DFB / Nationalmannschaft
11.03.2021 - 16:46 Uhr
05.06.2025 - 23:01 Uhr
Zitat von vast76
Auf jeden Fall. Lieber mit nem 1:2 gegen Portugal raus, als so eine Packung wie Frankreich kassieren
Auf jeden Fall. Lieber mit nem 1:2 gegen Portugal raus, als so eine Packung wie Frankreich kassieren

Was ein geiles Spiel...unfassbar
05.06.2025 - 23:03 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von vast76

Ja, da habe ich etwas zu früh kommentiert. Ging ja doch noch was in HZ 2.
07.06.2025 - 23:32 Uhr
Deutschland hat mit 3-er Kette noch nie gut gespielt. Ich sehe darin den Hauptgrund und hoffe, am Sonntag wieder mit 4-er Kette!
08.06.2025 - 12:28 Uhr
Deutschland verfällt vor allem wieder in alte Muster und nominiert irgendwelche Durchschnittskicker mit Versagervergangenheit.
Diese ganze 95er-Bayerngeneration würde ich rauskicken. Auch einen Gosens braucht jetzt keiner mehr.
Man muss froh sein, dass man den VfB hat (lol).
Diese ganze 95er-Bayerngeneration würde ich rauskicken. Auch einen Gosens braucht jetzt keiner mehr.
Man muss froh sein, dass man den VfB hat (lol).
08.06.2025 - 12:40 Uhr
ein mittelstädt, undav oder stolpermade, die m.e. total außer form sind, sollen das ruder rumreißen?
dazu ein goretzka, sane oder gar grabny? hoffentlich erleben wir heute mittag nicht unser blaues wunder...
was unserem team fehlt, ist ein funktionierender zweiter anzug... hungrige spieler, die auch schon in ihrer mannschaft leistung gezeigt haben.. und nicht nur für 2 oder drei spiele. jetzt rächt sich, dass viele deutsche spitzenteams hauptsächlich spieler verpflichten, die keinen deutschen pass besitzen. im ländervergleich hinken wir gewaltig hinterher....
dazu ein goretzka, sane oder gar grabny? hoffentlich erleben wir heute mittag nicht unser blaues wunder...
was unserem team fehlt, ist ein funktionierender zweiter anzug... hungrige spieler, die auch schon in ihrer mannschaft leistung gezeigt haben.. und nicht nur für 2 oder drei spiele. jetzt rächt sich, dass viele deutsche spitzenteams hauptsächlich spieler verpflichten, die keinen deutschen pass besitzen. im ländervergleich hinken wir gewaltig hinterher....
08.06.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von pervekt
ein mittelstädt, undav oder stolpermade, die m.e. total außer form sind, sollen das ruder rumreißen?
so ein Schwachsinn im ersten Teil, meine Güte. Mittelstädt spielt eine Bombensaison, war der beste beim VfB. Undav hat sich gerade in den letzten Wochen gefangen, den hätte ich z.B. eher erwartet statt Füllkrug. Woltemade war zwar unglücklich, aber das gehört dazu. Potenzial ist da definitiv da. Und außer Form ist er sicher auch nicht, wie ein schneller Blick in die letzten Saisonspiele zeigt. Gegen Portugal lief es halt bei so gut wie allen nicht wirklich.
In der Offensive ist die deutsche Nationalmannschaft in meinen Augen auf Jahre hin Top besetzt, auf jeder Position, auch in die Tiefe. Sind halt jetzt viele ausgefallen, sonst wäre ein Gnabry hoffentlich nicht dabei gewesen.
Die IV sieht es bei Bestbesetzung auch ordentlich aus: Schlotterbeck, Tah, Rüdiger - Koch und Anton machen das auch ok. Danach wirds vermutlich etwas wackelig. Problematisch sind ja hauptsächlich einzelne Positionen, der LV und das zentrale Mittelfeld. Gerade letzteres ist mit Goretzka nicht funktionsfähig, da der wohl nicht mehr lernen wird, wie man sich in dem bevorzugten System gegen den Ball zu verhalten hat. Aber Optionen gibt es zumindest ein paar mit Stiller als die Vielversprechenste.
