FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

02.10.2010 - 10:02 Uhr
Die Kurve |#251
23.10.2010 - 20:49 Uhr
Es kann mir doch niemand erzählen, dass es nicht möglich ist superauflösende Kameras unauffällig auf der gegenüberliegenden Tribüne zu platzieren? Einfach mal den Bereich, wo es brennen wird (das weiß jeder) schon lange vor dem Spiel aufnehmen, ich bin sicher mann wird auch die komischen Maskenmänner rankriegen. Am besten die dann direkt rausziehen...

Weil es mehrfach falsche Meinungen gab: Strafen sind NIEMALS insolvenzfähig sondern müssen in jedem Fall gezahlt werden - zur Not wird halt gepfändet. Auch ist eine Privatinsolvenz an strenge Auflagen gebunden - z.B. muss gearbeitet und getilgt werden. Wer sich auf Hartz 4 ausruht wird sofort aus der Aktion geworfen.

Ergo: Findet die Leute und macht sie fertig! Meinetwegen können da einige die nächsten 5 Jahre jeden müden Euro an den Verein abdrücken.
Die Kurve |#252
23.10.2010 - 21:01 Uhr
Diese Typen sind das Krebsgeschwür des Vereins und wenn man nicht versucht den Krebs zu besiegen, wird man daran sterben.
Ich persönlich bin inzwischen für eine Einstellung von Verkauf von Auswärtskarten und für die sofortige Aberkennung des Suptras als Hansa-Fanclub. Sollte sie weiter Symbole des FCH im Internet verwenden...Abmahnung durch einen Anwalt.
Heute waren es keine Einzeltaten, man konnte schön im TV sehen, wie zahlreich das Pyro war + Raketen + Böller und alle haben geklatscht und gefeiert, wie der Verein und alle fleißigen Helfer, die versuchen diesen Club wieder flott zu bekommen, die Faust ins Gesicht bekommen haben!

•     •     •

Unser FCH !!!
Die Kurve |#253
23.10.2010 - 21:11 Uhr
Zitat von horst1965:
http://www.youtube.com/watch?v=43v9jxS4XzE&feature=player_embedded#!

Man, das ist schon krass! Da brennt das ganze Stadion :(

Die haben jetzt nicht wirklich auf die Kinder geschossen oder seh ich das falsch???? *schock*

•     •     •

Unser FCH !!!
Die Kurve |#254
23.10.2010 - 21:16 Uhr
Zitat von horst1965:
http://www.youtube.com/watch?v=43v9jxS4XzE&feature=player_embedded#!

Man, das ist schon krass! Da brennt das ganze Stadion :(

Lieber DFB, was will HANSA da machen?
Die Kurve |#255
23.10.2010 - 21:17 Uhr
Tja, die Kartenvergabe erfolgte nur über eine einzelne Fangruppierung, die sich und ihre Jünger zuerst begünstigte. Viele, viele andere Fans, die nicht diesem Dunstkreis angehörten, hatten keine Chance.

Und nach so einem Auswärtsfahrt-Desaster wird dann wieder behauptet, dass man sich ja gar nicht kennt und keinen Zugriff hat. Einfach nur lächerlich!

@Gustav

Der Verein macht viel zu wenig in dieser Richtung. Zu Saisonbeginn wurde die Hintertortribüne genehmigt und wie wird es den Verantwortlichen gedankt? Mit mehreren saftigen Tritten in den Hintern.

War das Entgegenkommen zu dieser Zeit noch gerechtfertigt und als Neuanfang legitim, kommt jetzt meiner Meinung nach nur eine rigorose Streichung sämtlicher Privilegien dieser Fangruppierung in Frage. Zur Selbstregulierung sind sie scheinbar nicht fähig.

Tut mir leid, aber unser Verein setzt den Aufstieg und seine Zukunft allgemein aufs Spiel, wenn sich die Verantwortlichen weiter instrumentualisieren lassen.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Jungs nach dem Spiel nicht noch mal in die Kurve gehen. Jeder "normale" Hansafan in der Kurve hätte dafür Verständnis haben müssen. Stattdessen werden die Chaoten noch abgefeiert.

•     •     •

O S T S E E S T A D I O N
Die Kurve |#256
23.10.2010 - 21:23 Uhr
Zitat von Lalu:

Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Jungs nach dem Spiel nicht noch mal in die Kurve gehen. Jeder "normale" Hansafan in der Kurve hätte dafür Verständnis haben müssen. Stattdessen werden die Chaoten noch abgefeiert.

Das ist mir auch aufgefallen und ich hätte einen Boykott der Spieler befürwortet.

Zum Thema "was kann der Verein machen": Eins ist klar, der Schmusekurs muss spätestens jetzt vorbei sein! Einstellen der Zusammenarbeit mit allen Gruppierungen im Dunstkreis dieser Chaoten, nur noch personalisierte Auswärtskarten, Alkoholverbot auf Süd und wesentlich stärkere Kontrollen.

