FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#731
24.10.2012 - 09:48 Uhr
Zitat von Handgemenge:
Zitat von baltic_storm:
hier mal ein gutes Interview von Helmut Spahn zu der aktuellen Sicherheitswahn_Diskussion:
http://www.11freunde.de/node/251732

Noch ergänzend dazu: Nachdem nach Union weitere Vereine das Konzeptpapier "Sicheres Stadionerlebnis" abgelehnt haben (Hertha, Düsseldorf, Frankfurt, Wolfsburg, St.Pauli, Augsburg, usw. - Unterstützer gibts leider natürlich auch, BVB und Bayern lassen grüßen...), läd Union jetzt zum Fangipfel:
http://www.fc-union-berlin.de/data/misc/downloads/Einladung-Fangipfel.pdf

Sehr schön!

Ich werfe mal eine Frage in den Raum: Was will man dort erreichen? Noch keine Ablehnung des Konzeptpapieres konnte wirklich sagen welche "Rechte" oder was überhaupt durch das Papier in Gefahr ist. Es wird dramatisiert ohne Ende - auch hier wird so getan als gehe die Welt unter und alle müssten sich jetzt um die Ultras scharen damit man überhaupt noch ins Stadion gehen darf...

Also: Für welche "Angelegenheit" soll die Öffentlichkeit gewonnen werden?
Die Kurve |#732
24.10.2012 - 11:35 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Handgemenge:
Zitat von baltic_storm:
hier mal ein gutes Interview von Helmut Spahn zu der aktuellen Sicherheitswahn_Diskussion:
http://www.11freunde.de/node/251732

Noch ergänzend dazu: Nachdem nach Union weitere Vereine das Konzeptpapier "Sicheres Stadionerlebnis" abgelehnt haben (Hertha, Düsseldorf, Frankfurt, Wolfsburg, St.Pauli, Augsburg, usw. - Unterstützer gibts leider natürlich auch, BVB und Bayern lassen grüßen...), läd Union jetzt zum Fangipfel:
http://www.fc-union-berlin.de/data/misc/downloads/Einladung-Fangipfel.pdf

Sehr schön!

Ich werfe mal eine Frage in den Raum: Was will man dort erreichen? Noch keine Ablehnung des Konzeptpapieres konnte wirklich sagen welche "Rechte" oder was überhaupt durch das Papier in Gefahr ist. Es wird dramatisiert ohne Ende - auch hier wird so getan als gehe die Welt unter und alle müssten sich jetzt um die Ultras scharen damit man überhaupt noch ins Stadion gehen darf...

Also: Für welche "Angelegenheit" soll die Öffentlichkeit gewonnen werden?

hier ist es recht gut zusammen gefasst:
http://fananwaelte.de/Aktuelles/Aktuelles4/1,000000979380,8,1

btw: hat dir meine Antwort auf deine letzte Frage eigentlich gereicht?

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 24.10.2012 um 11:36 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#733
24.10.2012 - 11:53 Uhr
Zitat von baltic_storm:

Wegen des knappen Einlasses? Ja, ist eben eine Meinung. Die Frage ist ob es richtig ist die Spiele nach dem Fahrplan der deutschen Bahn auszurichten. Weh tut es in Liga 3 defintiv niemand...
Die Kurve |#734
24.10.2012 - 12:05 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von baltic_storm:

Wegen des knappen Einlasses? Ja, ist eben eine Meinung. Die Frage ist ob es richtig ist die Spiele nach dem Fahrplan der deutschen Bahn auszurichten. Weh tut es in Liga 3 defintiv niemand...

so oft kommt es ja nun auch nicht vor....manche Ziele sind halt mit WET blöd und nur zeitlich knapp zu erreichen (grad in der 2. und 3. Liga, wo ja recht früh Anpfiff ist...) - man kann ja nicht jedes Mal IC/ICE fahren...das wird dann schon sehr teuer. Und für 2-3 Mal in der Saison, wo es echt knapp wird/werden könnte und man Angst vor solchen Dingen hat, kann man halt auch paar Minuten später anpfeiffen.

