Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Die 96-Trikots

30.06.2021 - 12:11 Uhr
Die 96-Trikots |#271
02.07.2025 - 18:59 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Red1896

Also unser Heim Trikot ist einfach unterirdisch!

Ja dieser Teil ist, wie du schon schriebst, eine Frage des Geschmacks und mir und viele anderen gefällt es anderen wiederum nicht.

Zitat von Red1896

Was hat DAS mit 96 zu tun? Traditionell sind wir die Roten und das Trikot spiegelt es wenig wieder...

Ich weiß, dass du ja noch nicht so lange in Deutschland bist und Hannover 96 noch nicht so lange verfolgst, aber bereits 1972/73 haben wir in roten Shirts mit schwarzen Streifen gespielt.
Und irgendwann in den 90er gab es das Langarmtrikot Rot mit schwarzen Streifen von Adidas damals mit Nashua als Trikotsponsor liegt bei mir im Schrank weiß aber nicht genau die Saison ich glaube 94 und dann gab es da noch das Retro Trikot zum 125. Jubiläum Rot mit schwarzen Streifen...
Du siehst also, dass es natürlich eine klare Verbindung zur Vergangenheit hat, aber es geht auch um Umsatz und wenn die Trikots jedes Jahr die gleichen wären, dann würden selbst, die welche sie sehr schön finden, sie nicht kaufen, da man ja bereits 3 im Schrank hat.

Zitat von Red1896

Schade das es kein klassisches Rotes Trikot geworden ist. Für mich die Enttäuschung der Saison bisher.
Achtung bevor ich zerrissen werde: Das ist meine Meinung und mein Geschmack trifft es nicht.

Siehe Umsatz!

Ich weiß jetzt gar nicht wieso du das jetzt so breit diskutieren willst. Es ist lediglich meine Meinung so wie andere das Schwarze auch bestimmt doof finden , so finde ich das Rot Schwarze grauenvoll. Es erinnert mich zu sehr an Eintracht Frankfurt. Genauso wie das Ausweichstrikot letzte Saison sehr an Werder Bremen erinnert hat.

Das Rot ist nicht wirklich im Vordergrund in meinen Augen sondern eher gemischt "wichtig".

Ich bin schon länger in Deutschland nur habe ich keine Deutsche Schule besucht.

Rot ist eben die Haupt Heim Farbe und die kommt mir eben einfach zu kurz.

Wenn es danach geht, Früher gabs auch einen Kaiser... die Glatt Roten Trikots haben eben Tradition und mir gefallen die anderen eben nicht. da brauchste auch nicht "überreden" Es ist eben nicht mein Geschmack
Die 96-Trikots |#272
02.07.2025 - 19:00 Uhr
Zitat von handycap

Ich weiß, dass du ja noch nicht so lange in Deutschland bist und Hannover 96 noch nicht so lange verfolgst, aber bereits 1972/73 haben wir in roten Shirts mit schwarzen Streifen gespielt.
Und irgendwann in den 90er gab es das Langarmtrikot Rot mit schwarzen Streifen von Adidas damals mit Nashua als Trikotsponsor liegt bei mir im Schrank weiß aber nicht genau die Saison ich glaube 94 und dann gab es da noch das Retro Trikot zum 125. Jubiläum Rot mit schwarzen Streifen...

Nur weil ein Ausrüster (Adidas) mal bei einem Trikot ins Klo greift, wird es doch nicht zur Tradition. Ansonsten könnten wir ja auch wieder traditionell in blauen Trikots (ebenfalls Adidas) spielen.

Aber ja, ist sicherlich ein schönes Trikot... für Frankfurt... falls die mal wieder zweitklassig spielen sollten.

Zitat von Schwarz, weiß, rot
Wir sind aus Frankfurt
wir sind aus Hessen,
und was wir scheißen müsst ihr fressen,
unsere Farben sind schwarz-weiß-rot,
wir bleiben treu bis in den Tod!
Die 96-Trikots |#273
02.07.2025 - 19:31 Uhr
Zitat von Red1896

Ich weiß jetzt gar nicht wieso du das jetzt so breit diskutieren willst. Es ist lediglich meine Meinung so wie andere das Schwarze auch bestimmt doof finden , so finde ich das Rot Schwarze grauenvoll. Es erinnert mich zu sehr an Eintracht Frankfurt. Genauso wie das Ausweichstrikot letzte Saison sehr an Werder Bremen erinnert hat.

Und die einfarbig roten erinnern dich nickt zu sehr an Bayern, Lautern oder Nürnberg?
Dann gehe ich auch lieber mit den Frankfurt Farben😁

Ach und das weiße letzte Saison mit den grün schimmernden Ärmeln war geiler als beide diese Saison zusammen. Also falls da noch jemand eins in M irgendwo zu kaufen sieht - melden!

