FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

DFB-/Landespokal

24.06.2008 - 10:18 Uhr
DFB-/Landespokal |#1261
09.02.2011 - 09:53 Uhr
Zitat von ColonelFCH:
Schade das unser Verein das scheinbar klaglos hinnimmt.

Dem Verein ist das Spiel völlig egal bzw. sogar eine Last.So hatte man schon intern versucht aus dem Pokalwettbewerb auszuscheiden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
DFB-/Landespokal |#1262
09.02.2011 - 10:03 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von ColonelFCH:

Dem Verein ist das Spiel völlig egal bzw. sogar eine Last.So hatte man schon intern versucht aus dem Pokalwettbewerb auszuscheiden.
Das kann ich sportlich und administravtiv sogar sehr gut nachvollziehen, nur sollte man da auch mal an seine Anhänger denken für die das Spiel durchaus einen Reiz gehabt hätte. :rolleyes Aber das brauche ich dir ja nicht zu verklickern. ;)
DFB-/Landespokal |#1263
09.02.2011 - 10:22 Uhr
Zitat von zacher:
Zitat von ColonelFCH:
Das ist doch an lächerlichkeit Seitens der Bullen gar nicht mehr zu überbieten. Wenn die auch nur ein Minumum an Grips benutzen würden, müßte ihnen klar sein das es keinerlei Randale geben kann zwischen den Fanlagern.
Das maximum was ich mir vorstellen kann das ein wenig Pyrotechnik gezündet würde. Ist zwar auch nicht so der Knaller, aber bei so einem Spiel aber erträglich, zumal im Volksstadion wo die Rauchschwaden nicht ewig im Stadion hängen bleiben würden.

Im Prinzip hast du recht. Nur ging es in der Einschätzung wohl darum, dass Auseinandersetzungen von "Problemfans" mit der Polizei erwartet werden, da man davon ausgeht, dass sich dieser Teil der Fans nicht an den eingeschränkten Rahmen halten wird und z.B. über Zäune klettert...

Wobei ja auch das nur eine Reaktion auf bereits beschlossene überzogene Maßnahmen von Team Green sind. Das ganze hätte eine wunderbar entspannte Veranstaltung werden können. Man hätte das Volksstadion komplett ausnutzen können, die Sicherheitskräfte wären nur mit einer Mindestanzahl vor Ort gewesen und das auch so weit wie es geht im Hintergrund.
Und dann hätte man hinterher von einer gelungenen und sehr friedlichen Veranstaltung sprechen können. Für den RFC wäre sogar noch der eine oder andere Euro bei der Sache rum gekommen und alle hätten zufrieden sein können.

Aber nun ja: hätte, hätte.......

Aber der Sicherheitsapparat braucht ja seine Berechtigungsexistenz und schafft diese Notfalls offensichtlich selber. :angry

Schade.
DFB-/Landespokal |#1264
09.02.2011 - 11:08 Uhr
Zitat von ColonelFCH:
Aber der Sicherheitsapparat braucht ja seine Berechtigungsexistenz und schafft diese Notfalls offensichtlich selber. :angry

Schade.

Die brauchen sich keine Existenzberechtigung zu schaffen - das macht ein Teil des Hansaanhanges mit großer Freude selber!

Ich kann in diesem Fall die Bedenken der Polizei absolut verstehen. Ein Teil unseres Fanpotentials gibt ein "friedliches" Fussballfest einfach nicht her - zumindest ist die Chance recht hoch, dass es ausartet.

Für mich allerdings hat dieser Wettbewerb eh keinen Reiz - wenn ich gegen Dorfvereine spielen will guck mir meinen Dorfverein an, da sind die Spiele wenigstens spannend.
DFB-/Landespokal |#1265
09.02.2011 - 11:15 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von ColonelFCH:

Schade.

Ich kann in diesem Fall die Bedenken der Polizei absolut verstehen. Ein Teil unseres Fanpotentials gibt ein "friedliches" Fussballfest einfach nicht her - zumindest ist die Chance recht hoch, dass es ausartet.

Was soll denn in diesem Fall passieren?
Das einzige was ich persönlich mir vorstellen kann wäre eine Pyroaktion.
Und deshalb so einen Hype zu machen ist, mit Verlaub, lächerlich.
Schaut euch mal das Spiel Hertha vs. Union an! Da sagte der Reporter in etwa "die Union-Fans" machen aus dem Spiel ein Fußballfest.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
DFB-/Landespokal |#1266
09.02.2011 - 11:33 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von ColonelFCH:

Schade.

