FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

DFB-/Landespokal

24.06.2008 - 10:18 Uhr
DFB-/Landespokal |#281
06.10.2008 - 00:56 Uhr
Ich will dich doch nicht damit angreifen, oder die Fans persönlich. Aber es ist doch ein bekanntes Problem in Rostock, oder etwa nicht?

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
DFB-/Landespokal |#282
06.10.2008 - 01:35 Uhr
Zitat von MSWolf:
Solche Kommentare gegen den VfL habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Hier werden alte Vorurteile wieder kräftig aufgemischt, klasse.

Von den 16 Mannschaften die noch im Pokal sind, hätten Freiburg, Mainz, Cottbus, Wehen Wiesbaden, CZ Jena aufjedenfall weniger Zuschauer mitgebracht. Vielleicht auch Leverkusen, 1860, Karlsruhe (Kann ich nicht beurteilen, da ich die Zuschauerzahlen im Pokal schlecht einschätzen kann).

Aber wie ein Ordner heute schon im Gästeblock in Schalke gesagt hat, dann müssen wir wohl erstmal 1000 neue Sitzschalen kaufen... :/:

Wünsche mir aber trozdem ein faires Spiel, auch wenn es erst im Januar ist.

es werden sicherlich 500-1000 Hansa Fans vor Ort sein. Das bringen zu so einem Spiel nichtmal die restlichen Bundesligisten zustande. Bremen hatte in Aue z.b. vielleicht 400 Fans mitgebracht, wobei da sicherlich die hälfte keine lange Anreise hatte.
Bei euch kann man sich in sonem Spiel sicherlich auf bestenfalls 10000 Zuschauer gesamt einstellen, wenn überhaupt. Und das ist halt enttäuschend da Hansa ja auch an den Einnahmen beteiligt ist. Und da ihr zu der Zeit ausgeruht seid und zweifelslos ne starke Truppe habt schauts halt auch sportlich sehr finster in dem Spiel aus.

Das das Los deshalb keine Jubelstürme ausbrechen lässt sollte klar sein.

Und zu "alten Vorurteilen", in Zeiten der Hopp Meckerei sollte man einfach dazustehen das ohne das Geld eines bestimmten Konzerns der VFL Wolfsburg wohl keine Bundesliga spielen würde. Insofern ist das ganze erschaffen oder gepusht ob nun künstlich oder reel :D :D

Und zu der Hooligan Geschichte. Kannst gerne glauben das nicht alle so drauf sind und kann dich beruhigen das ihr sicher nicht mehr wie max. 100 neue Sitze kaufen müsst. ;)

•     •     •

RIP Robert Enke
DFB-/Landespokal |#283
06.10.2008 - 11:01 Uhr
Wir sind ohne das viele Geld von VW aufgestiegen, ob wir dann noch Bundesliga spielen würden, kann wohl keiner beantworten. Aber welcher Verein, ohne Sponsor spielt schon oben? Schalke hat Gazprom, wir Volkswagen... Und mal ehrlich, du würdest dich doch auch nicht beschweren, wenn ihr unsere VW Gelder bekommen würdet, oder?

Und zu den Hooligans, natürlich ist nicht jeder so, dass glaub ich dir ;)

Aber ich persönlich rechne mit 15.000, kommt ganz drauf an, wo wir in der Tabelle zu dem Zeitpunkt stehen, leider kommt es darauf an.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
DFB-/Landespokal |#284
06.10.2008 - 11:20 Uhr
Meine Meinung zur Auslosung: Scheiss Gegner und das Ende im Pokal.
Das einzig Positive-Kurze Anreise.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
DFB-/Landespokal |#285
06.10.2008 - 11:24 Uhr
Ein schlechteres Los hätten wir kaum bekommen können. Selbst wenn man bei den Wölfen auf die drei Wettbewerbe abstellt, kann man da den großen und homogenen Kader entgegenhalten. Sehe für uns nur dann eine Chance, wenn die Wolfsburger uns stark unterschätzen. Aber das sollte Magath eigentlich verhindern.

