Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

DFB-Pokal Thread 2012/13

28.05.2012 - 13:38 Uhr
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#401
19.10.2012 - 17:58 Uhr
Zitat von handycap:
Müsst ihr das hier im DFB-Pokal Fred diskutieren?
Das dieses Thema Diskussionswürdig ist, ist gar keine Frage, aber mich persönlich nervt es wenn egal wo anstatt über ein Spiel, nur noch darüber diskutiert wird ob A,B, oder C im Recht ist.

Ich wollte auch gar nicht diskutieren, mich nervt das Thema genauso, aber da es aus einem zum Thread passenden Ursprung stammte, war es jetzt nicht sooo deplaziert. Aber ich lasse es jetzt auch, habe selber keine Lust. :)
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#402
19.10.2012 - 19:08 Uhr
Zitat von handycap:
Müsst ihr das hier im DFB-Pokal Fred diskutieren?
Das dieses Thema Diskussionswürdig ist, ist gar keine Frage, aber mich persönlich nervt es wenn egal wo anstatt über ein Spiel, nur noch darüber diskutiert wird ob A,B, oder C im Recht ist.

Ja, denn hier geht es um das Pokalspiel. Da spielt es schon eine Rolle, ob es einen Support gibt oder nicht. Ich frage mich, was das für Fans sind? Von Meinungsfreiheit haben sie in der Schule gehört, begriffen haben sie es nicht. In Artikel 5, Absatz 2 des Grundgesetzes heißt es: "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre." Das Hausrecht findet sich dagegen im Paragraphen 903 des BGB, in der Schule wird das normalerweise nicht unterrichtet, eigentlich schade. Da heißt es nämlich: "Der Eigentümer einer Sache kann, soweit nicht das Gesetz oder Rechte Dritter entgegenstehen, mit der Sache nach Belieben verfahren und andere von jeder Einwirkung ausschließen." Genau das macht Martin Kind und er ist im Recht. Er ist zwar nicht der Eigentümer der AWD-Arena, aber der gesetzliche Vertreter. Der Artikel 5 (Grundgesetz) zur Meinungsfreiheit wird also eingeschränkt durch die allgemeinen Gesetze, sprich BGB § 903. Vielleicht klagt ja mal einer der Spieler, da er sich in seiner persönlichen Ehre verletzt fühlt, weil ein paar Fans mit dem Bild eines Serienmörders Propaganda machen.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#403
19.10.2012 - 19:10 Uhr
Zitat von marcih:
Zitat von Dresden1953:
Zitat von Glutaeus:
Zitat von Paul-K2:
Zitat von Szabinator:

Solang man mit Niederlagen eurerseits umgehen kann. ;) :P

Du hast das schon richtig festgestellt.
Wir können sicher mit ner Niederlage, natürlich nur so lange die ''im Rahmen'' ausfällt, umgehen.
Doch wie siehts bei euch aus?
Seit ihr bereit für ne Niederlage gegen nen Zweitligisten. . .zu Hause. . .gegen den wahrscheinlich stimmgewaltigsten Auswärtsmob. . .schon wieder in der zweiten Pok-Runde. . .unter den Umständen der BL- und EL-Belastung?
.
.
Na wächst der Druck schon???????????

Ihr tut alle so, als würden sich alle gegnerischen Mannschaften/Fans vor Eurem Auswärts- Support in die Hose kacken.
H96 ist ne gestandene BuLi- Mannschaft, die sicher schon weitaus "Schlimmeres" erlebt hat als - von mir aus 10.000 - Gästefans, die (hoffentlich friedlich) Stimmung machen.
Also reißt den Bagger mal nicht so weit auf, liebe Dresdner ;) Letzten Endes gewinnt nämlich die Truppe, die die meisten Tote schießt, und nicht die mit den meisten lauten Fans.
Und das wird ohne Zweifel der glorreiche HSV von 1896 sein!

Ihr vergesst nur ne Kleinigkeit :cool :cool :cool ...Im Tor bei uns steht während des Spiels der Florian.....und wenn ich mich recht erinnere hat der noch was gut zu machen in Hannover :ugly :ugly :ugly

Und warum hat er was gut zu machen? Schach ;)

Wir haben in Berlin 1:0 verloren, mit Flo! Matt :D

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#404
19.10.2012 - 21:09 Uhr
Zitat von Caedmon96:
[...]

Du siehst das zu undifferenziert, wie die beiden Streitparteien meiner Meinung nach auch. "Der Eigentümer einer Sache kann, soweit nicht das Gesetz oder Rechte Dritter entgegenstehen, mit der Sache nach Belieben verfahren und andere von jeder Einwirkung ausschließen." Demnach dürfte Maddin also mit allen Dingen, die ihn irgendwie stören, so verfahren? Klingt selbst für mich schwer nach einem Freifahrtsschein zur Willkür - und darum geht es den Ultras in der Sache. Mal davon ab, dass - und da muss ich ihnen erstaunlicherweise Recht geben - ein solches Verbot weder aus der Hausordnung herausgeht, noch dieses kommuniziert wurde.

