Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#511
08.07.2021 - 07:27 Uhr
Wieder son Lachelfer ...

Für was gibt´s den VAR eigentlich wenn solche Schwalben wie von Sterling durch gehen?

Hoffe Italien holt das Ding am Sonntag.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 08.07.2021 um 07:29 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#512
08.07.2021 - 07:29 Uhr
Wie gestern noch zu hören war ging beim Berater von Raheem Sterling gestern noch ein Sponsorenangebot ein: British Airways. So schön ist schon lange keiner mehr geflogen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
DFB / Nationalmannschaft |#513
08.07.2021 - 07:36 Uhr
Zitat von livinglobster
Wie gestern noch zu hören war ging beim Berater von Raheem Sterling gestern noch ein Sponsorenangebot ein: British Airways. So schön ist schon lange keiner mehr geflogen

Ich versteh halt nicht wie man in nem EM Halbfinale in der 114. Minute, da nicht zumindest dem Schiri aufs Ohr geben kann: "Schau dir das nochmal an" für was haben wir denn diese Möglichkeit, wenn zumindest nicht mal der Hinweis kommt dass das möglicherweise keiner war.

Dann natürlich Schwalbe von Sterling, den ich eh leiden kann wie alter Kaugummi an der Schuhsohle.

Die englischen Fans tun dann ihr übriges.

•     •     •

HSV

DFB / Nationalmannschaft |#514
08.07.2021 - 09:50 Uhr
Wie sagte gestern der Gräfe im ZDF -> jetzt hat die UEFA ihr angestrebtes Endspiel ugly

Gestern war sehr viel pro ENG -> warum 6 Minuten Nachspielzeit? Warum hat er dann 1:30 Min länger spielen lassen - weil ENG gerade am Drücker war? Warum bekam Kane bei jeder Berührung ein Foul für sich (gut, ausgenommen der ersten Elfer-Szene)...schwache Schiedsrichterleistung
DFB / Nationalmannschaft |#515
08.07.2021 - 10:05 Uhr
Zitat von vole75

Wie sagte gestern der Gräfe im ZDF -> jetzt hat die UEFA ihr angestrebtes Endspiel ugly

Gestern war sehr viel pro ENG -> warum 6 Minuten Nachspielzeit? Warum hat er dann 1:30 Min länger spielen lassen - weil ENG gerade am Drücker war? Warum bekam Kane bei jeder Berührung ein Foul für sich (gut, ausgenommen der ersten Elfer-Szene)...schwache Schiedsrichterleistung

Ja das lässt einen sehr sauren Geschmack in meinem Mund. 6 Min Nachspielzeit waren ein absoluter Witz.

Zudem bin ich überzeugt, dass sich europaweit Dänemark viel besser vermarktet hätte. Wäre ein ehrliches Endspiel gewesen, Italien musste sich durch harte Konkurrenz durchboxen, Dänemark hatte den Verlust von Eriksen zu beklagen und die Sympathien auf ihrer Seite.

So wird ein Großteil Europas den Italienern die Daumen drücken, damit sich durchmogeln nach Portugal 2016 nicht noch mal belohnt wird (zumal die englischen Fans sich absolut unterirdisch verhalten haben bislang).

•     •     •

HSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 08.07.2021 um 10:06 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#516
08.07.2021 - 10:15 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von livinglobster

Ich versteh halt nicht wie man in nem EM Halbfinale in der 114. Minute, da nicht zumindest dem Schiri aufs Ohr geben kann: "Schau dir das nochmal an" für was haben wir denn diese Möglichkeit, wenn zumindest nicht mal der Hinweis kommt dass das möglicherweise keiner war.

Dann natürlich Schwalbe von Sterling, den ich eh leiden kann wie alter Kaugummi an der Schuhsohle.

Von den Fans bin ich auch enttäuscht.
Die Engländer waren Mal berühmt dafür, dass sie keine Schwalbenkönige mögen. Auch und gerade nicht in der eigenen Mannschaft.
Gestern war bei den Engländern alles drauf ausgelegt, gerade Kane, möglichst am 16er alles in einen Freistoß zu wandeln was es an Situationen gab oder gleich elfer zu schinden.

Das der schiri auch ausserhalb des 16ers auf fast alles geschundene eingelassen hat, hat mich auch deswegen überrascht da die EM ansich eher grosszügig gepfiffen wurde.
Der elfer hat mich daher kaum überrascht, war nur eine Frage der Zeit bis sich diese "Spielidee" durchsetzt.

