FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Torwartfrage

22.04.2011 - 16:56 Uhr
Die Torwartfrage |#471
12.11.2013 - 12:29 Uhr
Zitat von basti1965:
Zitat von maddien81:
Zitat von basti1965:
Zitat von maddien81:
Zitat von Sinti:
.....

Zum Glück hatten wir immer eine überragende IV über die wir nicht reden müssen, die unsere schlechten Torhüter geschützt haben vor noch mehr Gegentoren. :rolleyes

Was ist eigentlich mit Reinke? Sein Traing scheint ja nicht das Beste zu sein? Vielleicht stellen wir ihns ins Tor und die anderen schießen aus Respekt drüber.

Danke, dies wollte ich gestern auch so im Pommes-Fred andeuten, nur konnte ich mich evtl. nicht so deutlich ausdrücken.
Wir müssen einfach auch das Training hinterfragen, denn von wem als vom Trainer kann er lernen? Nochmals mein Satz von gestern; Wenn Reinke den Co spielt und somit AB unterstützen muß, bleibt natürlich das TW-Training auf der Stelle.
Unsicherheit kann man mit Vertrauen und Spielpraxis abstellen und Strafraumbeherrschung mit ausreichend Training lernen. Beides im Einklang und wir haben den Torwart, den wir hier auf der Kogge z.Zt. benötigen. Hier jemand externen zu holen wäre auch ein Schlag ins Gesicht für unser Jugendkonzept.

Kann mich noch an die Vertragsgeschichte mit Kevin Müller erinnern, da hat sich ein Großteil für den TW-Wechsel mit Pommes ausgesprochen und nun ist er nicht gut genug? Und das auch noch in seiner ersten Saison wo ein ganzer Verein inkl. Spieler im Umbruch ist?
Gebt Ihm ne Verteigigung die Ruhe ausstrahlt, dann wird auch er ruhiger! Gebt ihm intensiveres Training, dann wird auch er besser. Künne und Pommes sollen sich gegenseitig pushen und haben Hahnel als Back-Up.

....

unsicherheiten kann man mit vertrauen und spielpraxis abstellen? pommes hat ja nun schon diverse gegentreffer kassiert, die er auch auf seine kappe nehmen musste und auch genommen hat. ....

sollte man pommes ersetzen, hat das einzig und allein leistungsgründe. das wäre auch kein schlag gegen das jugendkonzept! ....

zum ersten Teil erkenne ich ne kleine Einigkeit wenn auch nicht im Gesamten aber dafür sind eigene Meinugen ja da.
Ja, er hat vergangene Saison mit den Profis trainiert und auch Spielpraxis bekommen. Aber: Er hat da in einer völlig verunsicherten zum Teil echt schlechten Mannschaft gespielt, wie sollte er da Selbstvertrauen tanken können.
Jetzt hatte die Mannschaft wieder ein Tief und ich wage zu behaupten, dass sich ein junger Spieler egal ob TW, Abwehr, MF oder Sturm davon eher anstecken lässt als ein gestandener Profi.
Ich glaube auch nicht, dass sich die Aktion vom We von Rängen positiv auf Pommes auswirken wird, er muß jedes mal on vorne beginnen.
Vertrauen heißt nicht nur vom Trainerteam sondern auch von Mannschaft, Verein und den Fans. Ich glaube schon das er merkt wie das Umfeld zu ihm steht, es gibt ja auch genügend Möglichkeiten sich zu informieren, unter anderem hier!

Ja, Du hast Recht, Profisport ist Leistungsabhängig und da darf das Alter nur eine untergeordnete Rolle spielen. Für mich und das heißt ich spreche ausschließlich für mich, hat das Alter hier höheren Stellenwert, dem man den einen oder andern Fehler einfach auch verzeihen muß. Den Fehler vom vergangenen WE würde ich ihm sogar ganz verzeihen, da dieser echt schon fast jedem TW passiert ist bzw. noch passieren kann. Ja, ich habe Dich verstanden, es geht um alle Spiele und nicht nur um das am WE.
Ich glaube an ihn und mit der entsprechenden Hintermannschaft (Vertrauen) wird auch aus ihm nen noch besserer Keeper den wir gebrauchen können

wir liegen tatsächlich nicht weit auseinander!
den fehler vom wochenende würde auch ich ihm ohne wenn und aber verzeihen. jetzt gilt es nur, dass er sich in den nächsten spielen endlich mal beweist! d.h. dass er sichere auftritte hinlegt. und da geht es nicht nur darum, keine gegentore zu verursachen, sondern ums gesamte torwartspiel. wie gesagt: es wird zeit, dass eine entwicklung in seinem torwartspiel sichtbar wird. man also sieht, dass er an seinen schwächen arbeitet (das kann man teilweise auch ohne die anwesenheit des torwarttrainers).
die meisten seiner fehler (bsp. haching, stuttgart, regensburg, halle, burghausen) hat er ja auch zuhause gemacht. vielleicht ist es tatsächlich so, dass zuhause der stift in seiner hose noch viel mehr malt, als auswärts. das kann an den von dir genannten reaktionen von den rängen gelegen haben, die ich im übrigen auch unterste schublade finde! kritik ist okay, aber beleidigungen, häme und spott gehen gar nicht!

