Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
Zitat von paddl1860

Zitat von Max_BTSV

Sag mal habt ihr in München nichts zu tun was euch betrifft?

Glaub mir, wir haben genug Probleme bei uns selber.

Aber bei den teilweise eurerseits geäußerten Vorwürfen bezüglich unserer Spieler oder unseres Vereins wird es uns doch wohl gestattet sein, uns zu wehren, oder?

Der Unterschied: Die Vorwürfe gegen euren Spieler sind belegbar und der Vorgang nachvollziehbar. Sind die Vorwürfe bei Becker auch so belegbar, dann gehört er auf die Tribüne und auch innerhalb des Vereins muss über eine Strafe nachgedacht werden. Ansonsten bleibt ein Beigeschmack.

Zitat von paddl1860

Ist es professionell, Videos zu veröffentlich, in denen ein Mensch von einem anderen Menschen rassistisch beleidigt würde (sofern dies wirklich so passiert ist, der DFB scheint da jedenfalls keine Zweifel zu haben)? Da würden die Kritiker genauso hervorkommen und sagen, sowas gehört sich nicht. Ich jedenfalls möchte sowas in unserem Land garantiert nicht hören.

Abgesehen davon sind die von dir genannten Worte mit "H..." oder "A..." keine rassistischen Beleidigungen, für die man 5 Spiele gesperrt wird.

Ansonsten viel Erfolg eurem Verein beim Klassenerhalt.

Da stimme ich zu. Solche Videos oder sonstige Aufnahmen müssen nicht zwingend geteilt werden. Darum geht es mir auch nicht.
Mein Problem mit dem Fall ist: Kurz nach dem Spiel kommt etwas gegen Kessel auf. 3 Wochen Später kommt aus dem absoluten nichts die Meldung, dass Becker für 5 Wochen gesperrt wird. Wie ist das belegt? Ist es überhaupt belegt oder ist es nur die Aussage einzelner? (Und so ehrlich müsst ihr sein: Die dann infrage kommenden hätten durchaus eine Motivation die Aufmerksamkeit etwas abzulenken). Was ist mit Kessel? Wann soll das ganze gewesen sein? (Im Spiel, nach dem Abpfiff in der Rudelbildung, eventuell während des Gangs in die Kabine?)

Ich sag es nochmal: Mir geht es nicht darum was Becker gesagt hat. Wenn er sich belegbar rassistisch geäußert hat, dann muss das bestraft werden. Ich war wie gesagt auch mindestens 100m weg und kann weder meine Hand für ihn ins Feuer legen noch ihn an den Pranger stellen. Es geht mir persönlich hauptsächlich darum, wie der DFB mit sowas umgeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_BTSV am 30.04.2019 um 19:45 Uhr bearbeitet
Auch wenn es in der Causa Becker immer noch einiges an Klärungsbedarf gibt, zurück zum Spocht:
Drei Tage vor Schluss haben wir es selbst in der Hand, den Abstieg zu verhindern. Allein das ist schon allerhand, und alles, was man sich in der Winterpause wünschen konnte.

Schubert hat es innerhalb kurzer Zeit geschafft, eine echte Mannschaft zu formen, gegen die es extrem schwer ist zu gewinnen, die fast immer sehr gut verteidigt und die sowohl Ausfälle kompensieren als auch Rückstände aufholen kann.

Mentalität und Einstellung stimmen durchgängig, das einzige, wo es immer noch Luft nach oben gibt, ist die Effektivität vor dem Tor.

Auf dieser Basis sollte es die Mannschaft schaffen, die restlichen Punkte, die man braucht, zu holen. Die nötige Nervenstärke und das entsprechende Selbstvertrauen sollten in ausreichendem Maße vorhanden sein.

Im besten Falle reicht es vielleicht sogar schon, nicht mehr zu verlieren. Wahrscheinlich ist aber noch ein Sieg nötig, der am besten sofort am Sonntag bei Absteiger Aalen geholt werden sollte.
Niederlagen sollte man sich wegen des Torverhältnisses auch anschließend nicht erlauben, zumindest im Vergleich zu Großaspach und Cottbus.

