Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Derry Scherhant

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant |#491
01.09.2024 - 00:21 Uhr
Zitat von bschuss

Gleiche Frage wie bei Schuler: wie war er abgesehen vom Tor (das er finde ich stark gemacht hat, guter Laufweg, gut angezeigt, gut abgeschlossen)?

Er hat viel gearbeitet aber am Ende viel Brotlose Kunst fände ich aber er wird immer besser trotzdem. Ich bin ich gespannt ob der gegen Düsseldorf starten darf oder Thorsteinsson der mir gut gefallen hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1892Blau-Weiss am 01.09.2024 um 00:24 Uhr bearbeitet
Derry Scherhant |#492
01.09.2024 - 00:34 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von bschuss

Gleiche Frage wie bei Schuler: wie war er abgesehen vom Tor (das er finde ich stark gemacht hat, guter Laufweg, gut angezeigt, gut abgeschlossen)?

Er hat viel gearbeitet aber am Ende viel Brotlose Kunst fände ich aber er wird immer besser trotzdem. Ich bin ich gespannt ob der gegen Düsseldorf starten darf oder Thorsteinsson der mir gut gefallen hat

thorsten fand ich auch auffällig, aber man darf auch nicht ignorieren, dass bedingt durch den Spielstand und Lauterns Spielweise er auch viel Raum und wenig Druck hatte.
Deshalb ist da eine Einordnung, wie er in anderen Spielsituatioen seine Stärke einbringen kann mM nach verfrüht.

Scherhant wird wieder beginnen, er war auffällig, hat aktuell das Vertrauen des Trainers und in zwei der letzten drei Spiele ein wichtiges Tor gemacht.
Wenn Reese noch keine Option ist, dann wäre es schwer nachvollziehbar, wenn Scherhant nicht startet.
Derry Scherhant |#493
01.09.2024 - 04:16 Uhr
Was ich bei Derry bemerkenswert finde ist, dass er mittlerweile deutlich öfter seinen Mitspieler sucht als vorher. Mittlerweile gibt es Szenen, wo man sich denkt, wieso er abspielt und nicht selber den Abschluss sucht. Das hätte es letzte Saison niemals hergegeben. Auch seine defensivarbeit ist auf einem komplett anderen Level als letzte Saison.

Field scheint wirklich einen guten Zugriff auf ihn zu haben.
Derry Scherhant |#494
01.09.2024 - 04:29 Uhr
Zitat von ColeWorld
Was ich bei Derry bemerkenswert finde ist, dass er mittlerweile deutlich öfter seinen Mitspieler sucht als vorher. Mittlerweile gibt es Szenen, wo man sich denkt, wieso er abspielt und nicht selber den Abschluss sucht. Das hätte es letzte Saison niemals hergegeben. Auch seine defensivarbeit ist auf einem komplett anderen Level als letzte Saison.

Vlt.
Aber es kommt mM nach auch mehr und mehr dazu,dass man erstens nach Ballverlsut nicht gleich weite Wege hat, weil man viel besser stehtund zweitens bei Ballbesitzt viel mehr Spieler in vorderster Linie agieren, also Gegner binden oder potentielle Anspielstationen sind.
Nimm unser drittes Tor, da hatten wir 5-6 Spieler IM gegnreischen Strafraum.

Unter Pal war es ja doch eher so, dass der Offensivspieler wasim 1gg1 oder eher 1gg2 reißen musste, weil 6 Mann immer absichern mussten.
Das schaffen dann nur Spieler, wie Reese.
Aber, bei anderen Vereinen spielen ja auch nicht nur Reeses auf beiden Flügeln...

Das mag auf Scherhant vlt zutreffen, vlt auch nicht, grundsätzlich finde ich aber, dass Taktik extrem unterschätzt wird.
Deshalb sage ich ja, der Trainer ist die wichtigste Position, ein guter Trainer kann auch mittelmäßige Spieler wie gute aussehen lassen, ein nicht so guter Trainer braucht individuelle Einzelkönner und alle anderen sehen schnell aus wie Bezirksligakicker.
Derry Scherhant |#495
01.09.2024 - 04:41 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von ColeWorld

Vlt.
Aber es kommt mM nach auch mehr und mehr dazu,dass man erstens nach Ballverlsut nicht gleich weite Wege hat, weil man viel besser stehtund zweitens bei Ballbesitzt viel mehr Spieler in vorderster Linie agieren, also Gegner binden oder potentielle Anspielstationen sind.
Nimm unser drittes Tor, da hatten wir 5-6 Spieler IM gegnreischen Strafraum.

Unter Pal war es ja doch eher so, dass der Offensivspieler wasim 1gg1 oder eher 1gg2 reißen musste, weil 6 Mann immer absichern mussten.
Das schaffen dann nur Spieler, wie Reese.
Aber, bei anderen Vereinen spielen ja auch nicht nur Reeses auf beiden Flügeln...

