Die 96-Trikots
30.06.2021 - 12:11 Uhr
Könnte mir vorstellen, dass die Designs schon stehen.
Aber ohne Trikotsponsor werden die nicht veröffentlicht werden.
Aber ohne Trikotsponsor werden die nicht veröffentlicht werden.
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
16.07.2021 - 10:54 Uhr
Zitat von Saufnase
Um komplett ehrlich zu sein: Ja
Zitat von OnlyH96
Wäre dir kein Sponsor lieber ?
Zitat von Saufnase
Ein Hauptsponsor, über den sich im Internet keine zuverlässigen Informationen finden lassen, ausser, dass die "innovative Strategien bei zentralen Themen wie Digitalisierung und neuen Arbeitswelten verfolgen", ne Tochter von Wohninvest sind und ein Blau-Gelbes Logo haben... Das wirkt alles so verzweifelt...
Zitat von Tobi_96
Naja, das ist ja ein recht schlichtes Logo. Hätte schlimmer kommen können.
https://www.weser-kurier.de/werder/profis/auf-der-werder-sponsorenwand-prangt-ein-neues-logo-brainhouse-247-doc7go03h54s1x4se2zk39
Edit.: Aber bitte in Weiß, ohne Farben!
Naja, das ist ja ein recht schlichtes Logo. Hätte schlimmer kommen können.
https://www.weser-kurier.de/werder/profis/auf-der-werder-sponsorenwand-prangt-ein-neues-logo-brainhouse-247-doc7go03h54s1x4se2zk39
Edit.: Aber bitte in Weiß, ohne Farben!
Ein Hauptsponsor, über den sich im Internet keine zuverlässigen Informationen finden lassen, ausser, dass die "innovative Strategien bei zentralen Themen wie Digitalisierung und neuen Arbeitswelten verfolgen", ne Tochter von Wohninvest sind und ein Blau-Gelbes Logo haben... Das wirkt alles so verzweifelt...
Wäre dir kein Sponsor lieber ?
Um komplett ehrlich zu sein: Ja
Was an den Informationen ist denn bitte UNzuverlässig?
Aus den Informationen über BRAINHOUSE kann man schon ableiten, was sie so machen. Die Wohninvest macht/managet die Bausubstanz, BRAINHOUSE ist für die IT/-Anbindung zuständig.
Und zusammen bietet man seinen Klinenten dann das "Produkt" moderner Arbeitsplatz.
Und ich wäre nicht überrascht, wenn es auch noch ein weiteres Tochterunternehmen in der WI Gruppe gäbe, dass dann den Hausmeister oder die Putzkraft macht.
Wahrscheinlich will man die Bekanntheit von BRAINHOUSE steigern, weil deren Leistung (IT, SPS etc.) außerordentlich ist und es zwar viele gibt, die Immobilien verwalten können, jedoch bestimmt vergleichsweise wenig, die die Gestaltung der peripheren Rechner- und SPS-Technik ab einer gewissen Größenordnung zuverlässig abdecken können.
Es ist nicht selten, dass man eine Branche breit gefächert bedienen will, die notwendigen Kompetenzen dafür jedoch unter unterschiedlichen Dächern vereint. Kannst ja mal schauen, wie viele Firmen tatsächlich noch aus eigener Wertschöfpung alles abbilden und wie viele es mit Tochterunternehmen, Subs etc. machen.
Auf einen Hauptsponsor verzichten und dem eigenen Team damit einen wesentlichen Nachteil im Wettbewerb zumuten zu wollen, wirkt auf mich arg egoistisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 16.07.2021 um 11:01 Uhr bearbeitet
16.07.2021 - 12:10 Uhr
Zitat von Saufnase
Das wirkt alles so verzweifelt...
Das wirkt alles so verzweifelt...
Ich finde es eher verzweifelt wie du (und einige andere) unbedingte etwas Schlechtes über unseren neuen Sponsor finden müsst.
Vielleicht bin ich schon zu alt, aber ab und an gehen mir Teile unser so geschätzten Fanszene tierisch auf die Nerven.
Aber ich sehe es schon am PC der roten Kurve rattern...
Brain-House 247 -> Brain
Schäfer -> Pinky-> Weltherrschaft -> Ende von 50+1
Es steht also fest, Brainhouse 247 ist ein Affront gegen die aktive Fanszene und steht für den Fall der 50+1 Regel
Bereits seit dem 17. Jahrhundert liest man nur Schreckenszeilen, wenn man nach M. Vulcano googelt.
