Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

DFB-Pokal Thread 2012/13

28.05.2012 - 13:38 Uhr
Neben der Bundesliga und dem Europapokal würde ich auch gerne im DFB-Pokal mal wieder eine gute Rolle spielen wollen :cool

Es wäre doch herrlich, mal wieder zu einem Finale nach Berlin fahren zu können um unsere Roten da spielen zu sehen grins

Unvergesslich noch immer das Finale 1992 mit allem drum und dran inklusive der Pokalparty am nächsten Tag in Hannover grins grins grins

Ok, man braucht auch ein bisschen Losglück...

...aber es ist auch immer noch der kürzeste Weg um sich auch wieder für Europa zu qualifizieren smile :ugly

Was (und wen) erwartet ihr in der kommenden Pokalsaison?

•     •     •

unvergessliche h96 auswärtsfahrten
----------------------------------------
1. pokalfinale berlin 1992, 2. europa league sevilla 2011, 3. saisonfinale bochum 2010,
4. europa leage kopenhagen 2011, 5. saisonauftakt hamburg 2002, 6. relegation cottbus 1997,
7. dfb pokal dortmund 1991, 8. saisonfinale essen 1994, 9. europapokal bremen 1992, 10. freundschaftsspiel in halle / ddr 1989, 11. bundesliga münchen während oktoberfest 1987

usw. / etc.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 12.07.2018 um 07:48 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 14.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#1
24.06.2012 - 15:30 Uhr
Das Spiel findet im Wilhelm-Langrehr-Stadion statt, das ist bereits beschlossene Sache. Das Niedersachsenstadion ist bei so einem Gegner zu teuer und umziehen wollen wir nicht, da sich kein ausreichend großes Stadion in unmittelbarer Nähe befindet. Sicherheitstechnisch ist unser Stadion ausreichend. Es wäre unsinnig, auf unseren Heimvorteil in der engen TSV-Kampfbahn zugunsten nur geringfügig höherer Zuschauereinnahmen zu verzichten. Müssen sich die Klub-Fans eben schnell um Karten bemühen. Außerdem hat ein Spiel in unserem Stadion auch seinen historischen Reiz: Vor 21 Jahren haben wir den Klub schon einmal aus dem Pokal geworfen - damals hieß es 4:2 n. E. für den TSV. Der FCN mit Andreas Köpke im Tor schied aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96wirdMeister am 24.06.2012 um 15:31 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#2
25.08.2012 - 23:09 Uhr
Zitat von BlackT:
Also wenn's da mal nicht kracht... :p

Gibt gar kein Grund. Ist kein Livespiel, also keine Aufmerksamkeit denn ihr seit nunmal nicht Dortmund. Da fahren wir doch nicht extra in de Tscheschei und holen uns unsre Bengalos. Da sparen wir lieber und holen uns frische Bananen.

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#3
25.08.2012 - 23:11 Uhr
Ich als Dresden-Fan finde es ein wahrlich attraktives los, in Hannover haben wir glaube noch nie gespielt! Euer Stadion wird denke ich auch recht voll...schöne Pokalstimmung eben!

