FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1741
24.03.2013 - 15:00 Uhr
Zitat von FCH_OSTSEESTADION:
Zitat von und1und2:
Zitat von Groegeltier:
Ganz sauer aufgestoßen sind mir heute ja die geschmacklosen "Hub, Hub, Hubschraubereinsatz" Gesänge und das entsprechende Plakat.

Ich glaube das man so langsam den Tiefpunkt erreicht hat.

geschacklos ist noch untertrieben. das ist niveaulos, hirnlos, unmenschlich, wortwörtlich asozial und peinlich...
das muss man sich mal vorstellen: da setzen sich leute hin, investieren ne menge zeit (brauchen bspw. für das "H" ne viertel stunde) und sind in dieser langen zeit nicht fähig diese entstehende plakat zu reflektieren?! wie arm, wie kopflos, wie dumm kann man sein?

ich hoffe, dass sich nach und nach die süd leert. aktuell ist sie ja auch alles andere als ausverkauft. wahrscheinlich eher aufgrund der sportlichen leistung, als durch umdenken der gemäßigten südgänger, leider...
ich finde es auch gut, dass relativ wenige den support der süd bei gewissen interaktionen erwidern...vllt liegt es aber auch an den kalten temperaturen, dass die leute sich nicht von den sitzen erheben. ich mache aus protest nicht mit.

noch ne andere sache: ich saß diesmal auf der nord und muss sagen ich bin schockiert, wie dort über die eigenen spieler hergezogen wird. nicht nur über eigene spieler, nein, auch über spieler die aus dem eigenen nachwuchs kommen (die einfach mehr vereinszugehörigkeit haben, als andere). da wird über bspw. brinkies hergezogen, weil er mal einen ball nicht sicher gefangen hat, wortwörtlich mit "brinkies du blöde s**, du sch*** pen***" usw. und das aber nicht nur eine person. das waren mehrere. mit einigen, direkten nachbarn hab ich mich auch sofort angelegt, was denen einfällt...das passt überhaupt nicht in mein weltbild. da steht ein 18jähriger aus dem eigenen nachwuchs im tor und wird total runtergemacht. gerade die jungs müssen viel mehr gepusht und unterstützt werden als andere...

das sind alles so geschichten (die südaktion, die pöbeleien), die mich extrem zweifeln lassen, mit denen ich mich absolut nicht identifizieren kann. das ist nicht der hansafan, den ich mir vorstelle. leider glaube ich, dass sich mit der neuen hansaführung da nicht viel ändert wird...

Da muss Ich dir recht geben, Ich saß gestern auch auf der Nord und ein Herr hinter mir hat von der ersten Minute an nur gemeckert wie sch***e doch alles ist und auf jeden Spieler wurde nur rumgemeckert. Er forderte ja auch Rot für Pelzer und Leemans weil Sie für Ihn einfach zu hart gespielt haben. Bei solchen Leute frage Ich mich echt warum sie denn ins Stadion kommen wenn eh alles nur ***** en oder Weicheier usw. sind.

Weil diese Leute keine Freunde haben und zu Hause haben die auch nix zu melden... :D

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Die Kurve |#1742
24.03.2013 - 18:12 Uhr
Tja die Nord und die teilweiße verwirrten zuschauer oder nicht zuschauer.
Hab auf der Nord auch schon Abenteuer erlebt.
Ich nenne ja insgeheim die Nord (die Netzer Trebühne).
Da wissen alle ,alles besser,da würden alle ,alles anders machen,da würden auch alle viel besser spielen.
Ich dreh auch immer durch bei diesen ganzen Klugsch.... .
Mir wurde auf der Nord z.b von nem hern mitte 50 nen stadionverbot angedroht,weil ich zu ihm gesagt habe wenn er saufen will und seiner negativen Meinung gegenüber HANSA grund tun will,soll er in ner Kneipe gehen.Darauf sagte dieser ältere Mann,wenn ich es richtig verstanden habe,das er seit über 20 jahren Mitglied ist und er die möglichkeit hätte mich rauszuschmeißen.
Ich lachte ihn aus und hab ihm gesagt das ich seit 10 jahren Mitglied bin und das er mir das mal beweisen sollte.
Tja was soll ik sagen nachdem Ordner und freunde vor mir standen,konnte ich auf jedenfall das spiel zu ende sehen und der mann der nicht mehr in der lage war zu laufen ........bla bla bla.
Aber es ist ständig so das ich auf der Nord auf typen treffe wie Pele,Beckenbauer,Netzer,ach ja und die Mathäus und Kahn`s dürfen wir nicht vergessen.
Und genau die würden ja gerne nen Ronaldo,Gomez,Balotelli u.s.w.mal in Rostock sehen.
Traurig Traurig.
Ich wünschte mir nur das auch viel mehr richtige HANSA Fans diesen klugsch... mehr gegenwind geben würden und nicht nur leise den kopf schütteln würden.
Ja ik weiß ,das was unsere Manschaft gerade abliefert ist nicht schön und teilweise auch grausam.
Aber durch anpöbeln eigener Spieler im Stadion wird es nicht besser.
UNSERE MANSCHAFT BRAUCHT RÜCKHALT!!!!!

