FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Torwartfrage

22.04.2011 - 16:56 Uhr
Die Torwartfrage |#321
05.06.2013 - 23:35 Uhr
Der Profivertrag von Künnemann spricht wohl dafür, dass kein externer Keeper mehr kommt.
Es sei denn, Jockel macht jetzt den Torwarttrainer. ;)

Ich bin auch pro Pommes - er hat vor allem im Burghausen-Spiel einen starken Eindruck gemacht. Danach hat er sich von dem Negativsog richtig mit runterziehen lassen. Aber auch aus negativen Erfahrungen kann ein cleverer Bursche wie er Nutzen ziehen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Torwartfrage |#322
06.06.2013 - 09:54 Uhr
Zitat von TycoRC:
Ich würde nächste Saison gerne Künnemann im Tor sehen. Pommes überzeugt mich nicht soooo

Ich bin auf jeden Fall dafür zu Beginn einen fairen Kampf um die Nummer 1 zu machen, Hahnel würde ich aber außen vor lassen, weil es dumm wäre bei 2 so jungen Torhütern jetzt auf Hahnel zu setzen.

Aber ich will keinen Kampf der bis zur Rückrunde geht. Eine klare Nummer 1 bitte vor Saisonstart!
Die Torwartfrage |#323
06.06.2013 - 23:09 Uhr
Naja, für Hahnel sollte eigentlich die Erfahrung sprechen. Aber denke auch das es ein offenes Rennen gibt und die Erwartungen sind nicht so riesig, als das die Drei richtig enttäuschen könnten.
Die Torwartfrage |#324
06.06.2013 - 23:32 Uhr
Wichtig wäre dafür, dass wir mal einen ordentlichen Torwarttrainer bekommen, der die Torwarte besser werden lässt und nicht nur sympathisch in kurzen Hosen herumspringt.
Die Torwartfrage |#325
07.06.2013 - 12:06 Uhr
Zitat von saturn:
Wichtig wäre dafür, dass wir mal einen ordentlichen Torwarttrainer bekommen, der die Torwarte besser werden lässt und nicht nur sympathisch in kurzen Hosen herumspringt.

Laut der OZ soll Andreas Reinke als Torwarttrainer verpflichtet werden.
Die Torwartfrage |#326
18.06.2013 - 16:20 Uhr
Ich bin auf Sonntag gespannt. Was ich von Fabian Künnemann bisher gesehen habe war ziemlich stark - kann er den beiden etablierten vielleicht sogar den Rang ablaufen? In der A-Jugend ist ja vieles anders - aber als Torhüter sieht man imo schon ob man es draufhat oder nicht...
Die Torwartfrage |#327
18.06.2013 - 17:10 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Ich bin auf Sonntag gespannt. Was ich von Fabian Künnemann bisher gesehen habe war ziemlich stark - kann er den beiden etablierten vielleicht sogar den Rang ablaufen? In der A-Jugend ist ja vieles anders - aber als Torhüter sieht man imo schon ob man es draufhat oder nicht...

Seh ich auch so.

Gutes Stellungsspiel, sicher und direkt in den Aktionen, stark auf der Linie und gute Strafraumbeherrschung.

Potential hat er auf jeden Fall.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Die Torwartfrage |#328
18.06.2013 - 17:38 Uhr
Zitat von ms0211:
Zitat von Forever_Hansa:

Seh ich auch so.

Gutes Stellungsspiel, sicher und direkt in den Aktionen, stark auf der Linie und gute Strafraumbeherrschung.

Potential hat er auf jeden Fall.

Also ich habe ihn jetzt nur in den beiden Spielen gegn die Bayern gesehen aber dass er Potential hat kann man erkennen.
Die Straufraumbeherrschung finde ich noch etwas wild, unkontrolliert. Daran müsste er noch arbeiten.
Bemerkenswert finde ich aber die Konsequenz in seinen Aktionen. Da fliegt auch schon mal ein Mitspieler.
Die Torwartfrage |#329
18.06.2013 - 19:53 Uhr
Ich fand auch, dass er toll gespielt hat. Auf der Linie eine Bank und auch beim Mitspielen immer hellwach.

Wo auf jedenfall dran gearbeitet werden muss, ist die Strafraumbeherrschung nach Ecken. Dort haben bisher alle Torhüter ihre Probleme und dies ist bei ihm auch nicht anders.
Hoffentlich kann unser neuer Torwarttrainer hier mehr erreichen.

•     •     •

Hansa Forever - für alle Zeit
Die Torwartfrage |#330
18.06.2013 - 20:06 Uhr
Ich war auch von seinen Abschlägen positiv überrascht. Da ist ein Pfund drinn und sogar relativ präzise.

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.