FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#651
12.03.2012 - 00:53 Uhr
ich bin, wie ich auch schon öfter hier gemeint hab ein befürworter einer HTT, NUR das was heute auf der süd nicht passierte hat auch mich mittlerweile zu der meinung gebracht, dass ich es so wie es da grad is ganz gut is. es bleibt ruhig, die spielen beleidigte leberwurst und keiner kommt innerhalb des stadions zu schaden. schade ist einfach nur, dass es nicht möglich ist auf der nord ordentlichen support zu schaffen, wobei ich mich da auch ein wenig in die schuld nehme, aber wenn ich sehe, was sich da unter anderem in der nord-ost-ecke versammelt, werde ich da keinen fuss hinein setzen.

•     •     •

Dieser Post gibt NUR MEINE Meinung wieder!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten!

www,youtube,com/watch?v=_l5ZJv0VZ6E&feature=related (ab 1:13) - wie sich die Zeiten doch ändern, vor allem wenn man auf den Kommentator hört...
Die Kurve |#652
12.03.2012 - 01:15 Uhr
Zitat von baltic81:
Zitat von incrphl:
ich bin, wie ich auch schon öfter hier gemeint hab ein befürworter einer HTT, NUR das was heute auf der süd nicht passierte hat auch mich mittlerweile zu der meinung gebracht, dass ich es so wie es da grad is ganz gut is. es bleibt ruhig, die spielen beleidigte leberwurst und keiner kommt innerhalb des stadions zu schaden. schade ist einfach nur, dass es nicht möglich ist auf der nord ordentlichen support zu schaffen, wobei ich mich da auch ein wenig in die schuld nehme, aber wenn ich sehe, was sich da unter anderem in der nord-ost-ecke versammelt, werde ich da keinen fuss hinein setzen.

Nur wenn keiner auf der Nord mit support anfängt.... wird das nie was....

Ich finde, dass der 8/9er schon immer wieder gut versucht Stimmung zu erzeugen, sie jedoch nicht auf die gesamte Nord übertragen kann. Das hat mMn 2 Hauptgründe:
1. Da stehen relativ zur ganzen Nord zu wenig Hanseaten,
2. Ein großer Teil des sitzenden "Klientel" der Nord ist nicht unbedingt gewillt 90 Minuten lang die Mannschaft anzufeuern (viele Ältere etc.pp.).

Der 1er/2er ist einfach viel zu leise, um diese Aufgabe zu übernehmen. Mich nervte heute der Trommler dort, der mehrmals minutenlang stumpf im gleichen Takt die Trommel schlug.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#653
12.03.2012 - 02:03 Uhr
Zitat von Foerde_Rade:

Aja, diese Tapetenrolle mit "Erst nimmt ihr uns unser Ostseestadion und dann die Süd" (sinngemäß) von Gruppierungen die in letzter Zeit das OS (siehe Pauli) als Schlachtfeld benutzten, darf natürlich nicht unterschlagen werden. :rolleyes

Wirklich so geschrieben? Ohje... welch Armutszeugnis ^^. Manche sollten erst Grammatik lernen, bevor sie Banner häkeln/stricken/klöppeln :).

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Die Kurve |#654
12.03.2012 - 09:23 Uhr
Zitat von hansafan87:

Und mann muss auch sagen, aus der Nord kommt auch recht wenig an Stimmung rüber. Das ist nicht wirklich überzeugend.
Nur muss die andere Seite (sonst. Fanclubs oder Normalos, wie ich es bin) dann das Maul aufkriegen und dafür sorgen, dass das Ostseestadion wieder eine Festung wird!

Und warum wartet man damit bis zur nächsten Saison? Oder wartet man auch dann wieder darauf, sich von anderen "bespassen" zu lassen? Die Chance dazu besteht auch für dich schon heute, stell dich in 1/2, 8/9 oder die 7A.

Aber dieses Genörgel, wenn von dir auch differenziert, ist nicht mehr zu ertragen.

Ich kann dann gleich weiterzitieren:

Zitat von incrphl:
... schade ist einfach nur, dass es nicht möglich ist auf der nord ordentlichen support zu schaffen, wobei ich mich da auch ein wenig in die schuld nehme, aber wenn ich sehe, was sich da unter anderem in der nord-ost-ecke versammelt, werde ich da keinen fuss hinein setzen.

Zitat von baltic81:

Nur wenn keiner auf der Nord mit support anfängt.... wird das nie was....

Danke für deine Antwort, Baltic81

Man hat angefangen, nur sollte man das auch annehmen und nicht weiter auf den Messias warten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 12.03.2012 um 09:37 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#655
12.03.2012 - 09:43 Uhr
Was wirklich traurig ist, das hier alle auf den 27er einprügeln, aber anscheinend die gehassten Gruppen brauchen um Stimmung zu machen.

Keiner hindert euch für Hansa zu singen und ich brauche dafür keinen auf dem Zaun.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#656
12.03.2012 - 10:05 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Mich nervte heute der Trommler dort, der mehrmals minutenlang stumpf im gleichen Takt die Trommel schlug.

Irgendjemand sagte mal das wäre ein Kumpel von Forever_Hansa.
Muss aber nicht stimmen ......

Wenns so wäre könnten wir/F_H Ihn bestimmt "indoktrinieren". :cool

Tja, wenn die anderen Leute ihre Schnauze nicht aufkriegen hört sich "Hansa Rostock ole" nunmal langweilig an - der "monotone Takt" gehört da aber einfach dazu ;-) Früher war das (auch in der 1 / 2) die "Durchhaltehymne um die Führung die letzten 10 Minuten über die Bühne zu bekommen - meist war es wenn Kim Madsen in der 80igsten eingewechselt wurde... Da hat aber noch fast der ganze Block mitgemacht - heute ist das anders.

