Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

DFB-Pokal Thread 2012/13

28.05.2012 - 13:38 Uhr
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#101
25.08.2012 - 23:44 Uhr
Zitat von fjt96:
Zitat von SGD82:
Zitat von Mi_kl_lu:
Kommt mal alle runter , Mensch..

Echt. Was schätzt Ihr, mit wievielen Zuschauern darf gerechnet werden?

ohne es böse zu meinen, aber 5 bzw. 6 Tage vorher ist evtl. ein EL Heimspiel. Aus diesem Grund denke ich, dass es nicht all zu voll wird.

Das denke ich auch.

Aber Sorry, ich kann es mir einfach nicht verkneifen :D

Wer kennt das noch ?

http://www.youtube.com/watch?v=_BJ7BDtE8yI
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#102
25.08.2012 - 23:45 Uhr
Zitat von BlackT:
Zitat von SGD82:
Zitat von Mi_kl_lu:

Das Spiel wird wohl wieder unter der Woche sein, wenn ich mich nicht irre. Ist jetzt einerseits nicht so der mega Gegner (meine ich nicht abwertend, ich versuche mich nur in die Masse der Zuschauer zu versetzen), jedoch einer, den man nicht alle Tage hier sieht. Also es sollten schon so mind. 30.000 werden, ich denke eher 35.000-40.000 - viel mehr würden mich aber ein wenig wundern.

Schon klar. Von unserer Seite dürften aber auch min. 3-4k zu erwarten sein. Aber bitte lasst den Pocher zu Hause... :ugly :p
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#103
25.08.2012 - 23:46 Uhr
Zitat von BlackT:
Zitat von SGDynamo:
Zitat von knoell:
Zitat von Astralkuhglocke:
Traurig, dass ihr es dem Pocher gleich macht und uns direkt wieder in die Randaleecke schiebt. Applaus, wahre Sportsfreunde.

Ich freu mich drauf.

An dem Image sind eure Fans sicherlich nicht ganz unschuldig. ;)

Ich war im letzten Jahr zu dem Spiel in Dortmund und wohne jetzt in Hannover. Ich werde an dem Tag keinen Fuß in die Stadt oder in die Nähe des Stadions setzen! Es ist wahrlich nicht lustig wenn man von einer Gruppe von 30 Dresdnern mit Schlagstöcken und Schlagringen umzingelt wird. Darauf kann ich dieses Jahr gerne verzichten.

edit: Ich will deswegen niemanden persönlich in die Ecke schieben, ganz im Gegenteil. Allerdings würde ich mir wünschen solche Szenen nie wieder sehen zu müssen und vor allem mitzuerleben. Würde es anerkennen wenn dann wirklich alles ruhig bleibt, zuvor bleibe ich aber skeptisch.

Ziehe meinen Post nach Deinem Edit zurück. Auf ein gutes Spiel..

Dahingehend war mein Post auch gedacht. Ich wollte nichtmal auf "Krawall" im Stadion abzielen. Dass es bei uns auch in der Stadt hoch hergehen kann, ist bekannt. Und das auch ein Teil der Dynamo-Fans keine Kinder von Traurigkeit sind, ist ja auch ein offenes Geheimnis. Ich würde mich nämlich am Spieltag auch nicht unbedingt in der Stradt rumtreiben wollen - aber ich wohne auch momentan nicht mehr in Hannover, weswegen das ganze eh unwahrscheinlich werden lässt.

Find es trotzdem zum kotzen, dass statt über sportliche Dinge nur über mögliche Randale philosophiert wird, Birne Pocher ganz vorn weg. Auf den Mauer-Müll in Eurem Plauder braucht man auch nicht eingehen. Wünsche mir ein schönes Spiel, wir sind klarer Außenseiter, aber warum sollte für uns nicht eine klitzekleine Chance bestehen. Wir werden es sehen..
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#104
25.08.2012 - 23:47 Uhr
Zitat von fjt96:
Zitat von SGD82:
Zitat von Mi_kl_lu:

ohne es böse zu meinen, aber 5 bzw. 6 Tage vorher ist evtl. ein EL Heimspiel. Aus diesem Grund denke ich, dass es nicht all zu voll wird.

Also ich denke schon, dass es voll wird. Ein Gegner der für einen Zweitligisten in Ordnung ist und Tradition hat (Paderborn oder Aue wären ja schlimm gewesen).

Ich werde jedenfalls da sein. Ich finde es hat einen gewissen Reiz gegen einen nationalen Gegner daheim zu spielen, gegen den man sonst nicht spielt. Dazu noch das Flutlicht. Bier gibt es im Gegensatz zu den EL-Spielen auch. Zudem steht man nicht so unter Spannung, wie als wenn es gegen einen Großen geht und darf ggfs. auf ein paar schöne Spielzüge hoffen.

