FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

02.10.2010 - 10:02 Uhr
Die Kurve |#291
24.10.2010 - 10:57 Uhr
Zitat von phil1986:
Zitat von lusor:

Dir als DFB geht es nur darum den Wettbewerb zu gestalten. Internas (und mehr ist dieses Problem nicht) gehen dich nichts an.

Und genau da gehen unsere Meinungen wohl auseinader. Der einzelne Verein als solcher hat nunmal nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten die in der Regel an der Grundstücksgrenze des Vereinsgeländes enden. Bei allem was darüber hinaus geht ist er auf Hilfe von Außen (Polizei, etc.) angewiesen.

Unsere Meinungen gehen diesbezüglich nicht auseinander.
Es geht hier allerdings nur um den Innenraum des Stadions und dafür sind die Vereine verantwortlich.
Was draußen passiert interessiert den DFB nur am Rande.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#292
24.10.2010 - 11:14 Uhr
Diese ganze Diskussion hier über diese Typen, den Verein und DFB erinnert mich etwas an die Zeiten, als meine Kinder noch zu Schule gingen. Elternversammlung – die Lehrer berichteten unter anderem über das Fehlverhalten einiger Schüler. Die Eltern, deren Kinder genannt wurden, waren nie anwesend. Einige machten gar den Versuch, die Gesamterziehung der Schule zu übertragen. Soll jetzt der Verein die Erziehung der Jugendlichen übernehmen? Sicherlich zum Teil! Er muss ein vernünftiges Umfeld schaffen und unterstützend wirken. Die Erziehung allein bleibt bei den Eltern.

Mein Vorschlag zur Lösung des Problems: Den ganzen Haufen vor die Tür setzen. Kleinere Gruppen den Zutritt gewähren, mit der Maßgabe, fällt das Geringste vor (dazu gehören auch Spruchbänder, Plakate usw.) sitzen sie wieder vor der Tür. Das wird solange wiederholt, bis die Leutchen im Block die Nase voll haben und selbst reagieren, wenn solch ein Volltroddel sich wieder profilieren will. Sie haben es nicht anders gewollt!

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

•     •     •

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun.
(J. B. Moliere)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der Maerker am 24.10.2010 um 11:21 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#293
24.10.2010 - 11:44 Uhr
Zitat von HansaRostock152:
Mittlerweile gehe ich sogar soweit das es nicht mehr tragbar ist Auswärtsfahrten durchzuführen und eventuell nur ganz wenige Auswärtige wie euch, die in der Nähe der jeweiligen Heimmannschaft wohnen eine begrenzte Anzahl zu gewähren.
Und die anderen Plätze an Kinder, z.B ganzen Schulen, Horte vergeben für 50ct die Karte. Ganz ehrlich da seh ich lieber 2000 Kinder im Gästeblock aus der jeweiligen Stadt als 2000 Rostocker...
Jetzt erst recht nach der Rasenrakete :rolleyes

Ja und der Imagegewinn wäre ernorm. Lieber Kinder im Block als Raketen auf Kinder!

•     •     •

Unser FCH !!!
Die Kurve |#294
24.10.2010 - 11:50 Uhr
Zitat von Rawstock:

Sry, aber ich war selber im Block und stand unweit vom Geschehen entfernt. Da hat keiner von denen, die gezündet haben, etwas aufs Maul bekommen. Selbst verbal wurde, da wo ich stand, nicht gegen angegangen. Eher im Gegenteil...
Nur als während des Spiels etwas hochgegangen ist, habe ich von Eggi eine Reaktionen vernommen, dass er mit irgendetwas nicht einverstanden war. Aber ob dies wirklich der Aktion galt, kann ich nicht zu hundertprozent bezeugen.

Naja und die TV- und Videobilder sprechen ja auch für sich, die Typen wurden doch beklatscht und gefeiert.

•     •     •

Unser FCH !!!
Die Kurve |#295
24.10.2010 - 12:09 Uhr
Wozu setzt man sich eigentlich eine Maske auf, wenn man einen orangenen Anorak trägt? :o :grrr
Die Kurve |#296
24.10.2010 - 12:10 Uhr
Zitat von Rawstock:
Habe jetzt nachträglich gehört, dass im TV zu sehen war, dass u.a. Pelzer und Beinlich zum Block gekommen sind und versucht haben die "Fans" zu beruhigen. Die "Fans" aber mit dem Mittelfinger darauf reagiert haben. Konnte es aufgrund der Rauchentwicklung nicht sehen. War das wirklich so?