Nur das ihr hier schon wieder in diese Randale-Horn blast kotzt mich mega an, soviel ich weiß habt ihr auch so paar Rüpel in euren Reihen, demnach haltet mal die Bälle flach
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#4
25.08.2012 - 23:31 Uhr
Dresden ist eigentlich auch ein ganz gutes Los, vor allem zu Hause. Ich hatte irgendwann wirklich ein bisschen Angst, dass das auf ein Spiel gegen Bayern/BVB/Wolfsburg/Gladbach oder wieder Schalke hinausläuft, als irgendwann keine "schlagbaren" Gegner mehr übrig waren. Denn irgendwie hätte ich schon mal wieder Lust, auch noch in der Rückrunde ein Spiel im Pokal zu sehen. Und da ist Dresden als Mittelfeldteam der 2. Liga ein Team, das man besiegen können sollte, vor allem zu Hause.
Insgesamt finde ich es aber ein bisschen schade, dass bei den ganzen 1.-2. Liga-Duellen fast immer der Erstliegist Heimrecht hat. Nur BS gegen Freiburg und Aalen gegen den BVB zuhause. Dafür dann aber S04-Sandhausen (wenn es heftig wird, kann so eine Begegnung schnell in Richtung zweistellig gehen). Insgesamt gehe ich daher davon aus, dass sich in der nächsten Runde höchstens ein Erstligist überraschend verabschiedet (neben D95 oder Gladbach).
Und wegen Bengalos und so: Ich bin mir erstens sicher, dass Dresden dem DFB nicht doch noch beweisen will, dass sie doch lieber ausgeschlossen worden wären. Und außerdem: Hätten wir gegen BS gespielt, dann wäre das für die Ordner/Polizei sicherlich schwieriger zu händeln wie eine Begegnung gegen Dynamo.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#5
25.08.2012 - 23:40 Uhr
Wie unterschiedlich das so abläuft....gar nicht lange her, das hier sich Fans aus Dublin und Hannover freundschaftlich und respektvoll begegnet sind. Wieso sollte das nicht auch gegen einen deutschen Gegner gelingen ? Wenn jetzt einer glaubt, das ich naiv bin, den kann ich beruhigen - ich habe mir die abfälligen Posts im Dresden-Forum durchgelesen.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#6
26.08.2012 - 00:00 Uhr
Dynamo Dresden, mmmh, ein toller Verein mit langer und sehr erfolgreicher Tradition aus einer wirklich sehenswerten Stadt. Irgendwie war mir diese Mannschaft immer sympatisch. Und ich würde es ihr gönnen in naher Zukunft auch wieder in der ersten Bundesliga zu spielen.

Aber ich kann trotzdem jeden 96er verstehen der mit diesem Los nicht glücklich ist. Und ich kann jeden verstehen der vor diesem Spiel Befürchtungen hat, das es Randale geben könnte. Und ich denke jeder Fan von Dynamo Dresden wird wissen das diese Befürchtungen nicht ganz von der Hand zu weisen sind. Ich auf jeden Fall werde bei diesem Spiel mit einem unguten Gefühl ins Stadion gehen. Leider passiert mir dies in den letzten Jahren immer häufiger. Und daran sind nicht immer nur die auswärtigen Fans schuld.

Ich würde mich freuen wenn es ein tolles Pokalspiel wird, mit tollen Fans auf beiden Seiten, ohne Randale, ohne Horden angetrunkener pöbelnder "Fans", ohne Pyro; ..., einfach ein tolles Spiel an das man sich hinterher gerne erinnert. Ein Spiel bei dem toller Sport geboten wird und bei dem alle ihren Spaß haben, völlig unabhängig vom Ergebnis (auch wenn ich mich natürlich über einen Sieg von Hannover 96 mehr freuen würde :D ).Denn das sollte doch bei so einem Spiel im Mittelpunkt stehen, oder?

Aber ich befürchte einfach das dies nur ein schöner Wunschtraum ist. Jeder Dresdner Fan aber auch jeder 96er sei aufgefordert mich vom Gegenteil zu überzeugen.

In diesem Sinne allen eine gute Nacht und das mein Wunschtraum vielleicht doch nicht so unwirklich ist.

Frank
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#7
26.08.2012 - 00:03 Uhr
Zitat von SGDynamo:
Zitat von BlackT:
Zitat von SGDynamo:
Zitat von knoell:
Zitat von Astralkuhglocke:
Traurig, dass ihr es dem Pocher gleich macht und uns direkt wieder in die Randaleecke schiebt. Applaus, wahre Sportsfreunde.

Ich freu mich drauf.

An dem Image sind eure Fans sicherlich nicht ganz unschuldig. ;)

Ich war im letzten Jahr zu dem Spiel in Dortmund und wohne jetzt in Hannover. Ich werde an dem Tag keinen Fuß in die Stadt oder in die Nähe des Stadions setzen! Es ist wahrlich nicht lustig wenn man von einer Gruppe von 30 Dresdnern mit Schlagstöcken und Schlagringen umzingelt wird. Darauf kann ich dieses Jahr gerne verzichten.

edit: Ich will deswegen niemanden persönlich in die Ecke schieben, ganz im Gegenteil. Allerdings würde ich mir wünschen solche Szenen nie wieder sehen zu müssen und vor allem mitzuerleben. Würde es anerkennen wenn dann wirklich alles ruhig bleibt, zuvor bleibe ich aber skeptisch.

