Die Kurve
12.04.2010 - 13:32 Uhr
hmm das statement der FR seh ich irgendwie gespalten, sich distanzieren von der aktion ok, seine schlüsse aus der aktion ziehen und keine reisen mehr machen sogar sehr ok, ABER muss man im gleich atemzug wieder die pösen pösen polizisten und die achs so dumme vereinsführung anführen?`ich finde das statement wäre glaubwürdiger ohne diese 2 punkte.
zur wochenendreise an sich, ich muss sagen ich weiß nicht viel was da so vorgefallen ist, muss ich sagen das ich es ein wenig naiv finde und auch als provokation sehe, auch wenn es gut organisiert war, kann ich nicht beurteilen. die FR wusste von dem gewaltpotential, welches in einigen, wenn auch wenigen ( ?, ich hoffe sehr wenigen) leuten schlummert. sie hätten auch in rostock dne abend verbringen können und dann geschlossen zum spiel fahren. nun gut, es ist nun mal wie es ist, ich hoffe es bringt was und man wird in zukunft nicht jedes auswärtsspiel ein feuer im block sehen
zur wochenendreise an sich, ich muss sagen ich weiß nicht viel was da so vorgefallen ist, muss ich sagen das ich es ein wenig naiv finde und auch als provokation sehe, auch wenn es gut organisiert war, kann ich nicht beurteilen. die FR wusste von dem gewaltpotential, welches in einigen, wenn auch wenigen ( ?, ich hoffe sehr wenigen) leuten schlummert. sie hätten auch in rostock dne abend verbringen können und dann geschlossen zum spiel fahren. nun gut, es ist nun mal wie es ist, ich hoffe es bringt was und man wird in zukunft nicht jedes auswärtsspiel ein feuer im block sehen
Zitat von GISH4:
Lass den Mist. Due Suptras haben sich gegen diese Aktion gestellt und trotzdem kommen hier provozierdende Postings von Leute die am Sonntag wahrscheinlich gar nicht im Stadion waren.
Sorry, aber da scheiß ich drauf. Ich will Taten sehen und keine Erklärungen. Die Suptras haben in der Vergangengheit so einiges "erklärt" aber ihre Taten haben wir in Düsseldorf gesehen.
Ich muss es ja jetzt auch ertragen, dass mein Verein inzwischen den Ruf einen Schlägertrupps hat und uns fast jeder den Abgang wünscht, also können die Suptras auch meine Postings ertragen!
Lass den Mist. Due Suptras haben sich gegen diese Aktion gestellt und trotzdem kommen hier provozierdende Postings von Leute die am Sonntag wahrscheinlich gar nicht im Stadion waren.
Sorry, aber da scheiß ich drauf. Ich will Taten sehen und keine Erklärungen. Die Suptras haben in der Vergangengheit so einiges "erklärt" aber ihre Taten haben wir in Düsseldorf gesehen.
Ich muss es ja jetzt auch ertragen, dass mein Verein inzwischen den Ruf einen Schlägertrupps hat und uns fast jeder den Abgang wünscht, also können die Suptras auch meine Postings ertragen!
Zitat von GISH4:
Statement der Fanszene Rostock:
Zitat
...
Wir bedauern zutiefst, das die von uns organisierten Veranstaltungen so ein Ende genommen haben. Viele unschuldige Fans und sogar Betreuer sind in Polizeigewahrsam genommen worden. Das sind Zustände die wir nicht tolerieren. Wir müssen annehmen, dass einige Fans unsere Veranstaltungen gezielt als Sprungbrett für Gewalttaten benutzt haben.
...
Dieser Teil des Statements kommt etwas seltsam rüber.
Nach den Düsseldorfer Ereignissen sind sicher andere Sachen wichtiger als Schuldzuweisungen an die Polizei.
Das Image des Vereins und seiner Fans ist auf dem Nullpunkt (Chaos-Verein, gewalttätiger Mob).
