Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

DFB-Pokal 2013/14

07.06.2013 - 12:47 Uhr
DFB-Pokal 2013/14 |#81
05.08.2013 - 15:01 Uhr
Am liebsten wäre mir entweder ein Heimspiel gegen Bochum oder Paderborn, wenn sie es denn heute packen. Auch Sandhausen, Aalen oder FSV Frankfurt wären ok für die zweite Runde.

Wenn auswärts, dann bitte nur Wiedenbrück ;) Das wäre mein Wunschlos!

Auf keinen Fall: Stuttgart, Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg. Und die schon mal gar nicht auswärts.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
DFB-Pokal 2013/14 |#82
05.08.2013 - 16:36 Uhr
Zitat von pistolero79:
Natürlich träumt man vom großen Los zu Hause. Ich wäre aber tatsächlich auch mit Sandhausen, Aalen oder dem FSV Frankfurt sehr einverstanden, wenns denn nen Heimspiel wird.

1 Runde weiterkommen ist glaube ich mehr finanzieller Gewinn, als nen ausverkauftes Haus.
Ausser man bekommt zusätzlich das Live-Spiel. Dazu müsste man aber den BVB oder die Bayern ziehen, während der andere nicht gerade Zufällig auch nen Top Los bekommt.

Also lieber erst mal Sandhausen zu Hause, und danach dann die Bayern zu Hause. Das fällt dann in den Winter, und da sind die ja immer schon sehr ungerne zu Besuch gekommen :D

Auch Sandhausen wäre kein Selbstläufer. Die können auch kicken und würden vermutlich extrem defensiv gegen uns stehen.

Auswärts gegen Wiedenbrück wäre toll.

Und in der 3. Runde Zuhause gegen den HSV. :cool
DFB-Pokal 2013/14 |#83
05.08.2013 - 16:53 Uhr
Zitat von Strafraumphantom:

Wiedenbrück wäre auch mein Traumlos! Wäre ja auch irgendwie doch eine Art Heimspiel... ;)

Auf ein Derby bei Prxn kann ich aber gut verzichten. Da gehen wir bei unserem Glück mit 2-3 Verletzten raus und das schadet uns nur für die Liga.

Bei einem Heimspiel dürften Bayern, Dortmund und Schalke gerne bei uns vorbeischauen! :cool

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
DFB-Pokal 2013/14 |#84
05.08.2013 - 19:20 Uhr
Zitat von Gaya:
Zitat von Strafraumphantom:

...

Bei einem Heimspiel dürften Bayern, Dortmund und Schalke gerne bei uns vorbeischauen! :cool

Gerne auch in dieser Reihenfolge ;-)
DFB-Pokal 2013/14 |#85
05.08.2013 - 20:32 Uhr
Habe ich das richtig im Kopf, dass die Zuschauereinnahmen zwischen beiden Vereinen geteilt wird? Dann wäre doch ein Auswärtsspiel in München oder Dortmund mit Tv Übertragung (und natürlich dem Einzug in die nächste Pokalrunde) doch am lukrativsten, oder?
DFB-Pokal 2013/14 |#86
05.08.2013 - 21:28 Uhr
Zitat von Apfelschorle:
Habe ich das richtig im Kopf, dass die Zuschauereinnahmen zwischen beiden Vereinen geteilt wird? Dann wäre doch ein Auswärtsspiel in München oder Dortmund mit Tv Übertragung (und natürlich dem Einzug in die nächste Pokalrunde) doch am lukrativsten, oder?

Wenn die Allianz Arena ausverkauft wäre, dann sicherlich. Nur halte ich dass, sagen wir mal für wenig wahrscheinlich.
Bei der Dauerbeschallung Bundesliga, Champions League die der gemeine Münchner Fan genießt, ist ein Pokalspiel gegen Arminia sicherlich verzichtbar.

Denke ein Heimspiel gegen einen schlagbaren Gegner ist immernoch das Beste was uns passieren kann ...
DFB-Pokal 2013/14 |#87
05.08.2013 - 22:49 Uhr
Zitat von vinjard:
Zitat von Apfelschorle:

Wenn die Allianz Arena ausverkauft wäre, dann sicherlich. Nur halte ich dass, sagen wir mal für wenig wahrscheinlich.
Bei der Dauerbeschallung Bundesliga, Champions League die der gemeine Münchner Fan genießt, ist ein Pokalspiel gegen Arminia sicherlich verzichtbar.

Denke ein Heimspiel gegen einen schlagbaren Gegner ist immernoch das Beste was uns passieren kann ...

Vergangene Saison ging es in der zweiten Runde zuhause gegen Kaiserslautern - ausverkauft, 71.000 Zuschauer. Mag an der Tradition etc. Liegen und der Fck ist natürlich ne andere Nummer. Im jahr zuvor ging es in der zweiten Runde gegen Ingolstadt, wieder zuhause, 64.000 Zuschauer. Dieses Jahr mit Pep würde ich fast wieder auf ein ausverkauftes haus tippen.
Ansonsten hast du natürlich recht, ein Einzug in die nächste Runde wäre deutlich lukrativer als ein Spiel in München oder Dortmund.
DFB-Pokal 2013/14 |#88
06.08.2013 - 06:45 Uhr
Zitat von Apfelschorle:

Bei DFB-Pokalspielen werden die Zuschauereinnahmen nach Abzug der Kosten fürs Stadion usw. 50:50 geteilt
DFB-Pokal 2013/14 |#89
06.08.2013 - 10:24 Uhr
Nicht ganz,
es ist eher ein 40:40 da der DFB sich noch ein Stück vom Kuchen nimmt, wenn ich mich da nicht ganz irre..

Interessant die Aufstellung hier, auch wenn ich nicht an 100%tige Richtigkeit glaube

http://fussball-geld.de/einnahmen-der-vereinedfb-pokal/

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

DFB-Pokal 2013/14 |#90
06.08.2013 - 10:48 Uhr
Interessante Seite, die Du da ausgegraben hast. Bin nur verwundert über die dort angegebenen unterschiedlichen TV-Einnahmen....
Je länger ich mir die Spalte mit den Zuschauereinnahmen ansehe, desto eher gefällt mir ein Auswärtsspiel in M, GE oder DO.

Gruß
Paul
P.S.: Natürlich erst ab dem AF. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.