Ziehe meinen Post nach Deinem Edit zurück. Auf ein gutes Spiel..

Dahingehend war mein Post auch gedacht. Ich wollte nichtmal auf "Krawall" im Stadion abzielen. Dass es bei uns auch in der Stadt hoch hergehen kann, ist bekannt. Und das auch ein Teil der Dynamo-Fans keine Kinder von Traurigkeit sind, ist ja auch ein offenes Geheimnis. Ich würde mich nämlich am Spieltag auch nicht unbedingt in der Stradt rumtreiben wollen - aber ich wohne auch momentan nicht mehr in Hannover, weswegen das ganze eh unwahrscheinlich werden lässt.

Find es trotzdem zum kotzen, dass statt über sportliche Dinge nur über mögliche Randale philosophiert wird, Birne Pocher ganz vorn weg. Auf den Mauer-Müll in Eurem Plauder braucht man auch nicht eingehen. Wünsche mir ein schönes Spiel, wir sind klarer Außenseiter, aber warum sollte für uns nicht eine klitzekleine Chance bestehen. Wir werden es sehen..

Dieses Mauer-Gequatsche kann ich ehrlich gesagt auch nur ablehnen, da ich selber in einem der "neuen Bundesländer" wohne. ;)
Eine (wenn auch ziemlich knappe) sportliche Einschätzung hatte ich auch schon im Plauderthread abgegeben, aber du hast schon recht, das hätte ich im Zweifelsfall auch nochmal kopieren können - dahingehend war mein Post unpassend und ich möchte mich entschuldigen. :)

Ich habe ehrlich gesagt ein wenig "Bammel", da ihr ja auch schon gezeigt habt, dass ihr mit viel Ausdauer und noch mehr Kampf auch stärkere Vereine als unseren schlagen könnt. Da wir in der ersten Runde gegen Nöttingen gerade in der Anfangsphase nicht wirklich auf der Höhe des Geschehens waren, wird es gegen euch auf jeden Fall deutlich wichtiger sein, von Anfang an voll dabei zu sein, da ich denke, dass eure Spieler diese Chancen nicht so einfach liegen lassen.

Zitat von SGD82:
[...] Aber bitte lasst den Pocher zu Hause... :ugly :p

Zu unserer Entschuldigung: Er kommt ursprünglich aus Isernhagen, was genau genommen nicht zu Hannover gehört, sondern in der Region liegt. :p (Genau wie Havelse zu Garbsen gehört, nicht wie von Pocher gesagt "in Hannover liegt")
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackT am 26.08.2012 um 00:05 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#8
26.08.2012 - 00:04 Uhr
Boa Jungs, was geht den hier ab?
Dresden ist doch ein „Dankbares“ Los, auch wenn ich gern S04 als Gegner gehabt hätte! Zum einen da wir 2 Mal bei denen Rausgeflogen sind, und wenn es als Anreiz Sophia T. noch dazugegeben hätte wäre das sicher ein netter Abend geworden… :)

Zu Dresden: Ein wiedersehn mit Flo. (wenn wohl auch nur auf der Bank)
Mit Pote, kommt ein Spieler der sicherlich auch den einen oder anderen Erstligisten helfen könnte, (z.B. unseren Freunden aus HH)
Zu leicht sollte man das Spiel nicht nehmen, dennoch gehe ich von einem Sieg in der regulären Spielzeit aus.

Zu den Fans: Wir sollten nicht wegen ein paar ***** en die ganze Anhängerschaft der Dresdner verurteilen, zumal da wir ja selbst auch einige unbelehrbare in unseren Reihen haben, wie man hier nachlesen kann.
http://www.transfermarkt.de/de/hannover-96--fanszene/topic/ansicht_20_64324_seite1.html

Ich hoffe auf ein faires und friedliches Spiel und miteinander auf den Rängen und in der Stadt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#9
26.08.2012 - 01:58 Uhr
Sehr unattraktives Los!

Nix gegen Euch, aber:

- Ihr seid Favorit und spielt zu Hause!
- Ich sehe eher geringe Chancen für uns weiterzukommen!
- Wenn schon in der 2. Runde Schluss sein sollte, dann doch eher ein Ausscheiden bei einem "Kracher" wie Bayern oder Dortmund!

