Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#1531
28.04.2025 - 12:15 Uhr
Rüdiger ist ein durchgeknallter Typ. Kann manchmal lustig sein, ist aber meiner Meinung nach auch sehr oft drüber. Man erinnere sich auch an die Szene als er einen Co-Trainer geschlagen hat.

Muss Nagelsmann am Ende entscheiden ob diese Art einen positiven oder negativen Effekt auf die Mannschaft und das Bild der N11 hat.

Jedenfalls kann ich es nicht nachvollziehen, wenn Leute dann öfters einen Ramos-Vergleich ziehen, der meiner Meinung nach genau das Gegenteil von Rüdiger war: Kalkuliert. Kalkulierte "Ausraster" bzw. Fouls und Aktionen mit dem Ziel sein Team zum Sieg zu führen. Bei Rüdiger wirkt das alles dagegen einfach total bekloppt und er konnte schon öfters froh sein, dass er nicht vom Platz geflogen ist.
DFB / Nationalmannschaft |#1532
28.04.2025 - 16:48 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von Celtic4ever

Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Bin mir sicher, dass er sich noch öffentlich entschuldigen wird. Mir persönlich sind solche emotionalen Spieler lieber als weichgespülte Ja-Sager. Ein klärendes Gespräch mit ihm sollte seitens Nagelsmann geführt werden. Ihn suspendieren? Definitiv NEIN.

Wieviel Ausraster und Entgleisungen würdest Du noch tolerierbar finden?
Ich bin da schon bei @Jens89 .
Irgendwann ist gut.
Schiris müssen sich ja sonst einiges "anhören " ,vorallem vom Publikum.
Da darf ein Spieler niemals so ausrasten....trotz aller Emotionen.

Es ist nicht so, dass ich ihn bedingungslos verteidigen möchte, aber eine Chance hat er auf jeden Fall noch verdient.

Natürlich muss das Ganze intern aufgearbeitet werden, zumindest in 4 Augen-Gesprächen, aber dann sollte auch gut sein.

Bei weiteren Vergehen seinerseits sollte aber auch klar sein, dass es das für ihn dann gewesen ist.

Der DFB hat in der Vergangenheit - meiner Meinung nach - oft etwas zu voreilig Spieler supendiert (z.B. Effenberg, Kuranyi, Kruse), die halt bissl "unbequem" waren, aber sportlich durchaus ihren Stellenwert hatten.

Und der sportliche Stellenwert sollte schon auch mit gewichtet werden, zumal dieser bei Rüdiger glaube außer Frage steht.

Ich persönlich mag Spieler, die etwas aus der Reihe tanzen, polarisieren und nicht bei jedem auf Gegenliebe stoßen. Maik Franz lässt grüßen. Aber er muss sich - nicht zuletzt als Führungsspieler, der er ist - schon auch wieder seiner Vorbildfunktionen bewusst werden, das ist klar.

Soviel mal zu meiner Sicht. Aber völlig legitim, dass das andere bissl schärfer sehen. Dafür ist ein Forum ja schließlich da. 😎
DFB / Nationalmannschaft |#1533
24.05.2025 - 12:40 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=m64Y6-ZpFt0

Mertesacker ist mir gestern vor dem U19 Spiel auf'm Weg zu meinem Platz im über den Weg gelaufen; da fiel mir wieder dieses Interview ein. Für mich legendär 😀👋