Ich freue mich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96Hearts am 25.08.2012 um 23:49 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#105
26.08.2012 - 00:00 Uhr
Dynamo Dresden, mmmh, ein toller Verein mit langer und sehr erfolgreicher Tradition aus einer wirklich sehenswerten Stadt. Irgendwie war mir diese Mannschaft immer sympatisch. Und ich würde es ihr gönnen in naher Zukunft auch wieder in der ersten Bundesliga zu spielen.

Aber ich kann trotzdem jeden 96er verstehen der mit diesem Los nicht glücklich ist. Und ich kann jeden verstehen der vor diesem Spiel Befürchtungen hat, das es Randale geben könnte. Und ich denke jeder Fan von Dynamo Dresden wird wissen das diese Befürchtungen nicht ganz von der Hand zu weisen sind. Ich auf jeden Fall werde bei diesem Spiel mit einem unguten Gefühl ins Stadion gehen. Leider passiert mir dies in den letzten Jahren immer häufiger. Und daran sind nicht immer nur die auswärtigen Fans schuld.

Ich würde mich freuen wenn es ein tolles Pokalspiel wird, mit tollen Fans auf beiden Seiten, ohne Randale, ohne Horden angetrunkener pöbelnder "Fans", ohne Pyro; ..., einfach ein tolles Spiel an das man sich hinterher gerne erinnert. Ein Spiel bei dem toller Sport geboten wird und bei dem alle ihren Spaß haben, völlig unabhängig vom Ergebnis (auch wenn ich mich natürlich über einen Sieg von Hannover 96 mehr freuen würde :D ).Denn das sollte doch bei so einem Spiel im Mittelpunkt stehen, oder?

Aber ich befürchte einfach das dies nur ein schöner Wunschtraum ist. Jeder Dresdner Fan aber auch jeder 96er sei aufgefordert mich vom Gegenteil zu überzeugen.

In diesem Sinne allen eine gute Nacht und das mein Wunschtraum vielleicht doch nicht so unwirklich ist.

Frank
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#106
26.08.2012 - 00:03 Uhr
Zitat von SGDynamo:
Zitat von BlackT:
Zitat von SGDynamo:
Zitat von knoell:
Traurig, dass ihr es dem Pocher gleich macht und uns direkt wieder in die Randaleecke schiebt. Applaus, wahre Sportsfreunde.

Ich freu mich drauf.

Ich war im letzten Jahr zu dem Spiel in Dortmund und wohne jetzt in Hannover. Ich werde an dem Tag keinen Fuß in die Stadt oder in die Nähe des Stadions setzen! Es ist wahrlich nicht lustig wenn man von einer Gruppe von 30 Dresdnern mit Schlagstöcken und Schlagringen umzingelt wird. Darauf kann ich dieses Jahr gerne verzichten.

edit: Ich will deswegen niemanden persönlich in die Ecke schieben, ganz im Gegenteil. Allerdings würde ich mir wünschen solche Szenen nie wieder sehen zu müssen und vor allem mitzuerleben. Würde es anerkennen wenn dann wirklich alles ruhig bleibt, zuvor bleibe ich aber skeptisch.

Ziehe meinen Post nach Deinem Edit zurück. Auf ein gutes Spiel..

Dahingehend war mein Post auch gedacht. Ich wollte nichtmal auf "Krawall" im Stadion abzielen. Dass es bei uns auch in der Stadt hoch hergehen kann, ist bekannt. Und das auch ein Teil der Dynamo-Fans keine Kinder von Traurigkeit sind, ist ja auch ein offenes Geheimnis. Ich würde mich nämlich am Spieltag auch nicht unbedingt in der Stradt rumtreiben wollen - aber ich wohne auch momentan nicht mehr in Hannover, weswegen das ganze eh unwahrscheinlich werden lässt.

Find es trotzdem zum kotzen, dass statt über sportliche Dinge nur über mögliche Randale philosophiert wird, Birne Pocher ganz vorn weg. Auf den Mauer-Müll in Eurem Plauder braucht man auch nicht eingehen. Wünsche mir ein schönes Spiel, wir sind klarer Außenseiter, aber warum sollte für uns nicht eine klitzekleine Chance bestehen. Wir werden es sehen..

Dieses Mauer-Gequatsche kann ich ehrlich gesagt auch nur ablehnen, da ich selber in einem der "neuen Bundesländer" wohne. ;)
Eine (wenn auch ziemlich knappe) sportliche Einschätzung hatte ich auch schon im Plauderthread abgegeben, aber du hast schon recht, das hätte ich im Zweifelsfall auch nochmal kopieren können - dahingehend war mein Post unpassend und ich möchte mich entschuldigen. :)

Ich habe ehrlich gesagt ein wenig "Bammel", da ihr ja auch schon gezeigt habt, dass ihr mit viel Ausdauer und noch mehr Kampf auch stärkere Vereine als unseren schlagen könnt. Da wir in der ersten Runde gegen Nöttingen gerade in der Anfangsphase nicht wirklich auf der Höhe des Geschehens waren, wird es gegen euch auf jeden Fall deutlich wichtiger sein, von Anfang an voll dabei zu sein, da ich denke, dass eure Spieler diese Chancen nicht so einfach liegen lassen.

