FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1391
18.01.2013 - 12:47 Uhr
Zitat von ColonelFCH:
Zitat von FutureBoy:
Ja, ich finde auch dass die Fanszene als Argument GEGEN Hofmann unbedingt anbringen sollte, dass er diese HTT überhaupt erst eingeführt hat. Schlimm, schlimm .... Manchmal denk ich wirklich ... :rolleyes

Und ich finde auch das du meine Beiträge mit Absicht falsch verstehen sollt.

Ich habe überhaupt nicht kritisiert das er die Süd als Tribüne der aktiven Fans geöffnet hat, bzw dem zugestimmt hat. Sondern das er diese alternativlos und vor llem duerhaft geschlossen hat.

Aber mal du dir mal ruhig deine Feindbilder und deine Welt wie du es brauchst.

Übrigens bin ich nicht die Fanszene. Ich bin nur ein Einzelner und kein Mitglied irgendeines Fanclubs oder eines anderen Vereins als dem FC Hansa Rostock e.V.

Wenn Hoffmann wirklich einen gravierenden Fehler gemacht hat, dann war das die Ansiedlung der aktiven Fanszene auf der HTT, direkt neben dem Gästeblock, gibts in der Form ein keinem anderen Stadion, in dem professionell Fußball gespielt wird. Natürlich musste die Süd irgendwann wieder auf, nur nicht für diese Gruppierung.
Der schön politisch korrekt geschliffene Text zur Wiedereröffnung enthält Phrasen, an die zu glauben mir einfach die Vorstellungskraft fehlt. Dass Teile der aktiven Fanszene oder sonstiger Gäste der HTT nachhaltig nicht in der Lage sind, sich wie zivilisierte Mitteleuropäer zu benehmen, haben sie in der Vergangenheit immer wieder unter Beweis gestellt.
Die Kurve |#1392
18.01.2013 - 13:09 Uhr
der verzicht auf pyro gilt wohl nur für die heimspiele?

fanordner....grandiose idee herr aufsichtsratvorsitzender, grandios, hatten wir noch nie. aber die selbstregulierung hat in den letzten 4 jahren ja so super funktioniert.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#1393
18.01.2013 - 13:14 Uhr
"Nach intensiven Gesprächen" - gabs früher schon
"Verhaltensregeln für eine lautstarke aber friedliche Unterstützung auf der Südtribüne" - gabs früher schon
"Verzicht der Fans auf den Einsatz von pyrotechnischen Erzeugnissen und ein tolerantes, respektvolles und gesetzeskonformes Verhalten" - gabs früher schon
"und zusammen mit den Fans zeitnah eine Lösung für unsere künftige Stadionstruktur erarbeitet haben" - was hat man erarbeitet? Zurück zum Glück? Lächerlich Herr Abrokat!
"Der konstruktive Austausch hat aufgezeigt..." ...das man sich wunderbar erpressen lassen kann. Tja, die "Fans" sind der Verein.
"Fanordner auf der Südtribüne..." - wollt ihr mich verarschen???
"gemeinsame Spieltagsauswertungen mit den Polizeibehörden sind Beispiele dafür" - ACAB und sich dann beim Kaffee an einen Tisch setzen?
"Bereich der Präventionsarbeit des Vereins zukünftig neu aufgestellt und deutlich ausgebaut wird" - und die FSR - ähm - Suptras sind der wahrlich richtige Ansprechpartner für Präventionsarbeit... Ich hau mich weg!
"„Wir Fans freuen uns darauf, die Mannschaft durch lautstarken und bedingungslosen Support auf der Hintertortribüne zu unterstützen. Wir wollen, dass der F.C. Hansa Rostock und seine Fans wieder ein einheitliches, starkes Bild des Miteinanders in der Öffentlichkeit repräsentieren. Deshalb hat sich die aktive Fanszene verbindlich dazu bekannt, für eine friedliche Fankultur einzustehen“ - lieber Roman: Jetzt? Auf einmal? Ist es nicht wichtiger für Bier im Zug und gegen die Polizei zu arbeiten? Da habt ihr genug Erfahrung...
"Deswegen bitten auch wir von der Fanszene Rostock e.V., dass jeder Hansafan die Spiele im heimischen Stadion besucht" - jappa - jetzt ist wieder jeder gefragt. Und natürlich hat jeder, dem das ganze hier nicht passt den schwarzen Peter weil er ja "seinen" Verein nicht unterstützt...
"Abschließend bittet der F.C. Hansa Rostock seine Anhänger und Sympathisanten darum, ihren Verein so zahlreich und lautstark wie möglich im Stadion zu unterstützen!" - hat man Angst vor Kritik, nachdem man auf teilweise kritische Worte nicht eingegangen ist? Es ist ja auch egal, man hat "die Fans" befragt wie es weitergehen soll...

