FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Deutsche Nationalmannschaften

11.10.2008 - 12:44 Uhr
Deutsche Nationalmannschaften |#551
06.05.2010 - 21:45 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat
Löw weist Kritik von sich

Möglicher Kritik an der Auswahl der 27 Spieler griff Löw am Donnerstag vor 25 Kamerateams und rund 200 Journalisten schon einmal vor. Es sei nicht "unsere Aufgabe, dass wir es jedem recht machen. Für uns war unsere Philosophie, unsere taktische Ausrichtung und unser Spielstil ausschlaggebend. Da muss sich jeder einordnen."

Indirekt verteidigte er auch noch einmal die Absage an Schalkes Torjäger Kevin Kuranyi: "Es geht nicht darum, die aktuell besten Spieler zu berufen, sondern darum, das beste Team zu formen." Der Anruf bei Hitzlsperger, der in der WM-Qualifikation immer dabei war, sei ihm jedoch "außerordentlich schwer" gefallen.

http://bundesliga.de/de/wm2010/news/index.php?f=0000152682.php&fla=4

Wenigstens sagt er selber, dass Leistung bei ihm keine Rolle spielt...
Deutsche Nationalmannschaften |#552
06.05.2010 - 21:47 Uhr
Zitat
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_233916.html

Podolski habe ihn und seine Frau mit dem Auto "regelrecht von der Straße gescheucht", er habe die Situation als "bedrohlich empfunden", sagte Friedrich Ortwein und erklärte: "Wegen seiner rücksichtslosen Fahrweise und seiner Anpöbelei habe ich ihm gesagt, er verhalte sich proletenhaft." Podolski habe ihm mit den Worten gedroht: "Beim nächsten Mal fahre ich dich um."

Als Nationalspieler Vorbild für die Jugend ? Suchen wir nur noch F1 Nachwuchs ? :D

•     •     •

rauchst du noch oder dampfst du schon ?
Deutsche Nationalmannschaften |#553
06.05.2010 - 22:30 Uhr
Zitat von _Christoph:
Jansen ist eindeutig auf Bewährung, war von Löw heute auch so angekündigt. War vor seiner Verletzung bärenstark und soll ab nächster Woche wieder voll ins Training einsteigen. Würde mich freuen, wenn er es schafft.

Stimmt genau. Jansen hat sich in Hamburg sehr gut entwickelt. Hat konstant gute Leistungen gebracht und war zu Beginn der Rückrunde einer der Besten der gesamten Liga. Wenn er aufgrund der Verletzung nicht rechtzeitg in Tritt kommt ist er draussen, wenn er überzeugen kann, ist er drin und das meiner Meinung nach zurecht. Problem könnte allerdings sein, dass Löw ihn immer noch eher als LV sieht. Für diese Position hat er aber defensiv zu große Schwächen, das wäre eher eine Notlösung. Jansen ist für mich, wenn topfit, ein sehr guter LM, evtl sogar LA. Auf diesen Positionen könnte man ihn dann, je nach System und Gegner auch von Anfang an bringen.

Die Kritik an Friedrich kann ich nicht verstehen. Er hat auch in dieser Sch***-Saison für Hertha noch sehr solide gespielt und diese Konstanz über viele Jahre sieht man sonst in Deutschland nicht. Er ist ein guter BackUp als RV, der sich auch ohne Murren die ganze WM auf die Bank setzen würde. Von daher ist die Nominierung gerechtfertigt. Außerdem sehe ich auch gar keine Alternative für ihn: Bei Beck bin ich schon überrascht, dass er überhaupt noch dabei ist, ist für mich der erste Streichkandidat. Hinkel wäre noch möglich gewesen, aber da reicht es meiner Meinung nach nicht für die Nati. Lahm wird, so wie es aussieht, links spielen. Damit ist Friedrich dann der einzige echte RV im Kader, denn für Westermann und Boateng ist das ja auch nur eine Ausweichposition.

Aogo und Träsch sind auch Streichkandidaten. Da fehlt bei beiden noch ein ganzes Stück, um eine WM zu spielen.