16.07.2021 - 13:12 Uhr
Ganz nüchtern und marktwirtschaftlich betrachtet finde ich Diese Lösung durchaus spannend.
Klar war der erste Gedanke: „wer ist das und was machen die überhaupt“
Allerdings entstehen für 96 sowie für brainhouse enorme Chancen.
Ich kann mir durchaus vorstellen dass diese Partnerschaft deutlich tiefer greift als ‚Namen zeigen und Geld kassieren‘
Mit dem Wachstum von brainhouse werden mit Sicherheit auch die Zahlungen steigen die wir erhalten. Gemeinsamer Wachstum ist hier das Schlagwort. Oder Wachstum auf Gegenseitigkeit oder wie man das auch immer betiteln möchte.
Ich stehe dieser Lösung sehr optimistisch entgegen, da hinter dem Unternehmen ja auch ein Mutterkonzern steht. Somit ist das Risiko für uns erst einmal überschaubar.
Ich sehe Dort einiges an Potential und finde es gut, mutig und richtig diesen Schritt zu gehen.
Klar war der erste Gedanke: „wer ist das und was machen die überhaupt“
Allerdings entstehen für 96 sowie für brainhouse enorme Chancen.
Ich kann mir durchaus vorstellen dass diese Partnerschaft deutlich tiefer greift als ‚Namen zeigen und Geld kassieren‘
Mit dem Wachstum von brainhouse werden mit Sicherheit auch die Zahlungen steigen die wir erhalten. Gemeinsamer Wachstum ist hier das Schlagwort. Oder Wachstum auf Gegenseitigkeit oder wie man das auch immer betiteln möchte.
Ich stehe dieser Lösung sehr optimistisch entgegen, da hinter dem Unternehmen ja auch ein Mutterkonzern steht. Somit ist das Risiko für uns erst einmal überschaubar.
Ich sehe Dort einiges an Potential und finde es gut, mutig und richtig diesen Schritt zu gehen.
16.07.2021 - 14:23 Uhr
Zitat von t0815
Es gibt einen Vertrag über 3 Jahre!
Wenn ich weitergehend denken würde, müssen wir ehrlich sein und sagen das immer ein Risiko vorhanden ist.
Es gab auch schon deutlich größere Wohnhausunternehmen als Heinz von Heiden, welche in kurzer Zeit pleite gegangen sind....
Dennoch bleibt es dabei das Wohninvest mit 400 Mio Umsatz durchaus nicht un-seriös ist.
Ob das neue Geschäftsfeld funktioniert, OK das wissen wir nicht.
Mir aber lieber als irgendwie Funny Frisch und Co
Zitat von chilene
Ja, sicher. Aber ein neues Produkt kann auch in der Einführungsphase scheitern und schnell wieder verschwinden. Insofern kann ich die Bedenken von @Footballlive22 nachvollziehen.
Trotzdem, wenn wir wenigstens schonmal für die kommende Saison einen Sponsor und die zugehörigen Einnahmen haben dann haben wir eben erstmal gewonnen, Zeit und Geld nämlich. Scheitert das Projekt hat man immerhin ein Jahr gewonnen.
Zitat von t0815
Wo ist denn bitte Wohninvest unseriös?
Die Tochter durch offensives Marketing bekannt zu machen ist genau das was man halt macht um im Markt zu wachsen.
Zitat von Footballive22
Ich hätte mir aus mehreren Gründen einen anderen Sponsor gewünscht als ein halb-seriöses Unternehmen ohne bereits aufgebaute Markenpräsenz. Aber sei es drum, ich hoffe dass das Logo in einer passenden Form und Farbe auf die Trikots kommt, vielleicht in weiß wie bei Heinz und Heiden.
Ich hätte mir aus mehreren Gründen einen anderen Sponsor gewünscht als ein halb-seriöses Unternehmen ohne bereits aufgebaute Markenpräsenz. Aber sei es drum, ich hoffe dass das Logo in einer passenden Form und Farbe auf die Trikots kommt, vielleicht in weiß wie bei Heinz und Heiden.
Wo ist denn bitte Wohninvest unseriös?
Die Tochter durch offensives Marketing bekannt zu machen ist genau das was man halt macht um im Markt zu wachsen.