AFDFCH
Die Kurve |#1743
25.03.2013 - 09:04 Uhr
Zitat von smi1978:
Tja die Nord und die teilweiße verwirrten zuschauer oder nicht zuschauer.
Hab auf der Nord auch schon Abenteuer erlebt.
Ich nenne ja insgeheim die Nord (die Netzer Trebühne).
Da wissen alle ,alles besser,da würden alle ,alles anders machen,da würden auch alle viel besser spielen.
Ich dreh auch immer durch bei diesen ganzen Klugsch.... .
Mir wurde auf der Nord z.b von nem hern mitte 50 nen stadionverbot angedroht,weil ich zu ihm gesagt habe wenn er saufen will und seiner negativen Meinung gegenüber HANSA grund tun will,soll er in ner Kneipe gehen.Darauf sagte dieser ältere Mann,wenn ich es richtig verstanden habe,das er seit über 20 jahren Mitglied ist und er die möglichkeit hätte mich rauszuschmeißen.
Ich lachte ihn aus und hab ihm gesagt das ich seit 10 jahren Mitglied bin und das er mir das mal beweisen sollte.
Tja was soll ik sagen nachdem Ordner und freunde vor mir standen,konnte ich auf jedenfall das spiel zu ende sehen und der mann der nicht mehr in der lage war zu laufen ........bla bla bla.
Aber es ist ständig so das ich auf der Nord auf typen treffe wie Pele,Beckenbauer,Netzer,ach ja und die Mathäus und Kahn`s dürfen wir nicht vergessen.
Und genau die würden ja gerne nen Ronaldo,Gomez,Balotelli u.s.w.mal in Rostock sehen.
Traurig Traurig.
Ich wünschte mir nur das auch viel mehr richtige HANSA Fans diesen klugsch... mehr gegenwind geben würden und nicht nur leise den kopf schütteln würden.
Ja ik weiß ,das was unsere Manschaft gerade abliefert ist nicht schön und teilweise auch grausam.
Aber durch anpöbeln eigener Spieler im Stadion wird es nicht besser.
UNSERE MANSCHAFT BRAUCHT RÜCKHALT!!!!!

AFDFCH

Was ist denn ein richtiger Fan?

Nur weil der "ältere Herr von Mitte 50" einen schlechten Tag erwischt hat, heißt es ja nicht, dass Du und ich "bessere" Fans sein müssen.