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
DFB / Nationalmannschaft |#1534
04.06.2025 - 22:49 Uhr
Habt ihr schon den KSCFreak entdeckt? Musste heute etwas länger suchen😄
DFB / Nationalmannschaft |#1535
05.06.2025 - 09:36 Uhr
eigentlich war die niederlage gg portugal abzusehen. den ausfall der vielen leistungsträger und die formschwäche des ersatzes ließ kein anderes ergebnis erwarten.
tah, anton und mittelstedt gänzlich außer form, frage mich, wie man dieses personal wirklich in erwägung ziehen konnte.
dazu ein stolpermade, der außer einem schuss aufs tor fast jeden zweikampf verlor..
in meinen augen waren die portugiesen mindestens eine klasse besser, sowohl was technik als auch geschwindigkeit betrifft. deren pressing war sehenswert, was der unsrigen mannschaft gänzlich abging.
wäre unser torwart nicht in hochform gewesen, hätte ich mich über ein 1:5 nicht gewundert.
fazit: der zweite anzug passt nicht, frage mich nach wie vor, wie man einen undav, mittelstedt oder anton in ihrer derzeitigen form zu einem solch wichtigen spiel einladen kann..
auch wirtz scheint meilen weit von seiner herausragenden leistungsstärke zu sein, vielleicht schwirren ja die millionenverträge z.z. in seinem kopf herum...
ich erwarte am sonntag beim spiel um die goldenen ananas keine beserung, zumal spanien oder frankreich nochmals eine klasse höher einzustufen sind als portugal.
ein koch oder tersteegen reichen eben nicht...
DFB / Nationalmannschaft |#1536
05.06.2025 - 10:21 Uhr
Zitat von pervekt
eigentlich war die niederlage gg portugal abzusehen. den ausfall der vielen leistungsträger und die formschwäche des ersatzes ließ kein anderes ergebnis erwarten.
tah, anton und mittelstedt gänzlich außer form, frage mich, wie man dieses personal wirklich in erwägung ziehen konnte.
dazu ein stolpermade, der außer einem schuss aufs tor fast jeden zweikampf verlor..
in meinen augen waren die portugiesen mindestens eine klasse besser, sowohl was technik als auch geschwindigkeit betrifft. deren pressing war sehenswert, was der unsrigen mannschaft gänzlich abging.
wäre unser torwart nicht in hochform gewesen, hätte ich mich über ein 1:5 nicht gewundert.
fazit: der zweite anzug passt nicht, frage mich nach wie vor, wie man einen undav, mittelstedt oder anton in ihrer derzeitigen form zu einem solch wichtigen spiel einladen kann..
auch wirtz scheint meilen weit von seiner herausragenden leistungsstärke zu sein, vielleicht schwirren ja die millionenverträge z.z. in seinem kopf herum...
ich erwarte am sonntag beim spiel um die goldenen ananas keine beserung, zumal spanien oder frankreich nochmals eine klasse höher einzustufen sind als portugal.

Portugal hatte sicherlich Vorteile und bessere Chancen, aber so komplett chancenlos war DE nicht. Schafft man es am Anfang des Spiels den Ball reinzumurmeln wird das Spiel ein anderes. Zumal Portugal auch keine Laufkundschaft ist, die haben einige gute Spieler in ihren Reihen. Wenn du es dir leisten kannst Spieler wie Semeda, Vitinha und Diogo Jota von der Bank zu bringen, während bei uns halt wenig ging was Einwechslungen angeht. Der Ausgleich war ein sehenswerter Sonntagsschuss, der auch nicht jedesmal so reingeht (die Portugiesen haben das ja immer mal wieder versucht), das 1:2 halt gut rausgespielt. Da hat unsere Verteidigung mal für 10 Minuten gepennt und dann war der Käs gfresse.

Füllkrug fand ich z.B. auch nicht besonders gut gestern, weil du Kritik an Woltemade übst.

Sei's drum, war kein Klassespiel aber Portugal war auch deutlich motivierter.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#1537
05.06.2025 - 10:34 Uhr
Also so schlecht waren Tah und Anton zuletzt nicht in der Bundesliga, aber ihnen fehlt noch einiges bis zur internationalen Spitze. Ein weiteres Problem ist, dass es außer Kimmich und mit Abstrichen Goretzka keine wirklichen Anführer in der Mannschaft gab. Da merkt man, was z.B. ein Rüdiger für eine Präsenz auf dem Platz hat. Außerdem fehlte es eindeutig an fußballerischer Klasse. Schlotterbeck, Stiller, Musiala. Ich hätte ja gerne einen Paul Nebel im Kader gesehen und verstehe auch nicht, warum ein Pascal Groß nicht gespielt hat. Mit einem Mittelstädt, einem Gosens oder einem Anton hat man einfach in einem europäischen Halbfinale klare Nachteile. Vorne dann die Wahl zwischen Woltemade (total unerfahren), Füllkrug und Undav (beide außer Form), wenn auf der anderen Seite CR7 steht, da hat man halt keine Chance. Wenn ein Großteil der Spieler, die gestern fehlten wieder zurückkommen, haben wir eine gute Mannschaft, aber der zweite Anzug passt halt nicht so gut wie bei anderen Nationen, das ist doch auch mal eine Erkenntnis. Das größte Problem sehe ich tatsächlich auf den AV-Positionen weil es auf der einen Seite nur Durchschnittsspieler wie Mittelstädt, Gosens und Raum gibt und auf der anderen Seite eigentlich nur Kimmich mit dem verletzten Henrichs als einzige denkbare Alternative. Da muss man hoffen, dass ein Tom Rothe oder ein Nathaniel Brown den nächsten Schritt macht oder sich ein Mitchell Weiser so aufdrängt, dass Nagelsmann nicht an ihm vorbei kommt, aber bis zur WM ist die Zeit ja leider recht knapp...

