Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#431
29.06.2021 - 21:20 Uhr
Hatte bei der EM das Gefühl, dass wir individuell eigentlich gut besetzt sind, aber Löw es nicht geschafft hat, aus diesen (sehr) guten Einzelspieler eine funktionierende Mannschaft mit einem klaren Spielplan zu formen.

Der DFB hat Löw viel zu verdanken. Vom Rumpelfußball Anfang der 2000er, hat Löw die Nationalelf offensiv schon auf ein neues Level gehoben. Den Fußball den die Nationalmannschaft z.B. bei der WM 2010 und auch bei der WM 2014 gespielt hat, war schon ansehnlich.

Diese Dankbarkeit ist aber auch gleichzeitig das Problem. Jogi Löw schien allmächtig, man hatte das Gefühl, dass er alleine entscheidet was passiert und wann er geht. Da gab es kein sportliches Korrektiv. Und Löw wirkte, wahrscheinlich aufgrund des WM-Titels, recht stur und unbelehrbar. Klassischer Fall von „den richtigen Zeitpunkt des Abschieds verpasst“.

Schade eigentlich, dass eine aus meiner Sicht sportlich erfolgreiche Zeit so enden muss und neben dem WM-Titel auch das schlechte Abschneiden bei der WM 2018 und EM 2020 immer mit Löw in Verbindung gebracht wird.
DFB / Nationalmannschaft |#432
29.06.2021 - 21:23 Uhr
Merkel hat ja noch gesagt, wenn die Deutschen gewinnen verbringt sie eine Nacht mit Jogi... oops
Dieser Beitrag wurde zuletzt von moscone am 29.06.2021 um 21:25 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#433
29.06.2021 - 21:26 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Schlappedengl

7 Jahre zu spät und seit langem überfällig. Der erfolgloseste KSC Trainer hat fertig. Er mag ja ein klasse Mensch sein, aber ein Mustafi verletzt sich halt nicht immer im richtigen Moment.
In allen 4 Spielen die gleichen Fehler gemacht und wenn ich sehe wielange der Trainer nachdem Gegentor in der 75. Minute braucht, erinnert mich das an unseren Alois. Wechsel war dann in der 87. Minute nach dem 2:0.
Aber eigentlich hatte ich auch keine Erwartungen und es hat sich für die ganze Todesgruppe erledigt.
Jetzt der volle Fokus auf unseren KSC und auf eine sorgenfreie Saison 21/22!

Mpm war noch un erfolgreicher

Biste da wirklich sicher? Auf jeden Fall war Reinhold Fanz der erfolgreichste Trainer - alle Spiele gewonnen und trotzdem entlassen! augen-zuhalten
DFB / Nationalmannschaft |#434
29.06.2021 - 21:27 Uhr
Ich bin auch froh, dass Löw weg ist und denke, dass Flick mehr aus der Mannschaft rausholen wird. Die Wechsel haben mich heute auch aufgeregt. Trotzdem ist mir das (wie eigentlich fast immer wenn es um die Nationalmannschaft geht) zuviel Schwarz-Weiß hier. Die meisten Kommentare zum deutschen Ausscheiden könnten auch FB oder KA-News entstammen.

Das Turnier war eigentlich ganz ok. Ne Vollblamage wie 2018 war es nicht. Allein das Spiel gegen Portugal mit einem überragenden Gosens hat meinen Eindruck von der Mannschaft bei dem Turnier gerettet. Ohne die vielgescholtene Dreierkette hätte Gosens auch nicht abliefern können. Mal gespannt, wie Flick das macht. Vllt. spielt Gosens dann ja bei ihm LA. Überhaupt wird das spannend: Holt er seinen Liebling Boateng zurück? Hören Kroos und Gündogan auf, sodass in der Zentrale Platz für Kimmich und Goretzka ist?

Bin gespannt darauf. Auch wenn der Austragungsort der nächsten WM ein Wehrmutstropfen ist.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
DFB / Nationalmannschaft |#435
29.06.2021 - 21:33 Uhr
Zitat von DenMan82
Hatte bei der EM das Gefühl, dass wir individuell eigentlich gut besetzt sind, aber Löw es nicht geschafft hat, aus diesen (sehr) guten Einzelspieler eine funktionierende Mannschaft mit einem klaren Spielplan zu formen.

Der DFB hat Löw viel zu verdanken. Vom Rumpelfußball Anfang der 2000er, hat Löw die Nationalelf offensiv schon auf ein neues Level gehoben. Den Fußball den die Nationalmannschaft z.B. bei der WM 2010 und auch bei der WM 2014 gespielt hat, war schon ansehnlich.