Naja dann hat die UEFA also ihr Finale mit den Schwalbenkönigen dieser em. Die Italiener hatten insgesamt ja auch eher die fallsucht allen voran Immobilie wie fast jeder mitbekommen hat.

Die ganze EM ist einfach nur traurig.
Angefangen von der eigenen Mannschaft mit Löw, den Zuschauern, Heimvorteile für vermeintliche Favoriten, bis hin zu Schiedsrichtern die sich auf den Heimvorteil auch einliesen.

Spielerisch war ist hingegen einer eher magere EM.
Und da somit dem VAR ist und bleibt ein Witz. Wenn er sich einschaltet, muss es eine Fehlentscheidung sein? Warum?
Wenn es um soviel geht könnte sich der Schiri das einfach nochmal in Ruhe anschauen und darauf hin nochmals entscheiden ob er dabei bleibt oder nicht. Ach habe so viele gute Möglichkeiten aber nö, wir bekommen sowas.
Und ein Endspiel von zwei Mannschaften die sich eher unsympathisch präsentiert haben.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
DFB / Nationalmannschaft |#517
08.07.2021 - 10:28 Uhr
Gerade das mit der Großzügigkeit finde ich auch komisch.

In den Gruppenspielen hat man quasi alles laufen lassen, was ich persönlich super fand, nur um dann in den KO Spielen absolute Witz Entscheidungen zu pfeifen.

Das geht los bei Freulers roter Karte, dem Elfmeter für die Belgier, gestern der Elfmeter um nur mal drei spielverändernde Situationen zu nennen.

Aber klar ist auch, dass die UEFA die Engländer im Finale haben wollte, weil die Stimmung bei Italien gegen Spanien war ob der Beschränkungen schon sehr mau und ich denke die Dänen hätten das Elfmeterschiessen mit Sicherheit dank Schmeichel gewonnen.

Ich rieche hier keine Verschwörungstheorien und England sowie Italien haben es auch am ehesten verdient, allerdings bleibt halt ein Gschmäckle welches es durch den VAR eben eigentlich nicht geben sollte.
DFB / Nationalmannschaft |#518
08.07.2021 - 10:32 Uhr
Nun, einiges kann ich nachvollziehen, was mein Vorgänger schreibt.
Diese EM wird trotzdem in die Geschichte eingehen.
Nur als was genau?
Es gibt nur eines dazu zu sagen.
Zuviel Geld verderbt dass um was es geht. Um ein Tunier ein Spiel eigendlich ohne
Grenzen.
DFB / Nationalmannschaft |#519
08.07.2021 - 11:31 Uhr
Zitat von Schlappe58
Nun, einiges kann ich nachvollziehen, was mein Vorgänger schreibt.
Diese EM wird trotzdem in die Geschichte eingehen.
Nur als was genau?
Es gibt nur eines dazu zu sagen.
Zuviel Geld verderbt dass um was es geht. Um ein Tunier ein Spiel eigendlich ohne
Grenzen.

Tut das nicht seit Jahren jede WM oder EM? Egal ob eine WM in Südafrika oder Katar, Stadien die in ärmeren Ländern nur für 4 Wochen gebaut werden um dann wie in Brasilien zu verfallen obwohl dieses Geld bei der Bevölkerung dringender gebraucht wird, oder und das war für mich das kommerzielle Highlight ber dieser EM ein Turnier in Europa, mit europäischen Mannschaften eines europäischen Verbandes und dann Bandenwerbung mit chinesischen Schriftzeichen.

Diese Turniere wie all die anderen Wettbewerbe von FIFA und UEFA haben schon lange den eigentlichen Sinn verloren.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
DFB / Nationalmannschaft |#520
08.07.2021 - 19:27 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von El-Konsolero

Zitat von livinglobster

Von den Fans bin ich auch enttäuscht.
Die Engländer waren Mal berühmt dafür, dass sie keine Schwalbenkönige mögen. Auch und gerade nicht in der eigenen Mannschaft.
Gestern war bei den Engländern alles drauf ausgelegt, gerade Kane, möglichst am 16er alles in einen Freistoß zu wandeln was es an Situationen gab oder gleich elfer zu schinden.

Das der schiri auch ausserhalb des 16ers auf fast alles geschundene eingelassen hat, hat mich auch deswegen überrascht da die EM ansich eher grosszügig gepfiffen wurde.
Der elfer hat mich daher kaum überrascht, war nur eine Frage der Zeit bis sich diese "Spielidee" durchsetzt.

