FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#991
18.04.2012 - 17:21 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:
Zitat von Forever_Hansa:

Ich habe schon beim letzten Ausschluß etwas unternommen - wurde dafür von der Polizei verhöhnt. Den hochroten Kopf gönne ich mir aber wenn es um meine Rechte geht.

Auch hier gilt, wenn du deine Rechte in Gefahr siehst hast du Möglichkeiten etwas dagegen zu unternehmen. Es sei denn du bist von deinen eigenen Worten nicht überzeugt. ;)

Wie gesagt: Den Weg über Gerichte kannst du dir niemals leisten - davon abgesehen, dass es wenig aussichtsreich alleine gegen Verordnungen der Polizei zu klagen. Das macht (was ich auch gut finde) der FC St. Pauli stellvertretend für alle Fussballfans - der Rest kann nicht mehr tun als sich in der Öffentlichkeit (friedlich) Gehör zu verschaffen.

Du weißt genau was ich meine Forever.

DuGamlaDuFria hat es ja diplomatischer erklärt vorhin.

Mir geht es in erster Linie darum dass die Vorwürfe, auch von dir, in Richtung der BLAUEN haltlos waren, sind und bleiben werden. Dieses ewige rumgekloppe auf die Staatsmacht ist nervig und zeigt dass man sich oft kein Bild davon macht was sie leisten und welche Möglichkeiten sie haben. Zumal sie das kleinste Problem in diesem Konflikt darstellen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 18.04.2012 um 17:30 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#992
18.04.2012 - 20:48 Uhr
Das ist doch einfach nur ein Armutszeugnis für die Hamburger Polizeiführung. Man ist nicht in der Lage die 150m vom U-Bahnhof Feldstraße bis zum Gästeblock zu sichern und 2000 Leute unter Kontrolle zu bringen? Weltstadt Hamburg......bestimmt! ;) Im popeligen Rostock kriegt man es stattdessen hin die Gästefans durch die halbe Stadt zu bringen, ohne nennenswerte Zwischenfälle.

Aber hauptsache noch vor ein paar Jahren großspurig Olympia ausrichten wollen. :rolleyes

Mir tun die Beamten leid, die jetzt ihren ***** für den Dilettantismus ihrer Vorgesetzten hinhalten müssen.

Was glaubt ihr passiert jetzt durch diese Entscheidung? Ich denke das Risiko dafür, dass es kracht, wurde durch diesen Schachzug erhöht. Hinzu kommt, dass es jetzt fast überall knallen könnte und die Polizei viel weniger Herr der Lage sein wird.

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 18.04.2012 um 20:56 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#993
18.04.2012 - 20:51 Uhr
Zitat von Rostockerjung:
Das ist doch einfach nur ein Armutszeugnis für die Hamburger Polizeiführung. Man ist nicht in der Lage die 150m vom U-Bahnhof Feldstraße bis zum Gästeblock zu sichern und 2000 Leute unter Kontrolle zu bringen? Weltstadt Hamburg......bestimmt! ;) Im popeligen Rostock kriegt man es stattdessen hin die Gästefans durch die halbe Stadt zu bringen, ohne nennenswerte Zwischenfälle.

Aber hauptsache noch vor ein paar Jahren großspurig Olympia ausrichten wollen. :rolleyes

Mir tun die Beamten leid, die jetzt ihren ***** für den Dilettantismus ihrer Vorgesetzten hinhalten müssen.

Da hab ich auch schon die ganze Zeit drüber nachgedacht. Es es ist ja in St.Pauli keine Kunst uns Gästefans von den Heimfans zu trennen. In Rostock klappte das doch auch super, wieso nicht in Hamburg?

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#994
18.04.2012 - 20:58 Uhr
Zitat von lusor:

Mir geht es in erster Linie darum dass die Vorwürfe, auch von dir, in Richtung der BLAUEN haltlos waren, sind und bleiben werden. Dieses ewige rumgekloppe auf die Staatsmacht ist nervig und zeigt dass man sich oft kein Bild davon macht was sie leisten und welche Möglichkeiten sie haben. Zumal sie das kleinste Problem in diesem Konflikt darstellen.

Ganz genau!
Danke Lusor für deine letzten Beiträge. Deine Zeilen sollten sich mal einige zu Herzen
nehmen und darüber nachdenken ob sie nicht doch eher das falsche schwarze Schaf suchen.
Ich bleibe dabei, würde es diese dummen dummen Leute nicht geben, dann müsste unsere
gemeine Polizei auch nicht über solche Lösungen nachdenken.
Und immerhin denken sie drüber nach und haben eine Lösung geschaffen. Wenn auch nicht
für jeden die richtige. Aber es ist eine Lösung und diese soll für Ordnung sorgen. Wer das kritisiert und die wirklich Bösen bei ihrer Hetze gegen die Polizei auch noch unterstützt, stärkt eben dieser unhaltsamen Fraktion den Rücken!

