Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

DFB-Pokal 2013/14

07.06.2013 - 12:47 Uhr
DFB-Pokal 2013/14 |#51
16.06.2013 - 17:12 Uhr
Wäre es ernsthaft realistisch, das unser Spiel live übertragen wird ?
Bei uns im Lokalradio (Bonn-Rhein-Sieg) wurde davon gesprochen, dass das die interessanteste Begegnung der ersten Runde sei, neben Darmstadt-Gladbach .
DFB-Pokal 2013/14 |#52
16.06.2013 - 17:17 Uhr
Zitat von DSC-Paule:
Wäre es ernsthaft realistisch, das unser Spiel live übertragen wird ?
Bei uns im Lokalradio (Bonn-Rhein-Sieg) wurde davon gesprochen, dass das die interessanteste Begegnung der ersten Runde sei, neben Darmstadt-Gladbach .

Das wäre natürlich ein Traum und würde der Partie noch den zusätzlichen Kick geben. Aber die Fernsehsender interessieren vermutlich nur die Zahlen. Und wenn Bayern oder Dortmund ein Trainingsspiel gegen einen 4. oder 5. Ligisten machen, schalten vielleicht noch mehr ein als bei einem Duell zweier Traditionsvereine, die beide gerade aufgestiegen sind.
Aber ich bin wirklich gespannt, wie sich das Fernsehen nach dieser Auslosung entscheiden wird. Vielleicht wird ja doch mal ein Zeichen gesetzt, dass man auch mal andere Vereine sehen kann. Denn ernsthaft, Bayern und Dortmund sieht man in den Wochen doch eh schon permanent durch den nationalen und internationalen Supercup, den Liga-Pokal, das Buli-Eröffnungsspiel und, und, und.
Da hätten auch wirklich mal andere Vereine etwas Aufmerksamkeit verdient.

•     •     •

Arminia till I die!
DFB-Pokal 2013/14 |#53
16.06.2013 - 20:51 Uhr
Wirklich attraktiv ist in der ersten runde doch gar keine Partie.
Arminia- Braunschweig find ich auch attraktiver als Trier- Köln oder Darmstadt- M´Gladbach.
Aber bevor Arminia live gezeigt wird, wird wohl eher Baumberg- Ingolstadt gezeigt :P
Naja ich tippe mal das man Dortmund- Wilhemlshafen oder so zeigt. Aber ist auch nicht verkehrt, so versacken einige zumindest nicht vor der Glotze sondern gehen ins Stadion.
DFB-Pokal 2013/14 |#54
16.06.2013 - 22:48 Uhr
Ein Traditionsduell das sicherlich nicht uninteressant in Sachen Zuschauer sein wird und eine gute Stimmung mit einer guten Partie bringen wird. Für uns ein sehr hartes und gleichzeitig auch schweres Los das wir mit euch da bekommen haben. Aber andererseits die perfekte Generalprobe für den Bundesligabeginn in der darauffolgenden Woche! Habe großen Respekt vor dem DSC. Das hat nicht nur mit der letzten Saison zu tun. Gut hat man es auch im Testspiel vor Beginn der letzten Saison gesehen, was eure Mannschaft drauf hat. Vorallem euer Trainer leistet ganz tolle Arbeit. Er kommt mir auch sehr sympatisch herüber und finde ihn dadurch auch sehr gut.

Achso und bevor ich es vergesse: Nochmal Glückwunsch zu eurem Aufstieg in die 2. Bundesliga!

•     •     •

"Alles abrufen. Volle Lotte alles rausholen, bis die Füße bluten. Rennen, laufen, das Weiße im Auge muss zu sehen sein, dann haste Bundesliga gespielt am Wochenende, und das wollen wir auch machen." Torsten Lieberknecht vor dem Auswärtsspiel beim HSV! (29.08.2013)

2002: Thomas Piorunek, 2013: Damir Vrancic. 2 Tore für die Ewigkeit!
DFB-Pokal 2013/14 |#55
17.06.2013 - 12:16 Uhr
Wann werden die "Anstoßzeiten" bekanntgegeben? (von freitags bis sonntags ist es nämlich lang hin...)
DFB-Pokal 2013/14 |#56
17.06.2013 - 12:32 Uhr
Zitat von DSC-Paule:
Wann werden die "Anstoßzeiten" bekanntgegeben? (von freitags bis sonntags ist es nämlich lang hin...)