Gefragt sind klare Aktionen aus der Fanszene:
- gegen Gewalt
- gegen Böller
- auch gegen Pyro - die können den Verein z.Z. auch viel Geld kosten
- auch gegen Schmährufe (asoziale Wessis ...)
Das Überleben des FC Hansa Rostock steht auf dem Spiel.
Dass die Vereinsführung viele Fehler gemacht hat, ist unbestritten.
Das muss bis nach dem Relegationsrückspiel ruhen, dann ist aus meiner Sicht die Einberufung einer außergewöhnlichen Mitgliederversammlung angesagt.
Statement der Fanszene Rostock:
Zitat
...
Wir bedauern zutiefst, das die von uns organisierten Veranstaltungen so ein Ende genommen haben. Viele unschuldige Fans und sogar Betreuer sind in Polizeigewahrsam genommen worden. Das sind Zustände die wir nicht tolerieren. Wir müssen annehmen, dass einige Fans unsere Veranstaltungen gezielt als Sprungbrett für Gewalttaten benutzt haben.
...
Dieser Teil des Statements kommt etwas seltsam rüber.
Nach den Düsseldorfer Ereignissen sind sicher andere Sachen wichtiger als Schuldzuweisungen an die Polizei.
Das Image des Vereins und seiner Fans ist auf dem Nullpunkt (Chaos-Verein, gewalttätiger Mob).
Gefragt sind klare Aktionen aus der Fanszene:
- gegen Gewalt
- gegen Böller
- auch gegen Pyro - die können den Verein z.Z. auch viel Geld kosten
- auch gegen Schmährufe (asoziale Wessis ...)
Das Überleben des FC Hansa Rostock steht auf dem Spiel.
Dass die Vereinsführung viele Fehler gemacht hat, ist unbestritten.
Das muss bis nach dem Relegationsrückspiel ruhen, dann ist aus meiner Sicht die Einberufung einer außergewöhnlichen Mitgliederversammlung angesagt.
Zitat von lusor:
Zitat von GISH4:
Zitat von Aquarello:
Zitat von nordwolf:
Ich bin total überrascht, dass so viele Osnabrücker hinter uns stehen ^^
Es stehen halt mehr Osnabrücker hinter Hansa als SUPTRAS *lol*
Sie haben sich nur gegen die Böller gestellt, mehr nicht.
Das ist zu wenig!
Nein, finde ich nicht. Auch ich bin weiterhin Pro Pyro eingestellt-nur muss man das anders durchsetzen.
Diese Pyroaktionen während des Ligaalltags müssen aufhören. Das bringt der Sache nur negatives und dem Verein auch. Sowas wie beim Abschiedsspiel von Paule aber kann es ruhig öfter geben, falls es die Situation zulässt. Mit dem DFB und der DFL kann man ruhig Gesräche führen, in welchen Rahmen man Pyo einsetzen kann und welche Sicherheitsaspekte einzuhalten sind. Das ist meine Meinung.
Zitat
Sorry, aber da scheiß ich drauf. Ich will Taten sehen und keine Erklärungen.
Was für Taten willst du denn nach ein paar Tagen sehen? Ich weiß nicht was passiert-aber es wird sich irgendetwas ändern in der Fanszene und dem AUftreten.
Zitat von GISH4:
Zitat von Aquarello:
Zitat von nordwolf:
Ich bin total überrascht, dass so viele Osnabrücker hinter uns stehen ^^
Es stehen halt mehr Osnabrücker hinter Hansa als SUPTRAS *lol*
Sie haben sich nur gegen die Böller gestellt, mehr nicht.
Das ist zu wenig!
Nein, finde ich nicht. Auch ich bin weiterhin Pro Pyro eingestellt-nur muss man das anders durchsetzen.