Dennoch: Es ist nur eine sehr gute Ausgangssituation, mehr nicht.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Nach einem Tag Abstand merkt man immer mehr , wie wichtig dieser Sieg gestern wirklich war.
Aber egal wie ich es mir hinrechne, ich glaube ohne einen weiteren Punkt könnte es tatsächlich im schlimmsten Fall nicht mehr reichen.
Klar , was jetzt kommt sind alles Rechenspiele, wie es tatsächlich kommen wird, wissen wir alle nicht.
Falls Fortuna Köln heute verliert ( was ich nicht wirklich glaube) können die uns nicht mehr einholen. Da deren Torverhältnis vollkommen im ***** ist . Selbst wenn sie dann noch 6 Punkte Holen, heißt es im Gegenzug, dass Aspach noch eins verliert und wir safe vor Aspach sind.
Falls sie heute gewinnen haben die 41, spielen aber am letzten Spieltag noch gg Großaspach. Falls Großaspach nächstes WE gewinnt, haben die 42, spielen dann aber wie ebend gesagt gegen noch gegen Köln, da nehmen die sich gegenseitig die Punkte weg und somit können wir schonmal nicht mehr 19 werden. Gewinnt Aspach gegen Köln, wäre Köln safe hinter uns.
20 Aalen lasse ich einfach mal weg.
Wir haben mit Aalen also schonmal sicher 2 Mannschaften hinter uns .
Fehlen noch 2.
Lotte und Haching nehmen sich nächstes WE die Punkte weg, falls Haching gewinnt , haben wir so oder so 4 Punkte vor Lotte am letzten Spieltag unabhängig wie wir die nächsten Spiele spielen .
Also wäre Lotte bei einer Niederlage gegen Haching auch safe hinter uns. Wären dann schon 3 Mannschaften, würde noch eine fehlen.
Dann wäre zwar Haching vor uns , ist dann halt so.
Bei unentschieden Haching Lotte glaube ich auch nicht , dass wir selbst bei 2 Niederlagen unserseits noch von Lotte denen eingeholt werden können, aufgrund unseres besseren Torverhätlnis. Heißt: gewinnt Lotte nächstes WE nicht, hätten wir schonmal wieder eine Mannschaft safe hinter uns.
Jena spielt noch gg Meppen und 1860 glaube.
1860 muss sich eh strecken, verlieren die beide gegen Jena und Köln , werden die noch hinter uns landen. Da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass wir keinen Einzigen Punkt mehr holen.
Verliert Haching gegen Lotte und wir holen einen Punkt in Halle , wären wir 3 vor Haching. Die müssen am letzten Spieltag in Osnabrück , falls wir darauf gegen Cottbus einen Punkt holen, könnten die uns ebenfalls nicht mehr einholen, Lotte dafür aber.

Und jetzt hab ich keinen Bock mehr , wird mir alles zu unübersichtlichLachend. Falls ich irgendwelche Fehler/Sachen übersehen habe, korrigiert mich bitte.
Cottbus wird nächste Woche gewinnen, wenn wir allerdings am letzten Spieltag siegen, sind wir auch safe.
Das ganze rechnen erübrigt sich eh , falls wir gegen halle gewinnen sollten , was jetzt auch nicht unmöglich erscheint. Ein Punkt sollten wir aber schon holen , selbst mit einem weiteren Remis sollte dann eigentlich echt nichts mehr schief gehen.
Halt , jetzt widerspreche ich mir mit mit meiner Aussage im zweiten Satz oben.Lachend
Ach alles kompliziert, einfach auf Nummer sicher gehen und noch einen Sieg aus den letzten zwei Spielen holen , oder aber auch 2 Punkte und wir sind wirklich safe durch.
Kann sein, dass ich hier einiges durcheinander gebracht habe , hab selbst die Übersicht über meinen eigenen Text verloren augen-zuhaltenLachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 06.05.2019 um 07:46 Uhr bearbeitet
Nachtrag: Manch einer wird jetzt vielleicht denken , warum so viel rechnen, einfach die eigenen Hausaufgaben machen und wir schaffen es.
Das stimmt auch , keine Frage.
Mich persönlich beruhigt das Rechnen allerdings ein Stück Weit , einfach um zu sehen , ob man selbst bei keinem weiteren Sieg durchkommt.
Ich denke aber auch kaum, dass wir jetzt noch die beiden letzten Spiele verlieren werden, haben in der ganzen Rückründe erst 2 Niederlagen einstecken müssen. Aber man weiß es nunmal nie..
Also kurz gesagt: Hachingern gewinnt gegen Lotte, Meppen gegen Jena und Aspach nicht gegen Zwickau.
Ergo, Klappe zu, Seuchensaison beendet und am letzten Spieltag zurücklehnen und Wolters schlürfen.
Zitat von akki58
Also kurz gesagt: Hachingern gewinnt gegen Lotte, Meppen gegen Jena und Aspach nicht gegen Zwickau.
Ergo, Klappe zu, Seuchensaison beendet und am letzten Spieltag zurücklehnen und Wolters schlürfen.

