FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1251
13.12.2012 - 13:11 Uhr
Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Sicherheitspapier noch nicht beschäftigt habe, deshalb suche ich als Rostocker de Weg in dieses Thema. Könnte mir jemand erklären, warum daran die Fankultur zugrunde gehen soll? Mir erschließt es sich nicht ganz und so würde ich gerne wissen, warum da son Wind gemacht wird?!

Ich meine, klar, nackig machen will sich keiner, aber ich gehe doch davon aus, dass es sich dabei um bestimmte Gruppierungen bzw "bekannte Gesichter" einer Ultraszene handelt?

Dazu wurden Kleidungsstücke oder Gegenstände verboten, die der Vermummung dienen. Viele Fans stellen sich für mich als Unschuldslämmer da. Wo ist also das Problem, da es eh ein Vermummungsverbot gibt?!

Für mich ist Fankultur und Stadionstimmung nicht von Pyro, ins Gesicht gezogen schwarzen Kapuzen oder so geprägt. Hansa hat es doch so oft gezeigt, wie man tolle Chroeos macht, ohne die Hausordnung zu verstoßen oder andere Stadiongänger durch Pyrotechnik in Gefahr zu bringen?!

Wäre toll wenn mir jemand sachliche Argumente dagegen liefern könnte, da ich wenig Lust habe, dieses Juristendeutsch auf der DFB Seite zu lesen ;)

Vielen Dank

•     •     •

"Everything starts with the belief and if you don't believe, you might as well not play football"
- Robin van Persie -

"Every goal is beautiful"
- Falcao -

"I'm not going to change the world. You're not going to change the world. But we can help - we can all help. "
- Cristiano Ronaldo -
Die Kurve |#1252
13.12.2012 - 16:42 Uhr
Ich kann dir das gerne "übersetzen" hab aber noch nicht das komplette Papier gefunden. Ichfinde das irgendwie nicht.

Zum Thema vermummung: kann es sein, dass mir nicht erlaubt wird meinen schal mit ins Stadion zu nehmen?!

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Die Kurve |#1253
13.12.2012 - 17:30 Uhr
Zitat von kogge94:
Ich kann dir das gerne "übersetzen" hab aber noch nicht das komplette Papier gefunden. Ichfinde das irgendwie nicht.

Zum Thema vermummung: kann es sein, dass mir nicht erlaubt wird meinen schal mit ins Stadion zu nehmen?!

Nanana...es gibt einen Unterschied zwischen Schal ins Gesicht ziehen und Vermummen. Du weißt genau was ich meine ;)

•     •     •

"Everything starts with the belief and if you don't believe, you might as well not play football"
- Robin van Persie -

- Falcao -

"I'm not going to change the world. You're not going to change the world. But we can help - we can all help. "
- Cristiano Ronaldo -
Die Kurve |#1254
13.12.2012 - 17:32 Uhr
Ist es das hier? Also das neue SIcherheitskonzept?

http://www.dfb.de/index.php?id=11240

•     •     •

- Robin van Persie -

- Falcao -

- Cristiano Ronaldo -
Die Kurve |#1255
27.12.2012 - 17:47 Uhr
Zitat
Zum morgigen Frühtraining lädt der F.C. Hansa Rostock - anlässlich seines 47. Geburtstages -alle Fans und Freunde des Vereins ein. Am Traininsgplatz in der Kopernikusstraße wollen wir mit Glühwein und Kinderpunsch gemeinsam auf das Jubiläum unseres Vereins anstoßen.

09:30

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1256
27.12.2012 - 19:43 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat
Zum morgigen Frühtraining lädt der F.C. Hansa Rostock - anlässlich seines 47. Geburtstages -alle Fans und Freunde des Vereins ein. Am Traininsgplatz in der Kopernikusstraße wollen wir mit Glühwein und Kinderpunsch gemeinsam auf das Jubiläum unseres Vereins anstoßen.

Mag jemand für mich arbeiten gehen? ;-) Viel Spaß allen die Zeit haben!
Die Kurve |#1257
27.12.2012 - 20:24 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat

Wer soll denn da eigentlich erscheinen, wenn parallel zwei (!) Fanturniere stattfinden?
Die Kurve |#1258
28.12.2012 - 00:44 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von HROyal:
Zitat

Wer soll denn da eigentlich erscheinen, wenn parallel zwei (!) Fanturniere stattfinden?

Glühwein um 9:30 Uhr fetzt auch! :D
Die Kurve |#1259
04.01.2013 - 18:07 Uhr
wusste nicht genau wo hin hab es mal hier reingeschrieben...
Interessanter Artikel, wir werden auch ganz kurz erwähnt zum Ende hin

Bundesliga - Braune Gefahr im Schatten der Moralpanik

http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-braune-gefahr-schatten-moralpanik-212431582.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scherbie65 am 04.01.2013 um 18:09 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1260
04.01.2013 - 21:31 Uhr
Zitat von scherbie65:
wusste nicht genau wo hin hab es mal hier reingeschrieben...
Interessanter Artikel, wir werden auch ganz kurz erwähnt zum Ende hin

Bundesliga - Braune Gefahr im Schatten der Moralpanik

http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-braune-gefahr-schatten-moralpanik-212431582.html

"Mediale Moralpanik" bringt die derzeitige Diskussion wirklich schön auf den Punkt.

Ansonsten hätte mich schon interessiert, ob er mit "Dingen, die in Rostock schon passiert sind" wieder auf die 90er Jahre abzielt oder aktuelle Ereignisse anspricht.

In jedem Fall ein gruseliges Szenario.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.