Das mit dem Stinkefinger weiß ich net, wenn das aber so gewesen sein soll, dann dürfte wohl auch dem Letzten klar geworden sein, dass es sich bei diesen Chaoten um KEINE Hansa-Fans handelt.
Allerdings haben die Gesichter von Beinlich und auch von Hartmann Bände gesprochen - blankes Entsetzen.

•     •     •

Unser FCH !!!
Die Kurve |#297
24.10.2010 - 12:13 Uhr
Zitat von Der Maerker:
Diese ganze Diskussion hier über diese Typen, den Verein und DFB erinnert mich etwas an die Zeiten, als meine Kinder noch zu Schule gingen. Elternversammlung – die Lehrer berichteten unter anderem über das Fehlverhalten einiger Schüler. Die Eltern, deren Kinder genannt wurden, waren nie anwesend. Einige machten gar den Versuch, die Gesamterziehung der Schule zu übertragen. Soll jetzt der Verein die Erziehung der Jugendlichen übernehmen? Sicherlich zum Teil! Er muss ein vernünftiges Umfeld schaffen und unterstützend wirken. Die Erziehung allein bleibt bei den Eltern.

Mein Vorschlag zur Lösung des Problems: Den ganzen Haufen vor die Tür setzen. Kleinere Gruppen den Zutritt gewähren, mit der Maßgabe, fällt das Geringste vor (dazu gehören auch Spruchbänder, Plakate usw.) sitzen sie wieder vor der Tür. Das wird solange wiederholt, bis die Leutchen im Block die Nase voll haben und selbst reagieren, wenn solch ein Volltroddel sich wieder profilieren will. Sie haben es nicht anders gewollt!

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

Du hast recht, das sage ich doch, der Verein kann nicht in die Wohnungen der Straftäter aber die Starftäter wollen in die öffentliche Veranstaltung Bundesliga und demnach in das prinate Wohngebäude des FC Hansa Rostock. Das mit dem Einlass ist halt eine entscheidende Angelegenheit, die zeitgemäß und dennoch weitsichtig zivil- und öffentlichrechtlich betrachtet werden muss. Hier sind alllllle gefordert. DFB MV STAAT HANSA ZUSCHAUER.

Den FC HANSA als Schuldigen zu bestrafen, schlägt demnach auch fehl und ist sagen wir mal unterkomplex überlegt.

PS

Elternversammlungen gehen heute anders, du darfst keine Namen nennen und sprichst demnach immer vom Fehlverhalten an sich.

Das ist ein gewaltiger Unterschied zu früher! ;) Vielleicht ist das auch gut so. :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 24.10.2010 um 12:25 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#298
24.10.2010 - 12:14 Uhr
Zitat von Rawstock:
Zitat von Aquarello:
Zitat von Rawstock:
Habe jetzt nachträglich gehört, dass im TV zu sehen war, dass u.a. Pelzer und Beinlich zum Block gekommen sind und versucht haben die "Fans" zu beruhigen. Die "Fans" aber mit dem Mittelfinger darauf reagiert haben. Konnte es aufgrund der Rauchentwicklung nicht sehen. War das wirklich so?

Das mit dem Stinkefinger weiß ich net, wenn das aber so gewesen sein soll, dann dürfte wohl auch dem Letzten klar geworden sein, dass es sich bei diesen Chaoten um KEINE Hansa-Fans handelt.
Allerdings haben die Gesichter von Beinlich und auch von Hartmann Bände gesprochen - blankes Entsetzen.

gibt es eventuell irgendwo eine Zusammenfassung des Spiels?

MDR-Medathek. Zusammenfassung oder das ganze Spiel.
Die Kurve |#299
24.10.2010 - 12:17 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Rawstock:
Zitat von Aquarello:
Zitat von Rawstock:

gibt es eventuell irgendwo eine Zusammenfassung des Spiels?

MDR-Medathek. Zusammenfassung oder das ganze Spiel.

NDR ebenso komplett.
Die Kurve |#300
24.10.2010 - 12:18 Uhr
1. Wo steht dieser auf dert letzten Seite angeführte Satz auf der Suptras-HP ? Und wo das Foto vom übermalten SGD Schriftzug ?

2. Wie kann man solche Anzahl von Masken in das Stadion bekommen ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.