im übrigen... ich weiß nicht, ob du es gemerkt hast... aber bei all meiner kritik an pommes: ich habe in keinem meiner posts dessen ablösung im tor gefordert. nur, damit das nicht falsch rüber kommt! ;)

unterzeichne ich so. nein, falsch verstanden habe ich Dich nicht, alles i.o.!

•     •     •

--------- ALLES FÜR DEN FCH!!!!!------

Du bist ein Kind der See und die Welt liegt dir zu füssen ... UNSER FCH

Dein Stern steht über mir, zwischen Himmel und dem Meer ... UNSERE KOGGE

Ich denk sooft zurück an dich als du mein zuhause warst ... UNSER OSTSEESTADION
(Unheilig - Grosse Freiheit)
Die Torwartfrage |#472
12.11.2013 - 13:02 Uhr
Zitat von Wiesl:
Leute, wir haben Jahr für Jahr den schlechtesten Torwart der Liga. Das darf doch so nicht weitergehen - und das wird so nicht weitergehen. Plan ist es, Künnemann nach seiner Verletzungspause die Chance zu geben, sich zu zeigen. Zudem ist man auf der Suche nach einem erfahrenen TW, denn die Verträge von Pommes und Jockel laufen aus und man kann davon ausgehen, dass keinem verlängert wird, zudem aus der Jugend erneut ein guter Junge hochgezogen wird.

Ist das jetzt ne Vermutung oder basieren Deine Aussagen auf Hintergrundkenntnisse?

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
Die Torwartfrage |#473
12.11.2013 - 13:11 Uhr
Mal angenommen, es basiert auf Fakten:

Zitat von Wiesl:
Plan ist es, Künnemann nach seiner Verletzungspause die Chance zu geben, sich zu zeigen.

Wenn er nicht sofort funktioniert, dann armer Künnemann. Bei Pommes kamen die ersten heftigen Kritiken nach seinem dritten Spiel - mal schauen, wieviel Zeit dann das nächste Talent bekommt.

Zitat von Wiesl:
Zudem ist man auf der Suche nach einem erfahrenen TW, denn die Verträge von Pommes und Jockel laufen aus und man kann davon ausgehen, dass keinem verlängert wird, zudem aus der Jugend erneut ein guter Junge hochgezogen wird.

Wenn dann ein externer TW geholt wird, wohl eher als Nummer eins. Wie groß wird die Chance für Künnemann da wohl ausfallen.
Ich habe das mit dem Ausbildungsverein anders verstanden.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Torwartfrage |#474
12.11.2013 - 13:11 Uhr
Zitat von Hansenrico:
Zitat von Wiesl:
Leute, wir haben Jahr für Jahr den schlechtesten Torwart der Liga. Das darf doch so nicht weitergehen - und das wird so nicht weitergehen. Plan ist es, Künnemann nach seiner Verletzungspause die Chance zu geben, sich zu zeigen. Zudem ist man auf der Suche nach einem erfahrenen TW, denn die Verträge von Pommes und Jockel laufen aus und man kann davon ausgehen, dass keinem verlängert wird, zudem aus der Jugend erneut ein guter Junge hochgezogen wird.

Ist das jetzt ne Vermutung oder basieren Deine Aussagen auf Hintergrundkenntnisse?

Basieren auf Hintergrundkenntnissen. Trotzdem heißt das nicht, dass dieser von mir so betitelte Plan so umgesetzt werden MUSS. Es kann im Fussball ja immer viel passieren; aber momentan will man so agieren.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Die Torwartfrage |#475
12.11.2013 - 13:23 Uhr
Zitat von Wiesl:

Irgendwas stimmt bei uns nicht.
Erst spielen unsere TW's in Jugendnationalmannschaften und werden anschließend schlechtester Torwart der Liga?
Die Torwartfrage |#476
12.11.2013 - 13:24 Uhr
Zitat von Wiesl:
Zitat von Hansenrico:
Zitat von Wiesl:

Basieren auf Hintergrundkenntnissen. Trotzdem heißt das nicht, dass dieser von mir so betitelte Plan so umgesetzt werden MUSS. Es kann im Fussball ja immer viel passieren; aber momentan will man so agieren.