Auf der anderen Seite beinhaltet dein zitierter Paragraph auch den netten Teil: "[...] soweit nicht das Gesetz oder Rechte Dritter entgegenstehen [...]." Und da frage auch ich mich, ob dieses gezeigte Konterfei ohne jegliche hinzugefügte Wertung wirklich nicht unter den Aspekt der Meinungsfreiheit fällt. Schließlich laufen genug Menschen mit Che Guevara-Shirts herum, gehen etwas im "Jack the Rippers" trinken oder schleppen wie die Nürnberger bspw. eine Konföderations-Kriegsflagge zu jedem Spiel mit ins Stadion.

Letztendlich können auch wir uns hier denke ich darauf einigen, dass man diese Flagge nicht mögen muss (mir persönlich ist das seit jeher eigentlich recht Schnuppe), bis zu diesem unsäglichen BLÖD-Artikel aber auch keiner einen Aufriss darum veranstaltet hat. Und das ist genau der Punkt, der mich am meisten ankotzt. Jeder weiß, dass dieses Drecksblatt leider macht besitzt und quasi jeden Amtsinhaber in diesem Land binnen weniger Momente absägen könnte. Und wir haben hier auch nichts besseres zu tun, als diesen Affen auf den Leim zu gehen und die sportlichen Erfolge der letzten beiden Jahre mit Unruhen aufs Spiel zu setzen. Möglicherweise hat es bislang keine der beiden Parteien verstanden, aber um hier eine Lösung zu erzielen, müssen sowohl der Verein, als auch die Ultras mehrere Schritte aufeinander zugehen. Stattdessen kickt jeder seine eigenen Bälle durch die Gegend und verweist darauf, dass diese doch nun in der Hälfte des jeweils anderen liegen würden...

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#405
23.10.2012 - 14:31 Uhr
Das hier ist nicht unser Spiel-Thread und auch nicht der passende Thread für irgendwelche Beschwerden über Ticketverteilungen. Zukünftig werden derartige Beiträge von mir kommentarlos gelöscht.

Auch wenn es für die Dresdner ein riesen Ding zu sein scheint, in der zweiten Runde des Pokals gegen 96 zu spielen: wir haben vorher noch 2 wichtige Spiele und danach kann man den Fokus gerne auf Dresden legen. Allerdings erst, wenn wir dazu auch einen Spieltagsthread haben. Dieser hier ist eigentlich nur für Diskussionen bezüglich der Auslosung, der anderen Spiele und für formulierte Erwartungshaltungen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#406
23.10.2012 - 14:40 Uhr
Offiziell wurden 6958 Tickets nach Dresden verkauft. Natürlich werden es letztendlich ein paar mehr sein, aber die von vielen angekündigten 15-20.000 Fans sind es wohl doch eher nicht geworden :rolleyes

Spielt aber auch keine Rolle. Ich hoffe, dass sich auch noch mehr 96-Fans für die Mannschaft aufraffen können, sich auch mal ein DFB-Pokalspiel gegen einen Zweitligisten anzuschauen.
Also mehr als 30.000 sollten es schon werden!

EDIT: Ups sorry Cloud. Ich hatte Deinen Beitrag vor dem Abschicken nicht gelesen :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hannover am 23.10.2012 um 14:41 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#407
23.10.2012 - 18:13 Uhr
Zitat von RatedY2J:
Zitat von Caedmon96:
[...]

..

Ich will nicht groß darauf eingehen, letztendlich hat sich das Thema erledigt. Bei Jack the Ripper wergißt du eins. Du kannst du Kneipe nicht ins Stadion schleppen. Da er nie erwischt wurde, gibt es kein Bild von ihm. Bei der Blöd, gebe ich dir recht. Aber dann sollte man sich mal etwas gegen die Berichterstattung in der Blöd überlegen. Mal einen Monat keine Blöd kaufen? Dann werden Beike, Krebs und wie sie sonst noch heißen, eventuell etwas freundlicher und vor allen Dingen seriöser in der Berichterstattung. Wenn du das dann noch auf 16 andere Vereine ausweitest (die Bayern lasse ich weg, die sind ja laut Blöd die Könige der Liga), dann trifft das die Blöd ganz empfindlich.

Liebe Ultras, ich freue mich, dass ihr euch mit Martin Kind geeinigt habt und ich erwarte jetzt mächtigen Support gegen Dresden. Es liegt jetzt an Euch, zu beweisen, dass ihr das Zünglein an der Waage sein könnt. Gebt Euer Bestes im Stadion, was die Mannschaft sicher auch tun wird. Auf ein schönes Spiel und vor allen Dingen ohne Randale.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#408
27.10.2012 - 14:10 Uhr
Hallo ,ich habe mal eine Frage zur Sitzplatzverteilung . Welche W Blöcke sind denn für den Gästebereich freigegeben ?
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#409
27.10.2012 - 14:57 Uhr
Offiziell keiner. Aber inoffiziell sitzen sicherlich bei W1/W2 und W11 ein paar Dresdner. W10 ist glaube ich ein Pufferblock.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#410
27.10.2012 - 18:07 Uhr
Na Hauptsache man wird auch als Dresden Fan in solch einen Block gelassen :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.