Hätte mir lieber einen Gegner wie Havelse, Worms oder BAK gewünscht und in der nächsten Runde einen 2.Liga-Club um die Chance zu haben im Pokal wenigtens mal zu "überwintern".

So wird wohl auch diesmal in Runde 2 Feierabend sein! Denke wird ein knapper Sieg für Euch, auch wenn ich noch auf ein "Wunder" hoffen werde!

Wenigstens werden mitten in der Woche zu dem "unattraktiven Gegner" wohl nicht so viele von den ldioten unter den Fans anreisen (natürlich haben wir welche davon!).

•     •     •

Frauenfußball ist wie Pferderennen - nur auf Eseln!
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#10
26.08.2012 - 05:06 Uhr
Undankbares Los. Rein dem Namen nach. Die Chancen auf ne Liveübertragung stehen eher schlecht. Zuschauermäßig wird es wohl passen, obwohl Dortmund, Schalke oder Bayern auswärts mit Sicherheit attraktiver wären. Zu Hause könnten wir sicher bis auf die genannten 3 alle schlagen.

Undankbar eben aufgrund der Wahrnehmung. Natürlich klingen Vereine wie Hamburg, Köln, Kaiserslautern etc. spannender. Klingen! Vor allem aber sind sie sportlich einfacher. Hannover hat seinen Erfolg in den letzten Jahren leider ("leider" - nur aus meiner der Vereinsbrille geschuldeten Sicht aufs Spiel) mittlerweile dauerhaft bestätigt. Ihr seid eben sportlich keine graue Maus mehr. Zu Hause schon gar nicht.

Nichts desto trotz ist es ein Pokalspiel. Die erste Runde hat es ja gezeigt. Es gab die unwahrscheinlichsten Ergebnisse. So einfach und klar wie es sich auf dem Papier liest, so schwer kann es in der Praxis werden. Dynamo wird sicher eines tun. Kratzen, beißen und an den Haaren ziehen! Natürlich nur wenn keiner hinschaut (Wäre ja sonst grob unsportlich :D ).

Ansonsten lassen wir uns mal überraschen. Das Spiel ist in 2 knapp Monaten. Bis dahin kann so Einiges geschehen. Vielleicht treffen dann zwei Abstiegskandidaten auf einander? Oder ein Abstiegskandidat auf einen Aufstiegskandidaten? Oder zwei Topteams ihrer Liga? Der Möglichkeiten gibt es viele. Ich will sie aber nicht weiter aufzählen.

Bis dahin sind bisherige Prognosen sehr spekulativ. In den nächsten Tagen wird dieser Thread sicher wieder mehr und mehr in den Hintergrund geraten. Zu gegebener Zeit wird er dann wieder hervorkommen. Ich bin ja schon sehr auf die Posts in 2 Monaten gespannt.
Da wird es von 5:0 bis 0:5 wieder alles geben. Und witzigerweise wird auch dann die richtige Antwort erst nach dem Schlusspfiff feststehen.

@dynamo-user
Ich finde das wirklich gemein. Erst bekommt das Dynamo-Maedel das Gefühl, dass sie im eigenen Forum keiner mehr ernst nimmt und schreibt dort nicht mehr. Nun greift ihr sie auch noch in den Auswärtsforen an. Wo soll sie denn dann noch schreiben? Da bleiben dann doch nicht mehr viele Optionen. Entweder sie steigt zu Ken ins Mobil oder sie kommt irgendwann zu uns zurück. Zweiteres kann doch nicht das Ziel sein?! Oder sie wandert in Diskoforum ab. Da hält ja aber schon Thunder unsere Fahnen ehrenwert hoch. ;)

Sorry für OT.
Ansonsten wünsche ich euch Hannoveranern viel Glück für die Saison! Ein Spiel nehme ich da natürlich aus. Morgen (heute) gibt’s ja den ersten Härtetest.

Mit sehr, sehr viel Glück trifft man sich ja nächstes Jahr erneut. Und damit meine ich nicht die zweite Liga. :D *Träum! - Geh weg, böse Aufwachfee!!!*

•     •     •

Ich hebe meine Hand. - Ball sie zu einer Faust! - Streck sie dann nach vorn - und fahr den Mittelfinger aus!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von polux75 am 26.08.2012 um 05:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.