Das beste an der Geschichte ist, dass man die Konsorten der FSR inklusive komplettem Dunstkreis nun an ihren eigenen "Taten" messen kann. Bauen sie Scheiße ist der von ihnen kolportierte AR gleich mit dran... (wahrscheinlich aber auch der Verein)
Die Kurve |#1394
18.01.2013 - 13:34 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
"Verhaltensregeln für eine lautstarke aber friedliche Unterstützung auf der Südtribüne" - gabs früher schon
"Verzicht der Fans auf den Einsatz von pyrotechnischen Erzeugnissen und ein tolerantes, respektvolles und gesetzeskonformes Verhalten" - gabs früher schon
"und zusammen mit den Fans zeitnah eine Lösung für unsere künftige Stadionstruktur erarbeitet haben" - was hat man erarbeitet? Zurück zum Glück? Lächerlich Herr Abrokat!
"Der konstruktive Austausch hat aufgezeigt..." ...das man sich wunderbar erpressen lassen kann. Tja, die "Fans" sind der Verein.
"gemeinsame Spieltagsauswertungen mit den Polizeibehörden sind Beispiele dafür" - ACAB und sich dann beim Kaffee an einen Tisch setzen?
"Bereich der Präventionsarbeit des Vereins zukünftig neu aufgestellt und deutlich ausgebaut wird" - und die FSR - ähm - Suptras sind der wahrlich richtige Ansprechpartner für Präventionsarbeit... Ich hau mich weg!
"„Wir Fans freuen uns darauf, die Mannschaft durch lautstarken und bedingungslosen Support auf der Hintertortribüne zu unterstützen. Wir wollen, dass der F.C. Hansa Rostock und seine Fans wieder ein einheitliches, starkes Bild des Miteinanders in der Öffentlichkeit repräsentieren. Deshalb hat sich die aktive Fanszene verbindlich dazu bekannt, für eine friedliche Fankultur einzustehen“ - lieber Roman: Jetzt? Auf einmal? Ist es nicht wichtiger für Bier im Zug und gegen die Polizei zu arbeiten? Da habt ihr genug Erfahrung...
"Deswegen bitten auch wir von der Fanszene Rostock e.V., dass jeder Hansafan die Spiele im heimischen Stadion besucht" - jappa - jetzt ist wieder jeder gefragt. Und natürlich hat jeder, dem das ganze hier nicht passt den schwarzen Peter weil er ja "seinen" Verein nicht unterstützt...
"Abschließend bittet der F.C. Hansa Rostock seine Anhänger und Sympathisanten darum, ihren Verein so zahlreich und lautstark wie möglich im Stadion zu unterstützen!" - hat man Angst vor Kritik, nachdem man auf teilweise kritische Worte nicht eingegangen ist? Es ist ja auch egal, man hat "die Fans" befragt wie es weitergehen soll...

Das beste an der Geschichte ist, dass man die Konsorten der FSR inklusive komplettem Dunstkreis nun an ihren eigenen "Taten" messen kann. Bauen sie Scheiße ist der von ihnen kolportierte AR gleich mit dran... (wahrscheinlich aber auch der Verein)

Sehr guter Beitrag!Danke dafuer.
Die Kurve |#1395
18.01.2013 - 14:06 Uhr
Ich finde es ist die richtige Entscheidung, aber nicht langfristig. Gästeblock und Fantrebühne dürfen auf alnge Sicht nicht nebeneinander bleiben. In Liga drei geht das erst mal noch bei den meisten Gegnern, aber dennoch: Entweder Nord für die Fans oder Verlegung des Gästeblocks, anders geht es längerfristig nicht.
Die Kurve |#1396
18.01.2013 - 14:23 Uhr
Zitat von afdfch_abel:
Ich finde es ist die richtige Entscheidung, aber nicht langfristig. Gästeblock und Fantrebühne dürfen auf alnge Sicht nicht nebeneinander bleiben. In Liga drei geht das erst mal noch bei den meisten Gegnern, aber dennoch: Entweder Nord für die Fans oder Verlegung des Gästeblocks, anders geht es längerfristig nicht.