Ja, sicher. Aber ein neues Produkt kann auch in der Einführungsphase scheitern und schnell wieder verschwinden. Insofern kann ich die Bedenken von @Footballlive22 nachvollziehen.
Trotzdem, wenn wir wenigstens schonmal für die kommende Saison einen Sponsor und die zugehörigen Einnahmen haben dann haben wir eben erstmal gewonnen, Zeit und Geld nämlich. Scheitert das Projekt hat man immerhin ein Jahr gewonnen.
Es gibt einen Vertrag über 3 Jahre!
Wenn ich weitergehend denken würde, müssen wir ehrlich sein und sagen das immer ein Risiko vorhanden ist.
Es gab auch schon deutlich größere Wohnhausunternehmen als Heinz von Heiden, welche in kurzer Zeit pleite gegangen sind....
Dennoch bleibt es dabei das Wohninvest mit 400 Mio Umsatz durchaus nicht un-seriös ist.
Ob das neue Geschäftsfeld funktioniert, OK das wissen wir nicht.
Mir aber lieber als irgendwie Funny Frisch und Co

Ja, das der Vertrag über 3 Jahre läuft habe ich auch gelesen, nützt aber nichts wenn die Tochterfirma während der Laufzeit aufgegeben wird und Konkurs anmeldet. Funny Frisch immer hin hält sich schon eine ganze Weile, fänd ich ja schon fast zum An
beißen.
18.03.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von BlackT
Quelle: www.kicker.de
Im Heimspiel gegen Magdeburg wird Hannover 96 in einem besonderen Trikot auflaufen. Der Verein setzt damit ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung.
Wie jeder Verein, in jedem Jahr ein sonder Trikot, um den Leuten bei einem gelungenem Trikot noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen & mehr Profit zu machen.
Ich würde behaupten, bei allen Vereinen geht es dort mehr um das Profitgeschäft als um die Botschaft!
Möchtest du eine solche Botschaft senden, was ih für absolut wichtig und gut halte, dann macht das verdammt nochmal direkt am Saisonanfang, irgendwo aufs Trikot.
Und wenn es hinten unter dem Kragen ist, auf dem Ärmel oder irgendwo unten am Rand.
Aber dieses ja wir spielen ein Spiel mit einem neuen Trikot wo die Botschaft drauf steht um ein Zeichen zu setzen ist doch Quatsch.
Macht das von Anfang an um ein Zeichen zu setzen, damit es auch auf jedem Trikot drauf ist und fertig.
02.07.2025 - 11:31 Uhr
Heidewitzka, das gefällt mir auf den ersten Blick leider überhaupt nicht. Hat etwas von Sträflingskleidung. Da fand ich die Entwürfe die ich über KI generiert hatte deutlich besser. Das Auswärtstrikot finde ich mittlerweile echt stark. Aber das Heimtrikot absolut nich meins. Bin bei dem eher der Fan der schlichten Variante.
02.07.2025 - 14:35 Uhr
Zitat von Red1896
Also unser Heim Trikot ist einfach unterirdisch!
Also unser Heim Trikot ist einfach unterirdisch!
Ja dieser Teil ist, wie du schon schriebst, eine Frage des Geschmacks und mir und viele anderen gefällt es anderen wiederum nicht.
Zitat von Red1896
Was hat DAS mit 96 zu tun? Traditionell sind wir die Roten und das Trikot spiegelt es wenig wieder...
Was hat DAS mit 96 zu tun? Traditionell sind wir die Roten und das Trikot spiegelt es wenig wieder...
Ich weiß, dass du ja noch nicht so lange in Deutschland bist und Hannover 96 noch nicht so lange verfolgst, aber bereits 1972/73 haben wir in roten Shirts mit schwarzen Streifen gespielt.
Und irgendwann in den 90er gab es das Langarmtrikot Rot mit schwarzen Streifen von Adidas damals mit Nashua als Trikotsponsor liegt bei mir im Schrank weiß aber nicht genau die Saison ich glaube 94 und dann gab es da noch das Retro Trikot zum 125. Jubiläum Rot mit schwarzen Streifen...
Du siehst also, dass es natürlich eine klare Verbindung zur Vergangenheit hat, aber es geht auch um Umsatz und wenn die Trikots jedes Jahr die gleichen wären, dann würden selbst, die welche sie sehr schön finden, sie nicht kaufen, da man ja bereits 3 im Schrank hat.