Nochmal zur Ergänzung bzgl. Sicherheitspapier....der Prsäident von Union:
http://www.11freunde.de/interview/union-berlin-praesident-dirk-zingler-ueber-fans-und-verbaende

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 24.10.2012 um 12:17 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#735
24.10.2012 - 12:50 Uhr
Kurze Zwischenfrage: weiß jemand wieviele Hansa Fans ungefähr in Dortmund erwartet werden? Von einem Heimspiel ist ja wohl auszugehen :cool

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#736
24.10.2012 - 12:55 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Kurze Zwischenfrage: weiß jemand wieviele Hansa Fans ungefähr in Dortmund erwartet werden? Von einem Heimspiel ist ja wohl auszugehen :cool

Im Internet spukte schon die Zahl 10.000 rum.
Letzte Woche hieß es aus Rostock dass dort ca. 1.600 Karten verkauft wurden.
Die Tageskassen werden wohl auch auf sein und es handelt sich um ein Highlight so dass ich mit ca. 2.500 Leuten rechne.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#737
24.10.2012 - 13:01 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von strikerchamp:

Im Internet spukte schon die Zahl 10.000 rum.
Letzte Woche hieß es aus Rostock dass dort ca. 1.600 Karten verkauft wurden.
Die Tageskassen werden wohl auch auf sein und es handelt sich um ein Highlight so dass ich mit ca. 2.500 Leuten rechne.

also 10.000 halte ich auch für Käse ;) die 1.600 liegen noch daran, dass es die kompletten Karten für den Gästebereich Rote Erde sind...da wurden halt nicht mehr gedruckt. Denke auch, dass 2.500 bis 3.000 realistisch sein sollte (wobei immer schwer einzuschätzen ist, wer sich dann doch noch spontan überlegt zu fahren). Der gesamte Gästebereich fast ja theoretisch um die 9.000. Plätze. Weiß jemand, wieviel davon Stehbereich ist?

•     •     •

Die Kurve |#738
24.10.2012 - 13:01 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von baltic_storm:

so oft kommt es ja nun auch nicht vor....manche Ziele sind halt mit WET blöd und nur zeitlich knapp zu erreichen (grad in der 2. und 3. Liga, wo ja recht früh Anpfiff ist...) - man kann ja nicht jedes Mal IC/ICE fahren...das wird dann schon sehr teuer. Und für 2-3 Mal in der Saison, wo es echt knapp wird/werden könnte und man Angst vor solchen Dingen hat, kann man halt auch paar Minuten später anpfeiffen.

Nochmal zur Ergänzung bzgl. Sicherheitspapier....der Prsäident von Union:
http://www.11freunde.de/interview/union-berlin-praesident-dirk-zingler-ueber-fans-und-verbaende

Ja, das stimmt. Wird sowas denn angefragt? Wäre ja durchaus möglich, dass man in den Fällen direkt ne Stunde später anpfeiffen würde oder die Bahn eine Sonderverbindung zum WET-Preis anbietet, die ne Stunde früher da ist.

Den Union-Artikel kann ich leider nicht öffnen weil dann direkt ne nervige und unschließbare Mini-Werbung aufgeht :-)
Die Kurve |#739
24.10.2012 - 13:08 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Ja, das stimmt. Wird sowas denn angefragt? Wäre ja durchaus möglich, dass man in den Fällen direkt ne Stunde später anpfeiffen würde oder die Bahn eine Sonderverbindung zum WET-Preis anbietet, die ne Stunde früher da ist.

Den Union-Artikel kann ich leider nicht öffnen weil dann direkt ne nervige und unschließbare Mini-Werbung aufgeht :-)

das kann ich dir ehrlich gesagt garnicht genau beantworten - wäre für mich auf jeden Fall eine Aufgabe des Fanbeauftragten, dass er da kurz dem gastgebenden Verein die Info gibt (die stehen ja an Spieltagen in Kontakt)

Biste mit Handy online? Dann lies ihn dir später durch. Finde ich sehr gut, was er da sagt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 24.10.2012 um 13:09 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#740
24.10.2012 - 13:09 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Der gesamte Gästebereich fast ja theoretisch um die 9.000. Plätze. Weiß jemand, wieviel davon Stehbereich ist?

Wenn ich mich nicht irre ca. 1.500.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.