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Die 96-Trikots |#274
03.07.2025 - 09:05 Uhr
Auf den ersten Blick ist das neue Heimtrikot auch nicht mein unbedingter Geschmack, kann sich sicher mit der Zeit und in live auch sicher noch ein wenig ändern.
Und das viele extrem unterschiedliche Meinungen zum Design sind, ist auch alles in Ordnung und besser, als wenn man nur mit der Masse mitgeht und keine eigene Meinung/Geschmack hat.

Aber hier wegen dem Trikot über Identifikation oder Tradition des Vereins zu diskutieren, ist schon Abenteuerlich...
Ich hätte mir auch mal wieder ein Trikot wie in der Europapokalzeit gewünscht, aber der Verein wird sich mit seinem Ausrüster bei den Trikot Design schon etwas gedacht haben.
Und wenn am Ende die Leistung auf dem Platz stimmt, könnte die Mannschaft von mir aus auch mit Megapark Shirts spielen 😎

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Die 96-Trikots |#275
03.07.2025 - 11:27 Uhr
Zitat von NoName1896
Ignoriere Ihn einfach, kannst auch mit einer Wand "diskutieren"

Ja entschuldigt bitte, aber da kann einem manchmal die Hutschnur reißen …
Dass er das Trikot nicht mag, ist völlig okay, wäre ja auch grauenhaft, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Aber ich antworte auf seine Frage und werde dumm angemacht, warum ich denn diskutiere.😌

Aber zurück zu den Trikots, gibt es eigentlich irgendwo ein Ranking, was man einsehen kann, aus dem klar wird, welches der häufigste Flock ist?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Die 96-Trikots |#276
03.07.2025 - 11:37 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von NoName1896

Dass er das Trikot nicht mag, ist völlig okay, wäre ja auch grauenhaft, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Aber ich antworte auf seine Frage und werde dumm angemacht, warum ich denn diskutiere.😌

Aber zurück zu den Trikots, gibt es eigentlich irgendwo ein Ranking, was man einsehen kann, aus dem klar wird, welches der häufigste Flock ist?

Mein Reden mit verschiedenen Meinung und Geschmäckern, habe ich ja auch geschrieben.

Also ich meine nach der Vorbereitung gibt es das erste Mal Info, welcher Trikotflock am beliebtesten ist. So glaube ich kann man das nirgends einsehen zur Zeit.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Die 96-Trikots |#277
03.07.2025 - 12:03 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von NoName1896

Gab es zumindest mal irgendwo. Aber aktuell hab ich’s auch nicht parat.
Das mit Größen sollte gar nicht böse sein, fand deine Aussage nur irgendwie lustig 😉

Zum Thema Flock:
Ich bin schon klar Team Flock und hab nur wenige ohne. Bin da aber eher nicht so der Mainstream.
Hatte früh beispielsweise Gindorf auf dem Jubiläumstrikot (?) und trage aktuell das DFB Dress mit Anton oder Stiller.
Jetzt wird es auf jeden Fall Matsuda - ich weiß nur noch nicht genau welches Trikot und werde hier wohl noch das 3. Trikot abwarten.
Vielleicht werden es auch zwei davon, einen zweiten Flock hab ich so noch nicht parat. Vielleicht Wörl, vielleicht Sterner oder irgendwer ganz anderes..
Die 96-Trikots |#278
03.07.2025 - 12:05 Uhr
Zitat von NoName1896
Zitat von handycap

Zitat von NoName1896

Mein Reden mit verschiedenen Meinung und Geschmäckern, habe ich ja auch geschrieben.

Also ich meine nach der Vorbereitung gibt es das erste Mal Info, welcher Trikotflock am beliebtesten ist. So glaube ich kann man das nirgends einsehen zur Zeit.

Eigentlich ist es doch egal, ich werde meinen neuen "Lieblingsspieler" nehmen und hoffe das er zündet zwinker

Ich werde mal heute vors Stadion fahren und eines anprobieren😍

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Die 96-Trikots |#279
03.07.2025 - 12:21 Uhr
Zitat von zorei
Zitat von NoName1896

Zitat von handycap

Zitat von NoName1896

Eigentlich ist es doch egal, ich werde meinen neuen "Lieblingsspieler" nehmen und hoffe das er zündet zwinker

Natürlich, aber es wäre mal interessant zu sehen...
Ich habe mir eins mit Taibi bestellt und wenn die Auswärts wieder lieferbar sind (also in meiner Größe) dann kommt da Bundu drauf

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Die 96-Trikots |#280
03.07.2025 - 12:27 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von zorei

Zitat von NoName1896

Zitat von handycap

Zitat von NoName1896

Natürlich, aber es wäre mal interessant zu sehen...
Ich habe mir eins mit Taibi bestellt und wenn die Auswärts wieder lieferbar sind (also in meiner Größe) dann kommt da Bundu drauf

bei mir wird es wohl Källmann sein und ich denke zum Saisonstart gibt es zahlen was die Trikotverkäufe angeht.

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.