FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#711
22.10.2012 - 14:17 Uhr
Zitat von HGWler:
Zitat von kogge94:
Zitat von toeffing:
Zitat von kogge94:
Zitat von Foerde_Rade:
Zitat von und1und2:
Zitat von kogge94:
Fährt jemand Samstag mit Zug nach dortmund? Ich würde in Bad Oeynhausen zusteigen, hab aber niemand gefunden, der mitkommt, deshalb wurd ich mich gerne an iwen "ranhängen". Jemand bereit mich mitzuschlüren? :D

hab auch ernsthaft drüber nachgedacht- karten gibts vor ort...weiß jmd wann der fanzug nach dormund fährt?...

Gibt doch gar kein fanzug... oder doch?

Ansonsten bleibt die möglichkeit mit WET per Bahn... iwie ne günstige Verbindung raussuchen.

Ne fanzug gibt es glaub ich nich. Der Zug wird so krass voll sein, Tickets kaufen ist eZitat
igentlich überflüssig :D

Denkt dran! Das wird ne Motto Fahrt! Alle Hansafans möchten bitte in Cord gekleidet die Zugfahrt nach Dortmund antreten!!!

Ich hab aber keine Cord Hose :D werde ich dann nich in den Zug gelassen? :ugly

genau das frag ich mich auch

Ernst gemeint oder Ironie?

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Die Kurve |#712
22.10.2012 - 14:21 Uhr
irgendwo ein bischen von beidem :ugly :ugly nein spass
Die Kurve |#713
22.10.2012 - 14:32 Uhr
"In Eintracht mit Hansa"
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=32730

iwie grotesk dass genau die beiden spieler, die aus schwerin zu uns kamen, kreuzbandrisse erlitten haben-
Die Kurve |#714
22.10.2012 - 15:33 Uhr
Da ich beim letzten Heimspiel seit langem mal wieder meine bessere Hälfte mit im Stadion hatte, kam eine interessante Unterhaltung zum Thema Südtribüne auf, die ich hier mal ganz gern zur Diskussion, oder wie auch immer freigeben möchte.
Vorab: Meine Verlobte ist Hansa Fan, aber vollkommen fußballdesinteressiert Stadion ab und zu ist okay, aber wenn es so tolle Wochen gibt mit montags Zweite Liga, mittwochs CL, donnerstags EL und samstags Sportschau würde sie mich sicherlich am liebsten töten.
Außerdem war sie bisher weder auf der Süd, noch im Stehplatzbereich, also jemand ganz Neutrales.

Da wir Freikarten für die West hatten (Block 29) hatten wir ne super Sicht auf das Geschehen auf der Ost. Das erste, was sie nach Anpfiff sagte war: "Es sieht so trostlos aus mit der leeren Tribüne, dass geht doch nun schon fast ein Jahr. Ist das immer noch, wegen der Ausschreitungen gegen St. Pauli?" Ich meinte zu ihr, dass die Fanszene vor allem verstärkt seit der vergangenen Rückrunde versucht eine Lösung zu finden, bzw. ihrem Unmut in Form von Boykottierungen und Blockhopping freien Lauf lassen. Da aber weder die Szene, noch der Verein, eine für beidseits befriedigende Lösung finden ist die Stimmung natürlich im Keller, Hofmann soll am besten weg und die Süd wieder aufgemacht werden.
"Naja",sagte sie "aber das ist doch völlig sinnlos. Wozu installiert man auf der Südtribüne einen Fangzaun, ein Fangnetz und einen Freiblock, wenn man am Ende die Leute da nicht mehr haben will. Nun sitzen die auf der Ost, 20 Polizisten als Absperrung und könnten doch viel eher übergreifen, oder Ärger machen." Sie trifft also den Nagel ziemlich auf den Kopf.