Jupp daumen-hoch

•     •     •

... nec aspera terrent
Glückwunsch zum souveränen Klassenerhalt. Und das nach jener desolaten Hinrunde. Das muss man erstmal so schaffen. Die 44 Punkte werden reichen. Zur größten Not spielt man gegen Cottbus unabgesprochen Unentschieden. Also Respekt und Hut ab!
Danke...aber so ein Glückwunsch ist definitiv zu früh. Man kann jedes Spiel auch verlieren (frühes Gegentor, rote Karte, abgefälschter Glücksfernschuss etc)- und wenn dann die Konkurrenz punktet, ist der Druck gegen Cottbus riesengroß und es wird ein reines Nervenspiel. Ich bin zwar auch sehr optimistisch, dass die Eintracht den Klassenerhalt packt...aber jeder Glückwunsch ist jetzt viel zu früh.
Zitat von Elbloewe
Danke...aber so ein Glückwunsch ist definitiv zu früh. Man kann jedes Spiel auch verlieren (frühes Gegentor, rote Karte, abgefälschter Glücksfernschuss etc)- und wenn dann die Konkurrenz punktet, ist der Druck gegen Cottbus riesengroß und es wird ein reines Nervenspiel. Ich bin zwar auch sehr optimistisch, dass die Eintracht den Klassenerhalt packt...aber jeder Glückwunsch ist jetzt viel zu früh.

Sehe ich auch so.. man hört schon von allen Seiten Glückwunsche , obwohl es noch gar nicht durch ist.
Bis es rechnerisch nicht offiziel ist , muss man einfach damit rechnen, dass es noch in die negative Richtung ausschlagen kann. Nicht muss , aber kann.
Falls es dann aber offiziel ist , nehmen wir die Glückwünsche jedoch natürlich gerne entgegendaumen-hoch
Zitat von Vegas188
Zitat von Elbloewe

Sehe ich auch so.. man hört schon von allen Seiten Glückwunsche , obwohl es noch gar nicht durch ist.
Bis es rechnerisch nicht offiziel ist , muss man einfach damit rechnen, dass es noch in die negative Richtung ausschlagen kann. Nicht muss , aber kann.
Falls es dann aber offiziel ist , nehmen wir die Glückwünsche jedoch natürlich gerne entgegendaumen-hoch

Sehe ich definitiv genauso, unsere Eintracht hat unter André Schubert eine Sensationelle Rückrunde und eine Aufholjagd welche seines gleichen sucht geleistet! Dass ist wirklich aller Ehrenwert! Aber für Glückwünsche, welche natürlich sehr schön sind ist es noch zu früh... Es ist wie Schubert sagte, dass kann sich bis zum letzten Spieltag ziehen. Vorher ist noch nichts erreicht, wäre natürlich schön wenn wir mit einem Sieg gegen Halle bereits alles klar machen würden. Dass ist noch ne schwierige Aufgabe, deshalb weiterhin Konzentration und Kampfgeist aufrecht halten ! Auf dass wir dass unmöglich geglaubte, möglich machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.