Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#331
23.06.2021 - 16:54 Uhr
Zitat von SilentBob76
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von El-Konsolero

Die Öffis in München fahren heute mit kleinen Regenbogenwimpeln durch die Gegend und vorm Stadion sollen kleine Regenbogenfahnen verteilt werden.

Wenn die das durch bekommen hat das mehr Symbolwirkung als die Arena anzuleuchten, denn das Stadioninnere wird so oder öfters im Bild sein.

Das Ding ist halt, die UEFA hat überhaupt keine Handhabe gegen bunte Fähnchen in der Arena oder gar in der Stadt München.

Man musste sich halt beugen, weil man die Arena während der EM quasi an die UEFA vermietet und die als Mieter dann alle Rechte haben was das Stadion betrifft. UEFA will das Stadion nicht beleuchten, also darf man das auch nicht beleuchten.

Allerdings wird die UEFA kaum verhindern können das tausende Leute mit bunten Fähnchen ins Stadioninnere kommen. So viel Security haben die gar nicht als das man das kontrollieren könnte.

Und was die Stadt München macht, ist deren Bier. Dagegen kann die UEFA erst recht nichts machen.

Man muss ganz klar sagen: München, du bist so doof!

Ich verteidige die UEFA auf keinen Fall, aber seit Jahr und Tag haben die ihre Regeln die besagen, keine politische Statements im Stadion. Warum beantragt dann München mit der Begründung ein Zeichen setzen zu wollen gegen die Regierung Orban wenn die ungarische Nationalmannschaft bei uns spielt.

Erster Fehler: Warum macht München das eigentlich nicht seit Spieltag eins, seine Weltoffenheit zu zeigen? Neuer machts, Neuer darf seine Binde weiter tragen.

Zweiter Fehler: Warum will man hier ein politisches Statement setzen? Ich finde Homophobie und Rassismus abzulehnen hat null mit Politik zu tun, sondern eher mit Menschlichkeit. Ist auch immer das Lustige in den Sozialen Netzwerken, wenn die "ich bin ja kein Nazi und auch nicht homophob, aber.."-Typen als erstes mit dem Argument kommen Politik gehört nicht ins Stadion. Aber siehe oben, ist keine Politik (oder besser, sollte damit auch gar nichts zu tun haben...).

Und noch ein dritter Punkt: Wenn man die UEFA kritisieren möchte, gern und zurecht. Aber dann doch bitte dafür das man München und London droht wenn sie trotz Delta-Variante einer Pandemie ihr Stadion nicht mit Menschen vollstopfen und nicht das sie nicht sagen jedes Stadion muss von Anfang an sein Stadion bei jedem Spiel in Regenbogenfarben beleuchten, das ist unsere (der UEFA) Einstellung zu dem Thema und wer da nicht mitmacht, dem nehmen wir die Spiele weg. Das wäre ein Statement. Von mir hier Grüße nach St.Peterburg und Bukarest Zwinkernd

Und nochmal: Ich ärger mich grad nur tierisch über die Dummheit von der Stadt München. Sowas hätte durchaus ein tolles Statement sein können. Natürlich gabs da neulich eine politische Entscheidung in Ungarn. Aber wurden vorher Homosexuelle in Ungarn hofiert und plötzlich nicht mehr und das was da seit Jahren unter Orban läuft, sei es Rassismus, Homophobie oder auch das Bekämpfen freiheitlicher Meinungsäußerung und der Pressefreiheit war alles nicht so gemeint? Seh ich anders.... augen-zuhalten

Wie bringe ich jetzt das am Besten rüber, was ich ausdrucken möchte?
Also erstmal: ich stimme dir bei fast allen Punkten überein.
München ist doof, hätten sie das Mal von Anfang an gemacht wäre die Sachlage auch in meinen Augen anders.

Und genau das nehme ich dann um dir zu wiedersprechen:
Hier wird eine, wie du es nennst, Menschlichkeit sehr wohl politisch instrumentalisiert.
Wäre es ab Spiel 1 schon bunt gewesen, gut OK.

So ist aber für mich eindeutig klar, dass es NUR darum geht ein politisches Zeichen gegen Ungarn zu setzen.
Wieso sollte es sonst ausgerechnet gegen Ungarn sein?
Und dann hat auch die UEFA Mal ganz selten Recht zu sagen, dass politisches nichts im Stadion zu suchen hat. Das finde ich auch beim KSC ganz wichtig egal aus welcher Richtung das Lager kommt.
Der Grundgedanke von Olympia oder eben auch einer Fussball EM ist es ja verschiedene Länder zusammen zu bringen und zumindest Mal einen gemeinsamen Nenner zu haben. Da sind solch Provokationen, was es gegenuber den Ungarn ganz klar ist, aussen vor lassen.
Ich fände es auch ehrlich gesagt schlechter Stil, egal ob es in der Sache sogar richtig wäre. Es hat bei so einer Veranstaltung nichts zu suchen es geht um den Sport!
Ausser man macht das nicht nur als Zeichen sondern steht da auch dahinter und macht das prinzipiell.

Nochmal: anders wäre es, wenn man von Anfang an so aufgetreten wäre. In diesem Fall, nur gegen Ungarn, ist es in meinem Augen ein rein provokativer Akt. Da zähle ich auch das fahnenverteilen am Stadion dazu, denn die Motivation bleibt ja die gleiche. Das bringt uns ganz sicher auch bei anderen Ländern keine Sympathie ein. Bin gespannt ob es in München ruhig bleibt ...

