DFB-/Landespokal
24.06.2008 - 10:18 Uhr
So am 06.07. ist die Auslosung für die 1.Runde .
Mich würde mal interessieren , ob ihr irgendwelche Lieblingsgegner hättet .
Also mein absoluter Traum wäre gegen den HFC anzutreten . Das wäre mein Lieblingsgegner .
Mich würde mal interessieren , ob ihr irgendwelche Lieblingsgegner hättet .
Also mein absoluter Traum wäre gegen den HFC anzutreten . Das wäre mein Lieblingsgegner .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lapdog am 02.06.2010 um 13:43 Uhr bearbeitet
24.06.2008 - 10:29 Uhr
Bei Bayern, volles Haus bringt wenigstens ordentlich Kohle und es ist nicht so blamabel wie in Halle rauszufliegen.
Am schlimmsten wär in Hoffenheim, kein Geld und raus.
24.06.2008 - 10:44 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Bauernluemmel:
Bei Bayern, volles Haus bringt wenigstens ordentlich Kohle und es ist nicht so blamabel wie in Halle rauszufliegen.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher , aber kann man schon in der 1.Runde auf einen 1.Ligisten treffen ???
Ich denke schon!
Aber wir hätten Heimrecht, weil wir eine Klasse tiefer spielen! :rolleyes
Zitat von Bauernluemmel:
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher , aber kann man schon in der 1.Runde auf einen 1.Ligisten treffen ???
Ich denke schon!
Aber wir hätten Heimrecht, weil wir eine Klasse tiefer spielen! :rolleyes
24.06.2008 - 10:53 Uhr
Wiki weiß:
Die Paarungen der ersten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, von denen der eine die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und der andere die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Eine Ausnahme gilt für die vier Aufsteiger zur 2. Bundesliga, die abweichend von ihrem Status dem Amateurbehälter zugeordnet werden. Die Amateurmannschaften haben Heimrecht. Bei der Auslosung zur zweiten Hauptrunde wird wiederum aus zwei Töpfen gelost. Im ersten sind die Vereine des Lizenzfußballs enthalten, im zweiten die Amateurvertreter, denen auch das Heimrecht zufällt. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Lostopf gezogen. Der zuerst gezogene Verein hat Heimrecht, es sei denn an einer Spielpaarung nimmt ein Amateurligist teil. Sollte dieser in einer Partie gegen eine Lizenzspielermannschaft an zweiter Stelle gezogen werden, wird das Heimrecht getauscht.
:D
Also kommen in der ersten Runde höchstens die Aufsteiger der 2. Liga. Und später bekommen wir als 2.Ligist nie das Heimrecht, wenn wir nicht zuerst gezogen wurden. Und das ist wirklich schon immer so.
Die Paarungen der ersten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, von denen der eine die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und der andere die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Eine Ausnahme gilt für die vier Aufsteiger zur 2. Bundesliga, die abweichend von ihrem Status dem Amateurbehälter zugeordnet werden. Die Amateurmannschaften haben Heimrecht. Bei der Auslosung zur zweiten Hauptrunde wird wiederum aus zwei Töpfen gelost. Im ersten sind die Vereine des Lizenzfußballs enthalten, im zweiten die Amateurvertreter, denen auch das Heimrecht zufällt. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Lostopf gezogen. Der zuerst gezogene Verein hat Heimrecht, es sei denn an einer Spielpaarung nimmt ein Amateurligist teil. Sollte dieser in einer Partie gegen eine Lizenzspielermannschaft an zweiter Stelle gezogen werden, wird das Heimrecht getauscht.
Also kommen in der ersten Runde höchstens die Aufsteiger der 2. Liga. Und später bekommen wir als 2.Ligist nie das Heimrecht, wenn wir nicht zuerst gezogen wurden. Und das ist wirklich schon immer so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 24.06.2008 um 10:55 Uhr bearbeitet
24.06.2008 - 10:54 Uhr
Mich würde ein Gegner aus OWL reizen, da ich hier beheimatet bin!
24.06.2008 - 10:56 Uhr
In der Ersten Runde sind doch Erst- und Zweitligisten in einem Topf normalerweise, ich glaube nicht das sich das geändert hat, aber wie machen sie das jetzt mit Liga 3, kommmen die auch in "unseren" Topf, weil ja gesagt wurde immer, im Ersten Topf die Porfimannschaften und in Zweiten Topf die Amateurmanschaften.
24.06.2008 - 11:49 Uhr
Zitat von Lapdog:
Wir fliegen dann in Runde 1 bei einem Amateurklub raus! :rolleyes
Wir fliegen dann in Runde 1 bei einem Amateurklub raus! :rolleyes
24.06.2008 - 13:12 Uhr
Warum sollten wir gleich in der ersten Runde rausfliegen? Ich weiß, es sieht grad nicht gut aus, aber die Sommerpause ist noch nicht vorbei und die Transferperiode noch nicht geschlossen. Also sollten wir erstmal abwarten bevor wir sagen, dass wir den Pokal holen oder gleich in der ersten Runde gegen einen Amateurclub rausfliegen (woran ich ehrlich gesagt nicht glaube).
24.06.2008 - 14:24 Uhr
was mich interessieren würde ist, ob die auslosungsregularien, sprich lostöpfe, in der nächsten saison in der ersten runde immer noch so sind , da ja die struktur der unterklassigen ligen grundlegend verändert wird. also eben nur eine dritte liga...und darauf folgend dann die regionalligen...
möglich wäre es ja, dass alles so bleibt wie bisher, nur eben "unten" andere qualifikationsbedingungen herrschen...
möglich wäre es ja, dass alles so bleibt wie bisher, nur eben "unten" andere qualifikationsbedingungen herrschen...
24.06.2008 - 15:56 Uhr
"Mit der Einführung der neuen dritten Liga zur Saison 2008/09 wird die Teilnahme von Zweitmannschaften am Pokal jedoch ausgesetzt. Im Hinblick auf die Einführung der 3. Liga ist ab der Spielzeit 2009/10 über eine Neuzusammensetzung des DFB-Pokals zu befinden. Dafür wird eine DFB-Arbeitsgruppe unter Mitwirkung des Ligaverbandes eingesetzt. Die entsprechenden Beschlüsse wird der DFB-Vorstand bis spätestens 30. Juni 2008 fassen."
Guckt doch einfach bei Wiki nach, statt es im Forum zu fragen, wo mit Halbwissen gefüllte Antworten auf euch warten.
Guckt doch einfach bei Wiki nach, statt es im Forum zu fragen, wo mit Halbwissen gefüllte Antworten auf euch warten.
24.06.2008 - 16:08 Uhr
Ich wäre für den FSV Bentwisch (MV Pokalsieger oder ?)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.