Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

DFB-Pokal 2013/14

07.06.2013 - 12:47 Uhr
DFB-Pokal 2013/14 |#71
01.08.2013 - 08:13 Uhr
Zitat von Heimatverein1966:
Moin, gibt es hier keine aktuellen Meinungen zum Spiel? Startelf wie am letzten Freitag oder Petersch gleich für den fleißigen Hille. Auch Fießer für Riese könnte ja ein Thema sein, oder?

Ich freue mich auf das Spiel und werde nicht im Tränen ausbrechen wenn ir knapp verlieren. Wäre zwar schade um die Kohle für evt. Neuverpflichtungen für Links aber der Fokus liegt sicherlich auf dem Ligaverbleib.

Und ganz ohne Chance gegen die schlecht testenden Braunschweiger sind wir ja sowieso nicht.

Ich weiß auch nicht was hier los ist??
Da ich den letzten Spieltags-Thread eröffnet hatte und ich mit einem Unentschieden nur bedingt erfolgreich war, ist jetzt eigentlich jemand anderes am Zug.
Normalerweise wird der Thread bereits am Montag oder Dienstag eröffnet...

Also...wie schon mehrfach erwähnt sehe ich die Braunschweiger in Sachen Erfahrung und technischen Fähigkeiten ein ganzes Stück besser.
Unser Vorteil sind die bereits 2 absolvierten Partien...
Am Sonntag wird es bärstig heiß und hier wird es auch darauf ankommen welches Team mehr bereit ist sich zu quälen. Da unser Team diese masochistische Spielweise im letzten Spiel schon erfolgreich demonstriert hat, bin ich auch in diesem Punkt sehr optimistisch, obwohl ich die Brauschweiger in diesem Punkt nicht einschätzen kann. Hoffentlich denken die Braunschweiger Spieler:"wir spielen ja nur gegen einen schlechten Zweitligisten, der aktuell auch nur 2 Punkte ergattern konnte."

Zusätzlich macht mir Hoffnung, dass Kumbela noch nicht fit ist und auch der Stammkeeper Davari seine Verletzung auskurieren muss.
Trotz vieler neuer Spieler wird uns auch Petersch das eine oder andere über die Spielweise des Gegners verraten können.

Da uns unsere Freunde aus Hannover so grandios zum Aufstieg gratuliert haben, werde wir den Erzfeind Braunschweig, hoffentlichauf die Finger kloppen und mit viel Glück sogar besiegen können.
Das Braunschweiger Team ist enorm stark und spielt ein ähnliches Spiel wie, wir es auch praktizieren. Demnach werden wir es schwer haben, da der Gegner nicht unbedingt im Hurrastil nach vorne spielen wird, sonder abwartend die berühmten Nadelstiche setzt. Und genau das macht mir am meisten Sorgen...

•     •     •

Arminia!!!
DFB-Pokal 2013/14 |#72
01.08.2013 - 08:16 Uhr
Zitat von Ugolini:

Da ich den letzten Spieltags-Thread eröffnet hatte und ich mit einem Unentschieden nur bedingt erfolgreich war, ist jetzt eigentlich jemand anderes am Zug.

Wäre wäre sowieso jemand anders dran, da Pokal und Liga zwei unterschiedliche Wettbewerbe sind, das war jedenfalls in den letzten Jahren so. ;)

Ich mache ihn gerade

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 01.08.2013 um 08:26 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2013/14 |#73
01.08.2013 - 09:45 Uhr
Zitat von Arminia05:
Zitat von Ugolini:

Wäre wäre sowieso jemand anders dran, da Pokal und Liga zwei unterschiedliche Wettbewerbe sind, das war jedenfalls in den letzten Jahren so. ;)

Ich mache ihn gerade

Ja, bisher hatten wir die Wettbewerbe immer autorenmäßig voneinander getrennt. Danke an Arminia05 fürs Einspringen!
Und solange wir nicht verlieren, darfst du natürlich weiterhin die Liga-Threads erstellen, Ugolini :)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
DFB-Pokal 2013/14 |#74
04.08.2013 - 23:47 Uhr
Heute war der Tag wo vier Erstligisten die Segel Streichen mussten und weitere nur mit mühe die 2. Runde erreicht haben.

Als letzte hat es Nürnberg erwischt die im Elfmeterschießen an Sandhausen gescheitert sind. Interresante Spiele und das schon das ganze Wochenende schon. Mal schauen was morgen noch passiert.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 04.08.2013 um 23:47 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2013/14 |#75
05.08.2013 - 02:47 Uhr
Schönes Spiel heute und gute Stimmung :)
"So gehn die Braunschweiger, die Braunschweiger gehen so..."^^

Dazu noch mindestens 250.000€ verdient!