Auch hier: Das Problem ist nicht der Trommler oder die Leute rundrum sondern diejenigen, die auch noch genervt zu sein scheinen, dass andere versuchen ihre Mannschaft zu unterstützen. Ganz wichtig aber: Viele die über 90 Minuten die Schnauze gehalten haben waren am Ende ganz vorne dabei bei Frankfurter Toren zu applaudieren, direkt in das "Und ihr wollt Hansa Rostock sein" einstimmen oder die Eigenen Spieler beim Fehlpass in die Spitze bei 1:2 auspfeiffen. Warte mal: Und ihr wollt Hansa Rostock sein?
Die Kurve |#657
12.03.2012 - 10:08 Uhr
Das Problem denke ich ist, dass 27 eben nicht komplett ruhig bleibt, sondern nur für die eigenen Interessen (SV, Süd, ACAB) laut wird. Damit sieht der Außenstehende die gesetzten Prioritäten.
Wenn man nun noch die Schmierereinen oder das "und ihr wollt Hansa Rostock sein" hinzunimmt, braucht sich doch niemand wundern, dass sich viele auf den 27er einschießen.

Fakt ist, dass es so von allen Seiten nicht weiter gehen kann. Und Fakt ist auch, dass die Mannschaft jede Unterstützung braucht, die sie kriegen kann. Es geht hier um das Überleben des Vereins und wenn das nicht Grund genug ist, die eigenen Interessen einmal hinten an zu stellen, dann kann man die Tore des OS auch gleich zuschweißen!

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Die Kurve |#658
12.03.2012 - 10:36 Uhr
Zitat von Patzer:
Ich als Außenstehender finde die Diskussion/Kritik rund um die Suptras schon recht amüsant. Vielleicht sollten sich einige mal vor Augen führen, dass die Suptras nicht verpflichtet sind zu supporten. Es steht jedem frei, ob er während eines Spiels die Mannschaft akkustisch nach vorne schreit oder nicht. Das ist weder verboten, noch wird es eingefordert. Und was die Suptras sonst machen/schreien hat keinen zu interessieren, solange es sich im Rahmen des Gesetzes und der Stadionordnung bewegt.

Doppelt lustig wird es allerdings, weil ja häufig die monotonen Gesänge der Ultras kritisiert werden. Wenn die aber mal nicht singen, aus welchem Grund auch immer, dann die große Aufregung.

Nochmal: Geht ins Stadion schreit den FCH, wenn ihr es für richtig haltet, aber schiebt nicht den anderen den schwarzen Peter zu.

Da ist einiges Wahres dran.
Allerdings ist es auch lustig wenn immer gesagt wird "Alles für den FCH" und dann aber immer nur die eigenen Interessen im Vordergrund stehen!

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#659
12.03.2012 - 11:20 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von hossa:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Mich nervte heute der Trommler dort, der mehrmals minutenlang stumpf im gleichen Takt die Trommel schlug.

Irgendjemand sagte mal das wäre ein Kumpel von Forever_Hansa.
Muss aber nicht stimmen ......

Wenns so wäre könnten wir/F_H Ihn bestimmt "indoktrinieren". :cool

Tja, wenn die anderen Leute ihre Schnauze nicht aufkriegen hört sich "Hansa Rostock ole" nunmal langweilig an - der "monotone Takt" gehört da aber einfach dazu ;-) Früher war das (auch in der 1 / 2) die "Durchhaltehymne um die Führung die letzten 10 Minuten über die Bühne zu bekommen - meist war es wenn Kim Madsen in der 80igsten eingewechselt wurde... Da hat aber noch fast der ganze Block mitgemacht - heute ist das anders.

Auch hier: Das Problem ist nicht der Trommler oder die Leute rundrum sondern diejenigen, die auch noch genervt zu sein scheinen, dass andere versuchen ihre Mannschaft zu unterstützen. Ganz wichtig aber: Viele die über 90 Minuten die Schnauze gehalten haben waren am Ende ganz vorne dabei bei Frankfurter Toren zu applaudieren, direkt in das "Und ihr wollt Hansa Rostock sein" einstimmen oder die Eigenen Spieler beim Fehlpass in die Spitze bei 1:2 auspfeiffen. Warte mal: Und ihr wollt Hansa Rostock sein?

Nicht falsch verstehen - von Support war und bin ich nie angenervt. Aber das stumpfe auf-die-Trommel-Eingekloppe konnte man nicht Support nennen, zumal es nicht der Takt zum "Hansa Rostock olé" war.
Die von dir angesprochenen Fans im zweiten Absatz nerven mich genauso. Gestern habe ich aber mein Maul gegenüber einem Typen hinter mir aufgemacht, als er zum fünften oder sechsten Mal Mintal lautstark als Wi**ser bezeichnete.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#660
12.03.2012 - 11:27 Uhr
Zitat von GISH4:
Was wirklich traurig ist, das hier alle auf den 27er einprügeln, aber anscheinend die gehassten Gruppen brauchen um Stimmung zu machen.

Keiner hindert euch für Hansa zu singen und ich brauche dafür keinen auf dem Zaun.

Tschentuch?

Unsere s.g. "Szene" kann man sich nur noch schämen.Man zerfließt in Selbstmitleid und jammert wie ein kleines bockiges Kind.Unser Verein steht vor dem Abgrund und die Egomanen fahren ihre Mitleidsnummer.Danke für diese Demaskierung und Offenbarung wie wenig man am Verein/Sport eigentlich interessiert ist.

Ihr könnt alle gehen!

Niemand steht für dem Verein!
Hansa!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.