Was soll denn in diesem Fall passieren?
Das einzige was ich persönlich mir vorstellen kann wäre eine Pyroaktion.
Und deshalb so einen Hype zu machen ist, mit Verlaub, lächerlich.
Schaut euch mal das Spiel Hertha vs. Union an! Da sagte der Reporter in etwa "die Union-Fans" machen aus dem Spiel ein Fußballfest.

Ja - aber du willst jetzt ein modernes fussballstadion mit dem Volksstadion vergleichen? Das geht halt nicht... Dann soll der RFC halt mutig sein und die DKB-Arena mieten - dann sind alle Probleme vergessen. Und was passieren soll? Was ist denn wenn die, die nicht reinkommen gezielt während des Spiels über die Zäune das Stadion stürmen?
DFB-/Landespokal |#1267
09.02.2011 - 11:43 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Ja - aber du willst jetzt ein modernes fussballstadion mit dem Volksstadion vergleichen? Das geht halt nicht... Dann soll der RFC halt mutig sein und die DKB-Arena mieten - dann sind alle Probleme vergessen. Und was passieren soll? Was ist denn wenn die, die nicht reinkommen gezielt während des Spiels über die Zäune das Stadion stürmen?

Aber auch diese mögliche Problem ist erst durch die Polizei selbst geschaffen worden!!!
Hätte es keine Beschränkung der Zuschauerzahlen gegeben wäre das Volksstadion vollkommen ausreichend für ein Spiel dieser Größenordnung.
Laut Wikipedia hat das Volksstadion eine Kapazität von ca 8000 Plätzen. Aufgrund der Ansetzung in der Woche kann man wohl gut und gerne davon ausgehen das maximal 6000 gekommen wären (und selbst das finde ich schon reichlich hoch gegriffen).

Wo wäre denn das Problem gewesen? Da hätten ein Paar tausend Rostocker ein schönes Fußballfest gefeiert und es wäre mit Garantie ruhig geblieben. Denn warum sollten sich Rostocker denn Gegenseitig die Köpfe einschlagen? Ist ja kein Duell wie HSV vs St. Pauli.
Es existiert keine Rivalität, weder zwischen den Vereinen noch zwischen den Fanlagern. Letzteres dürfte an sich eh aus den selben Personen bestehen.

Das ganze ist und bleibt total bescheuert von der Polizei. Man hat Ärger und Wut geschürt wo es nichts dergleichen gab.
DFB-/Landespokal |#1268
09.02.2011 - 16:19 Uhr
Zitat von ColonelFCH:
Zitat von Forever_Hansa:

Aber auch diese mögliche Problem ist erst durch die Polizei selbst geschaffen worden!!!
Hätte es keine Beschränkung der Zuschauerzahlen gegeben wäre das Volksstadion vollkommen ausreichend für ein Spiel dieser Größenordnung.
Laut Wikipedia hat das Volksstadion eine Kapazität von ca 8000 Plätzen. Aufgrund der Ansetzung in der Woche kann man wohl gut und gerne davon ausgehen das maximal 6000 gekommen wären (und selbst das finde ich schon reichlich hoch gegriffen).

Wo wäre denn das Problem gewesen? Da hätten ein Paar tausend Rostocker ein schönes Fußballfest gefeiert und es wäre mit Garantie ruhig geblieben. Denn warum sollten sich Rostocker denn Gegenseitig die Köpfe einschlagen? Ist ja kein Duell wie HSV vs St. Pauli.
Es existiert keine Rivalität, weder zwischen den Vereinen noch zwischen den Fanlagern. Letzteres dürfte an sich eh aus den selben Personen bestehen.

Das ganze ist und bleibt total bescheuert von der Polizei. Man hat Ärger und Wut geschürt wo es nichts dergleichen gab.

100 % Zustimmung!

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

DFB-/Landespokal |#1269
09.02.2011 - 19:35 Uhr
Morgen entscheidet der RFC-Vorstand über das weitere Vorgehen.
Bin ja gespannt was dabei rauskommen soll.
DFB-/Landespokal |#1270
09.02.2011 - 19:57 Uhr
Zitat von chris153:
Morgen entscheidet der RFC-Vorstand über das weitere Vorgehen.
Bin ja gespannt was dabei rauskommen soll.

Kann mir vorstellen, die werden sogar zurückziehen und wir kommen eine Runde weiter so ohne Spiel!

:( :/: :angry

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.