Wie auch immer, gut finde ich, dass ja anscheinend immerhin das Problem erkannt wurde und nicht die Augen vor der Realität verschlossen werden.

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008
Die Torwartfrage |#477
12.11.2013 - 13:27 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Wiesl:

Irgendwas stimmt bei uns nicht.
Erst spielen unsere TW's in Jugendnationalmannschaften und werden anschließend schlechtester Torwart der Liga?

Müller ist ein guter - und Pommes auch! Es kann nicht jeder loslegen wie ein "Alter" - man muss den Jungs auch mal das Vertrauen schenken. Ich hab von Pommes schon viele tolle Paraden gesehen - er muss eben nur noch sicherer werden.

Wichtig für mich ist das Potential zu jedem Ball zu wollen und dann auch mal Dinger zu kriegen, die andere nicht kriegen. Und das können Pommen und Künnemann.
Die Torwartfrage |#478
12.11.2013 - 13:28 Uhr
Zitat von Pimpong:
Zitat von Wiesl:
Zitat von Hansenrico:
Zitat von Wiesl:

Wie auch immer, gut finde ich, dass ja anscheinend immerhin das Problem erkannt wurde und nicht die Augen vor der Realität verschlossen werden.

Wobei man trotzdem gerne noch einen erfahrenen TW holen will (soweit dies finanziell möglich ist) und Künnemann dann spätestens 2014/15 seine Chance erhalten wird.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Die Torwartfrage |#479
12.11.2013 - 13:41 Uhr
Mal doof gefragt: Was zeichnet Künnemann aus, dass er nach 26 Spielen besser sein soll als Brinkies? Wieso soll Künnemann mehr Talent haben, als es Brinkies damals nachgesagt wurde?
Außerdem: Wenn man zur Winterpause nachrüsten will, wie soll das finanziert werden? Was will man mit einem weiteren Torwart? Ist dann Künnemann, Hahnel oder Brinkies Nr. 4 bzw. das dritte Rad am ersten Mannschaftswagen? Oder plant man bereits im November für die neue Saison?
So ganz werde ich nicht schlau daraus...
Die Torwartfrage |#480
12.11.2013 - 13:54 Uhr
Zitat von rmogi:
Mal doof gefragt: Was zeichnet Künnemann aus, dass er nach 26 Spielen besser sein soll als Brinkies? Wieso soll Künnemann mehr Talent haben, als es Brinkies damals nachgesagt wurde?
Außerdem: Wenn man zur Winterpause nachrüsten will, wie soll das finanziert werden? Was will man mit einem weiteren Torwart? Ist dann Künnemann, Hahnel oder Brinkies Nr. 4 bzw. das dritte Rad am ersten Mannschaftswagen? Oder plant man bereits im November für die neue Saison?
So ganz werde ich nicht schlau daraus...

fragen über fragen und niemand hat ne glaskugel! ;)
es ist wie jedes jahr: erst wurde müller gefordert, um danach brinkies zu fordern, um jetzt künnemann zu fordern. der eine hat angeblich mehr talent als der andere. der nächste hat dann wieder ne noch goldenere zukunft, als sein vorgänger. und mit dem widerrum nächsten sollte man langfristig in die zukunft gehen. ;)

das einzige, was ich zu künnemann sagen kann ist, dass er bei den a-junioren grundsätzlich sau stark war, wobei auch er (kleinere) probleme bei der strafraumbeherrschung hatte.
bleibt halt nur die frage, ob künnemann die saison bisher schlechter gespielt hätte, als es brinkies getan hat? ich denke, allein darauf beruhen die forderungen einiger, künnemann ins tor zu stellen! vom alter her nehmen sich beide ja nicht viel!

sollte im winter ein neuer torwart kommen (was ich persönlich noch bezweifel), kann ich mir die variante vorstellen, dass man hahnel ab dem winter direkt zum neuen tw-trainer macht und andi reinke endgültig "nur" co-trainer wird / bleibt! das torwarttrainer/standbyprofi-gerücht um hahnel gabs ja im sommer schonmal. so könnte auch hahnel seine schäfchen ins trockene bringen...auf seine eigene zukunft im verein bezogen. sein vertrag läuft ansonsten im sommer aus und ob dieser nochmal verlängert wird, wage ich stark zu bezweifeln! er ist ja nichtmal jetzt ne alternative, wo brinkies alles tut, aber nicht vollends überzeugen. warum also eine vertragsverlängerung für hahnel, in der funktion des torwarts?

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 12.11.2013 um 13:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.