Also so kritisch sehe ich die Zukunft nicht des DFB nicht wirklich. Die Bestbesetzung ist top, dahinter meist solide. Dass Frankreich, Spanien und vermutlich auch England in der Qualität auf den gesamten in Frage kommenden Spielerpool deutlich besser aussehen, ist halt so. Aber meistens ist ja dann doch die erste Elf entscheidend, und da ist der DFB definitiv konkurrenzfähig
Riesiger Pluspunkt ist der Trainer für mich.
@strife7777 : Hoffe, dass es hier bei einer Ausnahme bleibt und Goretzka sowie Sane eben auch nur noch als Bankspieler in Frage kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KraichgauerBub am 08.06.2025 um 13:06 Uhr bearbeitet
08.06.2025 - 13:09 Uhr
Man sollte nicht den Fehler machen und die Leistungsfähigkeit einer Mannschaft dann beurteilen, wenn die Hälfte der Truppe fehlt.
Kleindienst, Havertz, Musiala, Stiller, Rüdiger, Schlotte.. und das waren bestimmt nicht alle.
So viele Möglichkeiten bleiben dann halt nicht mehr bei der Nominierung..
Kleindienst, Havertz, Musiala, Stiller, Rüdiger, Schlotte.. und das waren bestimmt nicht alle.
08.06.2025 - 13:37 Uhr
Zitat von Jarnautovic
Man sollte nicht den Fehler machen und die Leistungsfähigkeit einer Mannschaft dann beurteilen, wenn die Hälfte der Truppe fehlt.
Seh ich genauso, verstehe nicht warum man einem Wettbewerb den man sowieso für eine MickyMaus/Gelbveranstaltung hält nun soviel Zinnober drum macht. Nimm mal die equivalente von unseren fehlenden Spielern bei Spanien oder Frankreich raus und dann mal schauen wieviel von deren Fußball noch übrig bleibt.
DE hat sich diesmal deutlich besser verkauft wie in der letzten Version, bei der EM genauso. Bis zur WM in einem Jahr können sich auch noch neue Spieler wieder anbieten die bis dahin möglicherweise nen Leistungssprung hatten. Zumal DE kaum jemals Überspieler im Kader hatte sondern zum Großteil immer über die Mannschaft kam.
08.06.2025 - 14:00 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Seh ich genauso, verstehe nicht warum man einem Wettbewerb den man sowieso für eine MickyMaus/Gelbveranstaltung hält nun soviel Zinnober drum macht. Nimm mal die equivalente von unseren fehlenden Spielern bei Spanien oder Frankreich raus und dann mal schauen wieviel von deren Fußball noch übrig bleibt.
DE hat sich diesmal deutlich besser verkauft wie in der letzten Version, bei der EM genauso. Bis zur WM in einem Jahr können sich auch noch neue Spieler wieder anbieten die bis dahin möglicherweise nen Leistungssprung hatten. Zumal DE kaum jemals Überspieler im Kader hatte sondern zum Großteil immer über die Mannschaft kam.
Zitat von Jarnautovic
Hinzu kommt das bald startende U21-Turnier, wo auch noch die ein oder andere zusätzliche Option rumrennt, die deshalb möglicherweise bewusst (noch) nicht für die A-Nationalelf nominiert wurde.
Edit: Woltemade hat ja trotzdem gespielt, sei’s drum, ich sehe eine rosige Zukunft
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jarnautovic am 08.06.2025 um 14:04 Uhr bearbeitet
08.06.2025 - 15:35 Uhr
Also Gelb für Schwalbe hätte ich jetzt nicht gegeben, aber war richtig den Elfer für DE zurückzunehmen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.