Diese Pyroaktionen während des Ligaalltags müssen aufhören. Das bringt der Sache nur negatives und dem Verein auch. Sowas wie beim Abschiedsspiel von Paule aber kann es ruhig öfter geben, falls es die Situation zulässt. Mit dem DFB und der DFL kann man ruhig Gesräche führen, in welchen Rahmen man Pyo einsetzen kann und welche Sicherheitsaspekte einzuhalten sind. Das ist meine Meinung.
Zitat
Sorry, aber da scheiß ich drauf. Ich will Taten sehen und keine Erklärungen.
Was für Taten willst du denn nach ein paar Tagen sehen? Ich weiß nicht was passiert-aber es wird sich irgendetwas ändern in der Fanszene und dem AUftreten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GISH4 am 13.05.2010 um 15:35 Uhr bearbeitet
Zitat von JimStark82:
euer block besteht aus kleinen feigen eier-salzern. das einzige was ihr schmeißt, sind die vollgewichsten aus euren ärschen gezogenen kondome ihr KARTOFFELFRESSENDEN VOR-POLEN
MECKLENBURG VOR-POLEN scheiss HANSA POLSKASTOCK. nur fette polen-maschinen wohnen da
Das war es für dich bei TM....und Tschüss...
euer block besteht aus kleinen feigen eier-salzern. das einzige was ihr schmeißt, sind die vollgewichsten aus euren ärschen gezogenen kondome ihr KARTOFFELFRESSENDEN VOR-POLEN
MECKLENBURG VOR-POLEN scheiss HANSA POLSKASTOCK. nur fette polen-maschinen wohnen da
Das war es für dich bei TM....und Tschüss...
Zitat
Hallo freunde und wegbegleiter, wie sicherlich auch ihr konnte ich die nacht kaum schlafen!
mir geht es super dreckig und unser verein liegt am boden, auch wenn es uns schwer fällt liegt es mit an uns das
er wieder aufsteht. Konstruktiv und bedacht! kommende saison wird es vorraussichtlich eine hintertortribüne
geben, auf der nord! Wäre dafür uns in breiter masse am donnerstag im raum ab 19uhr zu treffen.
Bitte weitersagen.
-Eggi-
Für die die nicht können gibt es natürlich eine umfassende Berichterstattung.
Hallo freunde und wegbegleiter, wie sicherlich auch ihr konnte ich die nacht kaum schlafen!
mir geht es super dreckig und unser verein liegt am boden, auch wenn es uns schwer fällt liegt es mit an uns das
er wieder aufsteht. Konstruktiv und bedacht! kommende saison wird es vorraussichtlich eine hintertortribüne
geben, auf der nord! Wäre dafür uns in breiter masse am donnerstag im raum ab 19uhr zu treffen.
Bitte weitersagen.
-Eggi-
Zitat von HROyal:
Zitat
Bitte weitersagen.
-Eggi-
Genau die hab ich auch bekommen.
Hab ihm dann auch gleich mal im Hansaforum ne PN geschickt, um rauszubekommen ob das auch wirklich stimmt.
Oder weißt du genaueres?
Zitat
Bitte weitersagen.
-Eggi-
Genau die hab ich auch bekommen.
Hab ihm dann auch gleich mal im Hansaforum ne PN geschickt, um rauszubekommen ob das auch wirklich stimmt.
Oder weißt du genaueres?
Zitat von HROyal:
Zitat
Bitte weitersagen.
-Eggi-
Und die Umbaumaßnahmen werden aus der Portokasse bezahlt?
Zitat
Bitte weitersagen.
-Eggi-
Zitat von Kogge86:
Zitat von HROyal:
Zitat
Bitte weitersagen.
-Eggi-
Wieos umbaumaßnahmen??
Auf der Süd,wo alle stehen sind auch alles Sitzplätze..
Zitat von HROyal:
Zitat
Bitte weitersagen.
-Eggi-
Wieos umbaumaßnahmen??
Auf der Süd,wo alle stehen sind auch alles Sitzplätze..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.