Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#1421
08.07.2024 - 13:49 Uhr
Zitat von rob1n
Zitat von livinglobster

Olaf Scholz lädt die Mannschaft in Kanzleramt ein. Erst so unglücklich ausscheiden und dann auch noch das, den Jungs bleibt echt gar nichts erspart...

ugly

Der große Andi Brehme hätte gesagt: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß...
DFB / Nationalmannschaft |#1422
08.07.2024 - 14:56 Uhr
Zitat von livinglobster
Olaf Scholz lädt die Mannschaft in Kanzleramt ein. Erst so unglücklich ausscheiden und dann auch noch das, den Jungs bleibt echt gar nichts erspart...

Made my day LachendLachendstark

•     •     •

S.V. Rot-Weiss Seebach

Pro: 1. FCK
DFB / Nationalmannschaft |#1423
08.07.2024 - 15:15 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Zitat von rob1n

Zitat von livinglobster

ugly

Der große Andi Brehme hätte gesagt: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß...

Zuerst kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu..
DFB / Nationalmannschaft |#1424
08.07.2024 - 15:35 Uhr
Zitat von Koschdnix
Zitat von Celtic4ever

Zitat von rob1n

Zitat von livinglobster

ugly

Zuerst kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu..

https://www.spiegel.de/sport/em-2024-petition-fuer-wiederholung-des-em-viertelfinales-gegen-spanien-a-b282f3ec-84e4-40d2-a371-3882d43c4029

Olaf sollte öffentlich diese Petition unterschreiben stark

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
DFB / Nationalmannschaft |#1425
09.07.2024 - 17:14 Uhr
Zitat von KA1894HH
Vielleicht hätte er sich zurückgehalten, aber er hätte danach nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen können wie bis zur tatsächlichen 1. Gelben Karte…auch das kann ein Spiel verändern.

Erstmal: ich bin spät dran hiermit, sorry grins

Aber das da ist doch auch ein Punkt, der seit Freitag ausgeblendet wird: Der Boulevard blökt und das Volk rennt hinterher
1.) Kroos hätte Gelb/Rot sehen müssen? "Quatsch, dann wäre er danach sicher nicht mehr so reingegangen, Ende!" - auch wahr: das verändert ein Spiel, u.U. verliert er entscheidende Zweikämpfe, die zu Toren führen? Achja und er hat auch nach seiner gelben Karte "robust" gespielt^^

2) Handelfer! SKANDAL!! - diese Regel wird nur besser, wenn man sie wieder entkernt. Mit jedem neuen Puzzleteil wird sie undurchsichtiger. Nagelsmann´s Argument "man muss schauen, wo der Ball hingeht" kann man auch ruckzuck begegnen mit: Weiß man immer genau, wohin ein Ball fliegt? Pfosten, knapp aus, Innenpfosten rein? Die Regel ist Mist, für die Spieler, die Schiris, die Fans
Überhaupt: Der Boulevard jammert mehr über den Elfer als die Spieler. Das finde ich bemerkenswert, das spricht für die Mannschaft. Denn: Es gab Chancen, die man machen muss, wenn du ein ausgeglichenes Spiel gewinnen willst (Havertz lupfen, jetzt! Füllkrug Pfosten & Kopfball in der 125....)

3) "Wenn der Elfer gepfiffen wird, gewinnen wir, dann wird alles anders!" - was man besser nicht fragt: steht das fest, ja? Die Spanier ergeben sich dann, genauso wie sich die deutschen bei Rückstand ergeben haben?

Mensch, das war ne richtig gute Leistung. Die muss man mit Toren vergolden. Alles auf diesen Elfer runterzubrechen, schmälert für mich die Gesamtleistung. Insgesamt respektiere ich aber auch: Das war der im Turnier bislang beste Gegner. Die haben nicht "völlig unverdient" das HF erreicht. Im Gegenteil, die waren in jedem ihrer Spieler besser oder ebenbürtig. Wenn die Dänen sich die Zehnägel geschnitten hätte, wären wir mglw. längst rausgeflogen. Im Achtelfinale. Nach zwei (natürlich "großartigen") so-lala-Leistungen gg. SUI & DÄN. So sind Turniere, leider knallhart.

Ich finde Fußball großartig, wenn eben nicht nur Schirientscheidungen alles entscheiden, sondern man selbst seinen Teil leistet. Und bis zur WM sind zwei Jahre Reifezeit, das ist viel drin!

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
DFB / Nationalmannschaft |#1426
21.08.2024 - 15:08 Uhr
So, jetzt muss also ein Neuer Torwart her.... starkstarkstark

https://sport.sky.de/fussball/artikel/manuel-neuer-tritt-aus-der-deutschen-nationalmannschaft-zurueck/13200719/34826

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
DFB / Nationalmannschaft |#1427
26.08.2024 - 18:51 Uhr
In dieser Woche sollten die Nationalmannschaft Nominierungen kommen

Bin sehr gespannt, was das unter anderen für Herold, Weiß und eventuell Günther bedeutet.
Ebenso bin ich gespannt ob es vielleicht özturk oder ersungur bei der türkei schaffen.

Beifuß ist denke ich raus aufgrund des 02 Jahrgangs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 26.08.2024 um 18:53 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#1428
26.08.2024 - 18:56 Uhr
Zitat von TMontana

Bin sehr gespannt, was das unter anderen für Herold, Weiß und eventuell Günther bedeutet.
Ebenso bin ich gespannt ob es vielleicht özturk oder ersungur bei der türkei schaffen.

Optimist.

•     •     •

Der Weg zum Tor ist das Ziel (Konfusius).
DFB / Nationalmannschaft |#1429
26.08.2024 - 19:03 Uhr
Zitat von wabata

Zitat von TMontana

Optimist.

Bei Herold würde es mich sehr wundern, auch auf Grund der Leistung gegen Frankreich. Wenn er nicht beachtet wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 26.08.2024 um 19:05 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#1430
26.08.2024 - 19:14 Uhr
Dann warten wir es einfach ab. Gönnen würde ich es allen und gewinnen würden die durch eine Nominierung auch.

•     •     •

Der Weg zum Tor ist das Ziel (Konfusius).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.