Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Die 96-Trikots

30.06.2021 - 12:11 Uhr
Die 96-Trikots |#281
03.07.2025 - 13:09 Uhr
Ich nehme grundsätzlich ohne Flock. Die Angst, auf irgendeine Art und Weise von einem Spieler enttäuscht zu werden, ist dann einfach zu groß..
jeder PO Fan, der sich damals hat Nielsen flocken lassen, das gleiche mit Harnik bei Werder, etc., wird das Trikot doch nie wieder tragen können grins
Die 96-Trikots |#282
03.07.2025 - 13:41 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von Red1896

Ich weiß jetzt gar nicht wieso du das jetzt so breit diskutieren willst. Es ist lediglich meine Meinung so wie andere das Schwarze auch bestimmt doof finden , so finde ich das Rot Schwarze grauenvoll. Es erinnert mich zu sehr an Eintracht Frankfurt. Genauso wie das Ausweichstrikot letzte Saison sehr an Werder Bremen erinnert hat.

Und die einfarbig roten erinnern dich nickt zu sehr an Bayern, Lautern oder Nürnberg?
Dann gehe ich auch lieber mit den Frankfurt Farben😁

Ach und das weiße letzte Saison mit den grün schimmernden Ärmeln war geiler als beide diese Saison zusammen. Also falls da noch jemand eins in M irgendwo zu kaufen sieht - melden!

Das jetzt zu Fragen ist wirklich weit weg von allem.

Aber ich Antworte dir dennoch.
Bayern hat in ihren Trikots Rot-Weiss oder Weiss-Rot oder Rot/Blau.

Zu Leverkusen: Mit Frankfurt war lediglich ein Beispiel. Soll ich hier X Vereine auflisten? Zumal Leverkusen in den letzten Jahren eher Rot Schwarz ohne streifen hatte...

Nürnberg hat durch ihren Ausrüster Weiße Streifen auf den Schultern gehabt. Das war das Erkennungsmerkmal bei Trikots.
Die 96-Trikots |#283
03.07.2025 - 13:54 Uhr
Zitat von handycap
@Red1896 möchtest du mich verarschen? Du stellst eine Frage und wenn man darauf Antwortet, dann fragst du dich, warum man diskutiert.
1. Ist das keine Diskussion und
2. Hast du doch gefragt Was hat DAS mit 96 zu tun?

Zitat von Red1896

Was hat DAS mit 96 zu tun? Traditionell sind wir die Roten und das Trikot spiegelt es wenig wieder...

Wenn du keine Antwort auf deine Fragen möchtest, dann schreibe sie doch lieber in dein Poesiealbum als hier ins Forum. Da gehst du mich hier an, weil ich dir antworte, ich glaube es ja nicht. 🤬

Kannst du mal runter kommen ? Deine Diskussionsgrundlage begann mit meinen Migrationshintergrund, der hier sicher KEINE Rolle spielt. Selbst gehst du nicht auf meine Ursprungsmail ein wo ich Frage wie ihr das Trikot findet und habe nicht nach einer Maßregelung gefragt! Was 1971 war ist 1971 gewesen. Dann müssten wir ja auch die Retro Sporthosen Tragen wie Früher... Mode entwickelt sich weiter , Tradition sollte beibehalten werden. Das ist ja gerade dem Fan so wichtig und ist ein Hauptthema wieso Hoffenheim oder RB keinen Anklang bei Tradirionsvereinen und ihren Fansl haben.

Es geht mir auch nicht darum das wir mal ein Trikot hatten was gestreift war sondern was wir die letzten Jahre, nehmen wir die 2000er bis jetzt hatten. Das Trikot negiert den Sonderstatus des Sondertrikot. Für mich sind das halt Sondereditionen und keine reine Trikots aus der Zeit jetzt.

