FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

12.04.2010 - 13:32 Uhr
Die Kurve |#301
20.05.2010 - 12:30 Uhr
Zitat von michiwi:
moin mal was ganz anderes.....

hat jemand am dienstag abend auf ndr den beitrag 45min gesehen? ich finde es schlimm wie wir rostocker fans in diesem film wegkommen......es sind bildern aus den 90er jahren....neubauten und alte ikarusstadtbusse zu sehen......echt unheimlich repraesentativ werden dann leute aus der heutigen fanszene...lach mich schlapp.....gezeigt die sagen sie waeren von der gesinnung her rechtsradikal.....szene mit rostock bei ca. 29 min.....

http://www3.ndr.de/sendungen/45_min/videos/minuten112.html

guckt es euch an und sagt selber was ihr denkt wo unser image herkommt und vor allem wie ein verein wie st. pauli es geschafft hat vom zwangsuebernommenen ns verein zu einem verein zu motieren indem kein platz ist fuer auslaenderfeindlichkeit und rechtsradikales gedankengut.

uebrigens der totenkopf passt wohl wie die stoertebecker eher zu uns als nach pauli...aber egal....die haben das geschafft, was nun vor uns liegt........

wie heisst es immer so schoen....

Wir haben jetzt vor uns ein riesen weissen schneefeld.....und koennen alle spuren hinterlassen...ich hoffe diese sind nicht braun, verbrannt oder verboellert.......

in diesem sinne
micha

Wenn du willst das die Antifa unsere Fanszene unterwandert und wir dann Fahnen von Massenmördern schwenken, bitteschön, ich will das nicht.

Hansa ist unpolitisch und das ist gut so!

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#302
20.05.2010 - 12:32 Uhr
Zitat von GISH4:

Leider nicht unpolitisch genug. Und mit der politisch-motivierten Vergangenheit wurde nie deutlich genug abgerechnet bzw. sich distanziert. Dieses Bild ist in Deutschland zementiert. Danke dafür.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#303
20.05.2010 - 12:34 Uhr
Es gab letztes Jahr genug Aktionen gegen Rechtradikalismus und die Suptras sind eher links.

Nur will das keiner Außerhalb begreifen, besonders nicht in Hamburg. Für die Presse werden wir für immer der rechte Hooliganossi Verein bleiben, da können wir jetzt auch Totenkopffalggen aufhängen, daran würde sich nichts ändern.

•     •     •

feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#304
20.05.2010 - 12:44 Uhr
Das Witzige bei Hansa ist doch, dass rechts wie links nebeneinander stehen und zusammen das Team anfeuern. Ob ich das nun gut finde, weiß ich nicht. Allerdings gings dort oben irgendwo über Antifa und ich weiß, dass auch in den Hansafanblocks ziemlich viele von denen zufinden sind. ;)

•     •     •

"Wir haben die Welt in unseren Herzen und prügeln unter Schmerzen auf Sie ein."
Die Kurve |#305
20.05.2010 - 12:45 Uhr
Zitat von GISH4:

Wenn du willst das die Antifa unsere Fanszene unterwandert und wir dann Fahnen von Massenmördern schwenken, bitteschön, ich will das nicht.

Lol - Massenmörder oder Freiheitskämpfer - ziemlich definitionsabhängig :-) (oder warum sonst werden Straßen nach Terroristen wie von Stauffenberg benannt? )

Politik hat schon etwas im Stadion zu suchen - warum auch nicht? Es muss aber einfach im Rahmen bleiben. BTW: Aktionen gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit SIND Politik!
Die Kurve |#306
20.05.2010 - 12:50 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von GISH4:

Lol - Massenmörder oder Freiheitskämpfer - ziemlich definitionsabhängig :-) (oder warum sonst werden Straßen nach Terroristen wie von Stauffenberg benannt? )

Politik hat schon etwas im Stadion zu suchen - warum auch nicht? Es muss aber einfach im Rahmen bleiben. BTW: Aktionen gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit SIND Politik!

Aber wir wollen jetzt hier nicht ernsthaft anfangen zu diskutieren , wer Che Guevarra , und um ihn gehts ja meistens , war ? :o
Kann nicht dein ernst sein , oder ? :/:

Also langsam denke ich , ich bin hier im falschen Film :rolleyes

Ihr habt damit angefangen... Klar ist die "personalie" in keinem Fall - davon ab, dass er ein ziemlicher Versager war hat er für Kuba und einige politische Bewegungen eine Menge gebracht.

Ich denke aber nicht, dass hier der Ort ist das zu diskutieren.
Die Kurve |#307
20.05.2010 - 12:51 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von GISH4:

Aber wir wollen jetzt hier nicht ernsthaft anfangen zu diskutieren , wer Che Guevarra , und um ihn gehts ja meistens , war ? :o

Che war ein Söldner der für seine Sache über Leichen gegangen ist.
Das hat mit Sicherheit in keinem Stadion was zu suchen!

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#308
20.05.2010 - 12:52 Uhr
Paule ich verstehe schon deine Meinung und was du damit sagen willst! :-)

Nichtdesotrotz haben die Saulis ups ich meinte natürlich Paulis ;) nicht annähernd so viele Problem mit gewaltbereiten Fans wie wir. Es wird eher das image des Kultclubs nach außen hin getragen. (Unterstützt von den Medien)
Und mir braucht jetzt keiner irgendwelche Links herholen.
Warum kommt denn so viel braunes Pack von außerhalb wenn wir gegen Pauli gespielt haben?
Weil in deren Köpfen immer noch das Bild von Braunen Hansafans vorhanden ist.

Ganz zu schweigen von den Kommentaren die während eines Heimspiels rings um mich herum zu vernehmen sind.
Entweder es wird dazu geschwiegen oder gelacht!

•     •     •

Das Erwartete bleibt gewöhnlich unter der Erwartung.
Die Kurve |#309
20.05.2010 - 12:53 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Paule77:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von GISH4:

Che war ein Söldner der für seine Sache über Leichen gegangen ist.
Das hat mit Sicherheit in keinem Stadion was zu suchen!

...ebenso wie Antifaflaggen oder Ähnliches.

Politische Symbole gehören nicht ins Stadion, ebensowenig wie Extremismus.
Es sei denn man ist extremer Fan. :cool

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuGamlaDuFria am 20.05.2010 um 12:53 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#310
20.05.2010 - 12:53 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von GISH4:

Du willst jetzt doch nicht etwa Stauffenberg mit Che vergleichen, oder?

Klar, sind das politische Aktionen, die haben auch einen Hintergrund, so wie die vereinzilten Auffenlaute beim Spiel gegen Augsburg-Die Fanszene hat dann klar gemacht das sowas nicht geht und seitdem ist Ruhe. Das heißt aber noch lange nicht die wir wie Pauli unsere ganze Existens auf den Antifaschismus aufbauen.

•     •     •

GFC, RSAG, AFDFCH
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.