Ich halte nichts davon, z.B. diejenigen die nach jedem Spiel heiser sind als bessere Fans anzusehen als die, die auch einmal das eine oder andere Spiel verpassen.
Unterstützung ist wichtig, aber ich kann auch die verstehen, die ihr Eintrittsgeld sauer verdienen müssen, vielleicht noch eine lange Anreise haben, sich dann ein trauriges Gekicke ansehen müssen und darüber ihren Unmut kund tun.
Die Art und Weise macht natürlich den Unterschied, aber auf der Süd sitzen auch nicht nur "Dichter und Denker".
Die Kurve |#1744
25.03.2013 - 09:41 Uhr
Jeder darf im Stadion gern seine Meinung kundtun, genau wie im Straßenverkehr oder sonst wo. Zur Zeit geschieht das aber in einer Art und Weise, die der Mannschaft gar nicht dienlich ist. Außerdem denke ich nicht, dass es jemanden gibt, der sich beschimpfen und beleidigen lassen muss. Klar rutscht mir auch ein ums andere Mal ein Schimpfwort dem Schiedsrichter gegenüber raus, gerade wenn man 2, 3 Sachen nacheinander geliefert bekommt, die einem Grund zum Zweifeln geben, ob der Schiri denn richtig aufgelegt ist.
Aber gegen die eigene Mannschaft finde ich es wirklich unter aller Sau. Und dabei egal, ob gegen Brinkies, Pelzer oder Fascher. Die leisten alle ihre Arbeit, der eine mehr, der andere weniger. Und das Brinkies in seinen jungen Jahren noch Probleme bei der Strafraumbeherrschung hat, sollte eigentlich jedem klar sein. Seine Stärken liegen woanders.

Achso, ein kleiner Nachsatz. Wenn ich auf der Ost oder Nord sitze bin ich durch mein Gebrülle meist Tage danach noch heiser. Auf der Süd ist es ja mehr ein Dauergesang. Damit scheint meine Stimme besser umzugehen :D
Die Kurve |#1745
25.03.2013 - 09:49 Uhr
Zitat von nowo:
Die Art und Weise macht natürlich den Unterschied, aber auf der Süd sitzen auch nicht nur "Dichter und Denker".

Das ist sicher richtig. Wenn aber jemand zwei Reihen hinter mir zum Bleistift rassistische Beleidigungen gegen Mendy oder wie in der letzten Saison homophobe Beleidigungen gegen Borg aufgrund seiner pinken Schuhe ablässt, dann sollten solche Deppen immer zurechtgewiesen werden, ganz gleich ob sie einen schlechten Tag haben.
Wenn das eine Art und Weise des Fanauslebens ist, dann habe ich den Begriff nicht verstanden.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 25.03.2013 um 09:51 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1746
25.03.2013 - 10:13 Uhr
Natürlich sollten Beleidigungen tabu sein.
Aber ein "Was spielen die heute wieder für einen Sch*** zusammen" usw. meiner Meinung nach ist genauso legitim wie ein Pfeifen zur Pause, wenn wirklich gar nichts geht.

Wenn einer mit "3 8en im Turm" im Block Unsinn erzählt, ist dem an dem Tage sicher nicht zu helfen.
Die Kurve |#1747
25.03.2013 - 10:16 Uhr
Zitat von nowo:
Natürlich sollten Beleidigungen tabu sein.
Aber ein "Was spielen die heute wieder für einen Sch*** zusammen" usw. meiner Meinung nach ist genauso legitim wie ein Pfeifen zur Pause, wenn wirklich gar nichts geht.

Wenn einer mit "3 8en im Turm" im Block Unsinn erzählt, ist dem an dem Tage sicher nicht zu helfen.

Das stimmt. Davon kann man sich ja auch selbst nicht komplett freisprechen, also bezogen aufs Meckern. ;)

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#1748
25.03.2013 - 13:49 Uhr
Schnauze aufmachen und den Leute zeigen, dass das nicht erwünscht ist. Auf der Nord klappt das Gott sei Dank noch halbwegs...

Die Netzwerk-Geschichte ist echt bitter. Ich hoffe das ist beim Verein angekommen. Ich werde auf jeden Fall mal nachfragen ob und wie der Verein dort reagiert bzw reagiert hat.
Die Kurve |#1749
25.03.2013 - 13:58 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Die Netzwerk-Geschichte ist echt bitter. Ich hoffe das ist beim Verein angekommen. Ich werde auf jeden Fall mal nachfragen ob und wie der Verein dort reagiert bzw reagiert hat.

Der Verein ist froh das er bisher einigermaßen Ruhe hat und hat in der Sache bisher kaum reagiert.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1750
25.03.2013 - 14:06 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:

Der Verein ist froh das er bisher einigermaßen Ruhe hat und hat in der Sache bisher kaum reagiert.

Das wäre hochpeinlich - wenn auch nicht sonderlich überraschend...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.