Kann Kogge86 nur zustimmen: Das einzig Positive ist die kurze Anreise...
DFB-/Landespokal |#286
06.10.2008 - 12:13 Uhr
DFB-Pokal gegen den VW Wolfsburg.
Naja, wenn man ehrlich ist wäre nach dem gestrigen Spiel kein besserer Zeitpunkt für so ein Los-Desaster gewesen.
Die Terminlage sieht dann am 27/28.01.2009 wie folgt aus:
VW Wolfsburg
Letztes Spiel 14.12.08 auswärts in Bremen
Im Pokal Zuhause gegen Hansa 27/28.01.09
Nächstes Spiel 01.02.09 in Köln

FC Hansa Rostock
Letztes Spiel 12.12.08 Zuhause gegen Wiesbaden
Im Pokal auswärts gegen Wolfsburg 27/28.01.09
Nächstes Spiel 30.01.09 Zuhause gegen MSV

Das bedeutet rein terminlich gesehen, das wir am Ende der Wintervorbereitung topfit und physisch stark in Frühjahrform auflaufen müssten.
Tja, was soll man nun vom Gegner halten?
Im Endeffekt ists bei so einer Auslosung ja relativ egal, da im Pokal häufig andere Gesetze gelten aber an Spielattraktivität bezaubert unser Los nicht grad. Was zählt ist der finanzielle Effekt und der wäre im günstigsten Fall eines Sieges nicht zu unterschätzen.
Rein auf den ersten Blick spricht absolut nix für uns.
Wolfsburg hat seit der Magath-Dynastie eine zusammengewürfelte Truppe die durchaus erfolgreich und zielorientiert spielt.
30 Millionen Transferausgaben sind in 17 internationale Spieler angelegt worden!
12 Nationalspieler sprechen auch eine deutliche Sprache für das spielerische Potenzial der Wolfsburger.

Tja, irgendwie dachte ich mir beim schreiben dieses Beitrags muss doch irgendwas positives zu finden sein, was mir zeigt, das Wolfsburg gegen uns auch seine Schwachstellen hat, dazu hab ich mir mal unsere Begenungen gegen den Vfl angesehen.
Insgesamt spielten wir bisher 18 Mal gegen Wolfsburg.
Lässt man die Unentschieden mal weg, da dies im Pokal keine Bedeutung hat steht da die relativ ernüchternde Bilanz von 11 Niederlagen und ganzen 2 Siegen gegen Wolfsburg.
Dabei erzielte Wolfsburg 31 Tore und wir 15.
Ist eigentlich eindeutig.

Aber so ganz ohne "Erfolgserlebnis" will ich diesen Beitrag jedoch nicht enden lassen.
Die Bilanz der letzten 10 Spiele beider Mannschaften sagen mir, das wir zwar klarer Aussenseiter sind aber das waren wir gegen Frankfurt ebenso.
10 Spiele von Wolfsburg: 4 Siege, 5 Unentschieden, 1 Niderlage
10 Spiele Hansa: 5 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen
Und unsere Niederlagen kassieren wir komischer Weise immer gegen diese Mannschaften wo man vermeintlich vorher von einem Sieg ausgehen könnte.

Also nehme ich als mein persönliches Fazit, dass wir gegen Wolfsburg der klare Aussenseiter ohne Attraktivität sind dessen Chance auf ein Weiterkommen gen 0 tendieren und genau deshalb hab ich die Hoffnung das es grade deswegen klappt!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
DFB-/Landespokal |#287
06.10.2008 - 13:40 Uhr
Zitat von Hanseat78:
DFB-Pokal gegen den VW Wolfsburg.
Naja, wenn man ehrlich ist wäre nach dem gestrigen Spiel kein besserer Zeitpunkt für so ein Los-Desaster gewesen.
Die Terminlage sieht dann am 27/28.01.2009 wie folgt aus:
VW Wolfsburg
Letztes Spiel 14.12.08 auswärts in Bremen
Im Pokal Zuhause gegen Hansa 27/28.01.09
Nächstes Spiel 01.02.09 in Köln