Unsere Spezialisierung war bei den Trikots zuletzt z.B das Schwarz-Weiss Grüne am Roten Armel oder Kragen z.B. Hauptaugenmerk liegt jetzt bei "den Roten" nicht auf Rot sondern auf Schwarz Rot und diese Vereinsfarben bzw. Trikotfarben haben wir so nicht einmal. Hier kann man nicht mal von Akzenten sprechen da das Trikot 50-50 Rot und Schwarz ist.

Genauso finde ich schade das unser Logo auf dem Auswärtstrikot nicht nach den Farben unseres Vereinslogos gestaltet ist. Stell dir vor der BVB würde ihr Schwarz Gelbes Logo in Weiß abdrucken. Da würden die Fans auch komisch drauf reagieren.

Das ist lediglich meine Meinung. Ich habe keine Frage gestellt was vor 50 Jahren mal war.. hier redest du ganz einfach am aktuellen hier und jetzt Thema dran vorbei.
Die 96-Trikots |#284
03.07.2025 - 13:59 Uhr
Auch ich als alter Sack über 60 kann mich gut daran erinnern, dass rote Trikots mit schwarzen Streifen selten waren, aber durchaus eine gewisse Tradition im Verein haben ( wie @handycap ja schon dargelegt hat).
Es ist also ganz gewiss kein Tabubruch oder eine Vergewaltigung der hehren Traditionen.
Letztlich geht es nur um die eine Frage: Gefällt es mir oder gefällt es mir nicht?
Das kann und muss jeder ganz alleine für sich entscheiden und selbstverständlich ist die eine wie die andere Meinung völlig ok!
Ich persönlich muss sagen, dass es nicht das beste Trikot der letzten 20 Jahre ist, ich aber durchaus gut damit leben kann. (Meine Meinung)

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chilene am 03.07.2025 um 14:00 Uhr bearbeitet
Die 96-Trikots |#285
04.07.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von Red1896
[
Selbst gehst du nicht auf meine Ursprungsmail ein wo ich Frage wie ihr das Trikot findet und habe nicht nach einer Maßregelung gefragt! Was 1971 war ist 1971 gewesen. Dann müssten wir ja auch die Retro Sporthosen Tragen wie Früher... Mode entwickelt sich weiter , Tradition sollte beibehalten werden. Das ist ja gerade dem Fan so wichtig und ist ein Hauptthema wieso Hoffenheim oder RB keinen Anklang bei Tradirionsvereinen und ihren Fansl haben.

Es geht mir auch nicht darum das wir mal ein Trikot hatten was gestreift war sondern was wir die letzten Jahre, nehmen wir die 2000er bis jetzt hatten. Das Trikot negiert den Sonderstatus des Sondertrikot. Für mich sind das halt Sondereditionen und keine reine Trikots aus der Zeit jetzt.

Unsere Spezialisierung war bei den Trikots zuletzt z.B das Schwarz-Weiss Grüne am Roten Armel oder Kragen z.B. Hauptaugenmerk liegt jetzt bei "den Roten" nicht auf Rot sondern auf Schwarz Rot und diese Vereinsfarben bzw. Trikotfarben haben wir so nicht einmal. Hier kann man nicht mal von Akzenten sprechen da das Trikot 50-50 Rot und Schwarz ist.

Genauso finde ich schade das unser Logo auf dem Auswärtstrikot nicht nach den Farben unseres Vereinslogos gestaltet ist. Stell dir vor der BVB würde ihr Schwarz Gelbes Logo in Weiß abdrucken. Da würden die Fans auch komisch drauf reagieren.

Das ist lediglich meine Meinung. Ich habe keine Frage gestellt was vor 50 Jahren mal war.. hier redest du ganz einfach am aktuellen hier und jetzt Thema dran vorbei.