Zitat von Red1896
Schade das es kein klassisches Rotes Trikot geworden ist. Für mich die Enttäuschung der Saison bisher.
Achtung bevor ich zerrissen werde: Das ist meine Meinung und mein Geschmack trifft es nicht.
Schade das es kein klassisches Rotes Trikot geworden ist. Für mich die Enttäuschung der Saison bisher.
Achtung bevor ich zerrissen werde: Das ist meine Meinung und mein Geschmack trifft es nicht.
Siehe Umsatz!
31.07.2026 - 22:09 Uhr
Bei Trikots geht es ja immer nur um Geschmacksfragen und für die kommenden Spielausgänge sind sie vollkommen irrelevant. Aber da wir ja gerade so wenig zum diskutieren haben und auch die auf sich wartenden Transfers nicht unbedingt andere Schauplätze aufmachen, macht es ja schon Spaß darüber zu diskutieren.
Grundsätzlich möchte ich mal lobend hervorheben, dass 96 seit ein paar Jahren sehr geschickte Trikotsätze herausbringt. Zumindest was die Vermarktbarkeit angeht. Wir haben mittlerweile jedes Jahr einen Trikotsatz, der verschiedene Zielgruppen anspricht. Das merkt man ja auch, wenn man in die Kommentarspalten oder hier ins Forum schaut. Fast alle finden jedes Jahr eines, dass sie zumindest mal als okay oder kaufbar empfinden.
Die Trikots der letzten fünf Jahre kann man meines Erachtens immer in drei Kategorien unterteilen:
Es gibt ein identitätsstiftendes; meist das Heimtrikot. Was das Ziel hat neue Fans anzusprechen und die Marke zu stärken.
Es gibt ein cooles; meist das Auswärtstrikot. Was für die Leute ist, die damit nicht nur ins Station gehen, sondern auch einen coolen Fit am Strand, auf dem Festival oder beim eigenen Sport haben wollen.
Und es gibt ein modisches; häufig das Ausweichtrikot. Hier geht es darum, zum einen etwas auszuprobieren und Sammlern etwas besonderes zu geben, andererseits ein Trikot zu produzieren, dass sich auch mit einem Sakko als casual Fit beim After-Work tragen lässt. Es ist ein wenig dezenter und schreit nicht direkt nach Fussballtrikot.
Ich möchte mich da jetzt nicht falsch verstanden wissen und niemanden mit seiner Vorliebe in eine Schublade stecken. Aber aus marketingtechnischer Sicht finde ich das durchaus passend.
Auch wenn ich mir (wie jedes Jahr) nur eines kaufen werde, bin ich wieder recht zufrieden mit dem Trikotsatz.
Grundsätzlich möchte ich mal lobend hervorheben, dass 96 seit ein paar Jahren sehr geschickte Trikotsätze herausbringt. Zumindest was die Vermarktbarkeit angeht. Wir haben mittlerweile jedes Jahr einen Trikotsatz, der verschiedene Zielgruppen anspricht. Das merkt man ja auch, wenn man in die Kommentarspalten oder hier ins Forum schaut. Fast alle finden jedes Jahr eines, dass sie zumindest mal als okay oder kaufbar empfinden.
Die Trikots der letzten fünf Jahre kann man meines Erachtens immer in drei Kategorien unterteilen:
Es gibt ein identitätsstiftendes; meist das Heimtrikot. Was das Ziel hat neue Fans anzusprechen und die Marke zu stärken.
Es gibt ein cooles; meist das Auswärtstrikot. Was für die Leute ist, die damit nicht nur ins Station gehen, sondern auch einen coolen Fit am Strand, auf dem Festival oder beim eigenen Sport haben wollen.
Und es gibt ein modisches; häufig das Ausweichtrikot. Hier geht es darum, zum einen etwas auszuprobieren und Sammlern etwas besonderes zu geben, andererseits ein Trikot zu produzieren, dass sich auch mit einem Sakko als casual Fit beim After-Work tragen lässt. Es ist ein wenig dezenter und schreit nicht direkt nach Fussballtrikot.
Ich möchte mich da jetzt nicht falsch verstanden wissen und niemanden mit seiner Vorliebe in eine Schublade stecken. Aber aus marketingtechnischer Sicht finde ich das durchaus passend.
Auch wenn ich mir (wie jedes Jahr) nur eines kaufen werde, bin ich wieder recht zufrieden mit dem Trikotsatz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.