Die 2.Liga 2010/2011
20.05.2010 - 18:10 Uhr
28.05.2010 - 17:20 Uhr
Zitat von do1860:
Hansa muss in die dritte Liga, wir dürfen Bülow behalten
Wenn wir schon beim Leichenfleddern sind, nehme ich aber lieber Mijatovic und schicke Bülow zurück zum FCH.
Linke, Grüne und CDU (was für eine Zusammensetzung :D ) scheinen dagegen zu sein. Das sind 37 von 66 Sitzen.
Hansa muss in die dritte Liga, wir dürfen Bülow behalten
Wenn wir schon beim Leichenfleddern sind, nehme ich aber lieber Mijatovic und schicke Bülow zurück zum FCH.
Linke, Grüne und CDU (was für eine Zusammensetzung :D ) scheinen dagegen zu sein. Das sind 37 von 66 Sitzen.
28.05.2010 - 17:20 Uhr
Man muss sich aber auch mal vor Augen führen, wie schnell so ein Verein wirtschaftlich an die Wand gefahren werden kann, wenn die falschen Leute die falschen Entscheidungen treffen. Da muss ich schon fast den Hut vor unserer aktuellen und auch früheren Geschäftsleitungen ziehen. Bei uns ist es zwar jedes mal "the same procedure as every year", aber zumindest wird zwar nicht immer optimal, aber stets im Rahmen gewirtschaftet und das bei sehr hohem finanziellen Druck. Ich denke, in Bielefeld wäre man ziemlich froh, wenn man "nur" ein paar Leistungsträger oder Talente verkaufen müsste.
28.05.2010 - 17:22 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von AmsterdamLoewe:
Zitat
Nette Auflistung. Nur zwei Punkte: eredivisie ist in holland die erste liga. bei deiner bezeichnung 1. division kann man schon mal meinen das du die holländische zweite Liga (Eerste Divisie) meinst ;)
Falsch in Holland ist die erste Division die vierte Liga. Eerste Divisie, Jupiler Liga, Hoofdklasse, 1e Divison und so weiter.
Ist absolut nicht richtig was du da schreibst.
die erste liga ist nicht die eerste devisie sondern die eredivisie. darunter kam immer die eerste divisie, die seit 2-3 jahren Jupiler League genannt wird. aber bei den meisten menschen hier in holland heißt die holländische zweite liga immer noch eerste devisie
Stimmt hast recht kleiner Fehler von meiner Seite. Eredivisie kommt natürlich als erstes dann Jupiler League (meinetwegen Eerste Divisie wobei in Amsterdam nennt das niemand so ;) ) dann Hoofdklasse (ab nächster Saison Topklasse) und dann nicht 1e Division sonder 1e Klasse sollte ich eigentlich wissen da ich in Holland Fussball spiele.
Zitat von AmsterdamLoewe:
Zitat
Nette Auflistung. Nur zwei Punkte: eredivisie ist in holland die erste liga. bei deiner bezeichnung 1. division kann man schon mal meinen das du die holländische zweite Liga (Eerste Divisie) meinst ;)
Falsch in Holland ist die erste Division die vierte Liga. Eerste Divisie, Jupiler Liga, Hoofdklasse, 1e Divison und so weiter.
Ist absolut nicht richtig was du da schreibst.
die erste liga ist nicht die eerste devisie sondern die eredivisie. darunter kam immer die eerste divisie, die seit 2-3 jahren Jupiler League genannt wird. aber bei den meisten menschen hier in holland heißt die holländische zweite liga immer noch eerste devisie
Stimmt hast recht kleiner Fehler von meiner Seite. Eredivisie kommt natürlich als erstes dann Jupiler League (meinetwegen Eerste Divisie wobei in Amsterdam nennt das niemand so ;) ) dann Hoofdklasse (ab nächster Saison Topklasse) und dann nicht 1e Division sonder 1e Klasse sollte ich eigentlich wissen da ich in Holland Fussball spiele.
28.05.2010 - 17:23 Uhr
Zitat von 1-8-6-0er:
Ich denke, in Bielefeld wäre man ziemlich froh, wenn man "nur" ein paar Talente verkaufen müsste.
Der Unterschied ist: Die haben keine relevanten Talente aus der eigenen Jugend. Außer Tesche, der auch mehr durch Labbadiasche Solidarität zum HSV gegangen ist, ist da nicht viel und auch nix gewesen. Wenn unsre Jugend nicht so gut wäre, wären wir schon lange da, wo die sind.
Trotzdem: Die Rostocker fangen zu früh mit leisen Feiern
Zitat von nordwolf:
Haha, im nächsten Jahr sind dann aus Dank unsere Vereinsfarben Rot-Schwarz-Grün :D
an. Das kriegt Arminia noch irgendwie hin.
Zitat von Barbara Schmidt von der Linken:
Das Geld fehlt, weil es in der Osttribüne steckt.
Hui, die hat ja sogar Ahnung.
Ich denke, in Bielefeld wäre man ziemlich froh, wenn man "nur" ein paar Talente verkaufen müsste.
Der Unterschied ist: Die haben keine relevanten Talente aus der eigenen Jugend. Außer Tesche, der auch mehr durch Labbadiasche Solidarität zum HSV gegangen ist, ist da nicht viel und auch nix gewesen. Wenn unsre Jugend nicht so gut wäre, wären wir schon lange da, wo die sind.