Im Grunde bin ich aber eh ein Fan davon Dinge zu tun, statt nur zu schwurbeln. Eine bunte Kapitänsbinde, Fahnen oder eine bunte Arena helfen genau garnichts und empfinde ich eh alibimäßig. Aber das ist meine persönliche Ansicht dazu.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
DFB / Nationalmannschaft |#332
23.06.2021 - 17:29 Uhr
Zitat von KAlist

Wie bringe ich jetzt das am Besten rüber, was ich ausdrucken möchte?

Ich kann dich beruhigen, du widersprichst mir weitaus weniger als du glaubst.

Ich hab ja geschrieben, warum wird mit einer politischen Begründung an die UEFA herangetreten, wenn man doch von dem Thema an sich so toll überzeugt ist? Selbst wenn JEDER Fan nach dem Antrag, der unter der Voraussetzung gestellt wird, dass München einfach ne weltoffene Stadt ist, die gerne als Abschluß der Vorrunde noch ein deutliches Zeichen gg Homophobie und Rassismus bringen möchte, sagt "hey, des machens doch bloß wg den Ungarn", könnte die UEFA nix sagen und hätte auch nichts dagegen gesagt. Weil ihnen nicht mit dem nackten Finger auf die Stirn geklopft wird "hey wir machen was politisches". Und dazu bin ich dann ganz bei Dir, es wurde erst politisiert. Und warum? Ich tippe auf die Bundestagswahl Zwinkernd Bei nem Unions-Bürgermeister hätte es in Bayern (als Franke darf ich drauf zeigen grins ) so ne Aktion gg Kumpel Orban nicht aktiv gegeben.

Und ich bin auch generell bei Dir: Die Kapitänsbinde bei Neuer oder z.B. Wolfsburg die letzte Saison oder das Trikot mit dem Regenbogenbalgen letzte Saison eurer Freunde aus Stuttgart ist ganz nett und auch sicher gut gemeint, aber nur der legendäre Tropfen auf den heißen Stein. Die einzige rühmliche Ausnahme, die es durchziehen ist St.Pauli, die keine Gelegenheit auslassen, deren Stadion auch mit Regenbogenflaggen immer vollhängen, die am Trikot letzte Saison Regenbogenapplikationen die ganze Saison hatten. Es sollte aber bei allen normal sein.

Und generell würde ich auch gern sagen, dass es das doch gar nicht braucht. Nur muss man leider konstatieren, das da noch was fehlt in unserer Gesellschaft. Ich höre immer vom aktiven Spieler der sich outen sollte. Aber das ist doch traurig?! Am liebsten wäre mir man sieht zu irgendeinem Anlass, sei es die Weihnachtsfeiern der Vereine vor der Winterpause oder eine andere Veranstaltung wie eine Preisverleihung oder sonst was, dass ein paar Spieler mit ihren Lebenspartnern oder Ehemännern auflaufen und sagen "Servus, das ist mein Mann, schönen Abend". Es sollte keine Sensation mehr sein im 21.Jahrhundert und dann müsste man auch nicht mehr drauf aufmerksam machen. Aber davon, wie gesagt, seh ich uns noch meilenweit von entfernt.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SilentBob76 am 23.06.2021 um 17:31 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#333
23.06.2021 - 20:02 Uhr
Sane ersetzt also Müller, der immerhin auf der Bank sitzt. Ich bin gespannt.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
DFB / Nationalmannschaft |#334
23.06.2021 - 21:48 Uhr
sieht aus wie wir damals beim 0:1 in Aue; plan- und konzeptlos

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
DFB / Nationalmannschaft |#335
23.06.2021 - 21:52 Uhr
Kroos dreht mal wieder wie ein Schüler ab, beim Pass zum Tor. Der Typ regt mich nur noch auf. Begleitet nur und attackiert nie.

Man muss ja dankbar sein, dass er nicht wieder direkte Vorlagen zu den Gegentoren gibt (alle Gegentore WM 2018).

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
DFB / Nationalmannschaft |#336
23.06.2021 - 21:55 Uhr
noch 45 Minuten, dann ist das Trauerspiel endlich vorbei.
Unterirdisches Gekicke, vollkommen Konzept- und planlos.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
DFB / Nationalmannschaft |#337
23.06.2021 - 21:57 Uhr
Zitat von Kaleron

Hauptsache 3er Kette.
DFB / Nationalmannschaft |#338
23.06.2021 - 21:58 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Kaleron

Hauptsache 3er Kette.

der allerletzte Dreck.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
DFB / Nationalmannschaft |#339
23.06.2021 - 21:59 Uhr
Was bin ich froh wenn wir den Löw Fußball nicht mehr ertragen müssen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
DFB / Nationalmannschaft |#340
23.06.2021 - 22:00 Uhr
Standfußball. Spiel ohne Ball findet gar nicht statt.
Wird Zeit, dass einige mal ihren ***** bewegen.
Dass sich Ungarn hinten reinstellt war klar.
Uns fällt gar nix ein. Um den Strafraum spielen, mehr geht grad nicht.
Entweder eine 180° Drehung, oder wir fliegen vielleicht mal wieder in der Vorrunde raus.
Traurig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.