Sollte Jansen nominiert werden, müsste man wohl Trochowski streichen. Glaube allerdings noch nicht wirklich daran, dass Löw sich von ihm trennen kann. Ich mag auch die Spielweise von Trochowski. Er sucht die Dribblings und den Abschluss und seine Flatterschüsse sind für jeden Keeper schwierig. Allerdings konnte er jetzt schon die zweite Saison in Folge nicht endgültig überzeugen und hat halt auch kaum gespielt. Ich würde ihn nicht mitnehmen.

Größtes Fragezeichen ist wohl der Sturm. Podolski ist hundertprozentig gesetzt. Klose wohl auch zu 90%. Das man einen Gomez nicht mitnimmt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, auch wenn es auf jeden Fall nachvollziehbar wäre. Cacau hat eine sehr gute Rückrunde gespielt und Löw mag ihn. Kießling und Müller müssten aufgrund ihrer Saisonleistung gesetzt
sein, sind aber wohl trotzdem die ersten Streichkandidaten.

Die einzig echte Überraschung bei der ganzen Kadernominierung ist für mich, dass Aaron Hunt nicht mal im erweiterten Kader ist. Vor zwei Monaten sah es noch so aus, als wäre er zu 80% dabei.
Gewünscht hätte ich mir noch einen Robert Huth, zumindest im erweiterten Kader. Klar ist er einfach nur ne Kante und nicht sehr beweglich, aber der misst sich jede Woche in England mit Weltklassestürmern und macht seine Sache wirklich nicht schlecht.

Aufstellung würde ich mir für die WM so vorstellen:
Neuer (wobei ich glaube, dass die Unterschiede zwischen den dreien so gering ist, dass egal ist, wer spielt.
Westermann, Merte, Boateng, Lahm (Westermann und Boateng könnte man auch tauschen)
Schweinsteiger, Ballack
Marin, Özil
Müller, Kießling (einfach aufgrund der Leistung. Bin aber auch der Meinung, dass wir mit Podolski und Klose gut abschneiden. Die werden schon zeigen wollen, dass die ganzen Diskussionen überflüssig waren. Auch wenn es inzwischen abgedroschen klingt: im Nati-Trikot haben sie immer gezeigt, was sie können.)

Mittelfeld könnte man auch noch variieren mit Khedira als 6er und Schweinsteiger dann in seiner "alten" Rolle.

Zitat von Forever_Hansa:
Es wird nach der WM Zeit für einen Umbruch - für mich wäre Sammer der absolut richtige Mann. Der setzt sich durch, der hat Ideale, der macht den Mund auf!

Noch ein Satz dazu: Ich habe das Gefühl, dass Sammer schon seit geraumer Zeit in Position gebracht wird, um Löws Posten zu übernehmen und er selbst traut sich das ohne Zweifel zu. Ich persönlich bin total dagegen! Sammer hat nur wenig Cheftrainer-Erfahrung (obwohl man sagen muss: mehr als Löw und Klinsmann) und auch wenn er mit Dortmund Meister geworden ist, konnte er mich dort schon nicht überzeugen. Hat aus einer nicht nur teuren sondern auch hochkarätig besetzten Mannschaft letztendlich zu wenig herausgeholt und immer wieder Streitigkeiten über die Öffentlichkeit ausgetragen (Amoroso, Ewerthon). Außerdem hat er es versäumt Tomas Rosicky entscheident weiterzuentwickeln. Stuttgart war dann eine komplette Enttäuschung. Dazu kommt, dass seine Art und Weise nicht zu einem Bundestrainer passt. Auch wenn er ja inzwischen gerne im Anzug vor der Kamera steht, ist sein Umgang mit den Medien doch häufig fragwürdig. Also ich denke nicht, dass er der richtige Mann für den Bundestrainerposten ist. Allerdings lasse ich mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Deutsche Nationalmannschaften |#554
06.05.2010 - 22:41 Uhr
Zitat von knoels:

Noch ein Satz dazu: Ich habe das Gefühl, dass Sammer schon seit geraumer Zeit in Position gebracht wird, um Löws Posten zu übernehmen und er selbst traut sich das ohne Zweifel zu. Ich persönlich bin total dagegen! Sammer hat nur wenig Cheftrainer-Erfahrung (obwohl man sagen muss: mehr als Löw und Klinsmann) und auch wenn er mit Dortmund Meister geworden ist, konnte er mich dort schon nicht überzeugen. Hat aus einer nicht nur teuren sondern auch hochkarätig besetzten Mannschaft letztendlich zu wenig herausgeholt und immer wieder Streitigkeiten über die Öffentlichkeit ausgetragen (Amoroso, Ewerthon). Außerdem hat er es versäumt Tomas Rosicky entscheident weiterzuentwickeln. Stuttgart war dann eine komplette Enttäuschung. Dazu kommt, dass seine Art und Weise nicht zu einem Bundestrainer passt. Auch wenn er ja inzwischen gerne im Anzug vor der Kamera steht, ist sein Umgang mit den Medien doch häufig fragwürdig. Also ich denke nicht, dass er der richtige Mann für den Bundestrainerposten ist. Allerdings lasse ich mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich denke hier hast du unseren Ansatz missverstanden - ich zumindest sehe Sammer als Chef eines neuen, jungen, offenen und modernen DFB - nicht als Coach.

Achso: Bei Hunt stimme ich dir vollkommen zu - vom Typ her ist er Podolski sehr ähnlich - nur hat er in letzter Zeit gute Leistungen gezeigt - im Gegensatz zu seinen Kölner Pendent. Bei Huth geh ich aber garnicht mit - er zieht nämlich regelmäßig den richtigen Zonk gegen die "Weltklassestürmer" und spielt deshalb auch "nur" bei Stoke...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 06.05.2010 um 22:43 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalmannschaften |#555
07.05.2010 - 12:03 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von 4982markus:
Zitat
Löw weist Kritik von sich

Möglicher Kritik an der Auswahl der 27 Spieler griff Löw am Donnerstag vor 25 Kamerateams und rund 200 Journalisten schon einmal vor. Es sei nicht "unsere Aufgabe, dass wir es jedem recht machen. Für uns war unsere Philosophie, unsere taktische Ausrichtung und unser Spielstil ausschlaggebend. Da muss sich jeder einordnen."

Indirekt verteidigte er auch noch einmal die Absage an Schalkes Torjäger Kevin Kuranyi: "Es geht nicht darum, die aktuell besten Spieler zu berufen, sondern darum, das beste Team zu formen." Der Anruf bei Hitzlsperger, der in der WM-Qualifikation immer dabei war, sei ihm jedoch "außerordentlich schwer" gefallen.

http://bundesliga.de/de/wm2010/news/index.php?f=0000152682.php&fla=4

Wenigstens sagt er selber, dass Leistung bei ihm keine Rolle spielt...

Wenn er das so gesagt hat, ist das ein Skandal und eine Demütigung gegenüber den Spielern die sich die ganze Saison den ***** aufgerissen haben und das für nichts!

Zu der Nominierung:

Den Großteil der Spieler hätte ich auch nominiert. Dennoch sind Spieler dabei die für die WM in diesen Jahr keine Berechtigung haben zur WM mitzufahren bzw zu spielen.

Torhüter:

Wiese, Neuer und Butt sind gute Leute. Hier kann man Löw keinen Vorwurf machen. Alle drei haben eine gute bis sehr gute Saison gespielt.

Abwehr:

Lahm und Mertesacker sind gesetzt. Keine Frage. Boateng und Badstuber haben ne gute Runde gespielt. Letzteren wurde international in dieser Saison aber deutlich die Grenzen aufgezeigt. Friedrich vom Absteiger Hertha war noch einer der Besten in seinem Team. Ähnlich Aogo der aber zum Ende deutlich abgebaut hat. Jansen hat bis zu seiner Verletzung absolut beim HSV überzeugt.
Tasci, Träsch und besonders Beck haben nach dieser Saison keine WM-Teilnahme verdient! Grausam was die geboten haben. Hier kommt aber der schon viel zitierte "Schwaben-Bonus" zum tragen. Leistung scheint Löw wie oben ja schon angesprochen egal zu sein. Leute wie Schäfer und Castro müssen in die Röhre schauen.

Mittelfeld:
Ballack und Schweinsteiger sind gesetzt und haben die Saison auch überzeugt. Özil, Kroos und Marin haben ebenso sehr gut gespielt, wenn auch mit kleinen Auszeiten. Trochowski gehört nach dieser Saison aus dem Kader geschmissen. Kaum gespielt und wenn dann absolut grottig.