Ich fand es mal ganz interessant ne Meinung von jemand gänzlich unvorbelastetem zu hören zur ganzen Südthematik. Unabhängig davon, wie ich dazu stehe, oder wie die Fanszene dazu steht muss in der Hinsicht was geschehen, denn auch der "normale"Fan ist der ganzen Situation überdrüssig, die ja gefühlt nur deswegen nicht weiter vorankommt, weil zwei sture Gruppen nicht miteinander kommunizieren, bzw. sich gegenseitig die Hand reichen wollen.

Kleiner Beitrag am Rande, jetzt könnt ihr wieder nach Dortmund fahren ;)
Die Kurve |#715
22.10.2012 - 15:47 Uhr
Zitat von Groegeltier:
Da ich beim letzten Heimspiel seit langem mal wieder meine bessere Hälfte mit im Stadion hatte, kam eine interessante Unterhaltung zum Thema Südtribüne auf, die ich hier mal ganz gern zur Diskussion, oder wie auch immer freigeben möchte.
Vorab: Meine Verlobte ist Hansa Fan, aber vollkommen fußballdesinteressiert Stadion ab und zu ist okay, aber wenn es so tolle Wochen gibt mit montags Zweite Liga, mittwochs CL, donnerstags EL und samstags Sportschau würde sie mich sicherlich am liebsten töten.
Außerdem war sie bisher weder auf der Süd, noch im Stehplatzbereich, also jemand ganz Neutrales.

Da wir Freikarten für die West hatten (Block 29) hatten wir ne super Sicht auf das Geschehen auf der Ost. Das erste, was sie nach Anpfiff sagte war: "Es sieht so trostlos aus mit der leeren Tribüne, dass geht doch nun schon fast ein Jahr. Ist das immer noch, wegen der Ausschreitungen gegen St. Pauli?" Ich meinte zu ihr, dass die Fanszene vor allem verstärkt seit der vergangenen Rückrunde versucht eine Lösung zu finden, bzw. ihrem Unmut in Form von Boykottierungen und Blockhopping freien Lauf lassen. Da aber weder die Szene, noch der Verein, eine für beidseits befriedigende Lösung finden ist die Stimmung natürlich im Keller, Hofmann soll am besten weg und die Süd wieder aufgemacht werden.
"Naja",sagte sie "aber das ist doch völlig sinnlos. Wozu installiert man auf der Südtribüne einen Fangzaun, ein Fangnetz und einen Freiblock, wenn man am Ende die Leute da nicht mehr haben will. Nun sitzen die auf der Ost, 20 Polizisten als Absperrung und könnten doch viel eher übergreifen, oder Ärger machen." Sie trifft also den Nagel ziemlich auf den Kopf.

Ich fand es mal ganz interessant ne Meinung von jemand gänzlich unvorbelastetem zu hören zur ganzen Südthematik. Unabhängig davon, wie ich dazu stehe, oder wie die Fanszene dazu steht muss in der Hinsicht was geschehen, denn auch der "normale"Fan ist der ganzen Situation überdrüssig, die ja gefühlt nur deswegen nicht weiter vorankommt, weil zwei sture Gruppen nicht miteinander kommunizieren, bzw. sich gegenseitig die Hand reichen wollen.

Kleiner Beitrag am Rande, jetzt könnt ihr wieder nach Dortmund fahren ;)

Endlich mal was sinnvolles... ;)
Die Kurve |#716
22.10.2012 - 16:35 Uhr
Zitat von Groegeltier:

mit der entscheidung sich größtenteils auf die ost zu stellen (und dann natürlich so nah wie möglich zum gästeblock) hat sich die fanszene ein argument gegen die schließung der süd geschaffen...die sind ja allesamt nicht doof...natürlich ist es grotesk die leute von der einen tribüne (süd) wegzuschicken und sie gleichzeitig in der selben situation (ost) so zubelassen...genau die situation hat die fanszene gewollt...daraus darf aber nicht folgen, dass die süd wieder aufgemacht wird-
die szene hätte ja genauso gut geschlossen auf die nord gehen können, aber nein man sucht die konfrontation...schon allein deswegen darf man da nicht nachgeben...schon gar nicht wenn man als zigeuner o.ä. bezeichnet wird- im endeffekt hat man es sich selbst zuzuschreiben
Die Kurve |#717
22.10.2012 - 17:17 Uhr
Wie gesagt wollte ich nur mal eine Meinung eines Außenstehenden hier zeigen. Ich selbst hab auch meine eigene dazu und sehe es ebenso, dass man die Süd nicht einfach wieder aufmachen kann. Aber ein Konzept muss gefunden werden.
Die Kurve |#718
22.10.2012 - 17:48 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Groegeltier:

mit der entscheidung sich größtenteils auf die ost zu stellen (und dann natürlich so nah wie möglich zum gästeblock) hat sich die fanszene ein argument gegen die schließung der süd geschaffen...die sind ja allesamt nicht doof...natürlich ist es grotesk die leute von der einen tribüne (süd) wegzuschicken und sie gleichzeitig in der selben situation (ost) so zubelassen...genau die situation hat die fanszene gewollt...daraus darf aber nicht folgen, dass die süd wieder aufgemacht wird-
die szene hätte ja genauso gut geschlossen auf die nord gehen können, aber nein man sucht die konfrontation...schon allein deswegen darf man da nicht nachgeben...schon gar nicht wenn man als zigeuner o.ä. bezeichnet wird- im endeffekt hat man es sich selbst zuzuschreiben

Das mag vielleicht auch Konfrontation sein, aber in erster Linie zeigt es auf wie unsinnig die Argumente derjenigen sind die die Südtribüne geschlossen haben und weiterhin überhaupt keine Lösung anbieten.
Wenn man sich das mal ganz nüchtern vor Augen führt muß man erkennen das die Situation wesentlich kontrollierbarer und mit weniger Risiko behaftet wäre wenn die Leute weiterhin auf der Süd stehen würden, im Vergleich zur jetzigen Situation wo die Szene auf der Ost steht.
Die Kurve |#719
22.10.2012 - 18:38 Uhr
Boah, so langsam aber sicher nervt dieses Süd-Geheule echt. Es waren laut Kicker 10000 Leute bei dem Spiel gegen Aachen. Was für einen Drittligisten auf dem 7. Tabellenplatz echt okay ist. Und wenn davon auch Leute von der Süd dabei waren dann gut, geht doch auch so! Ich frag mich inzwischen wann das quengelnde Kind endlich merkt, dass es mal nicht das kriegt was es will, nur weil es schreit. - Echt bitter peinlich langsam. Sie sind nicht Mehrheit, sondern nur die Nervigsten.

Man hat lange genug gebraucht um sich von Vereinsseite aus zu so einer Aktion durchzuringen, nu sollte man sie auch durchziehen. Ich weiß, jetzt kommen die Sprüche wie ich hätte keine Ahnung, was Fan sein bedeutet und bla blö bla. Von mir aus! Ich will Fußball gucken ne Wuäst essen, mich freuen wenn Hansa gewonnen hat und ärgern, wenn es nicht so war. Ich hab schon mehrere Auswärtsspiele verpasst, weil solche Auswärtsfanverbote beim DFB irgendwie gerade Kunjunktur haben. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust ständig auszubaden, was ein paar geltungssüchtige Nasen verzapfen, nur weil sie sonst nix auf die Reihe kriegen und am Wochenende einen auf dicken Max machen müssen.

Der Hofmann soll das ma schön so durchhalten. Hab keinen Bock, dass mein Lieblingsklub zu nem Assiverein wird, wie es in Sachsen schon genug gibt.
Die Kurve |#720
22.10.2012 - 18:47 Uhr
Zitat von Rote_Rakete:
...dieses Süd-Geheule...

Es als Geheule abgetan zu haben wird BH wahrscheinlich den Job kosten.

P.S. Was meinst du denn mit Sachsen?

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 22.10.2012 um 18:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.