Bringt nur nichts, wenn man die Chaoten nicht bekommt.
Die Kurve |#257
23.10.2010 - 21:27 Uhr
Zitat von SGDCat:

Ich hoffe, man findet diese Leute! Mit Kameras und mitgereisten Fanbetreuern sollte das doch irgendwie möglich sein! :rolleyes

Ist doch alles die gleiche Suppe. Eine Nudel petzt doch nicht über die andere.
Die Kurve |#258
23.10.2010 - 21:30 Uhr
Zitat von Gustaw:
Nein, der Verein kann nicht mehr unternehmen!

Falsch Gustaw!

Der Verein MUSS sich den Vorwurf gefallen lassen eben nicht alles zu tun.
Das fängt doch schon bei der Vergabe der Tickets an.
Wie kann man eine Gruppe die seit Jahren den Verein finanziell ruiniert, sich offen zu Pyrotechnik bekennt, durch ihr rücksichtsloses Verhalten im Stadion Menschleben gefährdet, die selbst vor Gewalt gegenüber dem eigenen Anhang nicht zurück schreckt am Kartenverkauf beteiligen die sogar noch den größten Teil unter der Hand an die eigenen Leute verteilt, während dessen hundert andere Fans leer ausgehen.

Es MUSS vom Verein jetzt konsequente Maßnahmen gegenüber diesen vermummten, feigen, heuchlerischen und hinterhältigen Haufen von Suptras und und Fanszene geben und das ohne wenn und aber. Fakt ist, das es nicht die einzelnen Pyromanen sind die das Problem sind, sondern Wortführer der Gruppen, von denen solche Dinge geduldet oder sogar geplant werden. Nicht nur heute sondern schon seit Jahren wird in einer Regelmäßigkeit Grenzen überschritten die nicht mehr hinnehmbar sind.

Wenn die Selbstreinigung nicht klappt und das hat und wird sie nie, ist der Verein gefordert, denn eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Fanszene Rostock und dem Verein kann es ab dem heutigen Tage nicht mehr geben nachdem was heute im Stadion abgelaufen ist.

Vor der Saison hat man den ganzen Verein umgekrempelt und nun MUSS es bei der Fanszene weiter gehen. Sämtliche Sonderrechte gehören denen ab sofort entzogen. Sei es der Verkauf von Karten, Projekt Südtribüne für beendet erklären, Auswärtskartenverkauf, sofern möglich bis auf weiteres einstellen und wie schon damals die Zusammenarbeit komplett beenden!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#259
23.10.2010 - 21:35 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Gustaw:

Falsch Gustaw!

Wie kann man eine Gruppe die seit Jahren den Verein finanziell ruiniert, sich offen zu Pyrotechnik bekennt, durch ihr rücksichtsloses Verhalten im Stadion Menschleben gefährdet, die selbst vor Gewalt gegenüber dem eigenen Anhang nicht zurück schreckt am Kartenverkauf beteiligen die sogar noch den größten Teil unter der Hand an die eigenen Leute verteilt, während dessen hundert andere Fans leer ausgehen.

Es MUSS vom Verein jetzt konsequente Maßnahmen gegenüber diesen vermummten, feigen, heuchlerischen und hinterhältigen Haufen von Suptras und und Fanszene geben und das ohne wenn und aber. Fakt ist, das es nicht die einzelnen Pyromanen sind die das Problem sind, sondern Wortführer der Gruppen, von denen solche Dinge geduldet oder sogar geplant werden. Nicht nur heute sondern schon seit Jahren wird in einer Regelmäßigkeit Grenzen überschritten die nicht mehr hinnehmbar sind.

Wenn die Selbstreinigung nicht klappt und das hat und wird sie nie, ist der Verein gefordert, denn eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Fanszene Rostock und dem Verein kann es ab dem heutigen Tage nicht mehr geben nachdem was heute im Stadion abgelaufen ist.

Vor der Saison hat man den ganzen Verein umgekrempelt und nun MUSS es bei der Fanszene weiter gehen. Sämtliche Sonderrechte gehören denen ab sofort entzogen. Sei es der Verkauf von Karten, Projekt Südtribüne für beendet erklären, Auswärtskartenverkauf, sofern möglich bis auf weiteres einstellen und wie schon damals die Zusammenarbeit komplett beenden!

Danke, Rene. Jetzt muss ich mir nicht mehr alles selbst ausdenken, was ich dem Verein mitteilen möchte.
Im Übrigen muss sich Schuppe jetzt entscheiden, auf welcher Seite er steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 23.10.2010 um 21:37 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#260
23.10.2010 - 21:46 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Gustaw:

Falsch Gustaw!

Danke, Rene. Jetzt muss ich mir nicht mehr alles selbst ausdenken, was ich dem Verein mitteilen möchte.
Im Übrigen muss sich Schuppe jetzt entscheiden, auf welcher Seite er steht.

genau das erwarte ich vom verein

wenn sich der mob wie ein 15-jähriger benimmt, muss er auch so behandelt werden. sprich, alle, aber wirklich alle sonderrechte aberkennen, damit die jungs mal spüren was es heißt, dass die fanrechte beschnitten werden. bescheiden reicht nicht, gleich komplett ab das ding !!!

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.