Kassandra hats doch treffend beschrieben oben. Die Entscheidung ist fachlich falsch. Außerdem ist sie ein falsches Signal an die "gemäßigten" Fans. Interessant, welche Unterteilung hier in
http://www.liga3-online.de/vorstand-von-hansa-rostock-offnet-die-sudtribune/?fb_action_ids=148723111947279&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map=%7B%22148723111947279%22%3A272906559504538%7D&action_type_map=%7B%22148723111947279%22%3A%22og.likes%22%7D&action_ref_map
bezüglich der Fans gemacht wird.
Du sagst gerade selbst, mittelfristig müssen müssen Gästeblock und Block der aktiven Fanszene weiter auseinander. Mit der jetzigen Entscheidung hat man die grundsätzliche Lösung des Problems weiter erschwert. Ob wir da nun von Liga drei, zwei oder (ha ha) eins reden, spielt doch keine Rolle.
Die Executive des Vereins hat in meinen Augen Schwäche und vor allem wenig Weitblick gezeigt. Die Anzahl der potentiell fähigen VV hat sich damit sicher auch reduziert, aber wahrscheinlich gehört zum Anforderungsprofil eh, dass man den status quo so akzeptiert.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Die Kurve |#1397
18.01.2013 - 14:29 Uhr
Zitat von nordost:
Zitat von afdfch_abel:

Kassandra hats doch treffend beschrieben oben. Die Entscheidung ist fachlich falsch. Außerdem ist sie ein falsches Signal an die "gemäßigten" Fans. Interessant, welche Unterteilung hier in
http://www.liga3-online.de/vorstand-von-hansa-rostock-offnet-die-sudtribune/?fb_action_ids=148723111947279&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map=%7B%22148723111947279%22%3A272906559504538%7D&action_type_map=%7B%22148723111947279%22%3A%22og.likes%22%7D&action_ref_map
bezüglich der Fans gemacht wird.
Du sagst gerade selbst, mittelfristig müssen müssen Gästeblock und Block der aktiven Fanszene weiter auseinander. Mit der jetzigen Entscheidung hat man die grundsätzliche Lösung des Problems weiter erschwert. Ob wir da nun von Liga drei, zwei oder (ha ha) eins reden, spielt doch keine Rolle.
Die Executive des Vereins hat in meinen Augen Schwäche und vor allem wenig Weitblick gezeigt. Die Anzahl der potentiell fähigen VV hat sich damit sicher auch reduziert, aber wahrscheinlich gehört zum Anforderungsprofil eh, dass man den status quo so akzeptiert.

Treffend analysiert.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1398
18.01.2013 - 14:31 Uhr
Das habe ich befürchtet. Aber wie schon erwähnt, jetzt lässt sich jeder an seinen Taten messen.

Sind das nur leere Worthülsen der FSR und verfolgt weiterhin nur seine eigenen Interessen oder steht der Verein ab sofort im Mittelpunkt?!

Wie handelt der Vorstand/AR, sollte es wieder zu "Unstimmigkeiten" kommen? Hat er die Hosen an oder lässt er sich nur erpressen?

Die Weichen sind gestellt, nur wo fährt der Verein hin, das wird die Zukunft zeigen...
Die Kurve |#1399
18.01.2013 - 14:35 Uhr
Zitat von Schindler89:
Zitat von Forever_Hansa:

Sehr guter Beitrag!Danke dafuer.

Im Gegenteil, ein völlig negativ-populistischer Beitrag, der Dinge in Frage stellt, die selbstverständlich sein sollten. Natürlich ist JEDER gefragt, wenn wir zusammen eine Zukunft für den Verein basteln wollen. Wenn sich aber Miesmuscheln wie Forever_Hansa dagegen sträuben und auf Vergangenem pochen, dann kriegen diese natürlich den schwarzen Peter, weil sie ganz einfach gegen das gemeinsame Ziel arbeiten. Welches Ziel ist deines, Forever_Hansa? Ein geschlossener Verein, wo jede Gruppe zusammenarbeitet, Vorstand, Mannschaft, Trainerteam, aktive Fans und einfache Stadiongänger? Oder WILLST du diese Trennung, diese Abgrenzung. Du solltest lernen, dass wir alle der Verein sind, AUCH du, AUCH ich und AUCH die Ultras. Du kannst mir glauben, dass du mit deiner miesmachenden Meinung mittlerweile recht einsam da stehst. Das Trainerteam, die Mannschaft, der Vorstand, viele stehen bereits jetzt hinter dem jeweils anderen, auch hinter den aktiven Fans um Personen wie Roman Päsler. Das sage ich nicht aus hellseherischer Vision, sondern das wurde mir direkt so kommuniziert. Man will diesen Neuanfang, man will, wie Uwe Vester es beschrieben hat, die bereits hervorragenden Strukturen aufrechterhalten und mit zusätzlich an dem arbeiten, was zuletzt schief gelaufen ist. Und im Gegensatz zu dir und auch Schindler89, dem dein Beitrag ja ach so gut gefällt, besitzen all diese Personen die Reife, diesen Neuanfang zu wagen und ihn nicht an Skepsis scheitern zu lassen.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#1400
18.01.2013 - 14:43 Uhr
Es bleibt zu befürchten, dass der in diesen Fragen einfach unerfahrene Abrokat sich hier (bereitwillig oder unfreiwillig) über den Tisch hat ziehen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.