Wenn ich den Auslosungsmodus hier richtig verstehe --> http://www.dfb.de/?id=160547
dann sind wir ab jetzt im Gegensatz zur 1. Runde im Profi-Topf und haben damit auch kein garantiertes Heimspiel. Dafür wäre ein Auswärtsspiel in Wiedenbrück oder Telgte denkbar ;)

Ist doch so, oder?

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
DFB-Pokal 2013/14 |#76
05.08.2013 - 08:13 Uhr
Zitat von Juan-Lede:

Wenn ich den Auslosungsmodus hier richtig verstehe --> http://www.dfb.de/?id=160547
dann sind wir ab jetzt im Gegensatz zur 1. Runde im Profi-Topf und haben damit auch kein garantiertes Heimspiel. Dafür wäre ein Auswärtsspiel in Wiedenbrück oder Telgte denkbar ;)

Ist doch so, oder?

richtig, da muss sich was geändert haben. ich kann mich erinnern, das früher schon in der 2. Runde nur aus einem Topf gezogen wurde und bei Amas das Heimrecht einfach gedreht wurde.
Ab wann gibt es eigentlich keine 2.Mannschaften mehr im Pokal? Nicht das ich sie vermissen würde aber ich glaube mich erinnern zu können das die auch mal dabei waren....

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DFB-Pokal 2013/14 |#77
05.08.2013 - 08:24 Uhr
Zitat von Tribun Daniel:
[ ...
Ab wann gibt es eigentlich keine 2.Mannschaften mehr im Pokal? Nicht das ich sie vermissen würde aber ich glaube mich erinnern zu können das die auch mal dabei waren....

Im Rahmen der Einführung der 3. Liga zur Saison 2008/09 wurde die Teilnahme von zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen am DFB-Pokal ausgesetzt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass der VfB iStuttgart m Jahr 2000 gegen seine eigene zweite Mannschaft im Pokal spielen musste....

Gruß
Paul
DFB-Pokal 2013/14 |#78
05.08.2013 - 13:39 Uhr
Osnabrück, Münster, Wiedenbrück, Dortmund, HSV, Hannover, Bochum, vermutlich Bayern und Schalke - da wären jetzt einige richtig schöne Partien denkbar.
Aber in erster Linie wünsche auch ich mir ein Heimspiel. Auswärts bei einem Bundesligisten wie Stuttgart wäre bitter - kaum Zuschauer und kaum Chancen.
Aber zuhause ist alles möglich.
Und seht ihr wie stark die Paarung im Westfalen-Pokal-Finale war - beide haben einen Bundesliga-Auf - bzw. Absteiger rausgehauen. Und nun kann es gerne in der Hauptrunde noch einmal ein Wiedersehen geben. Das wäre momentan mein Wunschlos.

•     •     •

Arminia till I die!
DFB-Pokal 2013/14 |#79
05.08.2013 - 13:47 Uhr
Zitat von studti:
Osnabrück, Münster, Wiedenbrück, Dortmund, HSV, Hannover, Bochum, vermutlich Bayern und Schalke - da wären jetzt einige richtig schöne Partien denkbar.
Aber in erster Linie wünsche auch ich mir ein Heimspiel. Auswärts bei einem Bundesligisten wie Stuttgart wäre bitter - kaum Zuschauer und kaum Chancen.
Aber zuhause ist alles möglich.
Und seht ihr wie stark die Paarung im Westfalen-Pokal-Finale war - beide haben einen Bundesliga-Auf - bzw. Absteiger rausgehauen. Und nun kann es gerne in der Hauptrunde noch einmal ein Wiedersehen geben. Das wäre momentan mein Wunschlos.

Ich würde es schön finden wenn ihr auf das Geflügel treffen würdet und sie anschließend in ihrer Bruchbude auseinander nimmt.
Aber ein Heimspiel wäre für euch sicherlich schöner mit den Einnahmen, wie wäre es mit Hamburg? Machbar und ausverkauft wäre dabei wohl sicher.

Hoffe das ihr weiterkommt und vielleicht trifft man sich in Berlin... :cool :D
Auch wenn wir wohl anschließend verlieren sollten gegen unseren Angstgegner. :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Eddie am 05.08.2013 um 13:48 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2013/14 |#80
05.08.2013 - 14:02 Uhr
Natürlich träumt man vom großen Los zu Hause. Ich wäre aber tatsächlich auch mit Sandhausen, Aalen oder dem FSV Frankfurt sehr einverstanden, wenns denn nen Heimspiel wird.

1 Runde weiterkommen ist glaube ich mehr finanzieller Gewinn, als nen ausverkauftes Haus.
Ausser man bekommt zusätzlich das Live-Spiel. Dazu müsste man aber den BVB oder die Bayern ziehen, während der andere nicht gerade Zufällig auch nen Top Los bekommt.

Also lieber erst mal Sandhausen zu Hause, und danach dann die Bayern zu Hause. Das fällt dann in den Winter, und da sind die ja immer schon sehr ungerne zu Besuch gekommen :D

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.