut besetzt.
Die Torwartfrage |#425
23.07.2013 - 14:36 Uhr
Zitat von Kassandra:
Zitat von HROyal:

Vegraulen ist wohl das falsche Wort. Die wirklich talentierten Spieler, von denen wir ja einige hatten, wollen eben eine sportlich interessante Perspektive, und die können wir ihnen mit Drittligafußball nicht bieten. Somit gehen sie dann irgendwann, mit Glück gibt es noch etwas Geld.
Aber zum Thema dieses Threads, welchen interessanten Jugendtorwart hatten wir denn in letzter Zeit. Bei allem Respekt, Hahnel ist ein loyaler durchschnittlicher Torwart für die dritte Loga. Aus dem Jugendbereich kam in den letzten Jahren keiner, der sofort unumstritten besser war als er. Ich sehe weder letztes Jahr Kevin Müller noch Johannes Brinkies jetzt als klare Nummer eins. Auch fällt mir ansonsten keiner ein aus dem Nachwuchs. Vielleicht hätte Paul Ladwig noch was werden können, aber den sehe ich ähnlich wie Müller und Brinkies.
Zusammenfassend, aus dem Jugendbereich haben wir keinen Torwart vergrault. Wir hatten einfach keinen richtig guten. Rein sportlich ist die Personalie vielleicht sogar wichtiger als das Thema MF außen oder IV, da sind wir wenigstens mit jeweils einer Person gut besetzt.

Schenk?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Torwartfrage |#426
23.07.2013 - 15:14 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Kassandra:
Zitat von HROyal:

Schenk?

Reiht sich doch nahtlos ein in die Liste der oben Aufgezählten, dritter TW bei St. Pauli, dritter TW bei Wolfsburg, und da werden die Beziehungen seines alten Herren auch noch eine Rolle gespielt haben. Also nicht falsch verstehen, Arvid Schenk ist kein Blinder, aber er war eher Brinkies als Schober.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kassandra am 23.07.2013 um 15:25 Uhr bearbeitet
Die Torwartfrage |#427
24.07.2013 - 00:03 Uhr
Jedenfalls ist es Fakt, das wir seid.. ich behaupte seid dem ersten Abstieg in die dritte Liga, sprich: die letzten 3 Jahre keinen unumstrittenen Keeper hatten. Die Rolle als Nummer 1 konnten/können weder Müller, noch brinkies oder hahnel wirklich einnehmen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Die Torwartfrage |#428
24.07.2013 - 00:17 Uhr
ich traue dem künnemann zu, ein richtig starker keeper zu werden! was ich bei den u19 meisterschaftsspielen gesehen hab hat mir jedenfalls gefallen! aber klar der muss erstmal in der 2. bestehen bevor man ihn ins feuer der 3. Liga schmeißt ;-)
Die Torwartfrage |#429
24.07.2013 - 02:06 Uhr
vielleicht könnten wir Gelios hier ausleihen, dann hätte auch Nikolaos gleich noch einen Ansprechpartner: http://www.transfermarkt.de/de/ioannis-gelios/profil/spieler_156676.html

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15
Die Torwartfrage |#430
24.07.2013 - 11:01 Uhr
Zitat von Kaikrates:
ich traue dem künnemann zu, ein richtig starker keeper zu werden! was ich bei den u19 meisterschaftsspielen gesehen hab hat mir jedenfalls gefallen! aber klar der muss erstmal in der 2. bestehen bevor man ihn ins feuer der 3. Liga schmeißt ;-)

Hab ich bei den Spielen auch gedacht. Gerade auf der Torhüterposition zeigt sich ja recht früh, ob Antizipation und Strafraumbeherrschung stimmt...

Mal sehen wann er mal eine Chance bekommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.