FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1721
22.03.2013 - 09:58 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von nowo:
Es ist traurig, wie weit es (auch hier) nun schon gekommen ist.

Zeigt nur wie es hinter der Fassade aussieht.

Am besten finde ich den Kommentare man sollte beide Meinungen hören.
Welche beiden Meinungen?
Es gibt nur die Hansafangemeinde und den Verein.Ich glaube kaum das der Verein mit einem treuen Fanclub, der nie durch Gewalt oder andere Aktionen negativ aufgegallen ist, ein Problem hat.Aber nein man muss die hohe Instanz erstmal um Audienz bitten wie man den Verein unterstützen darf.Krank das ist einfach nur krank.Alleine die Unterscheidung zwischen den Fangruppen ist ein Witz.Wir sind alle nur kleine Hansa ***** ...keiner ist nur ein Stück wichtiger oder weniger wichtig.
Na ja, beide Parteien kann man sich hierzu schon anhören. Nur ändert das nichts an der Tatsache das die Mittel die hier zum wiederholten Male (ich sage nur Unique Rebels) von Seiten der Fanszene angewandt wurden ein absolutes No-Go sind. Ich persönlich finde Gewalt und Gewaltandrohung schon zwischen Fangruppen verschiedener Vereine nicht gut, aber innerhalb des eigenen Vereins ist sowas schlicht nicht akzeptabel.

Scheinbar darf man nur mit dem Strom schwimmen und eigenes Denken und handeln ist ausdrücklich nicht erwünscht.
Die Kurve |#1722
22.03.2013 - 12:27 Uhr
Mit dem Buch "Die Welle" kann man unsere Fanszene ganz gut beschreiben.

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Die Kurve |#1723
22.03.2013 - 13:54 Uhr
Zitat von meppen:
Mit dem Buch "Die Welle" kann man unsere Fanszene ganz gut beschreiben.

Der Vergleich drängte sich mir schon im vergangenen Jahr auf.
Die Kurve |#1724
22.03.2013 - 14:28 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von nowo:
Es ist traurig, wie weit es (auch hier) nun schon gekommen ist.

Zeigt nur wie es hinter der Fassade aussieht.

Am besten finde ich den Kommentare man sollte beide Meinungen hören.
Welche beiden Meinungen?
Es gibt nur die Hansafangemeinde und den Verein.Ich glaube kaum das der Verein mit einem treuen Fanclub, der nie durch Gewalt oder andere Aktionen negativ aufgegallen ist, ein Problem hat.Aber nein man muss die hohe Instanz erstmal um Audienz bitten wie man den Verein unterstützen darf.Krank das ist einfach nur krank.Alleine die Unterscheidung zwischen den Fangruppen ist ein Witz.Wir sind alle nur kleine Hansa ***** ...keiner ist nur ein Stück wichtiger oder weniger wichtig.

so isses :rolleyes

Ich kann mich nur noch wundern.

Wir "Normalos" sind es doch, die sich ( vorallem auch außerhalb Rostocks ) immer wieder für die tollen Feuer- und Rauchshows rechtfertigen müssen und doch wieder und wieder in vielen Gesprächen und Diskussionen durch gelebte Hansa-Leidenschaft zur Imageverbesserung beitragen!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 22.03.2013 um 14:30 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1725
22.03.2013 - 20:36 Uhr
Zitat von hansainrbg:
Wir "Normalos" sind es doch, die sich ( vorallem auch außerhalb Rostocks ) immer wieder für die tollen Feuer- und Rauchshows rechtfertigen müssen...

Du sprichst hier einen ganz wichtigen Punkt an. Danke! Das Problem ist, dass der Melker, dessen Wochenhöhepunkt die Rauchbombe ist, das nie kapieren wird...

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Die Kurve |#1726
22.03.2013 - 20:58 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite:
Zitat von hansainrbg:
Wir "Normalos" sind es doch, die sich ( vorallem auch außerhalb Rostocks ) immer wieder für die tollen Feuer- und Rauchshows rechtfertigen müssen...

Du sprichst hier einen ganz wichtigen Punkt an. Danke! Das Problem ist, dass der Melker, dessen Wochenhöhepunkt die Rauchbombe ist, das nie kapieren wird...

Man sollte niemals einen Berufsstand diffamieren ;)

Aber Recht habt ihr Beide
Die Kurve |#1727
22.03.2013 - 21:22 Uhr
Zitat von Hansa_in_Anhalt:

Dann entschuldige ich mich mal prophylaktisch bei allen Melkern, wobei das vermutlich heute alles automatisiert läuft?! Und zur Beruhigung der Berufsgruppe sei noch gesagt: ich trinke jeden Morgen eine Tasse Milch.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Die Kurve |#1728
23.03.2013 - 07:43 Uhr
Zitat von fchinstuttgart:
Moin Moin... Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen, ob ich am Stadion noch ne Karte für die Süd bekomme. Oder sind die ausverkauft?

Ausverkauft ist witzig :-) Mit Glück ist die Süd halb voll... Mach dir da mal keine Sorgen!

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#1729
23.03.2013 - 08:08 Uhr
Zitat von Hansa_in_Anhalt:

Dann entschuldige ich mich mal prophylaktisch bei allen Melkern, wobei das vermutlich heute alles automatisiert läuft?! Und zur Beruhigung der Berufsgruppe sei noch gesagt: ich trinke jeden Morgen eine Tasse Milch.

Aha, das Nichtwissen der Ahnungslosen, Du kannst mir glauben, das ist der Scheiss Beruf den es in Deutschland gibt, kaum vorstellbar das die jenigen Zeit für Pyro haben, sie haben was zu tun. ;)

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Kurve |#1730
23.03.2013 - 13:47 Uhr
Zitat von hansainrbg:

Ich muss mich dafür nicht rechtfertigen, denn ich habe damit auch nichts zu tun. Es wird auch immer wieder solche Leute bei allen Vereinen geben.

Das eigentlich schlimme ist einfach, dass ein radikaler Kern versucht die Macht an sich zu reißen bzw. es scheinbar geschafft hat. Diesem ist das Wohl des FC Hansa und seiner Fans scheiß egal. Einen Gegenpol gibt es leider nicht und man schreckt nicht vor Gewalt gegen die eigenen Leute zurück. Wo sind wir mitlerweile gelandet? Erschreckend finde ich auch wie relativ gering der Aufschrei in diesem Forum dazu ist.

Hansa ist nicht nur sportlich kurz vorm Ende. :angry

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.