Die einzigen Lichtblicke waren für mich übrigens gestern tatsächlich Robin Koch und Leroy Sané. Koch war für mich immer so ein Ergänzungsspieler, der eh nie spielt weil er IV Nr. 5 oder 6 ist, aber gestern war er der stärkste IV. Und Sané war für mich immer ein Totalversager, dem einfach die richtige Einstellung fehlt, aber gestern war er der einzige, der offensiv hier und da mal etwas bewirkt hat. Ich sehe ihn eigentlich immer sehr kritisch und war zuletzt immer froh, wenn er NICHT auf dem Platz steht, aber gestern war er stärker als der hochgelobte Wirtz.

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
DFB / Nationalmannschaft |#1538
05.06.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Zitat von pervekt

Portugal hatte sicherlich Vorteile und bessere Chancen, aber so komplett chancenlos war DE nicht. Schafft man es am Anfang des Spiels den Ball reinzumurmeln wird das Spiel ein anderes. Zumal Portugal auch keine Laufkundschaft ist, die haben einige gute Spieler in ihren Reihen. Wenn du es dir leisten kannst Spieler wie Semeda, Vitinha und Diogo Jota von der Bank zu bringen, während bei uns halt wenig ging was Einwechslungen angeht. Der Ausgleich war ein sehenswerter Sonntagsschuss, der auch nicht jedesmal so reingeht (die Portugiesen haben das ja immer mal wieder versucht), das 1:2 halt gut rausgespielt. Da hat unsere Verteidigung mal für 10 Minuten gepennt und dann war der Käs gfresse.

Füllkrug fand ich z.B. auch nicht besonders gut gestern, weil du Kritik an Woltemade übst.

Sei's drum, war kein Klassespiel aber Portugal war auch deutlich motivierter.

Woltemade hat das schon recht ordentlich gemacht find ich. Hier und da etwas unglücklich gerade im Zusammenspiel mit den Mitspielern, aber man sieht schon was der Kerl kann. Für einen ersten Einsatz beim DFB war das ok. Füllkrug war dagegen gar nichts, Kleindienst ist da meilenweit voraus. Würde mal eher auf den ach so hochgelobten Goretzka schauen. Die letzten 2 Spiele beim DFB waren gut, das hier wieder ne Vollkatastrophe, gerade was das Verhalten gegen den Ball angeht. Ich hoffe, dass wir zur WM dann ein Mittelfeld aus Stiller/Pavlovic sehen werden. Denke, dass ist die vielversprechenste Kombi.
Und grundsätzlich hat man ja dann schon bei den Einwechslungen gemerkt, dass da nichts mehr kommt. Wie du auch schon sagst, die Personaldecke war doch sehr dünn.

e: und noch ergänzend. Wirtz hatte sicher nicht sein aller bestes Spiel und war trotzdem der beste des DFB gestern. Ohne den wäre nach vorne kaum was gegangen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KraichgauerBub am 05.06.2025 um 10:42 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#1539
05.06.2025 - 21:27 Uhr
Bin iwie froh das wir nicht im Finale stehen

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
DFB / Nationalmannschaft |#1540
05.06.2025 - 22:27 Uhr
Zitat von starback66
Bin iwie froh das wir nicht im Finale stehen

Auf jeden Fall. Lieber mit nem 1:2 gegen Portugal raus, als so eine Packung wie Frankreich kassieren grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.