FC Hansa Rostock
Letztes Spiel 12.12.08 Zuhause gegen Wiesbaden
Im Pokal auswärts gegen Wolfsburg 27/28.01.09
Nächstes Spiel 30.01.09 Zuhause gegen MSV

Das bedeutet rein terminlich gesehen, das wir am Ende der Wintervorbereitung topfit und physisch stark in Frühjahrform auflaufen müssten.
Tja, was soll man nun vom Gegner halten?
Im Endeffekt ists bei so einer Auslosung ja relativ egal, da im Pokal häufig andere Gesetze gelten aber an Spielattraktivität bezaubert unser Los nicht grad. Was zählt ist der finanzielle Effekt und der wäre im günstigsten Fall eines Sieges nicht zu unterschätzen.
Rein auf den ersten Blick spricht absolut nix für uns.
Wolfsburg hat seit der Magath-Dynastie eine zusammengewürfelte Truppe die durchaus erfolgreich und zielorientiert spielt.
30 Millionen Transferausgaben sind in 17 internationale Spieler angelegt worden!
12 Nationalspieler sprechen auch eine deutliche Sprache für das spielerische Potenzial der Wolfsburger.

Tja, irgendwie dachte ich mir beim schreiben dieses Beitrags muss doch irgendwas positives zu finden sein, was mir zeigt, das Wolfsburg gegen uns auch seine Schwachstellen hat, dazu hab ich mir mal unsere Begenungen gegen den Vfl angesehen.
Insgesamt spielten wir bisher 18 Mal gegen Wolfsburg.
Lässt man die Unentschieden mal weg, da dies im Pokal keine Bedeutung hat steht da die relativ ernüchternde Bilanz von 11 Niederlagen und ganzen 2 Siegen gegen Wolfsburg.
Dabei erzielte Wolfsburg 31 Tore und wir 15.
Ist eigentlich eindeutig.

Aber so ganz ohne "Erfolgserlebnis" will ich diesen Beitrag jedoch nicht enden lassen.
Die Bilanz der letzten 10 Spiele beider Mannschaften sagen mir, das wir zwar klarer Aussenseiter sind aber das waren wir gegen Frankfurt ebenso.
10 Spiele von Wolfsburg: 4 Siege, 5 Unentschieden, 1 Niderlage
10 Spiele Hansa: 5 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen
Und unsere Niederlagen kassieren wir komischer Weise immer gegen diese Mannschaften wo man vermeintlich vorher von einem Sieg ausgehen könnte.

Also nehme ich als mein persönliches Fazit, dass wir gegen Wolfsburg der klare Aussenseiter ohne Attraktivität sind dessen Chance auf ein Weiterkommen gen 0 tendieren und genau deshalb hab ich die Hoffnung das es grade deswegen klappt!

Da hast dir aber viel mühe gemacht!Toller und interessanter Beitrag!Und dein Fazit kann man absolut so unterschreiben. :)
DFB-/Landespokal |#288
06.10.2008 - 14:21 Uhr
Zitat von MSWolf:
Ich will dich doch nicht damit angreifen, oder die Fans persönlich. Aber es ist doch ein bekanntes Problem in Rostock, oder etwa nicht?

Und was hat das bitte mit dem Spiel zu tun? :rolleyes
Hier gehts um das Spiel und nicht um irgendwelche ***** en.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
DFB-/Landespokal |#289
06.10.2008 - 19:39 Uhr
Nja, viel schwerer hätte es auch nicht kommen können...
DFB-/Landespokal |#290
06.10.2008 - 20:12 Uhr
Wir haben keine Chance also nutzen wir sie.Wir konnten durch den Pokal bereits unseren Etat sanieren und können dort nun völlig frei aufspielen.
Alle Mann in die Autostadt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.