Trotzdem: Die Rostocker fangen zu früh mit leisen Feiern
Zitat von nordwolf:
Haha, im nächsten Jahr sind dann aus Dank unsere Vereinsfarben Rot-Schwarz-Grün :D
an. Das kriegt Arminia noch irgendwie hin.
Zitat von Barbara Schmidt von der Linken:
Das Geld fehlt, weil es in der Osttribüne steckt.
Hui, die hat ja sogar Ahnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kobiashvili am 28.05.2010 um 17:26 Uhr bearbeitet
28.05.2010 - 17:27 Uhr
des is doch nur noch eineinsolvenzverschleppung...ich finde es gelinde gesagt eine sauerei sollte die stadt einspringen...nicht weil ich die arminia nicht mag...im gegenteil...sondern weil arminia bielefeld genauso ein wirtschaftsunternehmen mit mitarbeitern ist, wie die metzgerei vor ort oder die schlosserei neben an.
gehen aber der metzger oder der schlosser zur bank um einen kleinen kredit von 10000 € zu bekommen, werden sie beflissentlich hinaus gebtene denn es sind weder sicherheiten da noch sonstwas und das finde ich eine schweinerei...die kleinen betriebe versuchen zu überleben und werden knallhart abserviert (gerade nach der finanzkrise) und arminia fährt den laden an die wand und wer solls büßen: die dortigen bürger...sorry da fehlt für mich jedes verständnis..
und im übrigen vertrete ich die selbe meinung sollte 60 vor dem kadi stehen
gehen aber der metzger oder der schlosser zur bank um einen kleinen kredit von 10000 € zu bekommen, werden sie beflissentlich hinaus gebtene denn es sind weder sicherheiten da noch sonstwas und das finde ich eine schweinerei...die kleinen betriebe versuchen zu überleben und werden knallhart abserviert (gerade nach der finanzkrise) und arminia fährt den laden an die wand und wer solls büßen: die dortigen bürger...sorry da fehlt für mich jedes verständnis..
und im übrigen vertrete ich die selbe meinung sollte 60 vor dem kadi stehen
28.05.2010 - 17:34 Uhr
Bürgernähe/FDP auch eher dagegen. Dürfte sich eine Mehrheit für 500.000 finden lassen, fehlen also noch ca. 2,3 Mio (aus der Wirtschaft, wenn überhaupt). Wann ist Deadline, um die aufzutreiben?
28.05.2010 - 17:36 Uhr
Zitat von Kobiashvili:
Bürgernähe/FDP auch eher dagegen. Dürfte sich eine Mehrheit für 500.000 finden lassen, fehlen also noch ca. 2,3 Mio (aus der Wirtschaft, wenn überhaupt). Wann ist Deadline, um die aufzutreiben?
Meines Wissens nächste Woche Mittwoch 2. Juni.
28.05.2010 - 17:57 Uhr
Zitat von Doc_X_Doc:
Zitat von Kobiashvili:
Stimmt!
Aber was heute herauskommt wird natürlich vorentscheidend für den Mittwoch sein.
Abstimmung läuft!
Zitat von Kobiashvili:
Stimmt!
Aber was heute herauskommt wird natürlich vorentscheidend für den Mittwoch sein.
Abstimmung läuft!
28.05.2010 - 18:01 Uhr
Zitat von Leo Nero:
Zitat von Doc_X_Doc:
Zitat von Kobiashvili:
Stimmt!
Abstimmung läuft!
Angenommen es kommen die wahrscheinlichen 500.000 raus. Dann müsste die Arminia doch 9,x Mio. zusammenkratzen. Meines Wissens haben die von den 3 Mio Spielerverkäufen bis jetzt keinen Cent eingenommen.
Zitat von Doc_X_Doc:
Zitat von Kobiashvili:
Stimmt!
Abstimmung läuft!
Angenommen es kommen die wahrscheinlichen 500.000 raus. Dann müsste die Arminia doch 9,x Mio. zusammenkratzen. Meines Wissens haben die von den 3 Mio Spielerverkäufen bis jetzt keinen Cent eingenommen.
28.05.2010 - 18:04 Uhr
Zitat von Doc_X_Doc:
Land und irgendwelche Banken haben da rumgeschachert, mit Stundung und Aufschub und allem Drum und Dran. Darum, die 2,3(?; geistert mehrfach durch die Gegend, wie die sich genau berechnen, weiß ich nicht) Mio jetzt noch in den vier Tagen aufzutreiben, kommen sie aber nicht rum.
Einen hat dieser bunte haufen aus Linken, CDUlern und so nem freien Truppe noch rausgehauen:
Bedingung für die 500.000 Euro: Linke und Bürgernähe und CDU haben beschlossen, dass Brinkmann entweder sein Amt als Arminia-Präsident nicht antreten darf oder als Geschäftsführer der Stadtwerke zurücktreten muss.
Land und irgendwelche Banken haben da rumgeschachert, mit Stundung und Aufschub und allem Drum und Dran. Darum, die 2,3(?; geistert mehrfach durch die Gegend, wie die sich genau berechnen, weiß ich nicht) Mio jetzt noch in den vier Tagen aufzutreiben, kommen sie aber nicht rum.
Einen hat dieser bunte haufen aus Linken, CDUlern und so nem freien Truppe noch rausgehauen:
Bedingung für die 500.000 Euro: Linke und Bürgernähe und CDU haben beschlossen, dass Brinkmann entweder sein Amt als Arminia-Präsident nicht antreten darf oder als Geschäftsführer der Stadtwerke zurücktreten muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kobiashvili am 28.05.2010 um 18:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.