Diese Dankbarkeit ist aber auch gleichzeitig das Problem. Jogi Löw schien allmächtig, man hatte das Gefühl, dass er alleine entscheidet was passiert und wann er geht. Da gab es kein sportliches Korrektiv. Und Löw wirkte, wahrscheinlich aufgrund des WM-Titels, recht stur und unbelehrbar. Klassischer Fall von „den richtigen Zeitpunkt des Abschieds verpasst“.

Schade eigentlich, dass eine aus meiner Sicht sportlich erfolgreiche Zeit so enden muss und neben dem WM-Titel auch das schlechte Abschneiden bei der WM 2018 und EM 2020 immer mit Löw in Verbindung gebracht wird.

Mit anderen Worten: Seitdem der Hansi Flick nicht mehr Co-Trainer ist ging es mit der Nationalmannschaft bergab.Zwinkernd Ich bin gespannt, wie es unter dem Bundestrainer Flick wird.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
DFB / Nationalmannschaft |#436
29.06.2021 - 21:46 Uhr
Zitat von Zero5
JAAAAAAAAAA LÖW IS ENDLICH WEG VOM FESNTER!!!!

Die beste Nachricht des Tages!

Bescheuerter Kommentar. Geht's dir jetzt wenigstens besser?
DFB / Nationalmannschaft |#437
29.06.2021 - 21:54 Uhr
Hmmm mir geht es genauso....

ich bin froh das er endlich weg ist.......das werde ich bei Merkel übrigens auch sein.....

Meiner Meinung nach sind wir nicht wegen Löw Weltmeister geworden sondern obwohl Löw.....

Aber es kann und darf ja jeder seine Meinung haben....und ich akzeptiere diese ja auch.

Wünsche Flick viel Erfolg und Löw alles Gute für seine Zukunft...

•     •     •

In der größten Not ist der Dicke dünn und der Dünne tot.
DFB / Nationalmannschaft |#438
29.06.2021 - 22:12 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Zitat von DenMan82

Mit anderen Worten: Seitdem der Hansi Flick nicht mehr Co-Trainer ist ging es mit der Nationalmannschaft bergab.Zwinkernd Ich bin gespannt, wie es unter dem Bundestrainer Flick wird.

Bin eigentlich kein Fan von Flick, aber diese Schlussfolgerung ist wahrscheinlich zumindest ein Teil des Problems.

Mit Flick hatte Löw einen starken Co-Trainer, der z.B. auch bei der WM 2014 für unsere starken Standards verantwortlich war. Quasi war Flick der „Zlatan“ der NM grins

Was Sorg als Co-Trainer der deutschen NM qualifiziert, weiß ich nicht. Aber seine Trainerstationen waren ja nicht wirklich von Erfolg gekrönt.

Vielleicht schätze ich Sorg aber auch falsch ein, und Löw war für andere Meinungen zu sehr von sich überzeugt. Keine Ahnung.

Bin gespannt, was sich unter Flick ändern wird. Kann mir vorstellen, dass auch einige ältere Spieler zurücktreten werden. Wir werden sehen.

Ab jetzt, voller Fokus auf den KSC stark
DFB / Nationalmannschaft |#439
29.06.2021 - 22:18 Uhr
Zitat von Wolverine75

Hmmm mir geht es genauso....

ich bin froh das er endlich weg ist.......das werde ich bei Merkel übrigens auch sein.....

Meiner Meinung nach sind wir nicht wegen Löw Weltmeister geworden sondern obwohl Löw.....

Aber es kann und darf ja jeder seine Meinung haben....und ich akzeptiere diese ja auch.

Wünsche Flick viel Erfolg und Löw alles Gute für seine Zukunft...

Was hat es eigentlich mit den ganzen Punkten auf sich?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 29.06.2021 um 22:20 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#440
29.06.2021 - 22:23 Uhr
Was mir wieder auf den Geist geht. Ist dieses schuld auf andere schieben. Löw original im ARD Interview.: " ja Müller hat halt nicht getroffen" schuld haben wie immer die anderen. Das er er aber 3e Kette spielen lässt, die aber keiner der Spieler im Club spielt. Spieler setzt er postionsfremd. Volland auf lv oder Harvestehude auf der 8.

Das schlimmste ich glaube ganz wenige Fans nehmen "der Mannschaft" ab, das sie sich für das Spiel zerreißt. Die Mannschaft ist einfach keine Mannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.