Zitat von SGD82:
[...] Aber bitte lasst den Pocher zu Hause... :ugly :p

Zu unserer Entschuldigung: Er kommt ursprünglich aus Isernhagen, was genau genommen nicht zu Hannover gehört, sondern in der Region liegt. :p (Genau wie Havelse zu Garbsen gehört, nicht wie von Pocher gesagt "in Hannover liegt")
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackT am 26.08.2012 um 00:05 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#107
26.08.2012 - 00:04 Uhr
Boa Jungs, was geht den hier ab?
Dresden ist doch ein „Dankbares“ Los, auch wenn ich gern S04 als Gegner gehabt hätte! Zum einen da wir 2 Mal bei denen Rausgeflogen sind, und wenn es als Anreiz Sophia T. noch dazugegeben hätte wäre das sicher ein netter Abend geworden… :)

Zu Dresden: Ein wiedersehn mit Flo. (wenn wohl auch nur auf der Bank)
Mit Pote, kommt ein Spieler der sicherlich auch den einen oder anderen Erstligisten helfen könnte, (z.B. unseren Freunden aus HH)
Zu leicht sollte man das Spiel nicht nehmen, dennoch gehe ich von einem Sieg in der regulären Spielzeit aus.

Zu den Fans: Wir sollten nicht wegen ein paar ***** en die ganze Anhängerschaft der Dresdner verurteilen, zumal da wir ja selbst auch einige unbelehrbare in unseren Reihen haben, wie man hier nachlesen kann.
http://www.transfermarkt.de/de/hannover-96--fanszene/topic/ansicht_20_64324_seite1.html

Ich hoffe auf ein faires und friedliches Spiel und miteinander auf den Rängen und in der Stadt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#108
26.08.2012 - 00:05 Uhr
Zitat von arsenal84:
Gutes Los. Kann man gleich noch den Verein rauskicken, der gar nicht im Wettbewerb sein sollte.

aha mit provokation kennt ihr euch ja scheinbar gut aus..... -.-
Zitat von BlackT:
Also wenn's da mal nicht kracht... :p

Tschaka,.....
aber wieso sollte es?

Zitat von suerx1896:
Zitat von BerlinerSGDer:
Zitat von BlackT:
Also wenn's da mal nicht kracht... :p

Gibt gar kein Grund. Ist kein Livespiel, also keine Aufmerksamkeit denn ihr seit nunmal nicht Dortmund. Da fahren wir doch nicht extra in de Tscheschei und holen uns unsre Bengalos. Da sparen wir lieber und holen uns frische Bananen.

Letzte Saison Randale, diese Saison Rassismus (wegen der Bananen) :D :D :D

hab ich was verpasst?

Zitat von knoell:

Ich freu mich drauf.

löl, du bist dann sicher auch die sorte fan die dann zu faul oder zu viel braun inner hose zur polizei zu gehen um ne vernünftige anzeige an den mann zu bringen.

nur deswegen gibts diese trottel eig noch, und das die typen dank gewissen anreisen nichmehr annonym sind wissen denk ich alle, es fehlen teils halt nur anzeige ;).

nichts destotrotz halte ich deine story für frei erfunden! das war deine chance auf 2 min rum, verspielt!

EDIT: beglückwünsche die beiden kameraden direkt über mir zu herrausragenden posts :)

•     •     •

Blubb.....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sven_the_Fish am 26.08.2012 um 00:09 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#109
26.08.2012 - 00:14 Uhr
da hier manche im Forum genauso provozieren, wie die Dortmunder damals im Stadion ("Europapokal?: Ausreiseantrag abgelehnt"), brauch sich dann auch keiner aufregen, wenn wieder irgendwelche Weichkekse im Stadion ausrasten.. das ist in keinster Weise ne Entschuldigung, aber muss das denn sein? Heimspiel hätte uns besser gepasst, sei es drum, werde Urlaub nehmen und zu euch fahren, fand euch gerade taktisch immer sehr angenehm anzusehen in der EL, das lass ich mir live nicht entgehen.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#110
26.08.2012 - 00:16 Uhr
Zitat von Sven_the_Fish:

EDIT: beglückwünsche die beiden kameraden direkt über mir zu herrausragenden posts :)

Da schließ ich mich dem Sven an. Bei uns denken viele daß das Stadion bei Euch eher spärlich besucht sein wird, da man ja eh schon weiter ist. Und wenige ZS bedeuten nun mal leider wenig Kohle. Aber vielleicht irren wir uns ja alle und es wird ein Top-Spiel vor ausverkauftem Haus.

Das hat nichts mit fehlender Wertschätzung Euch gegenüber zu tun. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.