Sturm: Der Einzige der sich die Teilnahme verdient hat, ist Kießling und mit Abstrichen Cacau. Müller hat wie Badstuber gezeigt, dass er international noch zulegen muss. Dennoch auch seine Teilnahme ist in Ordnung. Gomez hat eine mehr als durchwachsene Saison gespielt. Absolut indeskutabel sind die Nominierungen von Klose und besonders Podolski.

Das dazu. Weiteres spar ich mir. Nur noch eins: Löw wird mit seiner Personalpolitik bei der WM mächtig auf die Fresse fliegen und ehrlich gesagt wünsche ich ihm das auch. Neue Trainer braucht das Land und besonders einen neuen Nationaltrainer!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Deutsche Nationalmannschaften |#556
07.05.2010 - 12:08 Uhr
van Gaal wäre mein Favorit.
So stelle ich mir einen Trainer vor.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Deutsche Nationalmannschaften |#557
07.05.2010 - 12:22 Uhr
Zitat von Paule77:
@Kogge86 : Würde mich mal persönlich interessieren , für welchen neuen Nationaltrainer du wärst ? :)

Einen Typen van Gaal oder ihn persönlich. ;)
Der Mann hat mich absolut überzeugt. Sportlich und menschlich hat er neue Maßstäbe als Trainer in Deutschland gesetzt. Werte wie Leistung, Disziplin und Menschlichkeit spielen beim ihm eine entscheidene Rolle. Er hat ein Konzept und einen Plan. Alles gut durchdacht und weicht dabei nicht von seiner Linie ab. Auf Namen wie Luca Toni oder auch Klose und Gomez werden dabei keine Rücksicht genommen.
Für mich ein Trainer der hält was er verspricht. Davon gibt es sehr, sehr wenige.
Deshalb ganz klar er. Könnte sich ja auch vorstellen Bundestrainer zu werden, wie er neulich gesagt hat. ich hoffe drauf.

•     •     •

Deutsche Nationalmannschaften |#558
07.05.2010 - 13:29 Uhr
Zitat von Paule77:
Ja van Gaal wäre gut . Der würde den deutschen Fußball revolutionieren .

Ich finde ja den Sammer absolut cool . Wäre doch mal was . Ein "Ossi" als Natitrainer :D

Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen den beiden hätte , würde ich auch Gaal wählen , aber ob ihn die Bayern freigeben würden , wäre fraglich .

Sammer ist für mich mit der größte Quatschkopf der beim DFB arbeitet und für mich als Bundestrainer deshalb absolut ungeeignet. Wenn er nur ansatzweise soviel leisten würde wie er quatscht....

•     •     •

Deutsche Nationalmannschaften |#559
07.05.2010 - 14:11 Uhr
Bitte keine Sammer. Soll das ein Scherz sein?

Als Koordinator dürfte er für sich auch eine gute wahl getroffen haben.das macht er sicher gut.

Löw hat bisher auch kaum etwas gezeigt,von seinen ideen und vorstellungen.die reden immer viel.
gesehen habe ich bis dato ein gutes spiel gegen portugal.das wars.
Gegen Russland(quali) darf man sich bedanken bei adler und den russischen Topstürmern.

Van Graal wäre wirklich super.
so einen trainer kann man sich nur wünschen.klare konzepte,gute umsetzungen,scheut nicht davor junge leute einzusetzen udn geht seinen weg. Er kann auch dazu lernen,wie man sehen kann.er ist erstaunlich locker und offen geworden.
Deutsche Nationalmannschaften |#560
07.05.2010 - 14:22 Uhr
Zitat von lusor:
van Gaal wäre mein Favorit.
So stelle ich mir einen Trainer vor.

BITTE NICHT! Wenn ein Höllender National Trainer wird gehe ich da hin wo der Pfeffer wächst! :D

Ich wäre sollte Löw nicht verlängern für die Lösung Sammer/ Lattek. Hat ja einst beim BvB geklappt.
Mit Lattek war ein scherz (ein schlechter) aber mit Sammer das könnte ich mir schon gut vorstellen. Als co. bleibt der Hansi Flick. Und das Sammer fähig ist hat man beim BvB gesehen und beim VfB Stuttgart.

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John_Shaft am 07.05.2010 um 14:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.