In Kürze. Das ist die Aussage von der Arminia HP

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
DFB-Pokal 2013/14 |#57
17.06.2013 - 18:13 Uhr
wird nice
DFB-Pokal 2013/14 |#58
18.06.2013 - 17:31 Uhr
Je länger ich mich mit dem Los gegen Braunschweig auseinandersetze, desto mehr gefällt es mir.
Es ist eines der wenigen wirklich interessanten Spiele zusammen mit Saarbrücken-Bremen, Darmstadt-Gladbach, Preußen - Pauli und KSC-Wolfsburg.

Gestern schrieb ich eine Mail an die ARD bzgl. meiner Befürchtung, dass wieder mal das Bayern-Spiel gezeigt wird, was bei der Konstellation aber nun wirklich alles andere als spektakulär ist. Wenn sie schon in der Liga in schöner Regelmäßigkeit die Gegner abschießen, wie soll es dann erst Rehden gehen? Und tut man ihnen wirklich einen Gefallen, wenn man ein 12-0 live überträgt?
Interessante Meinungen dazu, welches Spiel das Live-Spiel sein soll, findet man übrigens im Diskussionsforum von Transfermarkt unter "DFB-Pokal".

Die ARD hat mir heute übrigens bereits wie folgt geantwortet:

"(...) vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.
In der Tat weist die erste Runde selten ein echtes Topspiel aus, so dass die Wahl des Live-Spiels überdurchschnittlich oft auf die David-gegen-Goliath-Variante XY gegen FC Bayern München fällt. Wenn Sie die Pokalauslosungen in den Amateurclubs verfolgen, so wissen Sie, dass das Los „Bayern“ meist ganz oben auf der Wunschliste steht und mehr Aufmerksamkeit erregt als andere Begegnungen.

Eine Entscheidung des Livespiels der 1. Runde wurde hingegen bislang noch nicht getroffen, auch sind die Spiele noch einzeln zwischen 2. bis 5. August terminiert worden.

Ihre Vorschläge protokollieren wir gern zur Kenntnisnahme der Sportkoordination. Sie können sicher sein, dass alle möglichen Alternativen wie stets innerhalb der ARD-Sportredaktionen intensiv diskutiert werden und sich niemand die Wahl leicht macht. (...)

•     •     •

Arminia till I die!
DFB-Pokal 2013/14 |#59
18.06.2013 - 18:39 Uhr
Zitat von studti:
Je länger ich mich mit dem Los gegen Braunschweig auseinandersetze, desto mehr gefällt es mir.
Es ist eines der wenigen wirklich interessanten Spiele zusammen mit Saarbrücken-Bremen, Darmstadt-Gladbach, Preußen - Pauli und KSC-Wolfsburg.

Gestern schrieb ich eine Mail an die ARD bzgl. meiner Befürchtung, dass wieder mal das Bayern-Spiel gezeigt wird, was bei der Konstellation aber nun wirklich alles andere als spektakulär ist. Wenn sie schon in der Liga in schöner Regelmäßigkeit die Gegner abschießen, wie soll es dann erst Rehden gehen? Und tut man ihnen wirklich einen Gefallen, wenn man ein 12-0 live überträgt?
Interessante Meinungen dazu, welches Spiel das Live-Spiel sein soll, findet man übrigens im Diskussionsforum von Transfermarkt unter "DFB-Pokal".

"(...) vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.
In der Tat weist die erste Runde selten ein echtes Topspiel aus, so dass die Wahl des Live-Spiels überdurchschnittlich oft auf die David-gegen-Goliath-Variante XY gegen FC Bayern München fällt. Wenn Sie die Pokalauslosungen in den Amateurclubs verfolgen, so wissen Sie, dass das Los „Bayern“ meist ganz oben auf der Wunschliste steht und mehr Aufmerksamkeit erregt als andere Begegnungen.

Eine Entscheidung des Livespiels der 1. Runde wurde hingegen bislang noch nicht getroffen, auch sind die Spiele noch einzeln zwischen 2. bis 5. August terminiert worden.

Ihre Vorschläge protokollieren wir gern zur Kenntnisnahme der Sportkoordination. Sie können sicher sein, dass alle möglichen Alternativen wie stets innerhalb der ARD-Sportredaktionen intensiv diskutiert werden und sich niemand die Wahl leicht macht. (...)

An welche Mail-Adresse hast Du das geschickt? Ich werde auch mal in die Tasten hauen. Es gibt in Deutschland auch noch andere Clubs außer Bayern!
DFB-Pokal 2013/14 |#60
18.06.2013 - 19:34 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Zitat von studti:

An welche Mail-Adresse hast Du das geschickt? Ich werde auch mal in die Tasten hauen. Es gibt in Deutschland auch noch andere Clubs außer Bayern!

info@DasErste.de

•     •     •

Arminia till I die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.