FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

DFB-/Landespokal

24.06.2008 - 10:18 Uhr
So am 06.07. ist die Auslosung für die 1.Runde .
Mich würde mal interessieren , ob ihr irgendwelche Lieblingsgegner hättet .
Also mein absoluter Traum wäre gegen den HFC anzutreten . Das wäre mein Lieblingsgegner .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lapdog am 02.06.2010 um 13:43 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
DFB-/Landespokal |#1
28.02.2011 - 18:31 Uhr
Vielleicht ein paar interessante Infos zu unserem Gegner, dem MSV Pampow:

Ich kenne den Verein recht gut, gucke mir immer mal wieder (wenn es zeitlich passt) Spiele vor Ort an und kenne einige aktuelle und ehemalige Spieler...

Die Geschichte des MSV ist, das muss man ohne zu übertreiben sagen, eine einzige Erfolgsgeschichte! Als ich das erste Mal da war, waren sie noch 3 oder 4 Ligen tiefer, als sie das heute sind. Durch gute Leute auf den wichtigen Positionen im Verein ist es damals gelungen, den "Großen" aus der Region Schwerin einige Talente bzw. unzufriedene erfahrene Spieler abzuluchsen und somit eine sehr schlagkräftige Truppe aufzubauen.
Das zeigen nicht zuletzt die Aufstiege in den letzten Jahren...
Ich gehe seit dem ersten Spiel immer wieder gern dort hin, um guten Amteurfußball zu sehen, den der MSV eigentlich immer spielt bzw. versucht zu spielen. Auch schon in den unteren Ligen, als die Gegner doch sehr holzig und grätschend unterwegs waren, hat man gesehen, dass das nicht Pampows Spiel ist - daher haben mich die Aufstiege auch nicht überrascht...

Aber auch im Verein selbst stimmt es!
Als ich das erste Mal da war, gab es auf dem Vereinsgelände nur einen Sportplatz und einen Container zum Umziehen. Pampow, das muss man dazu wissen, ist ein Dorf nahe Schwerin. Mittlerweile sieht es auf dem Gelände doch schon deutlich anders aus! Der Container hat sich in ein schönes Vereinsheim gewandelt (zu dessen Einweihung Hansa übrigens vor einigen Jahren im Rahmen der Sommervorbereitung ein Testspiel dort absolviert hat), es gibt einen zweiten Platz und in naher Zukunft ist außerdem der Bau einer Tribüne geplant.
Was allerdings fast noch beeindruckender ist, ist der Unterbau beim MSV! Die Jugendmannschaften erzielen in nahezu jeder Altersklasse bessere Ergebnisse als Eintracht Schwerin, der SSC oder Dynamo Schwerin, was in Anbetracht der "Größenunterschiede" beträchtlich ist.
Nicht umsonst hat der Präsident von Dynamo Schwerin vor Kurzem öffentlich geäußert, dass er sich wünschen würde, dass sein Verein so dastehen würde, wie der MSV (vielen in Pampow war das ein innerer Vorbeimarsch, weil sich sonst lange Zeit alle eher abfällig über "den Dorfverein" geäußert hatten)...
Übrigens ist Pampow dann auch der einzige "Dorfverein" in der Verbandsliga...!

Aktuell ist man, wie ihr schon geschrieben habt, im oberen Drittel der Tabelle (als Aufsteiger!), wird aber diese Saison den Aufstieg sicher nicht mehr schaffen... Eigentlich wollte man dies aus finanziellen Gründen auch nicht, aber mittlerweile ist man sich im Verein einig, dass man es nächste Saison doch versuchen möchte.
In dieser Saison gab es einige wichtige Ausfälle (verletzungsbedingt und berufsbedingt), aber wenn in der nächsten Spielzeit alle an Bord sind, traue ich ihnen den Aufstieg zu!
Letzten Freitag hat man jedenfalls das "große" Eintracht Schwerin souverän 2:0 nach Hause geschickt...

Vielleicht noch zwei kleine Anekdoten am Ende:
1. Zu Hansa vs. Pampow:
War am Freitag mit einem der Pampow-Spieler abends unterwegs und "live" dabei, als er von der Auslosung erfahren hat. Er konnte sich ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen, denn beim letzten Aufeinandertreffen musste Pampow noch 10.000€ zahlen, damit Hansa überhaupt kommt, und man war noch ungefähr 9 Ligen auseinander - jetzt gibt es ein Pflichtspiel zwischen beiden und es trennen sie auch nur noch 3 Ligen (wenn ich richtig gezählt hab)!

2. Zum Unterschätzen des MSV:
Im Winter war die Truppe, wie jedes Jahr, im Trainingslager in der Türkei (spricht auch für sich, dass die sich jedes Jahr die Woche frei nehmen, um zusammen dort hinzufliegen - ist ja außerdem auch nicht so günstig...) und man war dort auf der Suche nach Testspielgegnern... Ein Betreuer vom Hotel hatte ein Testspiel gegen einen Erstligisten aus Aserbaidschan organisiert (obere Tabellenhälfte dort). Ich weiß ihren Namen nicht mehr, aber sie haben zugestimmt. Der Trainer hat nach dem Telefonat mal ins Internet geguckt, gegen wen er da eigentlich spielen wird, und dabei natürlich Pampows Liga gesehen... Daraufhin hat er sofort wieder den Hotelbetreuer angerufen und ihm gesagt, er wolle das Spiel absagen, weil ein Testspiel gegen eine solche Mannschaft keinen Wert habe. Er wurde dann doch überredet und das Spiel fand statt - es wurde schließlich ein 1:0 für Pampow ;)!

Ein wirklich sympatischer Verein, dem ich auch für die Zukunft alles Gute wünsche! :)

Zum Ausblick auf das Spiel:
Im Normalfall macht Hansa früh 1-2 Tore und Pampow bricht ein wie jeder andere Verein in der Größenordnung... Sollte Hansa allerdings eine Leistung wie gegen den RFC anbieten, müssen sie damit rechnen, dass Pampow seine Chancen nutzt!

Ich freue mich auf ein hoffentlich ähnlich schönes Fußball-Familien-Fest wie beim Spiel gegen Neumühle - nur vielleicht wirds ja dann diesmal etwas spannender ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.