Über den Geschmack kannst streiten, aber rot/schwarze Trikots gehören einfach auch zu Hannover 96! Ein weißes Logo auf den Trikots würde ich mir generell wünschen, weil es eben zu 96 passt. Am Ende geht es aber nur um die Kphle und das wir alle uns regelmäßig ein Trikot kaufen. Die Zeiten der 80er sind einfach vorbei, in denen wurden die Templates über Jahre gespielt und der Sponsor gerne übernäht.
Und bitte beim Thema Logo ist der BVB nun wirklich eines der schlechtesten Beispiele, Hannover 96 hat sein Logo noch nie an einen Sponsor verkauft, dass haben Vereine wie der BVB gemacht. Auf dem aktuellen Ausweichtrikot ist es übrigens schwarz-weiß.
Die 96-Trikots |#286
04.07.2025 - 15:09 Uhr
Zitat von Indian
Hannover 96 hat sein Logo noch nie an einen Sponsor verkauft, dass haben Vereine wie der BVB gemacht. Auf dem aktuellen Ausweichtrikot ist es übrigens schwarz-weiß.

Wo hast du denn schon das neue Ausweichtrikot gesehen? Was kannst du uns noch spoilern? 🫣
Die 96-Trikots |#287
04.07.2025 - 15:54 Uhr
So die Auswärtstrikots in L und XL sind wieder lieferbar ...
@Indian wenn du die Ausweichtrikots schon gesehen hast, kannst du die beschreiben? Wobei ich ja hoffe, dass sie hässlich sind, noch ein 3. Trikot sprengt dann schon vor Saisonstart ein H96 Budget.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Die 96-Trikots |#288
05.07.2025 - 02:19 Uhr
Zitat von Indian

... dass haben Vereine wie der BVB gemacht. Auf dem aktuellen Ausweichtrikot ist es übrigens schwarz-weiß.

Zitat von Rotes96Boot

Wo hast du denn schon das neue Ausweichtrikot gesehen? Was kannst du uns noch spoilern? 🫣

Zitat von handycap

@Indian wenn du die Ausweichtrikots schon gesehen hast, kannst du die beschreiben? Wobei ich ja hoffe, dass sie hässlich sind, noch ein 3. Trikot sprengt dann schon vor Saisonstart ein H96 Budget.

Wie kommt man denn darauf, dass es bei der Aussage um 96 geht? 🤦🏻

Ansonsten hat der BVB das Ausweichtrikot für 24/25 am am 06.08.2024 offiziell vorgestellt. Jeder kann dies also seit 11 Monaten sehen. Einfach mal nach googlen 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TA-Crusher am 05.07.2025 um 02:20 Uhr bearbeitet
Die 96-Trikots |#289
05.07.2025 - 07:37 Uhr
Beide Sets gefallen mir sehr. Gerade das Auswärtstrikot passt für mich in der Komposition total - wirkt sehr seriös, harmonisch abgestimmt und aufgeräumt.

Das Heimtrikot als Einzelstück finde ich trotz der ganzen Kontroversen ebenfalls gelungen. Für mein Empfinden wurden unsere Vereinsfarben hier schön durch kleine Details eingefügt: Flagge am Saum und Vereinsemblem.
Im Gesamtkonzept mit Hose und Stutzen für mich stimmig, auch wenn ich das Jubiläumstrikot im direkt Vergleich, weil ähnlicher Stil, geiler finde.

Insgesamt, für mich, gelungene Designs.

Das Maß aller Dinge ist natürlich weiterhin Globetrotter/Gilde aus 2000 😅

Übrigens: Zahlen zu Verkäufen sind in der abgelaufenen Saison Anfang September veröffentlicht worden bzw. die beliebtesten Flocks.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Die 96-Trikots |#290
24.07.2025 - 20:35 Uhr
Die neuen Ausweichtrikots wurden gerade angeteasert, sollen morgen vorgestellt werden.
Auf den sehr kurzen Clip, sieht es nach weiß aus, wegen leichteinfall könnte es auch Mintgrün sein.
Bin gespannt, so weiß mit schimmernd grünen Akzenten wie letzte Saison hat schon was und sieht verdammt Edel aus.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.