Die einzig und wirklich wahre Lösung habe ich doch tatsächlich gefunden....
kam mir ganz spontan in den Kopf.... :D

Lösung: KEINE RANDALE, KEINE GEWALT, KEINE FEINDSCHAFTEN ! :o
Problem: Wir brauchen mehr Hirn! :o

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#995
18.04.2012 - 21:20 Uhr
Zitat von mistertobihro:
Zitat von lusor:

Ganz genau!
Danke Lusor für deine letzten Beiträge. Deine Zeilen sollten sich mal einige zu Herzen
nehmen und darüber nachdenken ob sie nicht doch eher das falsche schwarze Schaf suchen.
Ich bleibe dabei, würde es diese dummen dummen Leute nicht geben, dann müsste unsere
Und immerhin denken sie drüber nach und haben eine Lösung geschaffen. Wenn auch nicht
für jeden die richtige. Aber es ist eine Lösung und diese soll für Ordnung sorgen. Wer das kritisiert und die wirklich Bösen bei ihrer Hetze gegen die Polizei auch noch unterstützt, stärkt eben dieser unhaltsamen Fraktion den Rücken!

In welcher Hinsicht soll dieser Schachzug der PolizeiFÜHRUNG clever, gar eine Lösung sein? Hast du dir angeguckt, was beim Derby letzte Saison teilweise abging? Da zweifle ich doch so langsam am normalen Menschverstand, wenn solche Entscheidungen getroffen werden, sorry!

Was meinst du wie viele Erlebnisorientierte, die nichts mit beiden Vereinen zu tun haben, jetzt auf der Matte stehen?! Es wurde lediglich der Nährboden für unzählige MÖGLICHE Konflikte über das Stadtgebiet verteilt geschaffen. Eine Fantrennung ist überhaupt nicht aufrechtzuerhalten und die Gefahr für Unbeteiligte, zwischen die Fronten zu geraten, ist nun viel größer.

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 18.04.2012 um 21:23 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#996
18.04.2012 - 21:30 Uhr
http://www.turus.net/sport/6797-auf-nach-st-pauli-die-anhaenger-des-fc-hansa-rostock-machen-mobil.html

Beschreibt die Situation ziemlich genau meiner Meinung.

•     •     •

Die Kurve |#997
18.04.2012 - 21:35 Uhr
USP Boykottiert das Spiel übrigens.

http://usp.stpaulifans.de/category/infos/

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 18.04.2012 um 21:41 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#998
18.04.2012 - 21:35 Uhr
Zitat von mistertobihro:
Zitat von lusor:

Ganz genau!

Die einzig und wirklich wahre Lösung habe ich doch tatsächlich gefunden....
kam mir ganz spontan in den Kopf.... :D

Lösung: KEINE RANDALE, KEINE GEWALT, KEINE FEINDSCHAFTEN ! :o
Problem: Wir brauchen mehr Hirn! :o

Würdest du mal genauer drüber nachdenken würdest du sehen, dass man eben nicht über eine LÖSUNG nachgedacht hat. Man hat auch defintiv keine Lösung geschaffen. Man hat Dinge verboten die noch weitere Probleme schaffen. Es gibt Lösungsansätze - gerader der FC Hansa hat hier doch einiges ausgearbeitet: Personalisierte Karten, Abgabe nur an Mitglieder, Überprüfung auf SV oder Hausverbote. Auch vernünftige Einlasskontrollen und mehrere Gästeeingänge würden viele Probleme entschärfen. Nichts davon hat man versucht - man schließt einfach aus...

Ich hab mich oft genug über die Chaoten im Hansapelz aufgeregt - und jetzt rege ich mich halt darüber auf, dass man vor diesen Erscheinungen kapituliert anstatt etwas zu tun!

Ich weiß nicht ob es dir klar ist: Geht diese Entscheidung durch wird es NIE wieder ein Spiel mit uns in Hamburg geben. NIE WIEDER!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 18.04.2012 um 21:43 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#999
18.04.2012 - 21:42 Uhr
Zitat von Rostockerjung:
Zitat von mistertobihro:
Zitat von lusor:

Ganz genau!

In welcher Hinsicht soll dieser Schachzug der PolizeiFÜHRUNG clever, gar eine Lösung sein? Hast du dir angeguckt, was beim Derby letzte Saison teilweise abging? Da zweifle ich doch so langsam am normalen Menschverstand, wenn solche Entscheidungen getroffen werden, sorry!

Was meinst du wie viele Erlebnisorientierte, die nichts mit beiden Vereinen zu tun haben, jetzt auf der Matte stehen?! Es wurde lediglich der Nährboden für unzählige MÖGLICHE Konflikte über das Stadtgebiet verteilt geschaffen. Eine Fantrennung ist überhaupt nicht aufrechtzuerhalten und die Gefahr für Unbeteiligte, zwischen die Fronten zu geraten, ist nun viel größer.

tja da darfst du dich dann bei der fanszene rostock e.v. bedanken. das diese demo mehr als provokation gedacht ist, sollte jedem klar sein, der sich eine eigene meinung bilden kann. klar ist jetzt das risiko viel höher, aber wessen schuld ist es denn?

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#1000
18.04.2012 - 21:46 Uhr
Man sollte vor allem wissen wer hinter der FSR e.V. steckt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.