Naja dann hat die UEFA also ihr Finale mit den Schwalbenkönigen dieser em. Die Italiener hatten insgesamt ja auch eher die fallsucht allen voran Immobilie wie fast jeder mitbekommen hat.

Die ganze EM ist einfach nur traurig.
Angefangen von der eigenen Mannschaft mit Löw, den Zuschauern, Heimvorteile für vermeintliche Favoriten, bis hin zu Schiedsrichtern die sich auf den Heimvorteil auch einliesen.

Spielerisch war ist hingegen einer eher magere EM.
Und da somit dem VAR ist und bleibt ein Witz. Wenn er sich einschaltet, muss es eine Fehlentscheidung sein? Warum?
Wenn es um soviel geht könnte sich der Schiri das einfach nochmal in Ruhe anschauen und darauf hin nochmals entscheiden ob er dabei bleibt oder nicht. Ach habe so viele gute Möglichkeiten aber nö, wir bekommen sowas.
Und ein Endspiel von zwei Mannschaften die sich eher unsympathisch präsentiert haben.

Erstmal zur Schwalbe generell: Gibt ein schönes Foto, auf dem Sterling fällt & im Hintergrund ist Foden der Erste, der wild lamentiert. Beides City-Spieler. Ja, das City bei dem der angeblich integerste Coach trainiert. Bei dem Schwalben ja angeblich total verpöhnt sind. Find´s nur immer wieder "speziell", diese Guardiola-Bezüge smile tongue

@KAlist : Fands gestern auch etwas mau, was die Briten anboten. Das war wirklich viel "sprinten, hoffen" - mehr nicht
Zum VAR: Da bin ich total bei dir. Deshalb macht die Regel so auch keinen Sinn, und sie machte es noch keine einzige Sekunde. Sobald der VAR auch nur ein Geräusch macht, soll bereits eine Fehlentscheidung vorliegen. Ich checke bis heute nicht, wieso ein Schiri dann auf dem Feld einen Bildschirm braucht, wo er doch im Moment des Hinlaufens angeblich schon weiß, dass hier was falsch gewesen sein müsste...augen-zuhalten - fand den VAR bei dem Turnier dennoch deutlich besser iSv erfolgreicher als bspw in der Bundesliga. Ich war richtiggehend geschockt, wie selten er zur Tat schritt. Und noch viel mehr war ich verwirrt, dass ausgerechnet das deutsche Gespannt bei Chiellinis vermeintlichem Handspiel (war keins) nicht sofort Elfmeter pfiff, denn dieselben deutschen Schiris pfeifen in der Bundesliga nahezu jedes Handspiel sofort ab

Aber den Satz mit dem unsympathisch, daran störe ich mich. Was ist denn sympathisch? Alles feiert die Dänen ab. Dieselben Dänen, die vor wenigen Monaten ihre EM-Teilnahme fast versaut haben, weil sie für mehr Prämien streikten. Man findet immer was, woran man sich stoßen kann. Für mich präsentieren sich die Italiener (ja, die fallen leicht. Na und? Dafür foulen ihre Verteidiger so gut wie nie & sind wir mal ehrlich, wo fallen sie denn nicht leicht, hm? Robben, you know Bundesliga? Wo während der Geisterspiele die Schreie der Spieler so lächerlich waren? Selbes Spiel...) eigentlich richtig gut. Die sprühen vor Wille, Agilität und Bock auf Fußball in jeder Minute. Wenn sie bedrängt werden, wird geackert. Ansonsten immer auf dem Weg nach vorne, die verkörpern Vieles vom ursprünglichen, rauen Fußball

Letztlich ist "sympathisch" extrem subjektiv & man sollte sich nicht blenden lassen von Dingen wie "dis machen die schon immer so!" - das machen meistens alle anderen auch^^ - ich freu mich eher über das Bunte, woran man sich auch mal stoßen kann (Pogba, Ronaldo usw.) - das macht´s doch gerade aus! - solange es eben nicht grob unsportlich wird (üble Fouls, Betrügereien usw.) - aber Show ist & war immer Teil dieses Sports. Man schaue sich mal das Elfmeterschießen Kolumbien-Argentinien an... grins

Für mich war das Spiel Spanien gg. Italien richtig gut, ein typisches Finale eigentlich. Peinlich, unsympathisch eklig usw. war eher das Drumherum dieser EM (UEFA??) - daher geht sie für mich auch als die unangenehmste EM in Erinnerung. Aber bald kommt ja Qatar, da wird das alles nochmal getoppt ugly

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.