Das mag auf Scherhant vlt zutreffen, vlt auch nicht, grundsätzlich finde ich aber, dass Taktik extrem unterschätzt wird.
Deshalb sage ich ja, der Trainer ist die wichtigste Position, ein guter Trainer kann auch mittelmäßige Spieler wie gute aussehen lassen, ein nicht so guter Trainer braucht individuelle Einzelkönner und alle anderen sehen schnell aus wie Bezirksligakicker.

Ich stimme dir da grundsätzlich ja zu. Man muss immer berücksichtigen , dass Spieler, die Spaß und Freude an einer Spielweise des Trainers haben auch eher bereit sind mehr zu arbeiten. Letzte Woche die Szene , als der Regensburger beim leeren Tor quer spielt. Da war es Derry, der den Querpass abgepfangen hat und so das sichere Tor verhinderte.

In meinen Augen ist er einfach ein Paradebeispiel dafür wie gut Fiel die Mannschaft erreicht. Die Spiele würden für ihn durch die Hölle gehen. Und das liebe ich an der Mannschaft bist jetzt diese Saison.
Derry Scherhant |#496
01.09.2024 - 08:48 Uhr
Vor Derry’s Steigerung die letzten Wochen ziehe ich meinen Hut! Man muss aber auch ehrlich mal sagen, dass sich hier vertrauen des Trainers auch einfach auszahlt. Er bringt alles mit für einen Flügelspieler und hat trotz der häufigen Schelte einfach weitergemacht und Fiel hat ihm vermutlich immer wieder gesagt was er sehen will und ihm das Vertrauen geschenkt.
An der Entscheidungsfindung, die immernoch oft nicht gut ist kann man arbeiten, da wird man an Derry noch sehr viel Freude haben!

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Derry Scherhant |#497
16.09.2024 - 13:48 Uhr
Es zeigt sich einfach immer mehr, dass er eben kein Flügelspieler ist. Er sucht zwar das Dribbling, aber die Hereingaben fehlen viel zu oft. Meist versucht er es selbst mit dem Ball in den Strafraum zu kommen. Er muss da deutlich variabler werden und eben auch mal eine gescheite Flanke schlagen. Den Raum hat er oftmals dafür, aber er geht dann lieber ins Dribbling. Gestern war auch so eine Szene. Da setzte er sich außen durch und zieht in Richtung Strafraum. Im Zentrum waren Mitspieler vorhanden und dennoch kommt keine Hereingabe. Er rennt sich fest und kann daraus nur eine Ecke herausholen. In dieser Szene war deutlich mehr drin.
Finde er versucht es viel zu oft mit den Kopf durch die Wand zu gehen. Daher fehlt es an deutlicher Effektivität in seinen Aktionen. Er muss sich auch mal vom Ball trennen können und seine Mitspieler in Szene setzen. Wenn es die Situation hergibt und er selbst den Abschluss suchen kann, dann bitte warum nicht, aber eben nicht in jeder Situation auf biegen und brechen.
Derry Scherhant |#498
21.09.2024 - 15:26 Uhr
Gefühlt kann man ihm gerade in jedem Spiel dabei zugucken, wie er Stück für Stück ein besserer Fußballer wird. Alleine die Aktion in der ersten Hälfte, wo er 2-3 Gegenspieler auf engstem Raum aus dem Spiel nimmt, da weiß man dann auch warum er mit zweitem Vornamen Lionel heißt. Mit etwas mehr Glück kriegt er da sogar den Elfmeter, war aber scheinbar zu wenig für den VAR.

Aber auch sonst tolles Spiel und wichtiges Tor! Macht er so weiter, haben wir bei Reeses Rückkehr ein Luxusproblem auf dem Flügel.
Derry Scherhant |#499
21.09.2024 - 15:38 Uhr
Zitat von PepperKnows
Also die 1. HZ wirklich sehr stark und sich auch noch belohnt. Das wirkt so, als ob er wirklich massiv an sich arbeitet und das mit Erfolg.

Ich persönlich würde ihn mir unbedingt statt Schuler als MS wünschen. Es zeichnet sich seit sechs Spieltagen ab, dass wir keinen Turm im MS gebrauchen können. Wir kombinieren uns vielmehr in den Strafraum, als zielführende Flanken zu bringen. Wird vielleicht eine Lösung, wenn Reese in die Startelf drückt.

Zumal Luca scheinbar auch damit geholfen wäre, wenn er von der Bank kommt. Seine Läufe und sein Einsatz sind vorbildlich, aber er ist kein Abschlussspieler und eine Kopfballstärke kann ich auch nicht bei Luca ausmachen. Von daher könnte Fiél ruhig mal in der Spitze umstellen, da wir weiterhin sehr harmlos vorne wirken.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Derry Scherhant |#500
21.09.2024 - 16:11 Uhr
Also speziell solange Reese noch fehlt, soll er bitte auf LA bleiben. Er ist kein Wandspieler und sein Spiel ist auch nicht das mit dem Rücken zum Tor. Das ist einfach wichtig, damit unsere Außen und 8er einen Moment haben um sich entsprechend in Position zu bringen. Darüber hinaus sind das Dribbling und das Nachinnenziehen seine großen Stärken, das wird ihm auf der 9 genommen.

Wenn man Schuler raus nimmt, dann ist Niederlechner der logische Ersatz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.